Schlaue Sprüche von anderen Besitzern

Da siehst du mal. So viel zum "großspurig aufklären". Die Damen haben DICH aufgeklärt über die Rasse deines Bulldozers. :lol:
 
  • 4. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi snowflake ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
:lol::lol::D

:albern: Stimmt, je länger ich darüber nachdenke, desto passender finde ich die Bezeichnung. Und da der ja ein Mix ist, werde ich die Frage nach der Rasse tatsächlich zukünftig mit Bulldozer beantworten...

Muss im Profil gleich mal das "Erdferkel" gegen den Bulldozer austauschen. Gut, dass ich aufgeklärt wurde...;)
 
Eine ältere Frau, die uns mit ihrem Dackel immer gemieden hat und sehr voreingenommen gegen unseren Soka war, hat allerdings unsere Gassifrau zur Freundin und so hat sich herausgestellt, dass ihr Dackel total auf unsere Sophie steht und seit dem ersten Treffen ist sie hin und weg von unserer Süßen.

Vor ein paar Tagen treffen wir sie und sie erzählt total stolz:
"Mein Kleiner (hübscher Langhaar-Dackel) hat gestern einen Hasen aus dem Bau geholt und am Genick gepackt und totgeschüttelt. Ja, ist halt ein Jagdhund."

Eigentlich habe ich immer nen dummen Spruch auf der Zunge, aber ich habe es mir verkniffen und nix gesagt. (Gedacht habe ich: "Meine Kleine hat gestern am Kindergarten ... . Ja, ist halt ein Kampfhund.")


Oder heute eine junge Dame: "Wenn mein Hund den Wesenstest bestehen würde, dann würde ich ihn ins Tierheim geben!"
 
Es passt zwar nicht so ganz hier hin, aber ich wusste nicht wohin sonst.

Grad hatte ich mal wieder ein Erlebnis... Wir gehen mit Oscar seine Nachmittags-Kriech-Runde, also Schneckentempo. Ich seh von weitem drei Personen mit etwas an der Leine. Wir nähern uns langsam und ich seh schon wie der Kerl an dem Etwas an der Leine rumreisst. Also nicht rucken oder ziehen sondern mit voller Wucht reißt. Als wir dann näher waren, habe ich gesehen, dass es sich um einen jungen Shar-Pei ähnlichen Hund handelt (denke so max. 4 Monate) . Als wir dann fast auf einer Höhe waren, riss er wieder richtig an dem Kleinen rum, ohne irgendwas zu dem Hund zu sagen, als der Hund neugierig in unsere Richtung schaute. Wirklich nur geschaut... Und als der Hund dann einen Schritt in unsere Richtung machte, vor seinem Besitzer her, holt der Kerl doch tatsächlich mit seinem Fuss aus und tritt dem kleinen volle Kanne vor die Brust... So richtig mit Schmackes! Es mögen sich ja die Geister scheiden bei der Hundeerziehung, aber sowas...?

Das ist mir durch und durch gegangen. Der Kerl hat gemerkt dass ich das ganze mit Entsetzen beobachtet habe und meinte dann nur: Is Schule. Ich hab ihm das passende gesagt und er ist dann weiter gezogen und sagte: Is gut, is Schule...

Oh man, der arme kleine, wer weiss was dem noch so alles blüht :(:(

Simone + Ossi
 
Mich hat eher geärgert, was fremde Leute gestern getan haben.

Wir gehen mit insges. 9 Hunden spazieren (sind zu Dritt), leinen unsere alle an bzw. rufen sie bei Fuß als uns 2 Leute entgegenkommen und blöd halb auf dem Weg stehen bleiben. Sowas liebe ich ja sowieso.
Okay, also Hunde zur Ordnung gerufen und dran vorbei. Die lassen ihren Hund blöderweise an der Flexileine (ein großer Hund) zu unseren und sagen dann noch vorwurfsvoll "Na, aber an der Leine spielen lassen ist nicht gut" - Ich:"Dann lassen sie ihren doch nicht zu unseren, dann paßt das doch." und weitergegangen. Habe die noch moppern hören...

Ca 100m weiter haben dann unsere Hunde mit anderen Hunden gespielt. Ich habe eine junge Hündin dabei (7Monate alt), die wirklich sehr intensiv spielt, sich aber abrufen läßt bzw. von alleine auf uns achtet.
Also sind wir langsam weitergegangen - Madame kam nicht. Trotz rufen und mittlerweile waren schon wieder 100m weiter. Ich also zurück - und was sehe ich da? Die beiden moppernden Frauen mit dem Hund sind zu der Spiel-Gruppe gestoßen, haben ihren freigelassen und meine Kleine immer wieder zu sich gelockt etc. Also ganz bewußt vom Gehorchen mit Leckerchen etc abgelenkt.
Unglaublich, oder?
Habe dann nur zum Hund gesagt, ob ich sie gerade sehr störe, sie aber jetzt leider mitkommen müsse...und das betont relaxt und freundlich, diese Idioten habe ich überhaupt nicht beachtet.
 
freu dich doch, war eine tolle übung für euch.
der hund hat gelernt trotz locken gehts mit frauli mit. ist doch super! ;)

lg lena
 
Vor ein paar Tagen treffen wir sie und sie erzählt total stolz:
"Mein Kleiner (hübscher Langhaar-Dackel) hat gestern einen Hasen aus dem Bau geholt und am Genick gepackt und totgeschüttelt. Ja, ist halt ein Jagdhund."

Eigentlich habe ich immer nen dummen Spruch auf der Zunge, aber ich habe es mir verkniffen und nix gesagt. (Gedacht habe ich: "Meine Kleine hat gestern am Kindergarten ... . Ja, ist halt ein Kampfhund.")

:lol::lol::lol::lol: ach wie geil....
 
Mein Kollege mag Hunde auch sehr gerne. Ich hab ihm mal Bilder von Cleo, Lise und mir beim Kuscheln gezeigt (wegen Vorurteilen bekämpfen und so :eg:)

Fragt der mich doch gestern wie es denen gehen würde ob die immernoch so schmusig wären :verwirrt:

Nee, mittlerweile fallen sie regelmäßig Kinder an :unsicher:
Er hats zwar nicht so gemeint, weil er ständig so dämliche Fragen stellt um ein Gespräch anzufangen aber naja...das weitere Gespräch über diese Hunde verlief nicht besser...
 
Ich könnt mich jedes Mal über meinen Nachbarn aufregen,der die Straße weiter runter wohnt.

Zu ihm muß ich sagen, daß er selber nen sehr großen Mix im Zwinger sitzen hat, der am Tag max. ne halbe Stunde das Feld hinterm Haus erblickt, weil der Besitzer (OT) leider zu faul ist.

Sam, so heißt der Hund, ist chronisch unterfordert und mobbt somit alles an, was sich bewegt, ist dann unheimlich aggro unterwegs und nein,ich habe so gar keine Lust, ihn mit meiner Sammy spielen zu lassen,weil er Hündinnen doch so mag:uhh:

Aber gut, daß geht mich im Grunde nichts an....
was mich aber immer ziemlich abnervt ist,daß der Besitzer tatsächlich letztens zu mir meinte,ich solle mal den Hund kürzer nehmen (er hat seinen an der Flex:heul:, bis zum letzten cm ausgeleiert), er habe Angst um seine Knie!

Ich: :verwirrt:,dachte, wär´n Witz! Frage an ihn: " Wie Knie? Haste was mit´m Knie?"
Er: "Nee, nicht, daß DER (Shey :unsicher:) in sein Knie beißt"
Ich--(zweifelnd an seinem Geisteszustand) konnte nur noch erwidern,daß dem Dicken Kniegelenke zu klein sind,er nimmt so gern die Hüften" :unsicher:

Dazu muß ich beifügen, daß er es sich in regelm. Abständen nicht nehmen läßt zu erklären,daß er DIESER Hunderasse nicht traut.

Aber seinem aggro 60kgHund an der Flexileine:lol:
 
mal was nettes:
war weit außerhalb im Feld unterwegs, um ne Kurve kam ein Spaziergänger, ich alle Hunde rangerufen, alle drei sofort ohne Umschweife vor mir abgesessen und angeleint.
Fängt der Spaziergänger an rumzupöbeln wegen Hunde und ableinen und wenn ein Reh kommt und blablabla...ich freundlich erklärt das ich die Hunde im Griff habe...er blablabla kein Hund hört wenn er Wild sieht, Leine blablabla, er hätte schon längst Jäger X bescheid gesagt, ich könne mich schonmal freuen!
Paar Tage später fährt Jeep mit Jäger X vorbei, ich gehe ein Stück in die Wiese und rufe die Hunde bei und lasse sie neben mir absitzen damit der Jeep vorbei kann...
Der Jeep mit Jäger X bleibt stehen und macht das Fenster runter.
Ich erinnere mich an die Worte des Spaziergängers und bereite mich innerlich auf einen Anschiss vor.
Der Jäger X grüßt mich freundlich und sagt: So liebe und gehorsame Hunde, es ist immer ne wahre Freude Euch zu begegnen:hallo::lol:
 
:D Sehr geil, Katzenmama!

Ich hab neulig eine Hundehalterin mit Kind "getroffen". Sie kam mir entgegen, also wollte ich erst auf eine Wiese ausweichen, weil mein Rüde einfach keinen Bock auf andere Hunde hat. Sie ging dann aber ihrerseits mit Kind und Hund auf die Wiese, sodass ich auf dem Weg blieb.
Ihr Hund flitzte rum, sah uns, und rannte dann aber wieder zu Frauchen, sodass ich dachte, der käme nicht zu uns.
Etwa auf der Höhe der Hundehalterin angekommen, sah der Hund uns wieder, und rannte auf uns zu, die Besitzerin rief ihn vergeblich. Mein Hund sprang in die Leine, war etwas unhöflich und der Hund verschwand zu Frauchen.
Ich schüttelte nur sichtbar den Kopf, weil ich es wirklich nicht verstehen kann, dass man seinen Hund nicht anleint, wenn jemand mit angeleintem Hund kommt und offensichtlich keinen Kontakt möchte.
Naja, ich ging also weiter, und dann sehe ich, wie sie ihren Hund seltsam am Kopf und Hals hält, der Hund stand schon geduckt da und dann holt sie aus und schlägt dem Hund auf den Rücken. :uhh:
Ich habe sie dann laut angesprochen: "Gehts noch, Sie können doch den Hund nicht schlagen!" (so ungefähr)
Sie: "Das ist meine Sache!"
Ich: "Ihre Sache?! Das ist Tierquälerei! Unmöglich!"

Ich bin dann weiter gegangen, weil ich ja wusste, dass ich eh nichts erreichen werde.
 
Ich hatte mit verschiedenen Jägern schon "nette Diskussionen" auch ohne die Unterstellung, meine Hunde jagten, einfach weil sie abgeleint und nicht auf dem Weg waren.
Einer hat es wirklich geschafft, uns durch diese Diskussionen ein Spaziergangsgebiet völlig zu verleiden, weil er uns ein paar Mal "erwischte" und immer die gleiche Litanei aufdrückte.
 
Ich hatte mit verschiedenen Jägern schon "nette Diskussionen" auch ohne die Unterstellung, meine Hunde jagten, einfach weil sie abgeleint und nicht auf dem Weg waren.
Einer hat es wirklich geschafft, uns durch diese Diskussionen ein Spaziergangsgebiet völlig zu verleiden, weil er uns ein paar Mal "erwischte" und immer die gleiche Litanei aufdrückte.

Das wäre auch hier, bei unseren wirklich freundlichen Jägern, ein absolutes NoGo.

Wenn Du Deine Hunde im Freilauf nicht auf den Wegen halten kannst, dann gehören sie im Wald wirklich an die Leine.
Abseits eines Weges hat im Wald kein freilaufender Hund was zu suchen.
 
Das war nicht im Wald. Das war im Feld bzw. in weitläufigen Wiesengebieten.
 
Betraf mich nicht, war aber dennoch zum Totlachen:

Heute beim Bäcker unterhielten sich zwei ältere Damen über irgendeinen Hund aus dem Umfeld:

"Der beißt und ist total aggressiv, da ist aber auch die xxx selbst schuld dran..."
"Wieso, hat sie den nicht erzogen?"
"Doch, aber die gibt dem rohes Fleisch, das macht Hunde aggressiv":uhh:
"Unmöglich sowas, was denkt die sich bloß dabei. Die Ratte meiner Enkelin ist auch bissig, seit sie der Wurst gegeben hat.":lol::lol::lol:

LG
 
Deswegen wohl führen Menschen Kriege weil sie Fleisch essen .....
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schlaue Sprüche von anderen Besitzern“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

felis
Meine Aimee hat immer die Schubladen mit der Unterwäsche geöffnet und leergeräumt. Soweit sie es halt brauchte, damit sie dazwischen passte ;) Diese Pest hat meinen Ruf als ordentlicher Mensch ruiniert :))) Ich bin sehr gespannt, was sie jenseits des Regenbogens so anstellt.....
Antworten
9
Aufrufe
1K
maja2010
maja2010
ginger_19
Langeweile? Kennen wir nicht! In unserem Workshop im Januar machen wir uns und unseren Hunden die Zeit spannend mit Suchspielen für einen guten Riecher, kreativen Shapingaufgaben für schlaue Hundeköpfe und neuen Ideen für die Beschäftigung Zuhause, wenn Schnee und Regen uns zu kurzen...
Antworten
0
Aufrufe
589
ginger_19
ginger_19
Jimmy1989
:eg: Ein Auto "leidet" auch nicht, wenn es sichergestellt bei der Polizei am Hof parkt. Ich kann mich nur Haribo anschließen, bevor Jemand wie DU "Hilfssheriff" spielt, informiere dich. Du kannst fast jeden Gesetzestext hier nachlesen.
Antworten
19
Aufrufe
2K
Scotty
Lana
Schlaue Hunde Wir haben(und hatten)auch immer Hunde, welche auch umgedrehte Türklingen geöffnet haben, deshalb wurden dann all die schönen alten Messingklingen durch ovale Porzellan-knäufe ersetze, was Abhilfe schaffte. Wir haben nun seit letztem Sommer eine superschlaue Tierheimhündin, die...
Antworten
12
Aufrufe
1K
N
solis
@erwin ich weis nicht wo du wohnst, aber ich würde dich gerne einmal Einladen ins Ruhrgebiet. Nachdem ich dich durch die verschiedenen TH's geführt habe, zeige ich dir die Typen, die sich auch heute noch einen Anlagehund "besorgen", der selbstverständlich illegal gezogen wurde und garantiert...
Antworten
8
Aufrufe
1K
ForeverBulli
F
Zurück
Oben Unten