Eklige Sachen und schlaue Hunde

Lana

20 Jahre Mitglied
Hi,

Mir ist mit 3 unterschiedlichen Hunden praktisch immer wieder das Gleiche passiert - anscheinend bin ich nicht lernfähig:D
Ich wollte mal fragen, ob ihr ein solches Verhalten bei euren eigenen Hunden beobachten konntet und ob man die Hunde da irgendwie überlisten kann?

Situation 1:

Ich ging mit Dingo (Labrador-Mix) spazieren (ohne Leine), als er etwas sehr interessantes am Wegrand fand. Da er auf mein Rufen nicht reagierte bin ich hin und er war gerade dabei etwas wirklich Widerliches zu fressen (nur soviel: vor geraumer Zeit war 'es' wohl ein Huhn oder Ähnliches gewesen). Ich habe Dingo weggezogen und angeleint (weil er zurück zu dem Ding wollte). Nach ca. 5 Minuten habe ich ihn wieder abgeleint, ihn aber noch sehr genau beobachtet, ob er denn irgendwelche Anstalten macht kehrt zu machen... nichts. Wir gingen dann so ca. 3 Minuten lang weiter und Dingo ist kurz stehengeblieben um zu schnüffeln, ich bin weiter gegangen und als ich mich wieder umgedreht hatte (paar Sekunden später) sah ich nur noch einen galoppierenden Hund (und nein er lief nicht zu mir :D).
Dingo wusste anscheinend ganz genau, dass er nicht zu dem Ding sollte und hat nur auf eine Gelegenheit gewartet.

Situation 2:

Ich ging mit Sessy (Tibet Spaniel) spazieren. Am Bach lag eine tote Ratte oder Ähnliches. Sessy schaute interessiert und wollte dort hin laufen, auf mein 'nein' blieb sie stehen und ging ruhig weiter, als wäre dort gar nichts. Nach ca. einer Stunde kamen wir in die Nähe des Baches. Und Sessy startete durch - zum Bach - zur Ratte:unsicher: Mein Rufen war ihr egal, nachdem sie bei der Ratte war und sie beschnüffelt hatte bequemte sich Madame endlich auf mein verzweifeltes Rufen zu reagieren und kam wieder zurück.

Situation 3:

Ich war mit Margo (DSH) spazieren. An einer Seite ist eine Art Mauer, Margo ist dort hin und kam nicht als ich sie rief (was sie normalerweise immer macht!), ich also hin und natürlich hatte sie etwas super Ekliges gefunden. Ich bin dann zu ihr, habe sie am Halsband genommen 'Nein' gesagt und habe sie dort weg geführt.
Am nächsten Tag mussten wir wieder dort vorbei, ihre Schritte führten sie gefährlich nah an die Mauer heran ;) als ich sie rief, tat sie natürlich wieder so als wäre das nur ein Zufall gewesen und lief vorbei, hielt sogar sehr großen Abstand zur Mauer und auch als wir weiter gingen machte sie keine Anstalten zurückzugehen. Ich ging sogar extra mit ihr zurück zur Mauer, aber nichts, Margo ist ja ein braver Hund.
Nach 1,5 Stunden Spaziergang sind wir dann zurückgekommen und mussten wieder an der Mauer vorbei. Da ich ja wusste, dass ich KEINEN ekligen Hund habe und er so toll hört, habe ich Margo nicht zu mir gerufen und als sie dann schon sehr zielstrebig auf die Mauer zu eilte half in dem Moment auch kein Rufen mehr.

Ich hoffe es ist nicht der Eindruck entstanden 'meine' Hunde würden nicht hören, das tun sie sehr wohl und darum haben mich alle drei überrumpelt.

Solange ich aufgepasst habe war alles okay (obwohl sie ohne Leine waren), aber kaum habe ich ihnen vertraut :D *wein* waren sie weg.

Fazit: Wenn's eklig wird kommt mir jetzt jeder Hund an die Leine, egal wie gut er hört und wie unschuldig er auch schaut ;)
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Lana ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Na richtig lecker ................ :D

Du meine kleine Yorkiehündin hat es noch schlimmer getrieben .
Wir wohnten damals auch auf dem Land , neben unserem Garten war eine Wiese mit Schafen die Lämmchen hatten .
Und was hat die Hündin gemacht .............. iiiiiigiitte gitttttttt , die dumme Nuss hat sich die Nachgeburt geholt und angefangen zu fressen ....... ich mußte ................ öhmmmmmmm , nun ja .......... mich übergeben , so eklig war das . :sauer:
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
lol :D Meine is auch so umso eckliger es wird desto interessierter ist sie ;)
da wir grad bei schlauen hunden sind..was mach ich wenn es auch mit der umgrdrehten türklinge nicht glappt und sie die tür trozdem aufkriegt???
 
Du hast mehrere Möglichkeiten .................... :D

1.) Ganz rausziehen und erst dann den Drücker wieder reintun , wenn du durch die Tür willst . :D

2.)Zu mauern .......... :D

3.) ??????????? keine Ahnung ............ :D

4.) ihm einen eigenen Schlüssel geben .............. :D
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 8 Personen
Die Hexe frist ja auch immer sehr eklige Sachen. Am liebsten befasst sie sich mit Komposthaufen. Wenn sie etwas hat gab sie es bisher immer nicht mehr her und rannte damit davon. Am Sonntag lief sie die ganze Zeit neben uns her und startete plötzlich zielstrebig durch. Ca. 100 Meter ist sie durch den Wald gerannt, dann sah ich, daß sie schon wieder was großes im Maul hat. Ich rief sie als wäre es ihr Ball den sie bringen sollte und lobte sie schön und sie schmiß es mir tatsächlich das erste Mal vor die Füße. Das Ding war ein Kopf von irgendeinem Tier. Sah aus wie ein Hase war aber nicht so recht zu identifizieren.
 
Irgendwelche BARFER in diesem Beitrag hier???

Unsere Hundis scheinen schon zu wissen, was WIRKLICH GUT für sie ist... :D

Ging letztens mal wieder ne Dunkel-Runde mit einem Freund zusammen, Amy schön an der Flexi, sie trug schon seit ungefähr 5 Minuten ein Stöckchen an dem sie rumknapste...

Auf einmal schreit mein Bekannter los: IHHHHH, die hat ein TIER im Maul!

Amy spukts aus und es war tatsächlich ein Bein von irgendnem ziemlich großen Geflügel, noch mit Federn und Oberkeule dran...Ein Fuß fast so groß wie mein Handteller...Echt chick. Naja, kurz vorher war Jagd, ich schätze mal das hat ein Jagdhund verloren, so wies abgetrennt war. Und ich fahr jede Woche aufn Frühmarkt um frische Putenhälse zu kaufen - aber aus Pietätsgründen meinem Bekannte gegenüber hab ichs ihr dann doch abgenommen - der ist da etwas empfindlicher. Ansonsten fand ich das nen Prima-Fund. :lol:

Wirklich eklig find ich, wenn Hunde sich in Sch... wälzen oder so! Das hat schon weniger Nährwert...
 
Lacy´s Frauchen schrieb:
lol :D Meine is auch so umso eckliger es wird desto interessierter ist sie ;)
da wir grad bei schlauen hunden sind..was mach ich wenn es auch mit der umgrdrehten türklinge nicht glappt und sie die tür trozdem aufkriegt???
Kenn ich... :unsicher: Ich sag nur nimm 'nen Türknauf, den kriegt sie nicht gedreht! :p
 
Haha, MEIN Hund frisst sowas nicht:D...

...er wälzt sich nur drin. Und das nicht zu knapp. Und ICH darf ihn dann immer waschen, weil's meinen Eltern zu eklig ist.
Er frisst auch bloß aus Prinzip unterwegs nicht, nicht wegen meiner guten Erziehung oder so... nee nee... Er nimmt während des Spaziergangs nicht mal Leckerchen. Ist halt ein "Wenig-Fresser".
Den meisten Hunden kann man aber sowas schon abgewöhnen...

city
 
Nun Hunde sind auch Asfresser und es ist nichts ungewöhnliches wenn sie magisch von so Dingen angezogen werden :heul: nur hat eben alles auch seine Grenzen zuerst ein haufen fressen und dann schmusen kommen - äh ne
Meiner macht das auch nicht mehr hat zwar ne Weile gedauert aber ich habe das bei allen Hunden hinbekommen die ich hatte . bei hanibal habe ich den maulkorb mitgenommen und hat er was gefressen gab es ein nein und zack maulkorb auf . nach ein paar Minuten nahm ich das Ding wieder runter und das ganze ging von neuem los . Nach 3 Wochen aber war das Thema abgehackt und er hat auch nichts mehr gefressen .
 
Lacy´s Frauchen schrieb:
lol :D Meine is auch so umso eckliger es wird desto interessierter ist sie ;)
da wir grad bei schlauen hunden sind..was mach ich wenn es auch mit der umgrdrehten türklinge nicht glappt und sie die tür trozdem aufkriegt???

Ich habe Türknaufe, weiß nicht wie die wirklich heißen, die sind rund und man kann sie drehen. Das schafft garantiert kein HUnd oder Katze die Tür zu öffnen. Mein einer Beagle konnte alle Türen öffnen, leider ist er jetzt Tod. Werde demnächst mal die Dinger wieder abschrauben. Jetzt brauche ich sie nicht mehr.

Mal ganz leise, du bekommt bestimmt bald eine Abmahnung, wenn du dein Bild unter deine Signatur nicht verkleinerst. 100 x 100 Pixel sind erlaubt.
 
Ich weiß nicht was ihr habt...;)

Überlegt doch mal, wie lecker diese Dinge für Hunde sind. Das hat nichts mit unserem Ekelempfinden zu tun.
Ich finde es nicht berauschend, wenn Watson Atilla am After schnuppert und danach seine Schnauze an meine Hand drückt. Oder wenn sie sich am Geschlechtsteil waschen und kurz darauf an mein Gesicht wollen :uhh:
Aber..., es sind eben Hunde und diese Verhaltensweisen gehören zum Hundeleben wie das Fressen, leider auch von Aas ;)

Natürlich sollten wir darauf achten, wo und vor allem was unsere Tiere fressen.
Und vergeßt bitte nicht, Hunde sind schlauer als wir manchmal glauben ;)

watson

PS: Übergeben mußte ich mich wegen meinen Tieren noch nie, was aber schon knapp davor.
 
Schlaue Hunde

Wir haben(und hatten)auch immer Hunde, welche auch umgedrehte Türklingen geöffnet haben, deshalb wurden dann all die schönen alten Messingklingen durch ovale Porzellan-knäufe ersetze, was Abhilfe schaffte.
Wir haben nun seit letztem Sommer eine superschlaue Tierheimhündin, die auch Reiss-verschlüsse aufmachen kann. Wenn ich meine Handtasche (aus Vergesslichkeit) in Reichweite der Minihündin abstelle, räumt sie mir diese innert kürzester Frist total aus, zum Gaudi der 3 andern Vierbeiner, und ich muss dann meinen Geldbeutel, Pass, Schlüssel, etc. aus den verschiedenen Schnauzen retten, für die Papiertaschentücher und Kaugummis ist es sowieso zu spät, die kommen zuerst daran.
Muss mich unbedingt daran gewöhnen, Mantel und Handtasche sofort an ihrem Platz aufzuhängen, anstatt sie irgendwo liegen zu lassen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Eklige Sachen und schlaue Hunde“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

alphatierchen
Mein Pflegi leckt auch an bestimmten Stellen und knabbert an den Krallen. Dazu schmatzt er manches Mal auch ohne ersichtlichen Grund, aber ich finde diese Geräusche eher nervig, als eklig. :p Und er schnarcht auch, aber eher leise, das stört also auch nicht wirklich...
Antworten
85
Aufrufe
9K
asta453
Senta
*lach* stimmt, Tütchen werde ich jetzt immer reichlich mitnehmen. Man weiß ja nie :-) Lg Freya
Antworten
22
Aufrufe
3K
Senta
Lille
Ich würde den Gelben Treiball abgebenDu musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
31
Aufrufe
2K
Karin Dürer
Karin Dürer
Podencofreund
Haben tu ich zwei von den IKEA-Mäusen. Kriegen tun die Hunde sie nicht. Spuk hatte mal Plüschtiere, die auch eigentlich echt lange gehalten haben, bis man mal aus versehen beim Zergeln ne Naht aufgemacht hat und dann mussten die Innereien raus. Aber seit der kleine Fusselkopp hier wohnt, hat er...
2
Antworten
31
Aufrufe
2K
Sunti
AnneAusE
Das war’s erstmal... aber da kommt sicher noch mehr. Grade am Aussortieren :tuedelue:
Antworten
4
Aufrufe
819
AnneAusE
AnneAusE
Zurück
Oben Unten