Pittis

im tierheim gütersloh sind auch noch 2 pitbull-mix welpen zu haben, schau mal hier in die tiervermittlung :)
 
  • 4. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Ninchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Tierheim Hildesheim hat gerade einen 3 Monate alten Staffwelpen reinbekommen, Tierheim Burgdorf vermittelt Pascha, 6 Monate, und Efer, 10 Monate. Alle mit Mensch und Hund verträglich.

Keiner dieser Staffjungs hat einen Knacks und wenn sie mal einen bekommen, hat mit Sicherheit weder das Tierheim noch der "Hersteller" Schuld, sondern der zukünftige Halter ( Gott bewahre, daß es soweit kommt, dass die Jungs so schlecht vermittelt werden ).
 
hier ist vor ein paar Tagen ein kompletter Wurf im TH abgegeben worden:
 
hier ist vor ein paar Tagen ein kompletter Wurf im TH abgegeben worden:

Meine Güte ... Wie Sch.eisse argumentieren denn bitte die Damen vom Tierheim? :rolleyes:

Vielleicht hätte man mal die Bezeichnung "Kampfhund" weglassen und dafür lieber auf den Verstoß der LHV eingehen können. Außerdem "überleben" diese Welpen nicht, weil das TH Aachen so tierlieb ist, sondern weil es ein Verstoß gegen geltendes TschG wäre, ein gesundes Wirbeltier ohne medizinische Indikation einzuschläfern.

Warum werden den Leuten nicht einfach mal die "knallharten Fakten" präsentiert, anstatt dieses Wischiwaschi?
 
hier ist vor ein paar Tagen ein kompletter Wurf im TH abgegeben worden:

Meine Güte ... Wie Sch.eisse argumentieren denn bitte die Damen vom Tierheim? :rolleyes:

Vielleicht hätte man mal die Bezeichnung "Kampfhund" weglassen und dafür lieber auf den Verstoß der LHV eingehen können. Außerdem "überleben" diese Welpen nicht, weil das TH Aachen so tierlieb ist, sondern weil es ein Verstoß gegen geltendes TschG wäre, ein gesundes Wirbeltier ohne medizinische Indikation einzuschläfern.

Warum werden den Leuten nicht einfach mal die "knallharten Fakten" präsentiert, anstatt dieses Wischiwaschi?

Danke Consultani :hallo:

als diese Dame in ihren Posten gewählt wurde, habe ich meine Mitgliedschaft im Verein gekündigt und jegliche Unterstützung und Zusammenarbeit eingestellt.

Zudem wird in der Stadt Aachen auch nicht die erhöhte Steuer fällig mit Maulkorb- und Leinenbefreiung, auch mit vorläufiger nicht.
 
hallo theodor,
schau mal bei nach.

Frau Schürmann vermittelt auch andere Rasse und ab und an sind auch Welpen dabei. Abgesehen davon, sitzt der Verein in Herford. also nicht besonders weit von dir entfernt.

Ansonsten musst du vorher allerwähnten Auflagen erfüllen, um Dir einen Listenhund anschaffen zu dürfen.

p.s. selbst bei einem hund, der schon immer bei dir war, weisst du nicht 100% wie er auf kinder reagieren wird (wenn es mal soweit ist)
 
wir züchteten in unserer familie jetzt seit knapp 38 jahren deusche schäferhunde und bilde diese selber seit knapp 10 jahren in der VPG aus

Du hast mit 11 Jahren angefangen Hunde im VPG zu führen?:verwirrt:
Mir kommt das auch spanisch vor,hat oben Mannheim stehen,kommt aber aus NRW,alles sehr komisch:rolleyes::rolleyes:

Weiter vorne wurde ein Umzug nach NRW erwaehnt :) und mit 11 Jahren war ich auch arbeitenderweise auf dem Hundeplatz :verwirrt:
 
Naja ich weiß nicht ob ein Soka bei einem Menschen der nur Schäferhundeerfahrung und dann auch noch im Bereich VPG hat, gut aufgehoben ist.

Ich stelle mir gerade die Erziehung des neuen Hundes vor. Hundeplatzdrill, Strafen statt loben. So wie man es von den Schäferhundplätzen halt noch gewohnt ist, ne!?
Ich hoffe doch sehr das mit dem Soka kein VPG gemacht wird.

Lg
kati
 
Naja ich weiß nicht ob ein Soka bei einem Menschen der nur Schäferhundeerfahrung und dann auch noch im Bereich VPG hat, gut aufgehoben ist.

Ich stelle mir gerade die Erziehung des neuen Hundes vor. Hundeplatzdrill, Strafen statt loben. So wie man es von den Schäferhundplätzen halt noch gewohnt ist, ne!?
Ich hoffe doch sehr das mit dem Soka kein VPG gemacht wird.

Lg
kati

Naja so habe ich meine Hunde noch nie Trainiert manchmal hat ein richtiges wort zur richtigen zeit ein viel größere wirkung

und danke das ihr mir soviel gepostet habt und ihr habt mich erst auf den gedanken gebracht mal ins tierheim zugehen das habe ich auch gleich mal in angriff genommen bin mal hier in mannheim nen paar abgeklappert habe mir mal nen paar angeschaut und war wohl das beste was ich machen konnte sry das ich von Tierschutzhunde solche vorurteile hatte

und ich über lege was ich mit dem hund mache Weight pulling habe ich nen bissel was gesehen aber da werde ich mich hier mal umschauen hier gibbet ja nen extra post über hundesport vielleicht kann man sich da ja mal neu orientieren
 
oh man also nen paar damen hier ihr seit schrecklich also mein tages ab laufe nach dem ich mir nen dämpfer abgeholt habe was TH hunde angeht ins auto und los --> --> 20 minuten autofahrt ---> ---> danach bin ich nach haus gefahren und war viele eindrücke reicher
 
Na es wird sicherlich bessere Beschäftigungsmaßnahmen für einen Pitti geben als Weight Pulling -.-

Probier es doch mal mit Dog Dancing, Apportieren, Obidience, Flyball etc.. Was etwas weniger gefährlich wirkt. Mit so einem Hund hastu schon mit genug Vorurteilen zu kämpfen da würde ich diese nicht noch provozieren.

Ich würde dir vlt auch einen Besuch in einer guten Hundeschule empfehlen damit du auf den neuesten Stand kommst in Sachen Hundeerziehung.. Wenn du einen Soka anbrüllst macht er dicht und es bringt dich nicht voran außer das eure Bindung kaputt gemacht wird.

Lg
kati
 
oh man also nen paar damen hier ihr seit schrecklich also mein tages ab laufe nach dem ich mir nen dämpfer abgeholt habe was TH hunde angeht ins auto und los --> --> 20 minuten autofahrt ---> ---> danach bin ich nach haus gefahren und war viele eindrücke reicher

Faehrt Deine Frau oder Freundin mit? Sie muss ja ebenfalls mit dem neuen Familienmitglied leben ;)!
 
das ist klar das ich mich vorher noch mal mit ihm in eine hundeschule und mir nen paar tricks zeigen lasse für die rasse
 
das ist klar das ich mich vorher noch mal mit ihm in eine hundeschule und mir nen paar tricks zeigen lasse für die rasse

Für die Rasse brauchstu keine besonderen Tricks und Kniffe. Es ist eine Rasse wie jede andere auch. Terriertypisch nur etwas stur und bewegungsfreudig. Auch musst du ihm nicht sagen wer der Herr im Hause ist, das ist alles alter Käse..Sei einfach nur lieb zu ihm, bau eine Bindung auf und der Rest kommt fast von alleine.

Ich drück dir die Daumen das ihr euren Hund findet.

lg
kati
 
also die statements von hundekaddi kannste getrost ignorieren! habe selten soviel geballten bullshit gelesen!
logisch kannste mit einem soka vpg machen und wenn es sauber aufgebaut wird, dann macht den wuzzels weightpulling ebenfalls nen riesen spass!

@Hundekaddi: hab du einfach mal nen soka, vielleicht kannst du dann deine erfahrung einbringen - aber deine vorurteile solltest du lieber für dich behalten!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Pittis“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Eve 111
Luna (Staffmix) verträgt Hitze und auch Kälte. Sie ist auch noch "jung". Es kann sich auch ändern,wenn sie alt wird.
Antworten
31
Aufrufe
3K
mama5
M
Ebby96
Also der Man hat in seine Schmitt Box einen Notausgang gebaut indem er einfach ein 4 Ecke rausgeschnitten hat und dieses als Tür umgebaut hat. Hält super und ist auch noch genau so stabil. Gleitet allerdings durch das selber bauen und um die Stabilität zu waren nicht gut auf, man muss also Dran...
Antworten
40
Aufrufe
4K
Ebby96
Pitbull_2010
die staffel hat immer geschlossen hinter meinen hunden gestanden.. blöde bemerkungen kamen, wenn überhaupt, von neulingen, die meinten schlau zu wirken.. :eg: und komischerweise von DSH und labbi besitzern... :lol::lol:
Antworten
48
Aufrufe
4K
Murphy3101
Murphy3101
bullterrier HH
:cry::cry::cry::cry::cry::cry: danke für die ~ leider ~ schlechte Nachricht:cry::cry: der Bulli wie er sich freut & lacht ..........ich würde mich am liebsten in den LKW schwingen runterfahren & ihn retten.... hoffe trotzdem das er & einige andere gerettet werden
Antworten
7
Aufrufe
823
bullterrier HH
bullterrier HH
L
Was den Wesenstest angeht... Den wirst du wahrscheinlich neu machen müssen, denn so weit ich weiß gilt der nur für das jeweilige Bundesland. :hmm:
Antworten
25
Aufrufe
2K
DieJanine
DieJanine
Zurück
Oben Unten