Lebt ihr werdenden Muttis noch?

wir waren heut auf nem spielplatz mit angrenzen Tiergehegen, da waren die Meeris
ja der hat nen ganz schönen schub gemacht die letzten Monate, alle Pullis und T Shirts zu kurz
 
  • 11. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi mausi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Der ist echt so niedlich... :)

Bin grad bisschen geschafft. Eben mit einer guten Freundin telefoniert, bei der wir letzte Woche mal zu Besuch waren (mehrere Leute, mehrere Kinder).

Fabian war recht aufgedreht und bissen bratzig, ich fand aber eigentlich, es hielt sich noch in Grenzen. Hab allerdings auch nicht alles mitbekommen.

Allerdings hat er sich "hinter den Kulissen", also nicht in meinem Beisein, wohl mehr als nur ein bisschen unmöglich aufgeführt (Sachen kaputtgemacht (mit anderen zusammen allerdings), ein Kind gemobbt, Widerworte gegeben, Erwachsene mit Autos beschmissen und bespuckt (!), als es für alle einen Anpfiff gab, wegen der Zerstörungsaktion, und sich darüber kaputtgelacht... - und ja, wenn's ganz blöd kommt, macht er das hier auch.)

Zitat: "Der war immer so ein freundliches, zugängliches Kind, und nun ist er seit Wochen eigentlich kaum noch zu ertragen. Wie hältst du das bloß aus?"

Erste Erkenntnis: Es liegt nicht nur an mir und meinem ramponierten Nervenkostüm, dass ich hier phasenweise im Fünfeck springe, oder an mir und meinem Unvermögen, Konflikte zu lösen, die solche Situationen eskalieren lässt. Das Kind ist phasenweise unterträglich.

Zweite Frage: Was mach ich bloß?

Im Grunde kann man grad nirgendwo hingehen, und ich habe auch keine Lust mehr, dass Besuch hierher kommt... mit dem kriegt er sich nämlich auch grundsätzlich in die Haare und will ihn danach eh nicht mehr sehen, weil "der ihn ja nur ärgert und haut und so"... (Dass das meist einen handfesten Grund hat, brauch ich wohl nicht zu erwähnen.)
 
Caro, GENAU SO schläft Talina auch. Po hoch inner Luft, Beine angezogen unter den Bauch, Arme unten drunter. Fing so grob um ihren ersten Geburtstag rum plötzlich an und ist seit dem so geblieben. Ich habe als Kind auch so geschlafen! :)
Wir haben grad auch mal wieder eine "nicht durchschlaf Phase" - aber ich denke das sind Zähne, sie sabbert jedenfalls wie nix gutes. Die letzten 4 kommen :) Dann ists geschafft...
 
lektoratte, aussitzen ....

und nebenher erklären, reden, versuchen, positives Verhalten zu bestätigen und mieses dezent zu steuern.....

die gute Nachricht: es wird vorübergehen

die schlechte Nachricht: es wird weitere Phasen dieser Art geben
 
Margit, hier ist es auch im Moment schlimm. Luca bratzt auch rum und das Auslachen treibt mich in den Wahnsinn (ruhhhig bleiben, gaaanz gaanz ruhig)

Mein Sonntag war so:

- viel zu früh von Luca wach gemacht, weil Oma ihn hat runter gehen lassen. Einziger Tag der Woche wo ich mal etwas länger schlafen kann
- Beschwerde von Oma das alles bei ihr durcheinander sei, also aufgeräumt vor dem 1. Kaffe, Luca im 3 Sekundentakt mit "AUFRÄUMEN!" erinnert
- 2. Kaffe kalt geworden weil unten gesaugt und aufgeräumt
- Versuch 3. Kaffe wurde von Gestank unterbrochen. Luca hatte die komplette Toilette, Spülkasten, Waschtisch und Wand mit Kot beschmiert weil der wohl was auf die Brille gemacht hat, und versucht hat das weg zu wischen. Als er mich erblickte, ist er dann in den Flur wo er sich mit nackten Po auf die Fliesen gesetzt hat und die Wände betascht hat weil er sich so geärgert hat (wahrscheinlich über alles, sich selbst weil er das ja nicht mutwillig gemacht hat, und über mich, weil ich auf sein "Nicht schauen!!!" nix gegeben habe)
- Essen. Versucht. Luca bekam dann irgendwann eine Auszeit (mit viel Schimpfen) weil der wieder nur gemeckert hat das ihm das Essen nicht schmeckt
- Raus, Hundek**e aus dem Garten machen weg machen, Luca zerbricht seinen Holzbesen
- rein und Auszeit in seinem Kinderzimmer
- Luca findet die Fingerfarbe und ist damit 5 Minuten alleine... Bett neu bezogen und abgewischt
- Luca schläft fast auf dem Sofa ein, also wieder raus. 20 Meter gegangen, es fängt an zu regnen
- Ich räume den Papiermüll weg, stelle das Hundefutter auf den Boden, versperre Emma den Weg, die sitzt genau zwischen Hundefutter und dem Papierkorb in dem eine leere Packung Schweineohren liegt. Bakkies verhaut Emma, bleibt mit einem Zahn hängen, Emma blutet und hat eine dicke Backe
- Luca mit Oma draußen, räumt den Sandkasten leer und sein Spielzeuug liegt ünber dem ganzen Grundstück verteilt
- ich fahre zu Janna und leihe mir einen Schlagbohrer (und rauch seit 6 Jahren eine Zigarette!!!), zuhause angekommen, keine Bohrköpfe dabei
- Grundstück aufgeräumt
- Luca beschimpft Oma, also ins Zimmer, ab ins Bett
- Luca bekommt einen Wutanfall, ich setze ich auf meinen Schoß bis er sich beruhigt, er beißt mir 3x in die Hand (aber mit Ansage: Soll ich dich beissen? Willst du das????)
- Luca schläft auf dem Boden ein, ich lege ihn ins Bett um mir dann von ihm schreiend anhören zu müssen: Geh weg, lass mich in Ruhe
- Luca macht sich das Licht an, ich mach es aus
- Luca macht sich das Licht an, ich mach es aus
- Luca macht sich das Licht an, ich mach es aus
- Luca macht sich das Licht an, ich mach es aus
- Luca macht sich das Licht an, ich mach es aus
- Luca macht sich das Licht an, ich mach es aus
- Ich liebe um 21:00 Uhr auf der Couch und schaffe es noch den Rest von THOR anzusehen, zusammen mit einem vollen Glas Wikingermet

PROST!!!

Wenn ihr mal bei Aktenzeichen XY von einer Frau die spurlos verschwunden ist hört, dann war ich das. Verratet mich bitte nicht, ich komme wieder wenn Luca 25 ist
 
Wenn ihr mal bei Aktenzeichen XY von einer Frau die spurlos verschwunden ist hört, dann war ich das. Verratet mich bitte nicht, ich komme wieder wenn Luca 25 ist
mein vollstes Mitgefühl haste - wobei ich mich frage, ob 25 reicht, ist immerhin ein Dreibein :D

Essen. Versucht. Luca bekam dann irgendwann eine Auszeit (mit viel Schimpfen) weil der wieder nur gemeckert hat das ihm das Essen nicht schmeckt
jooo, dat kenne ich , wobei sich mein Lieblings-Nachwuchs bis Anfang weiterführende Schule da so reinsteigern konnte, dass er sich wirklich und wahrhaftig übergeben musste :unsicher:

dat Kerlchen wird ja nun bald volljährig und hat aktuell mal wieder ein Problem mit streikender Köchin, letzte Woche hat er den Bogen mal wieder endgültig überspannt (was in den Vortagen lief war heftig, spare ich hier aber mal aus - Fakt ist, ich war unendlich angepisst)

[SIZE=+1][SIZE=+1]aber nun zur Story selber:
am Ende eines langen Vormittags, an dem ich von a nach b raste und u.a.
[/SIZE][/SIZE][SIZE=+1][SIZE=+1][SIZE=+1][SIZE=+1][SIZE=+1]in der Geschäftsstelle meiner Autoversicherung [/SIZE][/SIZE]feststellen durf[/SIZE][SIZE=+1]te , dass diese nicht das Doppelte sondern sogar das 1,5 fa[SIZE=+1]che oben drauf hauen auf meine Kosten wenn das Einzeller mitfährt, raste ich (nachdem ich vorher noch "Sprit" f[SIZE=+1]ür den Jun[SIZE=+1]ior besorgt hatte, der abends auf die [SIZE=+1]Gass wollte) nach Hause wegen Mittagessen Einzeller.

[SIZE=+1]TJa, ich fritierte dann also Kartoffelscheiben und briet in der P[SIZE=+1]fanne kleine Hähnchenschnitzel und Hähnchennuggets und schaffte es gerade noch, das Ganze fertig zu haben mit der Heimkehr des [SIZE=+1]Einzellers.

[SIZE=+1]Und der entdeckte dann ein Haar, was er auf Anhieb nicht entfernen konnte, nach zwei Versuchen [SIZE=+1]kam ein " jetzt seh ich's nimmer - das ist ja total eklig" und es schob den Teller mit Schwun[SIZE=+1]g in R[SIZE=+1]ichtung Tischmitte. Stand auf und ging Händewaschen, weil die waren ja nun fettig ...

[SIZE=+1]Tja, und dann ha[SIZE=+1]tte er gehabt - denn er konnte gar nicht so schnell [SIZE=+1]gl[SIZE=+1]otzen wie ich den Teller geschnappt und das Zeug in den Müll gekippt hab. Irgendwann ist mal Schluß ...

[SIZE=+1]und dann fühlte es sich ungerecht behandelt und [SIZE=+1]ist seither latent hungrig - nich[SIZE=+1]t mein Problem, ich bin doch hier net der Depp ...


Anmerkung noch zum Sprit shoppen: ist so ein Thema, über das frau / man sich streiten kann ..
bei mir war es damals so, dass alles heimlich ging und Größere eben besorgten, was man selbst nicht bekam (wobei man damals eigentlich an fast alles rankam)

das Heimliche möchte ich hier nicht, da ich denke, dass das zu "noch mehr" führt (Verbotenes ist ja oft interessanter als toleriertes), von daher versuche ich da zumindest den Überblick zu haben (meine Meinung dazu, nämlich bullshit, vertrete ich ganz offen, ebenso, dass er seine Erfahrungen machen muss - solange die eben nicht wieder in der Notaufnahme enden, für den Fall steht auch eine für ihn sehr schmerzliche Strafe im Raum, würde ich auch durchziehen und das weiß er ;))
[/SIZE][/SIZE]
[/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE] [/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE]
 
meike...mit dir möchte man aber auch nicht tauschen...da kriegste ja blutdruck....
 
AUS DEM HUND-HAT-WEGRENNENDES-KIND-IN-DEN-KOPF-GEBISSEN THREAD:

Aufzwingen!? - das ist doch völllig überspitzt! Natürlich gehört den Kindern das richtige Verhalten und Umgang mit Tieren beigebracht und dazu gehören auch Grundregeln, wie "Fass keinen fremden Hund an", "Renn nicht an fremden Hunden vorbei", "Zieh der Katze nicht am Schwanz" etc pp. Und natürlich könnten viele Unfälle mit Hunden vermieden werden, wenn Kinder entsprechend erzogen werden würden. Ist das wirklich zuviel verlangt? Wenn so, dann verbannt die Hunde aus unserer Gesellschaft, denn ein Miteinander geht nur miteinander.

Also ich habe all diese Dinge zu Hause gelernt, weil wir entsprechende Tiere hatten - über Tiere, die wir selbst nicht hatten (Kühe, Hühner, Schafe, etc.) habe ich nichts gelernt und auch dieses Wissen nie gebraucht.

In meinen Augen ist das ein klares Versäumnis Deiner Eltern. Ich hoffe, ihr heutigen Mütter denkt darüber anders und erzählt es auch anderen Müttern.

Komischerweise schaffen es ja die allermeisten Halter anderer Tierarten ihr Hobby für sich zu behalten und nicht andere dazu zu zwingen sich damit auseinander zu setzen und den richtigen Umgang mit diesen zu lernen.

Sollte einem doch mal zum Nachdenken anregen...

Ich verstehe nicht, was Du damit sagen willst. Natürlich sollte man den Kindern den Umgang mit Haustieren erklären, auch wenn man keine hat. Das hat was mit "SOZIALVERHALTEN" zu tun, da es diese Tiere eben in unserem SOZIALEN Umfeld gibt.

Und zum Thema ein Kind sollte nicht vorm Hund wegrennen: nö, so einig sind wir uns da nicht.
In meinen Augen dürfen Kinder so viel weg und rumrennen, wie sie wollen und der Hund sollte nicht hinterher rennen. So wird ein passender Schuh draus.

SOLLTE NICHT, das ist richtig, aber was ist WENN? Dann SOLLTE das Kinde nicht weg- oder rumrennen. Das hatte hatte aber -ich meine- crabat in dem anderen Thread schon erörtert.
 
Danny, das war ein Tag, der war echt das schlimmste was ich je hatte.

Luca ist recht impulsiv und ständig in Bewegung und Action, an sich aber sehr sozial und freundlich, er kann es also wenn er nur will. Und das ärgert mich deswegen am meisten. Dieses ewige rumgejaule und Gemecker. Und das er komplett abschaltet wenn ihn was nicht interessiert und man ihm alles 3x sagen muss (und er bei Oma es dann trotzdem nicht macht, also hab ich da jeden Tag zu kämpfen weil er es so schön bequem auch mit mir haben will).

Ich weiß er kann das nicht erfassen was man alles für ihn tut, ich will ja auch keine Dankbarkeit, aber schon ein wenig Rücksichtnahme. Ich hoffe das kommt mit der Zeit.

Gestern sagte eine Nachbarin: Ach, die werden so schnell groß, wie schade!
Ich hab ihr nur gesagt das ich mich drauf freue und hoffe das Luca dann etwas ruhiger wird ;)

Den gibt es ja nur an und laut tobend, oder AUS, aber das ist im Moment auch wieder so ein Thema. Er geht jetzt ins Bett wenn Mama ins Bett geht. Ich hab ihm gesagt das er das machen kann wenn er alleine Auto fahren darf. Oder lesen und schreiben, das zieht zumindest kurzfristig :D

Zum Glück war dieser Tag wirklich der erste in Jahren der derart daneben gegangen ist, aber so 1-3 Sachen aus der Liste hab ich jeden Tag (und ich hab nicht mal Hundekotze, Hundehaare weg saugen oder die verschüttete Pulle Seifenblasen aufgeschrieben, sowas gibt´s hier täglich)
 
Und zum Thema Umgang mit Tieren, ich erkläre Luca anhand der Tiere die wir treffen (Streichelzoo, freilaufende Katzen, ..) schon wie er sich verhalten soll, bei den Hunden ja sowieso, aber das ist ein Lernprozess, Kindern erklärst du nicht etwas und die befolgen das sofort (ok, soll es geben, aber meiner gehört nicht dazu). Also passiert es auch mal das doch an der Pfote oder am Schwanz gezogen wird

Ich finde es dann aber sehr wichtig dem Kind zu vermitteln das es das nicht darf und das ein Tier ein Lebewesen mit Gefühlen hat und Schmerz empfindet und deswegen dann auch vielleicht beissen würde.

Ich denke der Respekt vor Tieren und die Liebe dazu sollte jedes Kind haben und/oder vermittelt bekommen.
 
es ist wirklich mitunter heftig, Meike, grad wenn frau die Front an sich alleine bildet ...

aber Deine Nachbarin hat Recht, sie werden dann doch vergleichsweise schnell groß, sobald der mal die Schule entert, geht's schneller und dann so ab dreizehn, vierzehn quasi ratzfatz
 
jaaa ,so jeden tag anstehende katastrophen gibt es hier auch...aber du solltest mal ein ernstes wörtchen mit der oma sprechen denn das scheint auch ein schlupfloch zu sein dass am ende an deinen nerven zerrt....
 
Meine Mutter, ehemalige Grundschullehrerin ("Damals hab ich kein Problem mit 20 Kindern gehabt und das eine hier "schaff" ich nicht!") und mittlerweile 77, ändere ich nicht mehr, das ist ja nicht die einzige Baustelle die wir haben.

Luca kann zwar recht gut unterscheiden wer ihm etwas sagt und macht da auch Unterschiede weil er weiß, das ich da konsequent bin, aber wenn Oma dabei ist, dann ist per se Durchzug angesagt und es nert einfach wenn du alles wiederholen musst oder fragen musst ob er mich verstanden hat oder was ich gesagt habe :unsicher:

Aber ohne geht es eben nicht weil ich mit 2 Jobs einfach auf sie angewiesen bin. Aber reden, keine Chance. Das artet nur wieder in Streit aus den ich ja ihrer Meinung nach ständig mit ihr suche. Von daher versuche ich den Kontakt so kurz wie möglich zu halten, aber ich möchte halt auch mal mit den Hunden alleine raus oder eine Freundin ALLEIN besuchen :(
 
Meike, wirst sehen, bald hat Luca es geschnakelt, dass Oma Oma ist und Mama eben Mama ...

bei Oma gelten hier auch ganz andere Regeln, was in jüngeren Jahren teilweise ein ähnliches Problem war wie bei Dir

dann war es über eine lange Strecke so, dass er die weiteren Regeln bei Oma (und deren größeren Geldbeutel) sehr genossen hat, sich aber nach spätestens zwei Wochen oder so angenervt fühlte von der damit verbundenen Kontrolle (gemeinsame Urlaube und so)

mittlerweile ist Oma im Kurs schlimmer gefallen als manche Aktie und sie sieht ihren Enkel meist nur noch selten und kurz, erfährt viele Dinge gar nicht mehr (auch an sich freudige - weil er eben weiß, dass sie sich nicht freut, sondern so tut, als wäre es normal, sie erwartet es schlicht so) - ist eigentlich schade, hat sie sich aber selber zu zu schreiben
 
AUS DEM HUND-HAT-WEGRENNENDES-KIND-IN-DEN-KOPF-GEBISSEN THREAD:

Aufzwingen!? - das ist doch völllig überspitzt! Natürlich gehört den Kindern das richtige Verhalten und Umgang mit Tieren beigebracht und dazu gehören auch Grundregeln, wie "Fass keinen fremden Hund an", "Renn nicht an fremden Hunden vorbei", "Zieh der Katze nicht am Schwanz" etc pp. Und natürlich könnten viele Unfälle mit Hunden vermieden werden, wenn Kinder entsprechend erzogen werden würden. Ist das wirklich zuviel verlangt? Wenn so, dann verbannt die Hunde aus unserer Gesellschaft, denn ein Miteinander geht nur miteinander.

Also ich habe all diese Dinge zu Hause gelernt, weil wir entsprechende Tiere hatten - über Tiere, die wir selbst nicht hatten (Kühe, Hühner, Schafe, etc.) habe ich nichts gelernt und auch dieses Wissen nie gebraucht.

In meinen Augen ist das ein klares Versäumnis Deiner Eltern. Ich hoffe, ihr heutigen Mütter denkt darüber anders und erzählt es auch anderen Müttern.

Komischerweise schaffen es ja die allermeisten Halter anderer Tierarten ihr Hobby für sich zu behalten und nicht andere dazu zu zwingen sich damit auseinander zu setzen und den richtigen Umgang mit diesen zu lernen.

Sollte einem doch mal zum Nachdenken anregen...

Ich verstehe nicht, was Du damit sagen willst. Natürlich sollte man den Kindern den Umgang mit Haustieren erklären, auch wenn man keine hat. Das hat was mit "SOZIALVERHALTEN" zu tun, da es diese Tiere eben in unserem SOZIALEN Umfeld gibt.

Und zum Thema ein Kind sollte nicht vorm Hund wegrennen: nö, so einig sind wir uns da nicht.
In meinen Augen dürfen Kinder so viel weg und rumrennen, wie sie wollen und der Hund sollte nicht hinterher rennen. So wird ein passender Schuh draus.

SOLLTE NICHT, das ist richtig, aber was ist WENN? Dann SOLLTE das Kinde nicht weg- oder rumrennen. Das hatte hatte aber -ich meine- crabat in dem anderen Thread schon erörtert.

Und was willst Du damit jetzt in diesem Fred? :verwirrt:
 
Na ist das nicht der "Mütter-Thread"? In den anderen Thread gehört die Diskussion jedenfals (auch?) nicht rein. :rolleyes:
 
Biggy, das denke ich auch.

Oma kann auch sehr nett sein, klar. Aber machnchmal eben auch sehr, sehr gemein. Und sie geht oft so mit Luca um wie mit mir. Sie wird nicht laut, sie sagt dann sehr verletzende und abwertende Sachen und damit hab ich heute noch zu tun. Und ich will einfach nicht das sie das bei Luca auch macht.

Solange alles gut geht und Luca ihr nicht auf die Nerven geht, ist alles ok, aber manchmal zieht sie ihn in Dinge rein, die nur mit mir zu tun haben, was da schon gesagt wurde, sage ich nicht öffentlich.

Aber ich bin auf sie angewiesen, ich kann eben nicht weg und ich brauche sie wegen meiner Arbeit. Aber rein emotional wäre es besser wir wären nicht zusammen gezogen
 
Wuha, Meike, ich glaube, ich sollte aufhören, mich zu beklagen... :uhh:

Essen, und speziell Essen das nicht schmeckt, ist hier auch so ein Thema...

Ich war da ja mal recht entgegenkommend, aber der Hauptgrund dafür (Mandeln) existiert nicht mehr, und außerdem weiß ich mitterlweile, dass er im Kindergarten so gut wie alles ganz problemlos isst oder wenigstens ohne Meckern probiert.

Dann, finde ich, kann er das hier auch. Sieht er anders. Nunja...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Lebt ihr werdenden Muttis noch?“ in der Kategorie „Rund ums Kind“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
22
Aufrufe
2K
mailein1989
mailein1989
Gardi
Oh, sorry, hatte ich ganz vergessen. Finde leider den Button nicht, damit ich den Text oben bearbeiten kann. Daher Antworte ich einfach : Kontakt: TSV Hortus Animalis e.V., Settrup/Fürstenau 1. Vorsitzende: Andrea Wachsmann Emskamp 21 49584 Fürstenau Tel.: 05457 / 933 00 46 Handy: (01 75) 9...
Antworten
2
Aufrufe
2K
Gardi
Paulemaus
Hallo alle, wir spielen mit dem Gedanken, dass mein Mann intern auf eine Stelle in Amsterdam wechselt. Bevor wir das ernsthaft in Erwägung ziehen, wollte ich hier nachfragen, ob jemand mit Listie in den Niederlanden lebt und uns sagen kann, wie das funktioniert. Da wir wohl erst mal mieten...
Antworten
0
Aufrufe
807
Paulemaus
Paulemaus
HSH2
Das wäre schade, wenn du damit Recht hättest, und ich hoffe, du täuschst dich.
Antworten
6
Aufrufe
1K
snowflake
S
Ferhad
Antworten
7
Aufrufe
1K
Noeps
Zurück
Oben Unten