Darf mein Staff mit nach Holland?

Saphira2

10 Jahre Mitglied
Hallo,
Ich habe mich hier schon durch einige Beiträge gelesen zum Thema Holland...allerdings waren die alle schon ein paar Jahre alt.
Ich wohne zwanzig minuten von Holland entfernt und würde auch mal gerne mit Saphira dort zum Strand fahren.:heul:
Kann mich jemand über den aktuellen Stand der Dinge aufklären?
Habe ich etwas zu befürchten,wenn ich mit ihr rüberfahre??

Liebe Grüsse

Kirsten & Saphira :hallo:
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Saphira2 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Kannst fahren , schau hier:


darf nur wie in D nicht auffällig werden, dann wird´s böse...
 
Wir waren dieses Jahr 3 mal in Holland mit unseren beiden StaffBull-Mixen. Nächstes Jahr fahren wir wieder 2 Wochen. Seit diesem Jahr darfst du fahren - viel Spaß! :hallo:
 
EU Ausweis muss ich aber mitnehmen?Muss die Impfungen haben?
Dürfen die dort ohne Maulkorb laufen? Habe ne Maulkorbbefreiung,die ist aber nur in NRW gültig.
 
Kannst fahren , schau hier:


darf nur wie in D nicht auffällig werden, dann wird´s böse...

Dem Link auf die Seite der Botschaft zufolge gibt es dort keine MK-Pflicht. Und auch keine Leinenpflicht, von daher würde ich mal sagen, gelten diese Auflagen in Holland nicht.;)

Häufige Fragen

Welche Hunderassen dürfen in die Niederlande einreisen?
Alle Hunde dürfen in die Niederlande einreisen. Der Hund muss über einen EU-Pass verfügen, gegen Tollwut geimpft sein, und durch einen Chip oder eine Tätowierung gekennzeichnet sein.
 
Wir wohnen seit Oktober in NL (Kerkrade). Staff und Co sind hier Hunde wie alle anderen auch. Und Bullis z.B. gibt´s hier so viele, das ist kaum zu glauben.:)
Ich find´s fast wie im Paradies hier im Vergleich zu Deutschland. Die Leute haben hier keine Vorurteile, im Gegenteil, unser Paul hat schon ganz viele Fans gefunden und einige lassen sich sogar freiwillig die Ohren ablutschen. :D

Man benötigt auch keinen MK, allerdings ist Leinenzwang. An der See gibt es aber ganz viele Strände, wo Hunde außerhalb der Saison frei laufen dürfen.

Also - Viel Spaß!
 
mit der betonung dass die listis erst seit abschaffung der RAD wieder hunde wie alle anderen auch sind....
 
mit der betonung dass die listis erst seit abschaffung der RAD wieder hunde wie alle anderen auch sind....

Ja, und? Das beweist in erster Linie, dass die Niederländer lernfähig sind - woran man bei den deutschen Politikern zweifeln darf :unsicher:

wer sagt das?
die holländer haben auch über 10jahre dafür gebraucht.....und viele klagen etc....

ich würde das da jetzt nicht zu sehr in den höchsten tönen loben. denn vor einigen jahren war es noch keine selbstverständlichkeit.
das wollte ich mit meinem kommentar ausdrücken mehr nicht.
es war keine abfällige bemerkung über die holländer.
 
Ich glaube, was Natalie damit sagen wollte war, dass die NLer in der Lage sind, wissenschaftliche Erkenntnissse pragmatisch in Rechtsprechung umzusetzen und dass sie Zweifel hat, ob das in D auch so möglich ist.
 
Ich habe gepostet, weil in den ganzen Holland-Themen ständig kluge Leute kommen, die sagen, man dürfe aber nicht vergessen, was dort all die Jahre geschehen ist und dass man darum noch immer aus Repekt vor den getöteten Hunden nicht nach Holland fahren und das Land weiter boykottieren sollte.
Und das ist in meinen Augen das fälscheste und dümmste was man machen kann.

Ich dachte, Schnuddelwuddel, dass dein Posting auch in diese Richtung geht, darum mein Einwurf.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Darf mein Staff mit nach Holland?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

masimu77
Ich war letztes Jahr auch in Holland und war vorher genauso nervös, habe sämtliche Seiten im Netz durchforscht und gelesen was auf mich zukommen könnte. Aber es war so toll:love: Keine Probleme! Alle waren super nett und freundlich und sehr sehr aufgeschlossen gerade dem Hund gegenüber! Wenn...
Antworten
8
Aufrufe
2K
nearHeaven
nearHeaven
Capella
ach quatsch zu viel gelesen :lol: nur zu den bestimmten zeiten!
Antworten
20
Aufrufe
2K
spike0911
spike0911
B
oh man, gott sei dank .... ich war noch nie mit meinem hund in holland, und habe es auch nicht vor..aber trotzdem gut zu wissen. "Regeling Agressive Dieren" war das stichwort ...mit R.A.D oder R.A.D Holland habe ich nur holland fahrräder gegoogelt xD danke für eure antworten
Antworten
12
Aufrufe
2K
Bullet
Marion
Deine Zielgemeinde bietet auch Deutschen Informationen in ihrer Landessprache an: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Google ist Dein Freund;)
Antworten
60
Aufrufe
6K
Pocke
B
hier meine Anfrage an die Holländischen Botschaften aus Dezember 05: Sehr geehrte Damen und Herren, die Hunderunde in und um Aachen möchte das Jahr nicht ohne einen Besuch im Königreich der Niederlande zu Ende gehen lassen. Was ist die Hunderunde in und um Aachen? Es ist ein...
Antworten
6
Aufrufe
10K
Pocke
Pocke
Zurück
Oben Unten