Kein Weihnachtswunder :( - Pako in Dänemark getötet

Aprpos Fluchtweg....... ich hatte damals, obwohl wir nicht in Hessen leben, auch Fluchtpläne.....

Aber wohin könnten Menschen aus Dänemark heutzutage, wenn sie tatsächlich mit ihren Hunden das Land verlassen wollten denn überhaupt fliehen?

Nach Deutschland dürfen die doch auch nicht einreisen mit ihrem Hund......welches europäische Land würde denen denn quasi Asyl gewähren????


 
  • 11. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Minniemaus1998 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Nach Polen könnten sie kommen, klar das ist nicht der bequemste Weg aber.. verdammt ich verstehe nicht wie man den Hund sich abnehmen lässt im Bewusstsein er wird sterben. :heul:
 
Nach Polen könnten sie kommen, klar das ist nicht der bequemste Weg aber.. verdammt ich verstehe nicht wie man den Hund sich abnehmen lässt im Bewusstsein er wird sterben. :heul:

Ich weiß nicht wie es jetzt in Dänemark abläuft....

Aber damals standen bewaffnete Polizisten vor der Tür - sie hatten auch das Recht Türen einzutreten etc (wie bei der Verhafftung eine Mörders oder Drogenbarons).
Einfach so ... während Du beim Mittagessen oder Fernsehen oder Staubsaugen warst....

Oder haben einen auf der Strasse angehalten zund den Hund eingepackt...
Keine Chance wenn es mehrere sind :(.

Cheyenne hatte damals immer ein Halsband an, das ich mit einem Griff ausziehen konnte, ich hatte in der einen Tasche sämtliche Bescheinigungen und Ausweise und in der anderen CS-Gas (und habe ernsthaft über eine "richtige" Waffe nachgedacht ! ... ich - als braves, gutbürgerliches, bis dahin rechtsstaatsgläubiges Mädchen !)

Nicht jeder kann von heute auf morgen den Job schmeißen, das evtl eigene Haus verkauefen, die Kinder aus der Schule nehmen .... man hofft einfach dass einen niemand verpfeift und man keinem Polizisten über den Weg läuft :sauer:.
 
Wenn Hessen Urlaubsland wäre und wenn ich Hotelbesitzer o.ä. wäre und wenn damals alle Touristen ihren Urlaub bei mir storniert hätten und ich daraufhin evtl. ruiniert wäre, ich konnte nichts an den Gestzen ändern, auch hier hat man bei der Gesetzgebung nicht auf die Spezialisten gehört, auch mein Hund hätte getötet werden können, wie viele andere, womit hätte ich dann die Strafe verdient ?

Denkt mal bitte nach, es gibt wahrscheinlich kein Land auf der Erde für das es keinen Boykottgrund gebe, aber trifft das die richtigen ?

Ich gehe mal davon das die Moralapostel hier kein einziges Produkt aus China, Taiwan, Vietnam etc. zuhause haben ?

Und wie gesagt, Frankreich und Spanien dann bitte auch boykottieren.

An Autos bleibt dann nur noch D und USA, beides Vorbilder für alle anderen Staaten. :lol:

nix da USA, die töten ja nun hin auch ziemlich viele hunde so übern tag

und ich verstehe nicht, wie man solche hunde halten kann, mit dem bewußtsein, dass sie getötet werden, wenns raus kommt.
 
1. sind ein Teil in Dänemark tatsächlich Mischlinge, die eine vielleicht (!) mow entfernte Ähnlichkeit mit den gelisteten Rassen haben.
2. Dürfen auch Hunde, die z.B. einem verstorbenen Familienmitglied gehört haben nach 2010 nicht an jemand anderen weitergegeben werden (d.h. Dein Hund würde getötet wenn Du z.B. bei einem Unfall stirbst - wenn nicht jemand das Risiko eingeht ihn aufzunehmen)
3. Wenn Du einen ausgesetzten Hund findest (und da wird es bei den Auflagen ein paar geben) - kannst Du ihn entweder direkt zum Einschläfern bringen ... oder es eben versuchen und riskieren.
4. Wenn Du krank wirst- kann der Hund nicht abgegeben werden und wird getötet - außer jemand riskiert es ihn trotzdem zu nehmen
5. Scheidung, Arbeitsplatzwechsel, Wohnungsverlust, Allergie des Kindes ..... => TÖTUNG oder jemand riskiert es den Hund trotzdem zu nehmen

..... es gibt sicher noch einige mehr Situationen, wie man nach 2010 dazu kommen kann so einen Hund zu halten....

Für die vorhandenen gilt der Bestandsschutz NUR in Verbindung mit ihrem Besitzer, auf den sie schon vorher nachweisbar (!!) eingetragen waren ! (und auch nur mit n.M. tierschutzwidrigen Auflagen)

In Hessen/Hamburg 2000 gab es noch nicht mal diesen "Bestandschutz" - d.h. es waren eine ganze Reihe Hunde betroffen, die vorher ohne Auflagen ganz normal jahrelang in ihrer Familie gelebt haben.
Kannst Du ahnen ob die Rasse Deines Hundes in 2,3 oder 5 Jahren vielleicht auf einer Liste steht, die innerhalb weniger Wochen aus dem Boden gestampft wird ?
 
die von DSN gemachten Sachen bitte NICHT signieren !!!

b.g. Von der gruppe dsn und dem gründer sollte man grundsätzlich abstand nehmen! sie verumglimpfen andere ts orgas...dulden keine gegenmeinung und und und.....es gab durch sie auch Fehlmeldungen & sogar Gewaltandrohung !!!!

Die vor Ort sind & kämpfen sind definitiv !!!!
Alles andere sind Mitläufer & sollten mit Bedacht unterstützt werden !!!!

Petition von DSN:


Veranstaltung von DSN

hier kann man sich informieren und kommt man auch direkt zur Petition, die mittlerweile in 9 Sprachen übersetzt wurde um auch Menschen anderer Länder zu erreichen. Hier werden emails sozusagen auf Knopfdruck an die wesentlichen Behörden verschickt. Sie wurde heute noch mal aktualisiert, nicht im Hinblick auf den Inhalt, sondern auf die Reichweite.


 

Anhänge

woher nimmst du 1.?

und hä? 1.-"einige mehr" erklärt trotzdem nicht, wie man solche hunde halten kann, mit dem wissen um, die beiden um die es hier geht, waren erst nach 2010 geboren....

ja, weil die rassen keine sau kennt :lol:

ich sag ja nicht, dass ich die gesetzlichkeiten toll finde, aber ich finde diesen "boykott" ziemlich daneben. wenn du mal ausserhalb der saison nach dänemark fährt, hast du nur surfer dort. während der saison sowieso, aber nich nur. dänemark wird es nicht jucken, ob da ein paar urlauber mit hunde nich mehr kommen. und wenn doch, trifft es eben reiseveranstalter, einheimische die davon leben (an der westküste gibt es so gut wie nichts anderes) - ist unfair, aber macht ja nichts. doch macht schon was, glaubt ihr denn wirklich dass die dann eure sache als ursache erkennen? ich finde man jagt sich selbst ins bockshorn mit solchen aktionen. eigentlich sollte man die bevölkerung dänemarks dafür gewinnen. das hier allerdings funktioniert andersherum.

warum boykottiert eigentlich keiner thüringen oder bayern...oder vllt. doch sein eigenes land?
 
woher nimmst du 1.?

und hä? 1.-"einige mehr" erklärt trotzdem nicht, wie man solche hunde halten kann, mit dem wissen um, die beiden um die es hier geht, waren erst nach 2010 geboren....

ja, weil die rassen keine sau kennt :lol:

ich sag ja nicht, dass ich die gesetzlichkeiten toll finde, aber ich finde diesen "boykott" ziemlich daneben. wenn du mal ausserhalb der saison nach dänemark fährt, hast du nur surfer dort. während der saison sowieso, aber nich nur. dänemark wird es nicht jucken, ob da ein paar urlauber mit hunde nich mehr kommen. und wenn doch, trifft es eben reiseveranstalter, einheimische die davon leben (an der westküste gibt es so gut wie nichts anderes) - ist unfair, aber macht ja nichts. doch macht schon was, glaubt ihr denn wirklich dass die dann eure sache als ursache erkennen? ich finde man jagt sich selbst ins bockshorn mit solchen aktionen. eigentlich sollte man die bevölkerung dänemarks dafür gewinnen. das hier allerdings funktioniert andersherum.

warum boykottiert eigentlich keiner thüringen oder bayern...oder vllt. doch sein eigenes land?


Wenn DU das alles gelesen hast, wüsstest Du, dass Thor von 3 (!!!!) Sachverständigen als Mix aus NICHT GELISTETEN Rassen bestätigt wurde.

Pako war ein Welpe - da trauen sich meist nichtmal Rasseexperten ran eine 100%ige Aussage zu machen.

Wenn eh nur Surfer kommen - warum machst Du Dir dann Sorgen wegen dem Boykott? Dann geht doch sicher keiner pleite dran, oder?
Aber wenn viele es laut sagen, WARUM sie nicht mehr dorthin fahren, bringt das schon Aufmerksamkeit.
Wenn in einem Ferienhaus eine Buchung abgesagt wird, geht keiner pleite dran ... das passiert ständig aus unterschiedlichsten Gründen.
Wenn man aber dazu gesagt bekommt, dass man wegen dem Hundegesetz nicht mehr nach DK kommt, wird sich der Häuscheninhaber bei der nächsten Wahl überlegen, wem er die Stimme gibt.
Wird aus eigenem Interesse protestieren.... und die die eh schon gegen das Gesetz sind, werden eine Absage auch verstehen.
 
doch hab ich gelesen - keine ahnung was da schief gelaufen ist, dass das nicht anerkannt wurde? wie war das jetzt mit OEB - is ja nu nix anerkanntes oder?

(beantwortet aber meine frage nicht)

ich mach mir doch keine sorgen :verwirrt: wie kommst du da drauf?

oh ne glaub ich nich, wenn s ans eigene eingemachte geht, ists immer was anderes.
 
Ach braunweißnix du hast Recht: tun wir doch einfach gar nichts. es bringt ja sowieso nichts etwas. :rolleyes::unsicher:

"Man sollte nie dem Glauben verfallen, eine kleine Gruppe ideenreicher, engagierter Leute könnte die Welt nicht ändern.
Tatsächlich wurde sie nie durch etwas anderes verändert."
-Margaret Mead
 
Ach braunweißnix du hast Recht: tun wir doch einfach gar nichts. es bringt ja sowieso nichts etwas. :rolleyes::unsicher:

"Man sollte nie dem Glauben verfallen, eine kleine Gruppe ideenreicher, engagierter Leute könnte die Welt nicht ändern.
Tatsächlich wurde sie nie durch etwas anderes verändert."
-Margaret Mead

jo weil ich das auch gesagt habe :rolleyes:

Zitate hm

"Falls Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann bedeutet sie das Recht darauf, den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen."
Orwell

oder

"Viele verlieren den Verstand deshalb nicht, weil sie keinen haben"
Schoppenhauer

oder ganz simpel: Recht richten ist recht.

:lol:
 
Ach braunweißnix du hast Recht: tun wir doch einfach gar nichts. es bringt ja sowieso nichts etwas. :rolleyes::unsicher:

Falsch !

Aber jetzt nur auf Dänemark zu zeigen ist einfach scheinheilig. Wie gesagt gabs weit schlimmeres in Hessen, gibts noch in Spanien und Frankreich. Und das betrifft jetzt mal nur die Listen in gewissen Ländern...........:heul:

Man kann also weit mehr tun als sich nur gegen die Tötung eines einzelnen Hundes zu engagieren.
 
Wenn´s jetzt um Zitate geht, dann hab´ ich auch noch welche:

Wer sich nicht wehrt, lebt verkehrt.......

Wenn Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! :D
 
Liebe Orgas, liebe Unterstützer, liebe Facebook-Gemeinde,

gerade eben haben wir Kenntnis darüber erlangt, wie die Landwirtschaftsministerin in Dänemark Mette Gjerskov, über all die Ihr zugesandten Email bzgl. Thor und der Rassehundeliste in Dänemark denkt.

Auf Ihrer offiziellen Seite auf Facebook hat sie zu einer Anfrage einer Ihrer dänischen Wähler, der auch FairDog Mitglied ist, ob Sie denn Ihre Emails schon gelesen und aufgrund eines zweiten Postings, das Mette ja über 1000 Emails erhalten haben muss, die sich alle um eine bestimmte Sache drehen (Thor), folgende Antwort gegeben:

Mette Gjerskov Hvis jeg får flere tusinde enslydende mails, betragter jeg det som spam.

Übersetzung: Wenn ich mehrere tausende gleiche Emails erhalte, betrachte ich diese als SPAM.

Im weiteren Verlauf:
Lise Lund Mette de er absolut ikke enslydende, og du kan under ingen omstændigheder tillade dig at betragte EN eneste mail sendt til din officielle mail i fødevareministeriet som spam. Ta' dig job og dit ansvar alvorligt nu, eller også overlade til en anden. TAK

Übersetzung: Mette, sie sind nicht alle gleichlautend, und selbst wenn, kannst Du es Dir nicht erlauben auch nur EINE einzige Email, die an deine offizielle Adresse im Landwirtschaftsministerium gesendet wurde, als SPAM zu betrachten. Nimm nun deinen Job und deine Verantwortung ernst, oder überlasse beides einem anderen. Danke.

Jan Bakkelev ja det er jo også en måde at overhøre mail alså at betragte dem som spam.

Übersetzung: Ja das ist auch eine Möglichkeit um nicht zu reagieren, man betrachtet einfach alles als Spam.
Mette hat sich zu keiner weiteren Äußerung mehr hinreißen lassen, was aber aufgrund ihres ersten Postings schon gar nicht mehr nötig ist!

Emails werden als Spam abgetan, selbst wenn es nicht immer die gleichen waren, Interesse an Ihren Wählern und vor allem auch an den Anliegen der europäischen Bevölkerung kann man bei Frau Mette Gjerskov absolut nicht erkennen.

Traurig zu wissen, das verantwortliche Minister sich weder um ihr eigenes Land, noch um ihre Bevölkerung und deren Meinung, noch um die Meinung der Nachbarländer scheren.

Aber sicherlich auch EIN Grund mehr für uns alle, nicht aufzuhören zu kämpfen. Denn in einem demokratischen Staat darf es kein negieren von Menschen geben, in einer EU kein negieren von anderen Menschen der Mitgliedsstaaten! Es ist die Pflicht eines jeden Politikers die Rechte und Wünsche seines Volkes zu vertreten und sicherlich auch auf die Fragen und Bitten einzugehen.
Deswegen müssen wir alle gemeinsam beweisen, dass wir uns von solchen Äußerungen und so einem Verhalten nicht beeindrucken lassen, sondern im Gegenteil noch mehr Druck aufbauen müssen!!

Sabine Gradischnig
FairDog

EVENT - EMAILPROTEST AUFRUF:
 
Die dänische Presse reagiert!!

In einer Sondermeldung am heutigen Abend reagiert die dänische Presse auf die von FairDog und den Partnern gestarteten Aktionen, die auch der dänischen Presse nicht verborgen geblieben sind.
Zusätzlich zum gerade erschienen Artikel auf:



werden am 07.01.2013 zwei Berichte im Fernsehen laufen die erste um 7.oo Uhr und die zweite um 9.3o Uhr:



Der Artikel sowie die beiden Fernsehberichten behandeln die Ungerechtigkeit der dänischen Gesetzgebung in Bezug auf das Hundegesetz. Noch einmal wird auch hier klar und deutlich darauf verwiesen, dass hier eine nicht rechtsstaatlich konforme Vorgehensweise angewandt wird.

Viele Dänen sind sich selbst nicht klar über das Ausmaß des Gesetzes, deswegen hat auch der Anwalt von FairDog im Interview noch einmal klar und deutlich betont, nicht nur Listenhunde sondern über 400.000 Hunde in Dänemark sind von diesem Gesetz betroffen, da es sich hier um Mischlinge handelt.

Zusammenfassung:
Sabine Gradischnig
Fair Dog
 
wie betroffen? die sind eingeschläfert worden?
ich versteh die formulierung nicht
 
wie betroffen? die sind eingeschläfert worden?
ich versteh die formulierung nicht

Männe hat mir den Artikel übersetzt:

Auf der Liste stehen 13 Rassen.
Der HH hat die Pflicht, nachzuweisen, dass sein Hund kein Mix aus einer der 13 Rassen ist.
Nachweisen kann dies aber nur, wer Papiere hat, sprich einen reinrassigen Hund mit Ahnentafel.

Nun leben in DK 400.000 Mixe, deren Besitzer natürlich nicht nachweisen können, vom welchen Rassen ihr Hund abstammt.
Diese sind vom Gesetz betroffen, denn wenn jemand in ihrem Hund einen verbotenen Hund sieht, sind sie in eienr Beweispflicht, der sie nicht nachkommen können.
 
Naja, so furchbar wie ich das alles finde und auch dagegen kämpfe, aber diese Zahl ist sicherlich übertrieben, denn auch z.B. Dackel- und Pudelmixe sind Mixe und ja eher nicht durch das Gesetz gefährdet ... viele der dänischen Mixe werden einem Soka nicht mal ansatzweise ähnlich sehen.

Trotzdem betrifft es natürlich so arg viele Hunde damit und jeder einzelne ist einer zuviel :(
Und deren Halter wissen evtl. nicht einmal, dass ihr Liebling gefährdet ist, nur weil der braune Labbimix evtl. sehr kräftig aussieht und keine Papiere hat ...
 
RASSENWAHN IN DÄNEMARK! NUN SOLL THOR GETÖTET WERDEN
Dieser Fall erinnert an Lennox der in Irland trotz weltweiter Proteste getötet wurde und nicht nur zwischen den USA und Nordirland eine diplomatische Krise auslöste.Hierüber berichteten wir im letzen Jahr ausführlich. Nun soll Thor in Dänemark getötet werden.

Thor ist 14 Monate alt ein Englisch Bulldog – Mastiff Mischling, unschuldig und soll in Dänemark getötet werden, weil er zu einer verboteen Rasse gehören soll.

Laut Pressemitteilung der dänischen Organisation Fair Dog gab es für die Besitzer des kleinen 7 Monate alten Pako und des 14 Monate alten Thor keinen Weihnachtsfrieden. Das grausame Vorgehen der Polizei und der Behörden gegenüber den Familien vor Weihnachten ist beispiellos, mit welcher Rücksichtslosigkeit und Brutalität gegen Menschen und ihre wehrlosen Hunde vorgegangen und vollstreckt wurde.


 
Aber das gilt doch alles nur für Hunde die NACH den Inkrafttreten angeschafft wurden! Nicht die, die schon da waren. Die haben Bestandsschutz! MK und Leinenzwang, aber kein Einziehen und/oder töten!!!
Und das sind keine 400.000. So viele Hunde gibt es da nicht mal. Und alles Listenhundmixe? Never ever

Ich find die ganze "Kampagne" echt bescheuert, deswegen halte ich mich da auch weitmöglichst raus. Da kommen dann "Experten" und streuen Infos die einfach nicht stimmen. Der eine erzählt es dem anderen und dann werden FB Gruppen gegründet, diese falschen Infos weitergegeben und dann kommen die Helden die dann dazu aufrufen, die Hunde zu klauen oder sonstige Straftaten zu begehen. :unsicher:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kein Weihnachtswunder :( - Pako in Dänemark getötet“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Bine1976
Wilma ist leider, vor 2 Monaten schon, bei uns im Tierheim verstorben. :(
Antworten
1
Aufrufe
1K
Bine1976
Bine1976
Crabat
Hab zwar auch grad Tränen in den Augen - aber eigentlich ist es ja eher traurig-schön: Mama holt ihren Bubi nach hause, jetzt sind sie doch alle wieder zusammen: die Frau, ihr Sohn und Bubi. Ich finde, es hat etwas sehr tröstliches...
Antworten
19
Aufrufe
2K
G
PatriciaTh.
Oh man arme Socke.... :( Dann hoffe ich jetzt mal das er und sein kumpel ganz schnell ein neues Zuhause finden ...
Antworten
3
Aufrufe
507
BubuBär
Ginger-Staff
Hallo! Danke an alle fürs Pfoten und Daumen drücken. Heute Abend haben wir Ash´s Diagnose bekommen. Da wir jetzt alle Laborwerte hatten. Also seit 3 Tagen wurde sie schon wegen Halsschmerzen behandelt, das auch super angeschlagen hat. Leider ist auch die Luftröhre mit entzündet was ihr natürlich...
Antworten
22
Aufrufe
1K
Ginger-Staff
Ginger-Staff
Sabre
Glückwunsch zum neuen Familienmitglied aus Bayern :-)))) Einen Neufi seh ich da überhaupt nicht drin, der Kopf ist (meine Meinung) gar nicht neufimäßig (ich habe zwei *gggg*) auf den Bildern kann ich schlecht erkennen wie groß er ist aber vielleicht hat ein Riesenschnauzer oder gar ein...
Antworten
19
Aufrufe
1K
Junior
Zurück
Oben Unten