Hunde aus dem Ausland holen?

Hunde aus dem Ausland nach Deutschland holen?

  • Ja, ich bin dafür, weil...

    Stimmen: 275 42,6%
  • Nein, ich bin dagegen, weil...

    Stimmen: 262 40,6%
  • Ich bin mir nicht sicher.

    Stimmen: 89 13,8%
  • Ist mir egal.

    Stimmen: 19 2,9%

  • Umfrageteilnehmer
    645
@Hovi,

Nun meine Antwort.

Es ist kein Virus sondern einer der mitteldeutschen Krankheiten. Ob Urlaubshunde angesteckt werden können ist also damit beantwortet. Aber wenn du mit deinem Hund in diese Länder fährst, kann er sehr wohl von einer dieser Parasiten angefallen werden und somit ist auch er dann wahrscheinlich krank.

Es kann aber übertragen werden, nicht immer, durch Hündinnen über ihre Welpen. Es hat einen Fall gegeben, wo die Mutter es auf ihre beiden Kinder übertragen hat.
Desweiteren sind in den USA Fälle aufgetreten, die noch nicht geklärt sind, wo es nicht über Parasiten übertragen wurde. Es wird nach der Ursache gesucht.
Ich nehme mal an, auch du wirst nicht Allwissend sein und über alles auf den Laufenden sein. Wenn auch, wie du schreibst, du dich dafür interessierst. Einiges davon kann man in verschiedenen Bereiche auch im Internet nachlesen.

So, zu dieser PDF Datei.


Das Buch gibt es nicht mehr im Handel, aber du kannst hier Kontakt zu aufnehmen und es dort versuchen.
Christiane Liebold-Eich
24972 Groß-Quern
Tel.: 04632 - 877935
mail:
ianes@t-online.de


Ruth
 
  • 28. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Sammy_jeo ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ach sooooo.... wenn ich also mit meinem Hund nach Mitteldeutschland in Urlaub fahre, kann er sich mit einer Auslandskrankheit anstecken.. gut zu wissen, wir fahren nur noch nach Dunkeldeutschland.
 
ber wenn du mit deinem Hund in diese Länder fährst, kann er sehr wohl von einer dieser Parasiten angefallen werden und somit ist auch er dann wahrscheinlich krank.


Pommel wir sind wieder auf der sicheren Seite!!!!:albern: In Mitteldeutschland wird in Zukunft rasant gefahren....und den Hunden klar gemacht dass es dort keine Pipipausen gibt!!!:D


Sammy Jeo....du hast jetzt sicher deinen TA erreicht. Wir warten noch auf den Namen des Virus....
 
@Hovi,

Nun meine Antwort.

Es ist kein Virus sondern einer der mitteldeutschen Krankheiten. Ob Urlaubshunde angesteckt werden können ist also damit beantwortet. Aber wenn du mit deinem Hund in diese Länder fährst, kann er sehr wohl von einer dieser Parasiten angefallen werden und somit ist auch er dann wahrscheinlich krank.

Es kann aber übertragen werden, nicht immer, durch Hündinnen über ihre Welpen. Es hat einen Fall gegeben, wo die Mutter es auf ihre beiden Kinder übertragen hat.

Aber es ging doch darum, dass die Auslandshunde die deutschen anstecken!?!
Also wie wird meine Hündin nun angesteckt von so einem Hund?
ich mein - wenn es nicht ansteckend ist, ist mir das doch "egal" was Nachbars Fiffi nun hat... muss doch jeder selbst überlegen ob er einen evtl kranken Hund haben will...

Und wenn die Krankheit mitteldeutsch (was auch immer das sein mag) ist, gibts die doch schon hier:verwirrt:
Was hat das nun mit Auslandshunden zu tun?
 
Es ist lediglich ein Schreibfehler von mir und wenn ihr mehr Verstand hättet würde es EUCH aufgefallen sein, bzw. hättet erkenn können müssen, das ich das meine. Ich meinte Mittelmeerkrankheiten.

@tima,
Wer lesen kann ist ungemein im Vorteil, ich habe geantwortet. Aber du lernst nichts dazu, oder? Wie im Tierschmutz, ohne Sinn und Verstand.
Du hast meine Frage noch nicht beantwortet, warum du unteranderem auch wegen mir da weg bist?

Ruth
 
@Sammy-Joe: magst du mir die Fragen beantworten?

Aber es ging doch darum, dass die Auslandshunde die deutschen anstecken!?!
Also wie wird meine Hündin nun angesteckt von so einem Hund?
ich mein - wenn es nicht ansteckend ist, ist mir das doch "egal" was Nachbars Fiffi nun hat... muss doch jeder selbst überlegen ob er einen evtl kranken Hund haben will...

Und wenn die Krankheit mitteldeutsch (was auch immer das sein mag) ist, gibts die doch schon hier:verwirrt:
Was hat das nun mit Auslandshunden zu tun?
 
Es ist lediglich ein Schreibfehler von mir und wenn ihr mehr Verstand hättet würde es EUCH aufgefallen sein, bzw. hättet erkenn können müssen, das ich das meine. Ich meinte Mittelmeerkrankheiten.

Sowas aber auch!!!!:rolleyes: :lol:

@tima,
Wer lesen kann ist ungemein im Vorteil, ich habe geantwortet. Aber du lernst nichts dazu, oder? Wie im Tierschmutz, ohne Sinn und Verstand.

:zufrieden:


Du hast meine Frage noch nicht beantwortet, warum du unteranderem auch wegen mir da weg bist?

Ruth

Lies was du schreibst, und weisst es!!! :schlau:
 
@Buroni
Aber es ging doch darum, dass die Auslandshunde die deutschen anstecken!?!
Also wie wird meine Hündin nun angesteckt von so einem Hund?

Es ist so nicht ansteckend, aber es kann durch Muttertiere an ihr Welpen weiter gegeben werden. Ich habe diesbezüglich keine Ahnung und habe aber jetzt einiges darüber gelesen und diese Infos erhalten. Du kannst es versuchen und dir dieses Buch kaufen, die Adresse habe ich eingestellt.

Was ich auch noch meine. Viele Unseriösen Orgas bringen solche Kranken Tiere rein, ohne das diese behandelt wurden, es wird nicht aufgeklärt und so werden es dann immer mehr. Wenn ein solcher Hund dannauch noch nicht kastriert, die Folgen sind dann natürlich auch da.

Ruth
 
@Buroni
Aber es ging doch darum, dass die Auslandshunde die deutschen anstecken!?!
Also wie wird meine Hündin nun angesteckt von so einem Hund?
Es ist so nicht ansteckend, aber es kann durch Muttertiere an ihr Welpen weiter gegeben werden.
Aber nicht an meinen Hund...
Ich habe diesbezüglich keine Ahnung und habe aber jetzt einiges darüber gelesen und diese Infos erhalten. Du kannst es versuchen und dir dieses Buch kaufen, die Adresse habe ich eingestellt.
Nö, ich habe keine Lust mir irgendwelche Bücher zu kaufen, weil du dir keine Namen von Krankheiten merken kannst (so schlimm kann sie dann ja nicht sein)


Was ich auch noch meine. Viele Unseriösen Orgas bringen solche Kranken Tiere rein, ohne das diese behandelt wurden, es wird nicht aufgeklärt und so werden es dann immer mehr. Wenn ein solcher Hund dannauch noch nicht kastriert, die Folgen sind dann natürlich auch da.
Ähm, es gibt auch in Deutschland Hündinnen, die Krankheiten auf ihre Welpen übertragen...
Und nur weil eine Hündin nicht direkt kastriert ist heisst das noch nicht, dass sie gleich wirft... zudem ist es in vielen Orgas so, dass die Hunde kastriert abgegeben werden


Ruth
 
@Buroni,
Nö, ich habe keine Lust mir irgendwelche Bücher zu kaufen, weil du dir keine Namen von Krankheiten merken kannst (so schlimm kann sie dann ja nicht sein)

Was ist das denn für Blödsinn? Soviel zur Intelligenz. Mein Wissen über Krankheiten oder ob ich mir diese merken kann oder nicht, hat doch mit deiner Weiterbildung rein gar nichts zu tun. Stell dir mal vor, millionen Menschen haben nicht alle das gleiche Wissen oder wissen nicht alles oder kennen nicht alle Krankheiten. Deswegen kaufe ich mir jetzt kein Buch?
Im übrigen hat doch jemand so darauf bestanden, dass ich es einstellen soll, wo man das glaubwürdig nachlesen kann und du bist doch auf den fahrenden Zug aufgesprungen. Oder sehe ich was flasch?

@Buroni
Ähm, es gibt auch in Deutschland Hündinnen, die Krankheiten auf ihre Welpen übertragen...
Und nur weil eine Hündin nicht direkt kastriert ist heisst das noch nicht, dass sie gleich wirft... zudem ist es in vielen Orgas so, dass die Hunde kastriert abgegeben werden

Also diese Aussage wollte ich kommentarlos lassen. Aber nein, es geht nicht.
Es ist in Deutschland verboten mit kranken Tieren zu züchten oder zu vermehren. Bei dir noch nicht angekommen, oder? Und was sind das für Menschen die kranke Tiere vermehren lassen?

DAS KAM JETZT GUT.

Ruth
 
@Darla
[QUOich pack mir jetzt mal besser ne Tena Lady rein - sicher ist sicher :albern: TE][/quote]

Ach Darla, dann schau mal hier ein. Ich habe mir die Mühe gemacht und für ganz Kluge wie du es bist, eingestellt.


Ich bin schon erschrocken mit was ich hier schreibe. Ehrlich.

Ruth
 
@Buroni
Nö, ich habe keine Lust mir irgendwelche Bücher zu kaufen, weil du dir keine Namen von Krankheiten merken kannst (so schlimm kann sie dann ja nicht sein)
Was ist das denn für Blödsinn? Soviel zur Intelligenz. Mein Wissen über Krankheiten oder ob ich mir diese merken kann oder nicht, hat doch mit deiner Weiterbildung rein gar nichts zu tun. Stell dir mal vor, millionen Menschen haben nicht alle das gleiche Wissen oder wissen nicht alles oder kennen nicht alle Krankheiten. Deswegen kaufe ich mir jetzt kein Buch?
Im übrigen hat doch jemand so darauf bestanden, dass ich es einstellen soll, wo man das glaubwürdig nachlesen kann und du bist doch auf den fahrenden Zug aufgesprungen. Oder sehe ich was flasch?

Was hast du für ein Problem mit Intelligenz? Hier hat niemand irgendwas über irgendwessen IQ gesagt - wie kommst du da nun drauf?
Und wenn DU hier anfängst zu behaupten, dass Hude aus dem ausland Krankheiten einschleppen, die einheimische Hunde bedrohen solltest du schon Belege dafür bringen...:unsicher:
@Buroni
Ähm, es gibt auch in Deutschland Hündinnen, die Krankheiten auf ihre Welpen übertragen...
Und nur weil eine Hündin nicht direkt kastriert ist heisst das noch nicht, dass sie gleich wirft... zudem ist es in vielen Orgas so, dass die Hunde kastriert abgegeben werden
Also diese Aussage wollte ich kommentarlos lassen. Aber nein, es geht nicht.
Es ist in Deutschland verboten mit kranken Tieren zu züchten oder zu vermehren. Bei dir noch nicht angekommen, oder? Und was sind das für Menschen die kranke Tiere vermehren lassen?

DAS KAM JETZT GUT.
Ja, der ka wirklich gut!:lol:
Weil sich in Deutschland nie kranke Hunde verpaaren...:unsicher:
In was für einer niedlichen Welt lebst du denn?

Ruth
 
@Darla
[QUOich pack mir jetzt mal besser ne Tena Lady rein - sicher ist sicher :albern: TE]

Ach Darla, dann schau mal hier ein. Ich habe mir die Mühe gemacht und für ganz Kluge wie du es bist, eingestellt.


Ich bin schon erschrocken mit was ich hier schreibe. Ehrlich.

Ruth[/quote]
ich muss dich (mal wieder) verbessern:
ist das ein Zuchtverein + dieser unterliegt einer Zuchtordnung (und zwar nur für RR)
daraus resultiert: nur Zuchthunde sind in diesem Verein und keine Mischlinge.

Es gibt in D kein Zuchtverbot, auch wenn der Hund noch so totkrank ist: man kann verpaaren wen man will. Aber du bist ja ne Leuchte und weiß alles besser und alle Anderen sind doof, hatten wir ja schon festgestellt :lol:

und ich warte immer noch auf die ominöse Krankheit die ja in D niemand kennt (außer dir und deinem TA) :p
 
Och Malu, ich fühl mich im wilden virenverseuchten Südwesten ganz wohl....:D

Das härtet ab in allen Beziehungen...;)

So und jetzt schau ich mal welche virenverseuchte Hunde demnächst von unserem Verein eingeführt werden. Die haben alle ein ganz schlimmes Virus, das befällt petentielle Adoptanten in nullkommanix. Habt ihr schon vom PSV-Virus gehört? Kaum sind die Hunde da, werden sie sofort behalten und keiner will sie mehr hergeben. Gegen dieses Virus gibts keine Behandlung und keine Medizin und kein Arzt kennt sich damit aus, denn die laufen schon mal Gefahr sich ebenfalls anzustecken und dann haben wir den Salat.....handeln wir nicht äusserst verantwortungslos????

@onidas liebe Grüsse und viele Knuddler an Azina :)

Uteeeeeeeee, wie kannst Du nur...

dabei fällt mir ein...... oh Gott, ich hab ja auch nen Virenverseuchten Hund.

zu hülf wat mach ich denn nun ?

Knuddeln ? Ich ? Diese Virenschleuder ?


@ Darla : Tina Lady hilft da nich - ich geh mal nach größter Pampersgröße schauen - passt mehr rein
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hunde aus dem Ausland holen?“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

***Yve***
Die Einfuhr von Hunden aus Nicht-EU-Ländern wurde erheblich verschärft, schau mal hier: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Gruß tessa
Antworten
2
Aufrufe
940
tessa
Podifan
Der schweiz ist klein, ich habe schon vor hundert jahre, 2 hunde in frankreich gekauft und eine in deutschland, die aus frankreich, weils sowas in der schweiz gar nicht gab, sie waren nicht teuer aber mit fahrten und hoteluebernachtungen etc, kommt man auch auf einen betrag. Sogar alina war...
Antworten
3
Aufrufe
949
toubab
toubab
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
606
Podifan
Podifan
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
499
Podifan
Podifan
schlappschlapp
  • Geschlossen
Gibt es nicht schon genug Threads zu diesem Thema? Geschlossen.
Antworten
4
Aufrufe
1K
Giladu
Zurück
Oben Unten