Familienfoto - unser Hundeauto 1904

G

Gast20100816001

... wurde gelöscht.
Hallo,
Seid ihr auch erblich vorbelastet bezüglich eurer Liebe zu Tieren/Hunden. Ich muß es auf jeden Fall sein, wenn ich mir so unsere alten Familienfotos anschaue. Ein Leben ohne Hunde gab es, soweit sich meine Mutter - geb. 1916 - erinnern kann, nicht. Einen Dobermann namens Tell hatte meine Mutter auch als junges Mädchen, sonst waren es aber nur Kleinhunde.

Am besten fand ich unser Hundeauto von 1904 :D
weitere Fotos sind hier zusehen ->
 
  • 21. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Gast20100816001 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Klasse Bilder :love: :D

Ich kann mir nicht erklären woher meine Tierliebe kommt, bin überhaupt nicht vorbelastet. Ausser das meine Eltern schon immer Katzen hatten gibts bei uns keine Tiere in der Familie, auch früher nicht. Warscheinlich holen meine Schwester und ich nun die Tierliebe von Generationen nach, denn sie hat ebenfalls einen Zoo zu Hause ;)
 
josy, das sind ja tolle fotos! ist das eine ein schnürenpudel (im auto)?
auf unseren familienfotos tauchen auch immer mal wieder tiere auf, aus den 40er jahren gibts von meiner omma väterlicherseits ein bild auf dem auch fillax (terrier, von den briten mitgebracht) zu sehen ist. aus den 50ern gibts ein bild von den großeltern mütterlicherseits mit dsh und mehrere bilder mit pferden, schafen, kühen (olles use!)...
und natürlich aus den 80ern vom kater tom meiner eltern, sowie massenhaft anderer tiere, ob das nun mülltonnenkatzen von insel brac oder zootiere sind.
 
Klasse Bilder Jeanette! Wir haben "leider" nur Pferdebilder, aber bei uns gab es immer schon Hunde. Bis auf einen Schäferhund den meine Oma jemanden abkaufte weil der Mann in den Krieg musste, hatten wir immer Wolfsspitze (die dann auch mal ungewollt im Kochtopf eines Nachbarn landeten...). Das war alles 1920-??? ab 1980 kam dann ein Cocker dazu, mein Vater brachte einen Bernhardiner mit und danach folgten noch Berner Sennenhunde. I

ch hab scheinbar eher den Geschmack meines Vaters geerbt der auf große Hunde stand ;) Und meinen Pferdegeschmack - obwohl ich nie ein Pferd, sondern nur die Ponies meines Opas kennengelernt habe. Ich steh ich auf "unsere" riesigen Ackergäule :)
 
Einfach Klasse die Fotos.
Unsere Familienfotos befinden sich nicht in meinem Besitz sondern in dem meiner Cousine, da sie auch das großelterliche Haus übernahm. Ich kann mich aber noch gut an die letzte DSH meines Opas erinnern, der bis Anfang der Sechziger noch züchtete. Da gibt es ein Bild von mir, da war ich so zwei und umarme diese Schäferhündin. Ein Jahr oder so später biss sie mich dann ziemlich heftig (ich hab ihr nichts getan, sie drehte wohl durch aufgrund von Altersdemenz und Schmerzen wegen HD) und wurde dann eingeschläfert. Das war meine letzte Hundeerfahrung in Familie, dann hatte ich erst wieder was mit Hunden zu tun, als ich meinen Mann kennenlernte.
Es gibt viele Fotos von meinem Opa und seiner Zucht, dann gibt es auch noch Fotos von meinem Opa im Zweiten WK in Italien, mit einem seiner Hunde als Diensthund irgendwo in den Bergen.
 
Die sind ja echt genial!!!

Ich bin leider bei uns die erste 'Kranke' in der Hinsicht,
kann also mit sowas (und schon gar nicht aus der Zeit!) nicht dienen, leider :( !
 
josy, das sind ja tolle fotos! ist das eine ein schnürenpudel (im auto)?

@Ninchen, keine Ahnung ob das ein Schnürenpudel ist. Gibt es so etwas überhaupt? Ich finde, der sieht jedenfalls sehr ulkig aus. Erinnernt mich mehr an ein Schaf als an einen Pudel. Meine Mutter weiß das leider auch nicht mehr. Das Foto ist 1904 entstanden und da war meinen Mutter auch noch nicht auf dieser Welt.
 
ja, das gibt es, war mal schwer in mode, so ein schnürenpudel. das ist ein ganz gewöhnlicher pudel, der eben nicht geschoren wird, so dass sich aus den locken schnüren bilden -> etwa wie beim kommondor oder puli (bob marley auf rädern).

ihr hattet aber verschiedene rassen. ich meine einen bedlington terrier entdeckt zu haben. und die weißen hunde mit den stehohren? spitze? oder weiße sh?
 
mein Vater brachte einen Bernhardiner mit und danach folgten noch Berner Sennenhunde.

@ Meike, eine Berhardiner hatte ich auch mal, das war mein erster eigener Hund.

Mein Bernhardiner ->
 
Ich liebe alte Bilder, und deine sind superschön!
In unserer Familie gehörten Hunde schon immer zur Familie, ebenso wie Katzen, Kaninchen, Meerschweinchen, Hamster, Vögel, Fische.....

Aber Hunde waren immer an erster Stelle. Ich habe meinen "Hundeverstand" von meiner Oma geerbt, da bin ich sicher. Sie hatte die Gabe, jeden Hund an sich zu binden, und irgendwie ist es bei mir auch so :)

l.G.
Barbara
 
Super schöne Fotos. :love:

Bei uns gab' es auch immer Hunde in der Familie :)

Was ist das denn für ein Hund der so nett aus dem Auto schaut? Der Wollige? Ein Puli?
Auf jeden Fall sehr süss :love:
 
Schöne Bilder!

Auf den unseren sind hauptsächlich DSH zu sehen.... ;)
 
Super Bilder, bei uns gibts leider kaum Bilder!

Ausser meinem Opa, der hatte Rottis, bin ich glaub die einzigste die Hundis liebt!
 
Hallo.

Super bilder.

bei usn sind auch immer Pferde und Hunde mit drauf.

MEin Vater meinte ja Hunde gehören nihct ins Haus, da fand ich ein bild von ihm aus Kindertagen...er saß neben einer Hündin in deren Hütte.Omas Kommentar; dein vater ist nihct mit reingekommen..hat solange da draussen geschlafen und sogar mit aus ihrem Napf gefuttert bis wir weich waren und sie mit rein durfte....(hat einen Tag gedauert) jaja :rolleyes: ;) :D
 
hi
sind ja echt toll die fotos
mit sowas kann ich leider nicht dienen. weiß nur,dass mein vater mal einen rotti und einen boxer gehabt hat u meine mutter einen pekinesen.vielleicht haben sie mir so die liebe zu den tieren weitergegeben.
lg nina
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Familienfoto - unser Hundeauto 1904“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lewis7
Montag, 31. Januar 2005 Inidividueller Bankkunde Familienfoto auf Kreditkarte Ihren Hund, die Ehefrau oder die beste Freundin können britische Bankkunden ab sofort nicht nur in ihrem Herzen, sondern auch auf ihrer Kreditkarte mit sich herumtragen. Die britische Abbey-Bank bietet ihren...
Antworten
0
Aufrufe
632
Lewis7
Paulemaus
Auto ist verkauft und kommt in gute Hände :-)
Antworten
7
Aufrufe
921
Paulemaus
Paulemaus
DobiFraulein
Der Traffic wird unser nächstes Hundeauto, wenn ich in den Norden ziehe. Dann gibts den als Hundetransporter und einen Kleinwagen zum Einkaufen gurken... :D Gruß tessa
Antworten
52
Aufrufe
4K
tessa
Mayerengele
Schweren Herzens und nur aufgrund lohnendem Firmenleasing abzugeben: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Preis ist VHB, gerne per PN :)
Antworten
0
Aufrufe
842
Mayerengele
Mayerengele
W
Der Doblo hat wie alle Kastenwägen (außer Maxiversionen) aber keine lange Ladefläche... wir sind übrigens immer noch glücklich mit unseren Opel (Popel:lol::hmm:) Omega Kombi!
Antworten
106
Aufrufe
27K
Wiesel88
W
Zurück
Oben Unten