Pittis

Thedor hat sich doch schon zu seinen Vorurteilen geäußert.

Ich finde es kann nur von Vorteil sein, wenn jemand mit Vourteilen diese hier äussert - zumindest wenn sie für Argumente /Hinweise zum Gegenteiligen offen sind.

Das ist doch ein erfolgreicher Tag, an dem man zumindest 1 zusätzliche Meinungshalter FÜR Tierheimhunde gewinnen konnte.

lg,
mazzy
 
  • 18. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi mazzy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Noch einmal ... er hat geschrieben, dass er nach NRW umziehen will :rolleyes:
Und die persoenliche Beurteilung sollte man eventuell doch den vermittelnden THen ueberlassen, die koennen sich einen persoenlichen Eindruck verschaffen!

An seiner Stelle wuerde ich jedoch die Frau/Freundin staerker mit einbeziehen!
 
Noch einmal ... er hat geschrieben, dass er nach NRW umziehen will :rolleyes:
Und die persoenliche Beurteilung sollte man eventuell doch den vermittelnden THen ueberlassen, die koennen sich einen persoenlichen Eindruck verschaffen!

An seiner Stelle wuerde ich jedoch die Frau/Freundin staerker mit einbeziehen!

Da sind wir mal einer Meinung. Wir können es ja eh nicht verhindern, dass er zum TH fährt und ob er da einen bekommt.

Aber wenn er jetzt noch in Bawü wohnt, könnte er sich jetzt noch nach deren Bestimmungen einen Hund holen und den beim Umzug problemlos mitnehmen, oder?
 
Zugegeben ich hatte am Anfang des Threads auch einen komischen Eindruck, aber immerhin scheint er ja schonmal Hunde gehabt zu haben und auch mit diesen gearbeitet zu haben. Klar sind sicherlich noch einige Dinge zu klären, bevor er sich einen Hund anschafft, aber er kümmert und informiert sich (zumindest sagt er das und einen persönlichen eindruck kann man sich nunmal schlechtüber ein Forum machen).

Gerade das er Hundesport usw. machen will finde ich gut und bevor man sich in solch einem Forum wie hier anmeldet kann man denke ich nur auf das zurückgreifen was man liest oder von anderen hört... und wenn er von 3 Seiten hört "Tierheimhunde haben alle nen Knacks sonst würden sie da ja nicht sitzen" dann bildet man sich unbewusst nunmal eine Meinung, ob das die richtige ist sei dahingestellt...

Immerhin nimmt er ja Tipps an und versucht das ganze möglichst von allen Seiten zu sehen...

Ist zumindest mein Eindruck vom Threadersteller...
 
was kommt hier ein merkwürdig vor das ich mich informiere ? weil ich mit solchen hunden keine erfahrung habe ? wie bist du eigentlich an deine hunde gekommen ? hast einen Soka hund nennt ihr die hier glaube ich ? und was für fragen hast du eigentlich gestellt bevor dir so ein hund zugelegt hast oder stellest du keine fragen ?



Wir hatten auch 0 Ahnung vom Amstaff bevor wir Albert bekommen haben.Wir haben uns bei HH informiert sehr viele fragen gestellt und Bücher gelesen. Wir hatten das Glück, dass der Welpe aus der "Familie" von meiner Schwägerin kam somit war uns der Umgang mit den Amstaff doch nicht sooo fremd.
Angst wegen den Kindern hat glaube ich jeder. Egal für welche Rasse man sich entscheidet.
Ich finde das ist normal. Wenn man den Hund und das Kind richtig erzieht ( auch dem Kind müssen die Regel beigebracht werden, wie zb. nicht an den Ohren ziehen usw das meine ich jetzt mit erziehen) wird nichts schief gehen.

Natürlich ist meine Situation (Hundehaltung) nicht mit der in Deutschland zu vergleichen, da es solche Bestimmungen und Hundeliste nicht gibt.
Klar, ist auch bei uns Privat züchten verboten!

Frage ruhig weiter! Nur Du musst auch verstehen, dass welche hier im Forum sehr empfintlich werden, wenn eine Frage gestellt wird, wo man Pitti Welpen bekommt.
Da (wenn ich richtig aufgepasst habe), dass züchten von Pitts in Deutschland verboten ist.
(auch in Ungarn)
Ich hoffe ich habe jetzt nix falsches geschrieben.:unsicher:
 
...dann hol dir lieber einen Labrador! Weiss nicht, ob du der passende Mensch für einen Soka wärst ..... just my 5 cents!

Klar, Labradore sind ja so pflegeleicht, erziehen sich von selbst und machen keinerlei Probleme. Kinderliebe und der Will-To-Please sind ihnen ja angeboren und die Zähne wurden weg gezüchtet. Und außerdem gilt pauschal: Die tun nix!

Ein sehr qualifierters Urteil. :unsicher:
 
Das einzige, was ich bei mir noch so als schlechter Nachgeschmack bleibt, ist der Eindruck, dass du und vorallen du und deine Freundin mit einem Soka garnicht so glücklich werdet und der Hund sehr bald einen Streit zwischen euch auslösen würde...

Warum setzt ihr euch nicht beide mal vor dem Computer, schaut euch bei Wikipedia die Liste der Hunderassen an und sucht eine Rasse, die ihr bei ganz ganz toll findet. Ich glaube, dass wäre viel besser, als ihr jetzt solange eine Staff aufzuquatsche bis sie irgendwann nachgibt...
 
Zusatz -ohne Ironie-:

Ganz ehrlich, mit Kindern ist man natürlich etwas vorsichtiger. Aber gerade die Sokas sind oft sehr aufgeschlossen und zugänglich für Kinder. Kindergefährlichkeit ist nicht Rasseabhängig. Und wenn Du mit ein wenig Geduld suchst, findest du bestimmt auch einen Tierschutz-Hund oder auch Welpen, der deinem Rassewunsch entspricht und auch vom Verhaltensprofil zu deiner Familie passt. Hab einfach ein wenig Geduld bei der Suche und informiere Dich über die in Frage kommenden Hunde und lass dir von (vermeintlich) geBILDeten Menschen keinen Bären aufbinden: Eine rasseabhängige Entscheidung ist das keinesfalls .

Viele Grüße
Pelzgesicht
 
Eine rasseabhängige Entscheidung ist das keinesfalls.

Doch finde ich schon. Ihr wisst zum größten Teil selber, wie die Umwelt auf Sokas und deren Halter reagiert. Damit kommt nicht jeder klar. Darüber sollte sich auch die ganze Familie im klaren sein, dass man sich da nicht immer nur nette Sachen anhören darf.
 
...

Aber wenn er jetzt noch in Bawü wohnt, könnte er sich jetzt noch nach deren Bestimmungen einen Hund holen und den beim Umzug problemlos mitnehmen, oder?

Hmmm, ob das von der Ummeldung zzgl. einiger Fristen abhaengt?

:kp: war nur so ein Gedanke... Wenn er noch etwas Zeit hat mit dem Umzug. Außerdem hat er ja jetzt schon mal die TH in Mannheim und Umgebung besucht...
 
...dann hol dir lieber einen Labrador! Weiss nicht, ob du der passende Mensch für einen Soka wärst ..... just my 5 cents!

Klar, Labradore sind ja so pflegeleicht, erziehen sich von selbst und machen keinerlei Probleme. Kinderliebe und der Will-To-Please sind ihnen ja angeboren und die Zähne wurden weg gezüchtet. Und außerdem gilt pauschal: Die tun nix!

Ein sehr qualifierters Urteil. :unsicher:
Eben drum, das war von mir ironisch gemeint ;)
 
Eine rasseabhängige Entscheidung ist das keinesfalls.

Doch finde ich schon. Ihr wisst zum größten Teil selber, wie die Umwelt auf Sokas und deren Halter reagiert. Damit kommt nicht jeder klar. Darüber sollte sich auch die ganze Familie im klaren sein, dass man sich da nicht immer nur nette Sachen anhören darf.

Das ist bei anderen Hunden auch nicht so, Unser Labbi ist groß und schwarz, also ganz böse und gefährlich und ich habe mir wegem ihm schon viel mehr anhören müssen, als wegen unserer Hündin.

Allerdings hatte ich meine Aussage ursprünglich auf die Gefahr für Kinder bezogen.

Wenn man empfindlich ist, was andere sagen, sollte man sich möglichst einen kleinen Pudel zulegen, am besten in rosa ;)

Spaß beiseite: Innerhalb der Familie sollte man sich auf jeden Fall einig sein. Aber dies entwickelt sich ja beim gemeinsamen Hunde-Aussuchen, Besuchen und Besichtigen.
 
Eine rasseabhängige Entscheidung ist das keinesfalls.

Doch finde ich schon. Ihr wisst zum größten Teil selber, wie die Umwelt auf Sokas und deren Halter reagiert. Damit kommt nicht jeder klar. Darüber sollte sich auch die ganze Familie im klaren sein, dass man sich da nicht immer nur nette Sachen anhören darf.

Das ist bei anderen Hunden auch nicht so, Unser Labbi ist groß und schwarz, also ganz böse und gefährlich und ich habe mir wegem ihm schon viel mehr anhören müssen, als wegen unserer Hündin.

Allerdings hatte ich meine Aussage ursprünglich auf die Gefahr für Kinder bezogen.

Wenn man empfindlich ist, was andere sagen, sollte man sich möglichst einen kleinen Pudel zulegen, am besten in rosa ;)

Spaß beiseite: Innerhalb der Familie sollte man sich auf jeden Fall einig sein. Aber dies entwickelt sich ja beim gemeinsamen Hunde-Aussuchen, Besuchen und Besichtigen.

Puh! Da habe ich ja glück, dass mein Hund kuschel-braun ist :lol:

Was die Gefahr für Kinder angeht hast du natürlich recht. Die Gefahr ist da von Rasse zu Rasse nicht wirklich unterschiedlich.
 
Wenn man empfindlich ist, was andere sagen, sollte man sich möglichst einen kleinen Pudel zulegen, am besten in rosa


Als Kind hatten wir einen Pudel, sie mochte mich überhaupt nicht:D Und den Postboten erst gar nicht.
Wir hatten nur Stress mit der Pudeldame.
 
Und gerade als Pudelbesitzer muss man sich wohl auch viele dumme Kommentare anhoeren :albern: ... vor allem bei einem Rosafarbenen!
 
Das einzige, was ich bei mir noch so als schlechter Nachgeschmack bleibt, ist der Eindruck, dass du und vorallen du und deine Freundin mit einem Soka garnicht so glücklich werdet und der Hund sehr bald einen Streit zwischen euch auslösen würde...

Warum setzt ihr euch nicht beide mal vor dem Computer, schaut euch bei Wikipedia die Liste der Hunderassen an und sucht eine Rasse, die ihr bei ganz ganz toll findet. Ich glaube, dass wäre viel besser, als ihr jetzt solange eine Staff aufzuquatsche bis sie irgendwann nachgibt...

lesen und dann meinungen bilden ich habe obenweiter erwüähnt das sie mittlerweile auch dafür ist wo sie gesehen hat was manche dieser hunde auch in deutschland erleiden und was für ein schiksal sie vor sich habe das manche von dennen jahre lang im TH sitzen
 
Und gerade als Pudelbesitzer muss man sich wohl auch viele dumme Kommentare anhoeren :albern: ... vor allem bei einem Rosafarbenen!

-Aber eher nervend, weil ja "Ach soooo süß". Bestimmt auch vom Postboten (bis er zum ersten Mal in die Wade getackert wird :lol:)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Pittis“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Eve 111
Luna (Staffmix) verträgt Hitze und auch Kälte. Sie ist auch noch "jung". Es kann sich auch ändern,wenn sie alt wird.
Antworten
31
Aufrufe
3K
mama5
M
Ebby96
Also der Man hat in seine Schmitt Box einen Notausgang gebaut indem er einfach ein 4 Ecke rausgeschnitten hat und dieses als Tür umgebaut hat. Hält super und ist auch noch genau so stabil. Gleitet allerdings durch das selber bauen und um die Stabilität zu waren nicht gut auf, man muss also Dran...
Antworten
40
Aufrufe
4K
Ebby96
Pitbull_2010
die staffel hat immer geschlossen hinter meinen hunden gestanden.. blöde bemerkungen kamen, wenn überhaupt, von neulingen, die meinten schlau zu wirken.. :eg: und komischerweise von DSH und labbi besitzern... :lol::lol:
Antworten
48
Aufrufe
4K
Murphy3101
Murphy3101
bullterrier HH
:cry::cry::cry::cry::cry::cry: danke für die ~ leider ~ schlechte Nachricht:cry::cry: der Bulli wie er sich freut & lacht ..........ich würde mich am liebsten in den LKW schwingen runterfahren & ihn retten.... hoffe trotzdem das er & einige andere gerettet werden
Antworten
7
Aufrufe
823
bullterrier HH
bullterrier HH
L
Was den Wesenstest angeht... Den wirst du wahrscheinlich neu machen müssen, denn so weit ich weiß gilt der nur für das jeweilige Bundesland. :hmm:
Antworten
25
Aufrufe
2K
DieJanine
DieJanine
Zurück
Oben Unten