Weihnachts-Aktion fuer unsere Hunde

Danke schön :rotwerd:

Ich selber finde meine Briefe nie gut, aber naja, ich kann mit diesem Leben :p
 
  • 4. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi huntress ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.

Zudem habe ich für Sie und interessierte Kollegen/Kolleginnen ein Exemplar des
Buches „Die grosse Kampfhundelüge“ von Dr. Dieter Fleig beilegt, indem namhafte​
Hundeexperten Stellung zum Thema „Kampfhunde“ nehmen.


Das heißt doch beiGElegt, oder??

LG ;)
 
ja es heißt "beigelegt"

wenn nun aber die Post schon auf dem Wege ist, macht es wenig Sinn darüber noch zu diskutieren.
Ich freue mich sehr, dass hier eine Aktion gestartet wurde, wie immer der Ausgang auch sein mag, anstatt hier im Forum nur zu weinen und klagen.

Deshalb denjenigen die das bewerkstelligt haben ein ganz herzliches danke.

Ein chinesisches Sprichwort sagt;

"auch der weiteste Weg beginnt immer mit dem ersten Schritt"

So gesehen waren das schon sehr viele Schritte.

Mit bestem Gruß
Jörg Häcker
 
DAS stimmt----vielleicht können wir im laufe der monate am ball bleiben. das die aktion nicht "vergessen" wird. lg
 
Ich möchte nur nochmal betonen, dass ich mit der Korrektur der Fehler die Leistung nicht schmälern wollte. Der Brief ist phantastisch formuliert, zeigt ganz viel Arbeit und Leidenschaft, ist sachlich und zeigt Kompetenz. Super! Das änderna uch ein paar (es sind ja wirklich wenige!) fehler nicht - ich dachte nur, es kann nicht schaden, darauf auch etwas zu achten. Ganz ohne den ursprünglichen Brief damit abzuwerten...

Huntress, ich habe gestern angefangen zu tippen, aber ich musste ins Bett. Ich habe einfach in den letzten Wochen viel viel zu wenig geschlafen und momentan rächt sich das... :(

Ist der Brief nun raus? Wenn nicht würde ich dir wenigstens noch ein paar Fotos zum mit anhängen zukommen lassen :) Wenn er weg ist, ist er weg... Nur ne Frage :)
 
Dog-Runner, mal ne Frage:
An wen sind dennd ie Briefe für NRW adressiert? Ich meine jetzt nicht wirklich die Adresse (du bringst es ja vorbei), sondern wer wird in den Briefen angesprochen? Herr Uhlmann direkt? Der ist doch der zuständige Minister, oder? Oder einfach nur "Sehr geehrte Damen und Herren"?

Was haltet ihr anderen für sinnvoller?
Uhlmann (wenn der das noch ist), wäre in meinen Augen ein guter Adressat, weil der damals schon als es ursprünglich von der FDP noch hieß, das Gesetz solle überarbeitet werden, rumposaunte, dass dazu kein Anlass bestünde. Der verteidigt die Rasseliste m.W.

An sich wäre ein Anschreiben an die zuständigen der FDP, die MAL WIEDER, so feige eingeknickt sind, auch nicht verkehrt. Aber da weiß ich keinen Namen.
Ich glaube, das nehme ich unabhängig von dieser Weihnachtsaktion im neuen Jahr mal in Angriff - als Brief direkt an die FDP NRW. Vielleicht finden sich da ja auch noch ein paar Leute zusammen...
 
Huhu, also auf dem Brief von Pitbull Mädchen steht Uhlberg?!

Ich kenn doch die ganzen Namen nicht, aber eins von beiden ist richtig :D:D:D

Hihi.
 
Uhlberg wird schon stimmen :D
Bin momentag eh etwas verwirrt und hätte das nochmal gegoolet bevor ich lostippe...
 
@Natalie Nein er ist noch nicht weg ;) Ich kam heute nicht dazu. Werde ihn heute Abend endgültig ausdrucken und wegschicken :) Ich kann also sowohl Fotos als auch Brief noch mit anhängen :D

@Dog-Runner

Danke , werde den Fehler noch korrigieren ;)
 
Gut gut! :)
Ich mache mich mal eben ran... Wird nur ein kurzer Brief, weil Zeitknappheit :unsicher: Aber immerhin...
 
So, der "kurze Brief" ist fertig :p
Ich werde den in Teilen auch für den Brief für NRW übernehmen - eben die Abschnitte, die passen.

Bitte lest ihn - gerade weil ich ihn jetzt sehr schnell getippt habe - auch nochmal auf Rechtschreibung durch und schaut auch mal, ob logische Zusammenhänge und inhaltliche Richtigkeit gegeben sind.
Wenn ihr das so ok findet, schicke ich ihn glein incl. einiger Fotos an huntress raus.
Huntress - als pdf?

Sehr geehrter Herr Schünemann,

ich möchte diese Gelegenheit dazu nutzen, Ihnen und den anderen Verantwortlichen der niedersächsischen Regierung, meinen Respekt und meinen Dank auszusprechen. Dafür, dass Sie bei der Novellierung des niedersächsischen Landeshundegesetzes im Jahre 2003 die wissenschaftlich unhaltbare Rasseliste, in der bestimmten Hunderassen per se eine erhöhte Gefährlichkeit zugeschrieben wird, gestrichen haben.

Insbesondere gilt Ihnen mein Dank und mein Respekt, weil Sie auch in Zeiten wie diesen, in denen in anderen Bundesländern wie z.B. Sachsen-Anhalt eine solche fragwürdige Rasseliste neu einführen, an Ihrem Vorgehen festhalten und sich nicht von der populistischen Stimmungsmache der Boulevardpresse leiten lassen.

Ich selbst habe leider nicht das Glück, in einem Bundesland zu wohnen, in dem die Politiker derartig umsichtig und professionell entschieden haben. Hier in NRW ist die Rechtslage für alleine aufgrund ihrer Rassezugehörigkeit sogenannte „gefährliche Hunde“ zwar immer noch besser als andernorts und dennoch sind meine Hunde und ich zahlreichen Einschränkungen unterworfen.

Meine beiden Staffordshire-Bullterrier-Hündinnen haben beide mit Bravour ihren Verhaltenstest (Wesens- und Gehorsamsprüfung) absolviert, eine Hundeschule besucht und nicht zuletzt begleiten sie mich regelmäßig in Altersheime, Demenzwohngruppen und Schulen, um den alten Menschen eine Freude zu bereiten und den Schulkindern den richtigen Umgang mit Hunden zu demonstrieren.

Und trotzdem – obwohl sie in den Tests ihre Ungefährlichkeit unter Beweis gestellt haben (und dies auch im täglichen Leben in einem Haushalt mit Katzen und Kleintieren und einer Umgebung mit vielen Kindern verschiedensten Alters tun), gelten sie weiterhin als gefährlich, was sich z.B. darin äußert, dass ich nicht berechtigt bin, mit beiden gleichzeitig Gassi zu gehen – ist das nicht paradox?
Und ich als „Kampfhundhalterin“ bin weiterhin - gesetzlich gedeckt - Vorurteilen ausgesetzt, obwohl ich keineswegs dem Bild entspreche, was die Massenmedien gern von den Freunden dieser wundervollen Rassen zeichnen. Ich bin Diplom-Psychologin, engagiere mich im Tierschutz und bin auch über diesem Weg erst auf meine Hunde aufmerksam geworden. Und doch werden mir und meinen Hunden Steine in den Weg gelegt, wo es nur geht.

Das hier einst von der rot-grünen Regierung eingeführte Landeshundegesetz sollte eigentlich in der laufenden Legislaturperiode der CDU und FDP ebenfalls novelliert werden, insbesondere stand dabei die Überprüfung der Rasseliste auf dem Plan, was auch im Koalitionsvertrag festgehalten und wurde und ein Kernthema des Wahlkampfes der FDP war.
Und jetzt wird doch mal wieder „der Schwanz eingekniffen“ und es werden wieder einmal – wie so häufig – sämtliche empirische Erhebungen und wissenschaftliche Erkenntnisse zugunsten rein populistischer Erwägungen ignoriert. Es ist so traurig. Besonders, weil es die selbe Partei tut, der Sie angehören, und die es aufgrund der Erfahrungen, die Sie in Niedersachsen gemacht haben, eigentlich besser wissen und Sie als Vorbild nehmen sollte.

Aber dies alles ist ja nicht Ihre Schuld und darum möchte ich Ihnen auch keine Vorhaltungen darüber machen, was Ihre Parteikollegen in anderen Bundesländern für Fehlentscheidungen treffen.
Es soll Ihnen nur aufzeigen, warum ich gerade Ihnen und Ihren Parteikollegen in Niedersachsen so dankbar bin und Respekt zolle, denn auch wenn ich und meine Hunde nicht unmittelbar davon profitieren, weiß ich, dass dies viele andere Familienhunde und verantwortungsbewusste Hundehalter tun, die Ihnen sehr dankbar sind, dass sie nicht mehr gesetzlich gedeckt stigmatisiert und Einschränkungen unterworfen werden.

Um Sie in diesem Vorgehen weiterhin zu bestärken, auch wenn Ihnen eventuell zukünftig der Wind immer mal wieder rauh ins Gesicht wehen wird und die Presse spätestens beim nächsten bedauerlichen Vorfall – der dann wie bei jeder anderen Rasse auch allein im Umgang des Halters mit dem Hund und nicht in der Rasse des Hundes begründet sein wird – wieder eine Hexenjagd incl. Forderung der Verschärfung der Gesetzeslage veranstalten wird, möchte ich ihnen heute anhand von Bildern meiner Hunde zeigen, dass sie auf dem richtigen Weg sind. Auch wenn Sie damit bedauerlicher Weise nahezu allein im gesamten Bundesgebiet stehen, bitte lassen Sie sich nicht verunsichern und davon abbringen. Ich bin überzeugt, eines Tages wird die Vernunft siegen und Sie und Ihre Partei in Niedersachsen sind dafür ein leuchtendes Vorbild.

Die Fotos zeigen meine beiden Staffordshire-Bullterrier-Mischlingshündinnen Shiwa und Lilou in ihrem täglichen Leben mit Katzen, Kaninchen, Kindern, anderen Hunden. Sie können sich davon überzeugen, dass es niemals die Rasse ist, die einen Hund gefährlich macht!
Weitere Fotos dieser Hunde, die ihr wahres Gesicht zeigen, finden Sie auf

Ich wünsche Ihnen ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes und glückliches neues Jahr 2009!

Mit freundlichen Grüßen
 
Danke Pommel :)
Hab selbst noch 2 Kleinigkeiten gefunden und auch noch einen Satz ergänzt.
Und noch ein paar Bilder - dann reicht's aber - will huntress' Druckerpatrone auch nicht unnötig strapazieren ;)
 

Anhänge

@ Natalie,

ich bin sprachlos.
Besser lässt sich ein Anliegen nicht formulieren.
Natalie, ich liebe Dich dafür.

Mit den besten Grüßen
jörg Häcker
 
ok, ich kann nicht anders...

Huntress, es werden wohl zu viele sein. Dann musst du eine Auswahl treffen ;)
 

Anhänge

Wenn dir die Beiträge zum Thema „Weihnachts-Aktion fuer unsere Hunde“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

einbiest
Laut DHL wird mein Paket seit 7.12. zugestellt, davon ist noch nix zu sehen, also denk dir nix dabei.
Antworten
53
Aufrufe
4K
V
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
472
Podifan
Collie
Ach Gottchen... der arme Knopf... hat vor lauter Hunger schon ein Loch im Bauch... pfui !!!
Antworten
3
Aufrufe
795
spikerico
spikerico
Zurück
Oben Unten