Selbstgemachtes

wow geile sachen babs!

die halsbänder sind klasse und die mäntel gefallen mir auch supergut! :love: :love:

vielleicht sollte ich mich doch mal wieder mit meiner nähmaschine beschäftigen... da stimmt irgendwas mit der fadenspannung nicht... die macht nur noch löcher uns spannt den fanden dann vom anfang bis zum ende einfach durch.... *grgrgrgr*

wie meinste das genau? also macht sie dabei schlaufen oder näht sie gar nicht mehr durch? sprich du kannst alles rausfisseln...
 
  • 11. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi PzychoPOPGroove ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Also die Stoffunterlegten Halsbänder sind ja wirklich klasse. Solche liebe ich ja. Habe ja 2 Stück von solchen hier hängen. Allerdings sind die Halsbänder aus Leder, da ich Leder einfach schicker als Nylon finde. Milu hat mir damals 2 Halsbänder gemacht. :)


Uploaded with
 
Ihr seid lieb, DANKE ! Allerdings darf man sich die Dinger nicht aus der Nähe angucken... *gnaaa*

Tina, bzgl. Deines Tutorials: Woher weiss ich wie ich den "Bogen" zu nehmen habe... selbst wenn ich BU & Co. habe erschließt sich mir das nicht so ganz... ich steh da irgendwie auf dem Schlauch !?!?

HB werde ich keine nähen, dass überlasse ich Denen, die das wirklich können... dazu bin ich auch zu sehr Blaire-Süchtel...

Ich werde versuchen, das mit den Mänteln noch zu optionieren... wird ein schwieriges Unterfangen... ich bin blutige Anfängerin und das letzte Mal, als ich an der Maschine saß, ist über 20 Jahre her...
 
Äääh... JAHAAAA... binsch... *zugeb*
 
Wow, die Mäntel sind ja super! So einer wär genau das richtige fürs Auto für klein Fry.... Oh man, ich glaub, ich werd mich auch mal versuchen... die Nähmaschine steht ja hier rum, nur leider krieg ich immer nen halben Anfall, weil ich dann doch wieder zwei linke Hände hab :(
 
Wow, die Mäntel sind ja super! So einer wär genau das richtige fürs Auto für klein Fry.... Oh man, ich glaub, ich werd mich auch mal versuchen... die Nähmaschine steht ja hier rum, nur leider krieg ich immer nen halben Anfall, weil ich dann doch wieder zwei linke Hände hab :(

Geht mir genauso:(
 
die mäntel sind supi :) ich kann mich nicht überwinden, dran zu gehen. dabei wollt ich Lena auch einen nähen... in Kuhoptik :D
 
Ihr seid lieb, DANKE ! Allerdings darf man sich die Dinger nicht aus der Nähe angucken... *gnaaa*

Tina, bzgl. Deines Tutorials: Woher weiss ich wie ich den "Bogen" zu nehmen habe... selbst wenn ich BU & Co. habe erschließt sich mir das nicht so ganz... ich steh da irgendwie auf dem Schlauch !?!?
is alles nach gefüüüühl und wie mans mag, babs. das am hals muss halt nen kreis ergeben. mit mehr zugabe wg dem HU. und die rundung am bauch. die kann man auch in die breite ziehen, um mehr bauch abzudecken. und die rundung hinten is total frei schnauze...ja ich bin kompliziert...

HB werde ich keine nähen, dass überlasse ich Denen, die das wirklich können... dazu bin ich auch zu sehr Blaire-Süchtel...

Ich werde versuchen, das mit den Mänteln noch zu optionieren... wird ein schwieriges Unterfangen... ich bin blutige Anfängerin und das letzte Mal, als ich an der Maschine saß, ist über 20 Jahre her...
 
Nochmals DANKE ! Und auch Danke, Tina, für die Rückantwort... dann hab´ ich sogar in die richtige Richtung gedacht, war mir aber null sicher *g*
 
wow geile sachen babs!

die halsbänder sind klasse und die mäntel gefallen mir auch supergut! :love: :love:

vielleicht sollte ich mich doch mal wieder mit meiner nähmaschine beschäftigen... da stimmt irgendwas mit der fadenspannung nicht... die macht nur noch löcher uns spannt den fanden dann vom anfang bis zum ende einfach durch.... *grgrgrgr*

wie meinste das genau? also macht sie dabei schlaufen oder näht sie gar nicht mehr durch? sprich du kannst alles rausfisseln...


sie näht mit dem oberfaden noch die ersten paar stiche mit, aber der unterfaden spannt sich einfach nur vom allerersten bis zum allerletzten loch.
nach den ersten paar stichen fatzt dann der oberfaden. :(

sie näht gar nicht mehr... grummel.

falls es hilft: es ist eine pfaff hobby 4250.
 
wow geile sachen babs!

die halsbänder sind klasse und die mäntel gefallen mir auch supergut! :love: :love:

vielleicht sollte ich mich doch mal wieder mit meiner nähmaschine beschäftigen... da stimmt irgendwas mit der fadenspannung nicht... die macht nur noch löcher uns spannt den fanden dann vom anfang bis zum ende einfach durch.... *grgrgrgr*

wie meinste das genau? also macht sie dabei schlaufen oder näht sie gar nicht mehr durch? sprich du kannst alles rausfisseln...


sie näht mit dem oberfaden noch die ersten paar stiche mit, aber der unterfaden spannt sich einfach nur vom allerersten bis zum allerletzten loch.
nach den ersten paar stichen fatzt dann der oberfaden. :(

sie näht gar nicht mehr... grummel.

falls es hilft: es ist eine pfaff hobby 4250.

klingt für mich eher nach verstelltem greifer. und das muss ein profi machen...
 
Tanja, ich hatte das Prob auch bei meiner Maschine... Grund gefunden: Unterfaden war die Spannung nicht richtig... vllt. liegt´s daran ??? Hab´s dann höher/fester gespannt und es funzte dann. Ansonsten: Kein Plan, da ich keine Ahnung habe *g*

Ansonsten: Setz´ Dich wirklich mal dran, macht voll Spass wenn was bei rauskommt... auch wenn´s nicht perfekt ist... aber es ist self-made !!!
 
Tanja, ich hatte das Prob auch bei meiner Maschine... Grund gefunden: Unterfaden war die Spannung nicht richtig... vllt. liegt´s daran ??? Hab´s dann höher/fester gespannt und es funzte dann. Ansonsten: Kein Plan, da ich keine Ahnung habe *g*

Ansonsten: Setz´ Dich wirklich mal dran, macht voll Spass wenn was bei rauskommt... auch wenn´s nicht perfekt ist... aber es ist self-made !!!

kann auch sein. müsste man halt sehen, wie die maschine spackt...
 
darla hat mir einen tollen link geschickt - den werde ich mal durcharbeiten. wenn es dann auch nicht funzt, dann bring ich die maschine eine bekannten, die schneiderin ist.

@babs: ich weiss - es macht riesig spass! vor jahren hatte ich mal eine absolute nähphase - da habe ich mir übers wochenende locker 7 hosen genäht.

für die hundies würde es mir natürlich noch viel mehr spass machen! :)
 
Auch wenn mich die Grippe fest im Griff hat, irgendwie kann ich nicht so wirklich ohne, besonders nicht wenn dann auch noch ne Langersehnte Borte kommt:rolleyes::unsicher:

Von heute, einmal ein Musterhalsband
20110226-132341-197.jpg
bildercache_80x15.gif


Und von den letzten Tagen wo ich noch ein Halsband von fertig machen musste
20110226-132533-776.jpg
bildercache_80x15.gif

20110226-132605-670.jpg
bildercache_80x15.gif
 
Nachdem ich noch GB- und lila Fleece-Reste hatte und ich Nix wegschmeissen wollte, habe ich mich an einer Maulschlaufe für Holly versucht... wohnen ja im "Drei-Länder-Eck" RLP-BW-HE... da braucht die Dicke sowas, wenn sie "Grenzgängerin" ist... der ist superleicht und nicht so schwer wie die Gekauften...







 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Selbstgemachtes“ in der Kategorie „Selbermachen / Do-it-yourself / Bastel-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten