Guter Sport für Dalmatiner...?!

Hamburg2011

10 Jahre Mitglied
Hallöchen,
wir werden mitte juli stolze besitzer eines dalmatiners....
wir wollen aufjedenfall irgendeine sportart mit ihm machen wenn er größer ist, nur weiß ich nicht was... es gibt sooooooooooooooooo viele möglichkeiten...
vielleicht gibt es einige von euch, die sagen können welchen sport man gerade gut mit dalmatinern machen kann.
LG
 
  • 13. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Hamburg2011 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi.

Zunächst mal wäre eine Begleithundprüfung anzuraten, die ist für viele Hundesportarten Grundvoraussetzung.

Für den Dalmatiner als ehemaligen Kutschenbegleithund und ausdauernden Läufer bietet sich THS (Turnierhundsport) geradezu an. Ich denke da besonders an die Disziplin Geländelauf.
Auch die Ausdauerprüfung (20 km am Rad laufen) dürfte für einen Dalmatiner mit entsprechendem Training kein Problem sein.

Gruß
tessa
 
Hi!

Bei uns auf dem Hundeplatz haben wir auch einen Dalmatiner der Agility macht. Ihm und seinem Frauchen macht es viel Spaß! :)
 
okay, vielen dank :)
dann müssen wir mal gucken was ihm spaß macht, wenn es dann soweit ist... noch ist er ja nichtmals geboren :)
 
Als Laufhund ein Zughundesport wie Bikejöring zb. BH ist in vielen Hundeschulen nicht notwendig wenn es euch darum geht den Hund auszulasten. Wenn ihr natürlich an Turnieren etc teilnehmen wollt, kommt ihr um die BH nicht herum.
 
Ich denke auch mit Dalmatinern kann man verschiedene Dinge machen. Wie du schon schriebst, schaut, was dem Kleinen und euch dann Spaß macht. :)
 
Eine Freundin von mir ist mir ihrem Dalmatiner sehr erfolgreich im Dog Dancing :)

liebe Grüsse,
Nadine
 
vielen lieben dank für die ganzen vorschläge :)
mitte ende mai anfang juni gehen wir den kleinen fleckenzwerg dann das erste mal besuchen :)
 
die kleinen fleckenzwerge sind am 4.5. geboren :)
 
huch? Warum das? Ihr habt euch doch so gefreut :( Das tut mir sehr Leid
 
huch? Warum das? Ihr habt euch doch so gefreut :( Das tut mir sehr Leid
eigendlich wollten wir ja umziehen, haben auch erst die zusage für die wohnung bekommen und dann wollten wir uns an einem montag treffen um den vertrag zu unterschreiben und am sonntag sagte sie denn, das es dann doch jemand anders wird :( so sind wir nun erstmal wieder auf wohnungssuche
 
huch? Warum das? Ihr habt euch doch so gefreut :( Das tut mir sehr Leid
eigendlich wollten wir ja umziehen, haben auch erst die zusage für die wohnung bekommen und dann wollten wir uns an einem montag treffen um den vertrag zu unterschreiben und am sonntag sagte sie denn, das es dann doch jemand anders wird :( so sind wir nun erstmal wieder auf wohnungssuche

Ach das ist blöde!! Ich drücke euch die Daumen, dass es bald was wird und doch ein Fleckentier bei euch einziehen darf!
 
huch? Warum das? Ihr habt euch doch so gefreut :( Das tut mir sehr Leid
eigendlich wollten wir ja umziehen, haben auch erst die zusage für die wohnung bekommen und dann wollten wir uns an einem montag treffen um den vertrag zu unterschreiben und am sonntag sagte sie denn, das es dann doch jemand anders wird :( so sind wir nun erstmal wieder auf wohnungssuche

Ach das ist blöde!! Ich drücke euch die Daumen, dass es bald was wird und doch ein Fleckentier bei euch einziehen darf!
ja das hoffe ich auch, sonst nehm ich aufjedenfall einen aus dem nächsten wurf... weil ein fleckenmonster kommt uns aufjedenfall ins haus :love:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Guter Sport für Dalmatiner...?!“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Carrrie
Ich wusste nicht das Gina in nem Tierheim gelandet ist. das sie es evtl ist die sich bei mir gemeldet hat. Bzw die neue Besitzerin seit 2005 die sich bei mir gemeldet hat auf meine Sucheanzeige. Da versuchen wir grad herauszufinden ob sie es sein könnte. Ich suche Gina seit 2004 nachdem sie...
Antworten
62
Aufrufe
8K
Sandysky
Sandysky
Z
Ich schließe mich den anderen an und rate Dir aus eigener Erfahrung deinem Hund Ruhe beizubringen , je früher desto besser und das er lernt damit umzugehen . Welchen Charakter er mit sich bringt und bringen wird kann ich nicht wissen , aber die richtig lustige Zeit hast du noch vor Dir. Das du...
Antworten
7
Aufrufe
280
dasjanzons
dasjanzons
S
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
107
Schorschi
S
Crabat
Ich hatte die Sache rund um das Austellungswesen und das neue Qualzuchtgesetzt schon eine Weile verfolgt, denke halt es ist deutlich überzogen so krass zu reinen Besucher Hunden es auszulegen. Aber ich glaube da spielt der Gedanke mit, dass man keine "Werbung" für Qualzuchten machen soll -...
Antworten
25
Aufrufe
1K
Gothic
Gothic
S
Nachdem unsere Hündin Anfang des Jahres leider an einer Autoimmunerkrankung trotz Atopica Behandlung verstorben ist, wollen wir jetzt mit unserem neuen Rüden wieder vorausschauen und ein wenig Zugsport betreiben. Verkauft hier jemand ein gebrauchtes Cart und kann uns ein paar Tips dazu geben...
Antworten
0
Aufrufe
374
S
Zurück
Oben Unten