Hunde aus dem Ausland holen?

Hunde aus dem Ausland nach Deutschland holen?

  • Ja, ich bin dafür, weil...

    Stimmen: 275 42,6%
  • Nein, ich bin dagegen, weil...

    Stimmen: 262 40,6%
  • Ich bin mir nicht sicher.

    Stimmen: 89 13,8%
  • Ist mir egal.

    Stimmen: 19 2,9%

  • Umfrageteilnehmer
    645
:lol::lol: na das ham wa gerne - kaum was verstehen was geschrieben wird und dann auch noch eitel.....

mein lieber Scholli, hier tun sich ja Abgründe auf:unsicher:
 
  • 14. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi onidas ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@Buroni,
Was hast du für ein Problem mit Intelligenz? Hier hat niemand irgendwas über irgendwessen IQ gesagt - wie kommst du da nun drauf?
Und wenn DU hier anfängst zu behaupten, dass Hude aus dem ausland Krankheiten einschleppen, die einheimische Hunde bedrohen solltest du schon Belege dafür bringen...

Ich nicht aber doch andere, denn ich habe nur 5 Klassen und so weiter. Und das ich es ein Irrtum meinerseits war, habe ich schon weiter oben geschrieben, dass sollte doch wohl reichen.
Aber das kranke Hunde nach deutschland gebracht werden entspricht doch der Wahrheit, zumal hier im Thread einige auch geschrieben haben, einen solchen Hund aus dem Ausland zuhaben. Außerdem belegt es ein Link, den ich hier eingestellt habe.

@Buroni,
Ähm, es gibt auch in Deutschland Hündinnen, die Krankheiten auf ihre Welpen übertragen...
Und nur weil eine Hündin nicht direkt kastriert ist heisst das noch nicht, dass sie gleich wirft... zudem ist es in vielen Orgas so, dass die Hunde kastriert abgegeben werden

Nein? Kennst du läufige Hündinnen? Ich ja. So schnell kannst du nicht denken oder sehen, wie die nach Löchern/Schlupfwinkel suchen. Und unser ehemaliges Grnudstück,
war ca. 30 000m² groß. Sie ist seit vielen Jahren aber kastriert. Da können dir andere Halter bestimmt auch einige Geschichten erzählen.
Und das ALLE Orgas diese Tiere kastrieren ist schlicht falsch.

Ruth
 
@ Patrica Th

Das mit dem Urlaub in Dunkeldeutschland würde ich mir noch überlegen. Bedenke bitte, da sitze doch ich mit meinen 4 spanischen Virenschleudern.

Der Anubis hat mich mit dem PSV-Virus, die Torla mit dem "noch ein Podenco muß her"-Virus, die Yvi mit dem "bist'e schon infiziert, kannst'e auch die Jai adoptieren"-Virus infiziert.

Über den komischen Virus, den nur sammy jeo und ihr TA kennen weiß ich leider nichts. Aber hoffe noch auf Antwort.

Conny, aus dem hochinfektiösen Thüringen
 
und ich warte immer noch auf die ominöse Krankheit die ja in D niemand kennt (außer dir und deinem TA) :p
Wer mit totkranken Hunden züchtet der soll sich nicht erwischen lassen. Aber dadrüber können wir ja einen neuen Thread aufmachen, mal sehen was andere User dazu sagen.

und ich warte immer noch auf die ominöse Krankheit die ja in D niemand kennt (außer dir und deinem TA) :p

Ist doch beantwortet.

Ruth
 
Wer mit totkranken Hunden züchtet der soll sich nicht erwischen lassen. Aber dadrüber können wir ja einen neuen Thread aufmachen, mal sehen was andere User dazu sagen.
wer will denn da was gegen unternehmen? Solange es vom TSchG her nicht verboten ist kann da auch keiner was machen - so beschissen es auch ist (gleiches gilt für die Produktion von Mischlingen). Man darf es nunmal , ob es dir, mir oder anderen passt interessiert niemanden.



und ich warte immer noch auf die ominöse Krankheit die ja in D niemand kennt (außer dir und deinem TA) :p
Ist doch beantwortet.

Ruth
den Link den du eingestellt hast? Da geht es um Leishmaniose, die ist ja mal alles aber nicht unbekannt. Übrigens sind auch Menschen von der Leishmaniose betroffen, um noch mehr Verwirrung zu stiften ;)
 
@Darla
den Link den du eingestellt hast? Da geht es um Leishmaniose, die ist ja mal alles aber nicht unbekannt. Übrigens sind auch Menschen von der Leishmaniose betroffen, um noch mehr Verwirrung zu stiften

Das Menschen davon betroffen sind habe ich schon geschrieben und das eine Mutter es auf ihre beiden Kinder übertragen hat. Darla ich schrieb jetzt, ich weiß nicht wie oft schon, das es mir unbekannt war, wie bekannt Leishmaniose bekannt oder nicht bekannt ist, ist doch dann damit beantwortet.

Ich habe einen neuen Thread aufgemacht. Da kannst du ja nun schreiben, inwieweit Züchten mit kranken und totkranken Tieren erlaubt ist.

Ruth
 
Aber das kranke Hunde nach deutschland gebracht werden entspricht doch der Wahrheit, zumal hier im Thread einige auch geschrieben haben, einen solchen Hund aus dem Ausland zuhaben. Außerdem belegt es ein Link, den ich hier eingestellt habe.

Als ich unseren letzten Hund (aus Deutschland, von einder deutschen Familie und vom deutschen Züchter) geholt habe, habe ich rund 1000,-€ Tierarztkosten gehabt da der Hund in einem so schlechten Zustand war - also, kranke Hunde gibt es auch in Deutschland...

Nein? Kennst du läufige Hündinnen? Ich ja. So schnell kannst du nicht denken oder sehen, wie die nach Löchern/Schlupfwinkel suchen. Und unser ehemaliges Grnudstück,
war ca. 30 000m² groß. Sie ist seit vielen Jahren aber kastriert. Da können dir andere Halter bestimmt auch einige Geschichten erzählen.
Und das ALLE Orgas diese Tiere kastrieren ist schlicht falsch.
ich habe auch nicht das Wort ALLE benutzt:unsicher:
Und wenn jemand zu blöd ist auf seinen unkastrierten Hund aufzupassen, dann hat das nichts mehr mit In- oder Auslandshund sondern nur mit unfähigem Halter zu tun.

Es gibt schließlich auch Hunde deutschen Ursprungs, die nicht verpaart werden dürfen (Alter, Krankheit, genet. Disposition etc.)

Ruth
 
@Darla
den Link den du eingestellt hast? Da geht es um Leishmaniose, die ist ja mal alles aber nicht unbekannt. Übrigens sind auch Menschen von der Leishmaniose betroffen, um noch mehr Verwirrung zu stiften
Das Menschen davon betroffen sind habe ich schon geschrieben und das eine Mutter es auf ihre beiden Kinder übertragen hat. Darla ich schrieb jetzt, ich weiß nicht wie oft schon, das es mir unbekannt war, wie bekannt Leishmaniose bekannt oder nicht bekannt ist, ist doch dann damit beantwortet.

Was ist nun dein Fazit?
Leishmaniose überträgt sich nicht einfach so von Hund auf Hund oder von Hund auf Mensch, dazu bedarf es Zwischenwirte, die es hier noch nicht gibt - es ist also kein problem wenn ein leishmaniosekranker Hund nach Deutschland gebracht wird.

Es ist ja auch keinem Menschen, der Aids hat, verboten nach Deutschland zu ziehen:unsicher:
 
@Darla
den Link den du eingestellt hast? Da geht es um Leishmaniose, die ist ja mal alles aber nicht unbekannt. Übrigens sind auch Menschen von der Leishmaniose betroffen, um noch mehr Verwirrung zu stiften
Das Menschen davon betroffen sind habe ich schon geschrieben und das eine Mutter es auf ihre beiden Kinder übertragen hat.

dann bleib doch einfach bei der Leishmaniose (dann weiß auch jeder worüber geredet wird und man redet nicht aneinander vorbei), also die Fakten:

Leishmaniose wird durch die Sandmücke übertragen, diese findet man heutzutage zB schon in Süddeutschland - also ist das ja keine Krankheit die nur durch Auslandshunde eingeschleppt wird, richtig?

Wenn ich mit meinem Hund zB nach Italien, Spanien etc fahre ist mein Hund definitiv gefährdet, da kann ich nur vorbeugen (durch zB ein Scalibor HB). Aber krank werden kann mein Hund (der in D lebt) genauso wie ein spanischer Straßenhund, richtig?

Worüber reden wir dann? Das Hunde aus dem Ausland "Viren" einschleppen und Urlaubshunde nicht? wohl kaum. Das nur südländische Hunde krank werden und die Hunde von deutschen Urlauber nicht? wohl auch nicht.


Darla ich schrieb jetzt, ich weiß nicht wie oft schon, das es mir unbekannt war, wie bekannt Leishmaniose bekannt oder nicht bekannt ist, ist doch dann damit beantwortet.
und das haben mehrere User dir über Tage hinweg mehrfach versucht zu erklären, nur hast immer wieder abgeblockt.
 
Tja, und weil die sammy jeo sich hier selber matt gesetzt hat fängt sie in Allgemeines ein neues Thema an "Zucht mit kranken Hunden" oder so ähnlich.

Na mal sehen was da für tolle Thesen kommen.
 
Tja, und weil die sammy jeo sich hier selber matt gesetzt hat fängt sie in Allgemeines ein neues Thema an "Zucht mit kranken Hunden" oder so ähnlich.

Na mal sehen was da für tolle Thesen kommen.

Ist ganz niedlich:love:
"nein, nein, nein - mit kranken Hunden darf man nicht züchten!"
 
@Darla
dann bleib doch einfach bei der Leishmaniose (dann weiß auch jeder worüber geredet wird und man redet nicht aneinander vorbei), also die Fakten:

Leishmaniose wird durch die Sandmücke übertragen, diese findet man heutzutage zB schon in Süddeutschland - also ist das ja keine Krankheit die nur durch Auslandshunde eingeschleppt wird, richtig

Darla ich wuste nicht um was für eine Krankheit es bei Barnie ging, da er hier bei uns in der Nähe vom Gnadenhof zu uns kam. Alle gehen davon aus das er hier in Deutschland geboren wurde. Wie gesagt, unser TA hat selbst Proben ins Labor geschickt, aber niemand kam auf die Idee, dass er ja vielleicht nicht aus Deutschland sein könnte. Es war auch nur ein Verdacht vom TA , dass es sich vielleicht um einer dieser Mittelmeekrankheiten handeln könnte. Aber zu dieser Abklärung kam es nicht mehr, da Barnie noch HD und Herzkrank war, er war 14 Jahre alt, und darum mußten wir ihn gehen lassen. Der TA sprach von einer dieser Mittelmeerkrankheiten, was er vermutet hat. Und nur weil ich es nicht mehr wußte, welche es war, wird hier abgezogen. Kennst oder behältst du alles, wo du vorher noch nie von gehört hast? Sicher kann man ins Internet gehen und nachlesen, aber, als der TA wieder weg war hatte ich auch den Namen wieder vergessen.

@Darla
und das haben mehrere User dir über Tage hinweg mehrfach versucht zu erklären, nur hast immer wieder abgeblockt.

Das ist so nicht richtig, ich habe geschrieben das ich mit unserem TA telefonieren muß und mich dann dazu äußern werde, was ich damit heute getan habe.

Ruth
 
@Darla
dann bleib doch einfach bei der Leishmaniose (dann weiß auch jeder worüber geredet wird und man redet nicht aneinander vorbei), also die Fakten:

Leishmaniose wird durch die Sandmücke übertragen, diese findet man heutzutage zB schon in Süddeutschland - also ist das ja keine Krankheit die nur durch Auslandshunde eingeschleppt wird, richtig
Darla ich wuste nicht um was für eine Krankheit es bei Barnie ging, da er hier bei uns in der Nähe vom Gnadenhof zu uns kam. Alle gehen davon aus das er hier in Deutschland geboren wurde. Wie gesagt, unser TA hat selbst Proben ins Labor geschickt, aber niemand kam auf die Idee, dass er ja vielleicht nicht aus Deutschland sein könnte. Es war auch nur ein Verdacht vom TA , dass es sich vielleicht um einer dieser Mittelmeekrankheiten handeln könnte. Aber zu dieser Abklärung kam es nicht mehr, da Barnie noch HD und Herzkrank war, er war 14 Jahre alt, und darum mußten wir ihn gehen lassen. Und nur weil ich es nicht mehr wußte, welche es war, wird hier abgezogen. Kennst oder behältst du alles, wo du vorher noch nie von gehört hast? Sicher kann man ins Internet gehen und nachlesen, aber, als der TA wieder weg war hatte ich auch den Namen wieder vergessen.

@Darla
und das haben mehrere User dir über Tage hinweg mehrfach versucht zu erklären, nur hast immer wieder abgeblockt.
Das ist so nicht richtig, ich habe geschrieben das ich mit unserem TA telefonieren muß und mich dann dazu äußern werde, was damit heute getan habe.

Ruth
also ich (und das gilt nur für mich, weil ich mit meinen Hunden auch ins Ausland fahre) trage Vorsorge. Dass jemand, der in D wohnt und mit sich seinem Hund nur in D aufhält (und wenn der Hund dazu noch aus D stammt) sowas auch macht erwarte ich gar nicht.

Der TA sprach von einer dieser Mittelmeerkrankheiten, was er vermutet hat.
Aber da muss ich ganz klar sagen: wenn ich zum TA gehe will ich auch ein Ergebnis, das erwarte ich einfach (immerhin hat er dafür studiert und wird auch von mir bezahlt). Da wird dann ein Test gemacht und gut ist. Den Test muss er noch nicht mal auswerten (heißt: dein TA darf ruhig etwas "veraltert" sein), das Labor liefert die Ergebnisse (die auch nicht immer zu 100% stimmen aber doch mittlerweile sehr verlässlich sind).
 
@Hovi,

Nun meine Antwort.

Es ist kein Virus sondern einer der mitteldeutschen Krankheiten.

Wie bitte? Und wie heißt diese mitteldeutsche Krankheit? Wodurch wird sie ausgelöst, und was hat das nun mit Auslandshunden zu tun?

Ob Urlaubshunde angesteckt werden können ist also damit beantwortet.

WOMIT angesteckt? Bisher haben wir noch immer weder eine Krankheit noch einen Erreger, wir haben nichtmal mehr den Zusammenhang mit Auslandshunden. Beantwortet ist ehrlich gesagt bisher gar nichts.


Aber wenn du mit deinem Hund in diese Länder fährst, kann er sehr wohl von einer dieser Parasiten angefallen werden und somit ist auch er dann wahrscheinlich krank.

Welche Länder? Ich dachte, es geht um "mitteldeutsche" Krankheiten?

Es kann aber übertragen werden, nicht immer, durch Hündinnen über ihre Welpen. Es hat einen Fall gegeben, wo die Mutter es auf ihre beiden Kinder übertragen hat.

WOVON redest Du? Was ist "ES"???

Desweiteren sind in den USA Fälle aufgetreten, die noch nicht geklärt sind, wo es nicht über Parasiten übertragen wurde. Es wird nach der Ursache gesucht.
Ich nehme mal an, auch du wirst nicht Allwissend sein und über alles auf den Laufenden sein. Wenn auch, wie du schreibst, du dich dafür interessierst. Einiges davon kann man in verschiedenen Bereiche auch im Internet nachlesen.

So, zu dieser PDF Datei.

Das Buch gibt es nicht mehr im Handel, aber du kannst hier Kontakt zu aufnehmen und es dort versuchen.
Christiane Liebold-Eich
24972 Groß-Quern
Tel.: 04632 - 877935
mail:
[email protected]


Ruth

Wieso fängst Du jetzt wieder mit Leishmaniose an? Wir wissen alle, dass es LM gibt, wir wissen, dass sie durch Sandmücken übertragen wird und wir wissen, dass Leishmanien keine Viren, sondern Protozoen sind.

Aber genug des traurigen Spiels.

Fakt ist, die angeblich existierenden "Viren, die es in Deutschland nicht gibt und die die Auslandshunde einschleppen" ist hanebüchener Unsinn.

Ich wusste das schon vorher, bevor ich Dich hab auflaufen lassen (sorry dafür, aber Du hast Dich mit Deinen wirklich unqualifizierten Aussagen selber ins Abseits geschossen).

Dass ich so hartnäckig blieb, liegt einfach daran, dass ich es überaus ärgerlich und traurig finde, wenn Leute anderen Leuten mit Halbwissen (irgendwo irgendwann von irgendwem mal was gehört) Angst machen. Oder eben versuchen, mit solchen auf Angst basierenden, unwahren Behauptungen ihre eigene Meinung durchzuboxen auf Teufel komm raus.

Das Thema Leishmaniose ist nun wirklich kein Geheimnis mehr, die LM ist keine unerforschte, ominöse Krankheit, die durch Auslandshunde "eingeschleppt" wird.

WENN es den Sandmücken (dem Klimawandel sei Dank) bei uns in Deutschland mittlerweile warm genug ist, dass sie sich hier in südlichen Bereichen ansiedeln, dann wird mit diesen auch die Leishmaniose mit nach Deutschland kommen. Dazu braucht´s keine Auslandshunde. Dazu braucht´s nur menschliche Urlauber (ja, auch Menschen infizieren sich mit LM, und nicht gerade selten) und Urlaubshunde.

Dieses "Argument" contra Auslandshunde-Import war jedenfalls keins.
 
@Darla
Aber da muss ich ganz klar sagen: wenn ich zum TA gehe will ich auch ein Ergebnis, das erwarte ich einfach (immerhin hat er dafür studiert und wird auch von mir bezahlt). Da wird dann ein Test gemacht und gut ist. Den Test muss er noch nicht mal auswerten (heißt: dein TA darf ruhig etwas "veraltert" sein), das Labor liefert die Ergebnisse (die auch nicht immer zu 100% stimmen aber doch mittlerweile sehr verlässlich sind).

Wie oft passiert es Menschen , die gehen zu zig Spezialisten, holen sich unterschiedliche Fachmeinungen ein und sterben dann trotzdem. Da kenne ich einige Geschichten und ich glaube andere auch. Eine Diagnose gab es dann immer noch nicht. Wieviele Menschen werden falsch behandelt, nichts anderes ist es auch bei Tieren. Man kann Glück haben oder auch nicht.

Ruth
 
Ich würde mir SO wünschen, das hier wieder am Thema und vor allem kontrovers diskutiert werden könnte ... :rolleyes::unsicher:
 
@Darla
Aber da muss ich ganz klar sagen: wenn ich zum TA gehe will ich auch ein Ergebnis, das erwarte ich einfach (immerhin hat er dafür studiert und wird auch von mir bezahlt). Da wird dann ein Test gemacht und gut ist. Den Test muss er noch nicht mal auswerten (heißt: dein TA darf ruhig etwas "veraltert" sein), das Labor liefert die Ergebnisse (die auch nicht immer zu 100% stimmen aber doch mittlerweile sehr verlässlich sind).
Wie oft passiert es Menschen , die gehen zu zig Spezialisten, holen sich unterschiedliche Fachmeinungen ein und sterben dann trotzdem. Da kenne ich einige Geschichten und ich glaube andere auch. Eine Diagnose gab es dann immer noch nicht. Wieviele Menschen werden falsch behandelt, nichts anderes ist es auch bei Tieren. Man kann Glück haben oder auch nicht.

Ruth

hat aber nun eben nüscht mehr mit auslandstsv zu tun.

vielleicht siehst du einfach ein, das dies argument kein argument ist?
 
@Darla
Aber da muss ich ganz klar sagen: wenn ich zum TA gehe will ich auch ein Ergebnis, das erwarte ich einfach (immerhin hat er dafür studiert und wird auch von mir bezahlt). Da wird dann ein Test gemacht und gut ist. Den Test muss er noch nicht mal auswerten (heißt: dein TA darf ruhig etwas "veraltert" sein), das Labor liefert die Ergebnisse (die auch nicht immer zu 100% stimmen aber doch mittlerweile sehr verlässlich sind).
Wie oft passiert es Menschen , die gehen zu zig Spezialisten, holen sich unterschiedliche Fachmeinungen ein und sterben dann trotzdem. Da kenne ich einige Geschichten und ich glaube andere auch. Eine Diagnose gab es dann immer noch nicht. Wieviele Menschen werden falsch behandelt, nichts anderes ist es auch bei Tieren. Man kann Glück haben oder auch nicht.

Ruth
das ist wohl war, aber in so einem Fall verlass ich mich dann nicht auf die Aussage "eines" TA, der "vermutet" dass es eine MMK sein kann................da bin ich dann doch etwas forscher und wenn er nicht bereit ist das zu unteruschen dann geh ich eben zum nächsten TA :)
Und wie schon gesagt: aus der "Vermutung" kann -dank des Tests- ganz schnell Gewissheit werden.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hunde aus dem Ausland holen?“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

***Yve***
Die Einfuhr von Hunden aus Nicht-EU-Ländern wurde erheblich verschärft, schau mal hier: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Gruß tessa
Antworten
2
Aufrufe
940
tessa
Podifan
Der schweiz ist klein, ich habe schon vor hundert jahre, 2 hunde in frankreich gekauft und eine in deutschland, die aus frankreich, weils sowas in der schweiz gar nicht gab, sie waren nicht teuer aber mit fahrten und hoteluebernachtungen etc, kommt man auch auf einen betrag. Sogar alina war...
Antworten
3
Aufrufe
948
toubab
toubab
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
605
Podifan
Podifan
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
499
Podifan
Podifan
schlappschlapp
  • Geschlossen
Gibt es nicht schon genug Threads zu diesem Thema? Geschlossen.
Antworten
4
Aufrufe
1K
Giladu
Zurück
Oben Unten