Soka Halter gegen den Rest der Welt, oder warum HSH und DSH die besseren Hunde sind!

Nieni

15 Jahre Mitglied
Danke Pommel, schließe mich voll und ganz an.

Die aktuelle Lage ist ungerecht, das ist richtig. Aber wenn der DSH auf die Liste kommt, welches wird die nächste Rasse sein ? Zumal wir doch alle wissen, daß es keine gefährlichen Hund per se gibt, sondern diese gemacht werden.
 
  • 9. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Nieni ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Also ich bin mir sicher das da nicht viel passieren würd (listenhund) unsere (dsh) loby ist sehr gut aufgesteld.
Diese statisticken wonach der dsh so oft zubeist ist mist, liegt vileicht daran das es die meistverbreitete Rasse in D ist und dan noch jeder 2 mix als dsh bezeichnent wird.
desweiteren hoffe ich das es kein negatives licht auf die schh ausbildung wirft.

Grüsse Alex
 
desweiteren hoffe ich das es kein negatives licht auf die schh ausbildung wirft.

Grüsse Alex

Ach i wo...das wirft natürlich ein positives Bild drauf..
sdb39279.gif
 
aufgrund der tatsache, dass gleich ein amtsträger des SV unmittelbar auf diesen vorfall reagiert hat ( und verständlicherweise zum schutz seiner rasse) der bevölkerung (wie in gewohnter art und weise) verharmlosende erklärungen gibt, warum die schäferhunde das getan haben und trotz der großen population:unsicher: es sich um traurige einzelfälle handelt stellt sich mir zum wiederholten male die frage, warum es so schwierig ist, dass alle sokahalter sich unter einem dach zusammentun und ebenfalls nach vorfällen mit sokas (die ja auch traurige einzelfälle sind) ebenfalls so auftreten wie der SV.
wenn nur jeder sokahalter in diesem forum sich bereit erklären würde, sich unter einem dach zu organisieren, hätten wir mit sicherheit auf einen schlag ein paar tausend!? mitglieder und es würden mit sicherheit ständig mehr werden. und mit einem starken verband im rücken(siehe SV) läßt sich einiges mehr erreichen. wenn beim klimagipfel in dänemark nur 10 demonstarnten wären, würde sich keine sau dafür interessieren. es sind aber ein paar tausend die da ,,randale,, machen und auch bemerkt werden.
stattdessen, wurschtelt jeder sokahalter alleine vor sich hin, gibt seinen (natürlich in bezug auf die ungerechte presse sowie politische behandlung gerechtfertigten) senf dazu, erreicht DAMIT aber absolut NICHTS.

so werden wir sokahalter NIEMALS etwas erreichen, wenn wir in diesem und anderen foren ständig vor uns hinjammern.
nur als große einheit in form eines vereins(wie der SV) werden wir uns gehör und aufmerksamkeit verschaffen und auch etwas erreichen können.

und wenn jeder sokahalter zzgl. der sokasympathisanten sich in einem hauptverein,verband,club oder sonstwas engagieren würden und einen z.b. jahresbeitrag von z.b. 60euronen berappen würde, wäre auch die finanzierung aller denkbaren öffentlichkeitsarbeiten denkbar. bei nur 5000 mitgliedern
und diese zahl ist durchaus realisierbar wären das 300.000euronen nur an mitgliedsbeiträgen.!!!! mit denen man eine menge realisieren kann.
zum vergleich gegenüber dem SV geschätze einnahmen duch mitgliedsbeiträge
2.925.000!!!!!!!!!
 
@ HSH2

deine einstellung bzgl. unserer hunde kenne ich zur genüge, da gehe ich gar nicht drauf ein... wer einen kangal als menschenfreundlicheren hund als den staffbull hinstellt, denkt wohl eher gegen die wand, als um die ecke. deshalb bist du für mich absolut indiskutabel.

@ helki

keiner frohlockt, wenn der schäferhund eingeschläfert wird. und hör endlich damit auf, dass die schäferhunde massenweise abgegeben werden. so wie es mit den staffords passiert ist, die zu tausenden im tierheim sitzen??? und nein, meinen beitrag kannst du nicht mit den beiträgen vergleichen, die gegen die sokas gehen, denn die sehen anders auch " weg mit den killern" " genetisch krank" " beißkraft von 3 tonnen" "bestien" " zuhälterhunde".... nur einige auszüge. bilder von staffords, die in die gitter gehen, muss ich nicht mehr aufzählen.und ja, ich bin hundefreund, ich liebe nämlich auch unsere hunde und deshalb geht mir bei diesem pathetischem bericht der hut hoch... " angriffshaltung " "einzelfall "merkst du nicht die differenzierte zusammensetzung dieses artikels zu den anderen. was für ein psychologisches spiel man hier spielt.. wie schon wieder von den medien programmiert wird ??????

ich kann dir alleine 5 !!!! vorfälle aus den letzten 4 jahren hier aufzählen, in denen goldie und der DSH verwickelt waren. 3 davon gingen gegen menschen. 1 goldie, 1 gr. münsterländer und 1 schäferhund ( oben schon geschildert ) 2 gegen andere hunde. das sind nur die fälle, die mir absolut bekannt sind...alle im zuständigkeitsbereich unseres OA und im umkreis von 5 km.. und für mich und meinen hund ruft man eine gemeinderatssitzung ein, ob mein hund steuerbefreit wird. ich glaube, ich muss brechen... und noch etwas. der bericht über den "kampfhund" kam ca. 7 tage vorher. nichts ist passiert, außer dass schokolade gefressen wurde. wie wurde der artikel dargestellt ??? "Kampfhund" nein, es war ein BULLTERRIER und kein KAMPFHUND.

NEIN, ICH WILL DAS DIE LISTEN VERSCHWINDEN, VERDAMMT NOCHMAL. ich bin es leid, ständig hunde unterbringen zu müssen, weil der halter die steuer nicht mehr zahlen kann, ich bin es leid, ständig die augen sehen zu müssen, von alten kranken staffis, die im tierheim zugrunde gehen. und ich bin es leid, ständig die entschuldigungen zu hören, dass der schäferhund sich verteidigt hat. der schäferhund ist genauso ein opfer. und ich würde genauso einen schäferhund aufnehmen, wenn es der fall wäre. und ja, ich habe auch schon schäferhunde vermittelt. und ja, ich hatte selber schäferhunde. es geht mir um die arroganz der medien, der schäferhundhalter, die unsere hunde verdammen und beißvorfälle mit schäferhunden unter den teppich kehren. das gleiche hätte ich geschrieben, wenn es ein goldie gewesen wäre , aber die haben ja von geburt eine beißhemmung und kommen mit der rettungshundeplakette auf die welt. auch in einem bericht bei punkt 12 gesehen.

ICH WILL ENDLICH GLEICHBERECHTIGUNG :wand::wand:
 
ich habe mittlerweile meine meinung zu vpg und dem ganzen zeug krass geändert und frage mich wozu mein privat hund das beißen beigebracht bekommen muss/soll?

für welchen sinn und zweck....zur sinnvollen beschäftigung hört man es immer wieder....aber es gibt so viele andere möglichkeiten einen hund sinnvoll zu beschäftigen...dazu muss ich ihm nicht das beißen von menschen beibringen....auch wenn immer behauptet wird, die hunde seien nur auf den beißarm konditioniert....dann frage ich mich warum man den dann noch anzieht und nicht gleich ne dicke beißwurst nimmt...
man sieht doch immer wieder wohin es führt wenn der hund "falsch verknüpft" hat.....
 
eben drum? wozu brauch ich als normalbürger einen schutzhund? da hast du recht, so wäre es sicherlich sinnvoller formuliert....
ich lebe auch so ganz gut. ich brauche keine zum beißen ausgebildete hunde.
 
Für was braucht nen normalbürger nen Pit, staff co. ???warum nen dsh ??? warum nen pudel ???
warum überhaupt nen hund ???
wenn wier erstmal anfangen uns gegenseitig den schwarzen peter zuzuschieben sind wie ein leichte ziehl.
Zumanderen sollte man seine Freiheitsrechte so hoch wie möglich halten!!!
und Der "wozu braucht man den das unbedingt gedanke" ist der anfang vom ende

Grüsse Alex
 
... ist mir ehrlich gesagt, völlig egal, wo "Rosi" arbeitet.
Sie hat mit ihrem Gesülze alle Vorurteile der Hundehasser bedient, treibt einen Keil zwischen die Hundhalter, bescheinigt den Hunden mal pauschal Gefährlichkeit, da sie auch noch die Toten auflistet.
Kurz, dümmer kann man einen solchen Artikel kaum verfassen.
Das Du das gut findest, spricht nicht gerade dafür, daß Du mal 2 Ecken weiter überlegt hast.

um mich mal auf deine schiene herabzulassen, da du ja anscheinend nichts anderes kannst außer beleidigen.
dein horizont scheint bei dir gerade mal bis zum tellerrand zu gehen. und nochmal dass sind keine vorurteile sondern fakten. warum sollen wir denn immer hutzi dutzi machen? es ist wie es ist.
ein hund kann gefährlich werden bei falscher erziehung und haltung. punkt. die rasse interessiert hierbei nicht.
doch wenn sich alle immer daran hochziehen wieiviele opfer es durch listenhunde schon gegeben hat, dann kann man ihnen mal die nackte wahrheit vorlegen. und die sieht eben nun mal anders aus.
wo ist da das problem. am ansehen des schäferhundes haben diese zahlen noch nie etwas geändert. und werden es auch nicht.
 
Mir gehts nur darum warum ein Privatmensch seinem Hund das gezielte Beißen auf Kommando beibringen muss, wenn man es doch eh nie andwenden darf.
[FONT=&quot]Wir unterscheiden zwischen Schutzhundesport und einem gelernten gezielten Beissen. der Unterschied für einen Nichtfachmann[/FONT][FONT=&quot] zugegebener Maßen nicht einfach zu erkennen.[/FONT]

[FONT=&quot]Sportschützen sind mehrheitlich auch keine durch geknallten Cowboys.[/FONT]

[FONT=&quot]Das überall schwarze Schafe zu finden sind ist doch jedem klar.[/FONT]
Und trotzdem wird bei beidem auf einen Menschen losgegangen und gebissen. Wohin ist ja erstmal egal.
Ich würde meine Hunde nicht dabei sehen wollen wie sie zu beißen.
 
(...)
sicherlich klingt ihr kommentar sehr hart und jedem schäferhundhalter geht dabei sicherlich das klappmesser in der tasche auf.
aber tatsache ist doch dass solch ein vorfall kein einzelfall ist, aber sie werden anders gehändelt wie die vorfälle mit listenhunden.
Wie würdest du reagieren wenn deine lieblingsrasse so ungleich behandelt werden würde?
(...)

Wenn es nur hart klingen würde, wäre das ja alles halb so wild. Es wirkt aber zudem unüberlegt, unsachlich und so als sei da jemand von seinen Rachegefühlen übermannt worden.

Ich bin der Überzeugung, dass solche Ausfälle, der gewünschten und notwendigen Solidarität sicherlich nicht sehr dienlich sind. Und diese Ausfälle (jetzt nicht von Rosi, sondern allgemein von Soka-Haltern) gibt es schon seit 10 Jahren - gebracht haben sie exakt nichts.

Vielleicht sollte man vielleicht doch mal über alternative Wege nachdenken? Zum Beispiel über eine bundesweite Vernetzung und Organisation....

Wenn ich nach 10 Jahren mit meinem Bashing gegen alles, was irgendwie mit Schäferhunden zu tun hat, nicht einen Schritt weitergekommen wäre und mir mehrfach schon sachlich versucht worden wäre, die negative Wirkung dieser Vorgehensweise vor Augen zu führen, könnte ich mir vorstellen, dass ich mal über Alternativen nachdenken würde, die über das Schäferhund/SV-Gestänkere hinausgeht - anstatt solche Ausfälle und Attacken wieder und wieder mit demselben Gezeter zu entschuldigen / beschönigen.

Ja, es ist ungerecht, das wissen wir alle und das streitet keiner ab. Es wird durch unsachliche und polemische Angriffe auf andere aber nicht gerechter.

Ihr, die ihr Rosi kennt, wisst vielleicht, dass es anders gemeint sein könnte. Der durchschnittliche Zeitungsleser aber nicht. Nun lese ich gerade, dass noch jemand nachgelegt hat und nun in den Kommentaren auch noch über Goldis abgeätzt wird. Und ihr wundert eucht allen Ernstes, warum so wenig Leute mit Hunden anderer Rassen bei Sokaruns oder ähnlichen Pro-Soka-Veranstaltungen erscheinen?

Ja, die Soka-Halter sind seinerzeit in die Defensive gedrängt worden und das war alles andere als korrekt. Aber jetzt solltet ihr euch endlich mal so weit gefasst haben, dass sachlich gearbeitet wird und nicht ständig gegen andere geschossen werden muss - allein den Hunden zuliebe.

Könnt ihr abschätzen, wie viele Menschen mit solchen Kommentaren verschreckt werden? Aber ist ja auch egal... was soll's. Hauptsache mal ordentlich draufgehauen. Nein, da hab ich echt kein Verständnis für und nach solchen Auftritten kann ich dann das Gezeter wegen der bösen unsolidarischen Schäferhundhalter auch so langsam nicht mehr ernst nehmen.

Und nein, ihr braucht mir jetzt nicht zum 100.000 Mal die Geschichte des bösen SV vorbeten. Schaut doch mal nach vorne - vielleicht erkennt ihr dann, das solche Kommentare schlichtweg schaden. Bei den bösen Schäferhundlern wächst auch 'ne neue Generation heran - Menschen, die man vielleicht für sich und seine Sache gewinnen könnte. Aber so ganz sicherlich nicht.
 
das ist ja nun auch blödsinn, dass man sich einen z.b. schäferhund hält, dann zum hundeplatz geht um seinen hund,,artgerecht,, zu beschäftigen. die absolute masse an schäferhundhaltern die keinen vpg hundesport betreiben beschäftigen ihre hunde dann nicht ,,artgerecht,,:verwirrt:
.
Danke Stefan!
 
(...)
sicherlich klingt ihr kommentar sehr hart und jedem schäferhundhalter geht dabei sicherlich das klappmesser in der tasche auf.
aber tatsache ist doch dass solch ein vorfall kein einzelfall ist, aber sie werden anders gehändelt wie die vorfälle mit listenhunden.
Wie würdest du reagieren wenn deine lieblingsrasse so ungleich behandelt werden würde?
(...)

Wenn es nur hart klingen würde, wäre das ja alles halb so wild. Es wirkt aber zudem unüberlegt, unsachlich und so als sei da jemand von seinen Rachegefühlen übermannt worden.

Ich bin der Überzeugung, dass solche Ausfälle, der gewünschten und notwendigen Solidarität sicherlich nicht sehr dienlich sind. Und diese Ausfälle (jetzt nicht von Rosi, sondern allgemein von Soka-Haltern) gibt es schon seit 10 Jahren - gebracht haben sie exakt nichts.

Vielleicht sollte man vielleicht doch mal über alternative Wege nachdenken? Zum Beispiel über eine bundesweite Vernetzung und Organisation....

Wenn ich nach 10 Jahren mit meinem Bashing gegen alles, was irgendwie mit Schäferhunden zu tun hat, nicht einen Schritt weitergekommen wäre und mir mehrfach schon sachlich versucht worden wäre, die negative Wirkung dieser Vorgehensweise vor Augen zu führen, könnte ich mir vorstellen, dass ich mal über Alternativen nachdenken würde, die über das Schäferhund/SV-Gestänkere hinausgeht - anstatt solche Ausfälle und Attacken wieder und wieder mit demselben Gezeter zu entschuldigen / beschönigen.

Ja, es ist ungerecht, das wissen wir alle und das streitet keiner ab. Es wird durch unsachliche und polemische Angriffe auf andere aber nicht gerechter.

Ihr, die ihr Rosi kennt, wisst vielleicht, dass es anders gemeint sein könnte. Der durchschnittliche Zeitungsleser aber nicht. Nun lese ich gerade, dass noch jemand nachgelegt hat und nun in den Kommentaren auch noch über Goldis abgeätzt wird. Und ihr wundert eucht allen Ernstes, warum so wenig Leute mit Hunden anderer Rassen bei Sokaruns oder ähnlichen Pro-Soka-Veranstaltungen erscheinen?

Ja, die Soka-Halter sind seinerzeit in die Defensive gedrängt worden und das war alles andere als korrekt. Aber jetzt solltet ihr euch endlich mal so weit gefasst haben, dass sachlich gearbeitet wird und nicht ständig gegen andere geschossen werden muss - allein den Hunden zuliebe.

Könnt ihr abschätzen, wie viele Menschen mit solchen Kommentaren verschreckt werden? Aber ist ja auch egal... was soll's. Hauptsache mal ordentlich draufgehauen. Nein, da hab ich echt kein Verständnis für und nach solchen Auftritten kann ich dann das Gezeter wegen der bösen unsolidarischen Schäferhundhalter auch so langsam nicht mehr ernst nehmen.

Und nein, ihr braucht mir jetzt nicht zum 100.000 Mal die Geschichte des bösen SV vorbeten. Schaut doch mal nach vorne - vielleicht erkennt ihr dann, das solche Kommentare schlichtweg schaden. Bei den bösen Schäferhundlern wächst auch 'ne neue Generation heran - Menschen, die man vielleicht für sich und seine Sache gewinnen könnte. Aber so ganz sicherlich nicht.

da magst du recht haben. ich schätze rosi als menschen und auch dass was sie für unsere hunde tut.
sie hat einfach zuviel erlebt um über alles einfach so hinweg zu sehen.
ihre ansichten sind radikal. für viele viell. zu radikal.

ich für meine person, bin nicht von irgendwelchen rachegelüsten gesteuert und konnte auf dem sokarun in stuttgart mich über die rege teilnahme auch von nicht-sokahaltern freuen.
auch wenn wir beißstatistiken aushängen hatten die dem ansehen des schäferhundes sicherlich nicht zuträglich waren. aber daran hat sich keiner gestört, denn diese listen sind nunmal die wahrheit.
aber wie jeder weiß ist daran der halter schuld, nicht der hund.

ich habe nicht vor mir feinde beim sv zu machen. warum auch. bringt doch nichts. und ich muss sagen ich habe auch keinen kontak zu svlern.

ich wünsche mir nur für die zukunft eine gleichbehandlung. und auch mal so abgeschwächte berichte wenn mit einem listenhund mal wieder was passiert (was ja eigentlich aufgrund der rasselisten ja garnicht mehr möglich sein dürfte...da sieht man as sie bringen....)

zudem hoffe ich dass bei einem offensichtlich gefährlichen hund endlich mal sofort gehandelt wird und nicht erst wenn jemand deswegen im krankenhaus liegt.
 
Ich bin jedenfalls froh, daß es den SV und seine "Lobbyisten" gibt, denn in gewisser Weise schützt er die anderen Rassen mit vor solchen "Aktivisten", die hier ihr Unwesen auf Kosten der Hunde treiben.

Selten so gelacht. Ich habe es lange Zeit nicht für möglich gehalten, dass es tatsächlich Gruppierungen einiger Hunderassen gibt, die gezielt Sokas als Sündeböcke benutzen. Ich dachte mir immer, dass es doch auch Hundehalter sind und sie auch für Sokas ein Herz haben müssen, weil es doch Hundeliebhaber sind.

Es ist unglaublich, aber es ist tatsächlich so, dass man das Elend einiger Hunderassen in Kauf nimmt, um seine eigenen zu schützen. Einfach nur irre.

Vielleicht will der "Privatmensch" seinen Hund artgerecht beschäftigen und nicht als Kindersatz, Kuschelpuppe oder was auch immer?
Klar, man kann ja auch dogdancing machen - würde hier der Vorstellung mancher user sicher wesentlich mehr entsprechen.


Das sind die selbstkritischen Worte, die man von Soka-Haltern erwartet.

Unglaublich, dass man es für legitim und unbedenklich findet, dass Privatpersonen ihre Hunde im Schutzdienst ausbilden, aber gleichzeitig Leute auf das schlimmste diffamieren, die ihre Hunde an Bäumen baumeln lassen.

Wer keine Bedenken hat, dass Privatpersonen Schutzdienst mit ihren Hunden machen, dem fehlt jede Selbstkritik.
 
stell dir vor, dein auto geht kaputt, im hochsommer auf ein sehr befahrene strasse? lässt du die hunde drinn ? weil du sie nicht gelernt hast zu warten? Meine hunden kann ich mitten auf der autobahn ausladen wenns sein muss. Es ist mir wöhler so.

Wir haben unseren Corsa zum Zweisitzer umgebaut und ich könnte notfalls die Fenster und das Schiebedach aufmachen. Die Hunde sind hinten, hinter einem Fanggitter.

Wenn alles nicht hilft kann ich sie wohl auch im Auto halten, um sie anzuleinen.
Notfalls von vorne aus.
Einfacher ist es für mich allerdings sie kontrolliert so raus springen zu lassen.

Wie gesagt - Sie einfach, ohne Kontrolle und notwendig Sorgfallt raus zu lassen ist in der Tat saublöd und gefährlich.
 
Ich bin jedenfalls froh, daß es den SV und seine "Lobbyisten" gibt, denn in gewisser Weise schützt er die anderen Rassen mit vor solchen "Aktivisten", die hier ihr Unwesen auf Kosten der Hunde treiben.

Selten so gelacht. Ich habe es lange Zeit nicht für möglich gehalten, dass es tatsächlich Gruppierungen einiger Hunderassen gibt, die gezielt Sokas als Sündeböcke benutzen. Ich dachte mir immer, dass es doch auch Hundehalter sind und sie auch für Sokas ein Herz haben müssen, weil es doch Hundeliebhaber sind.

Es ist unglaublich, aber es ist tatsächlich so, dass man das Elend einiger Hunderassen in Kauf nimmt, um seine eigenen zu schützen. Einfach nur irre.

Vielleicht will der "Privatmensch" seinen Hund artgerecht beschäftigen und nicht als Kindersatz, Kuschelpuppe oder was auch immer?
Klar, man kann ja auch dogdancing machen - würde hier der Vorstellung mancher user sicher wesentlich mehr entsprechen.

Das sind die selbstkritischen Worte, die man von Soka-Haltern erwartet.

Unglaublich, dass man es für legitim und unbedenklich findet, dass Privatpersonen ihre Hunde im Schutzdienst ausbilden, aber gleichzeitig Leute auf das schlimmste diffamieren, die ihre Hunde an Bäumen baumeln lassen.

Wer keine Bedenken hat, dass Privatpersonen Schutzdienst mit ihren Hunden machen, dem fehlt jede Selbstkritik.
Procten, damit Du beruhigt bist und ich meine Ruhe habe.
Mir ist es mittlerweile scheissegal, was die Sokarunner hier noch veranstalten und verzapfen.
Ich liebe auch (fast) alle Hunde, habe aber das Gefühl, daß sich unter den Soka - Leuten nicht nur die problematischen "Assis" befinden, sondern noch eine ganze Reihe weiterer Gruppierungen, die allen Hunden massiv schaden. Du darfst Dich gern irgendwo einordnen :D.
Wenn ich "meine Hunde" vor etwas "schützen" müßte, dann vor allem davor, daß sie in die Hände von Haltern geraten, wie Du einer bist.
Das wäre für sie nachteiliger als sämtliche Listungen zusammen.
Und das ist mein voller Ernst.
 
@HSH2

Mich stört Deine völlig verdrehte Vorstellung von Soka-Haltern sehr, weil dieses auseinander dividieren und diese fehlende Loyalität allen Hunden auf Dauer schadet.

Ich hoffe ehrlich für Dich und alle Deine Hunderassen, dass der Tag niemals kommen mag, an dem Du mit Deinen Hunden in eine ähnliche Situation kommst. in der sich derzeit Sokas befinden und das Dir dann Halter anderer Rassen auf die gleiche Art begegnet, wie Du das hier machst.

Trotz allem würde ich Dir und allen anderen Haltern mit Kangals/ DSH und Co. nie so in den Rücken fallen, wenn ihr in einer ähnlichen Situation wärt.

In erster Linie bin ich ein Mensch und Tierliebhaber mit dem Herzen am richtigen Fleck und einer anständigen Einstellung zu anderen Menschen und Tieren.

Du könntest mir Deine Hunde ohne Bedenken anvertrauen und könntest Dir sicher sein, dass ich sie in Deinem Sinne wie meine Augäpfel beschützen und hüten würde. Und obwohl Du mir anscheinden nicht wohl gesonnen bist, könntest Du Dich in einer Notsituation absolut auf meine Menschlichkeit und Anständigkeit verlassen, wie das jeder Mensch bei mir könnte, unabhängig von Interessen und seinem Verhalten.

Ich habe gar nichts gegen Dich, aber mir fehlt in Deinen Aussagen über Sokas das Mitgefühl und die Sensibilität für diese Hunde und deren Halter.

Dass man Hunde aufgrund ihrer Rasse zu unterschiedlich bewerten kann, dass verstehe ich tatsächlich nicht.
 
Mich stört Deine völlig verdrehte Vorstellung von Soka-Haltern sehr, weil dieses auseinander dividieren und diese fehlende Loyalität allen Hunden auf Dauer schadet.

Naja, auseinanderdividiert wurde hier aber definitiv von einer SoKa-Halterin, die fordert: Schäferhunde rauf auf die Liste!
 
@Hovi

Ja, das geht meiner Meinung nach natürlich genauso wenig und das habe ich auch von Anfang an so dargestellt.

DSH gehören genauso wenig auf die Liste wie alle anderen Hunde auch und es ist einfach nicht anständig soetwas zu fordern, weil das viel Leid für die Hunde und deren Halter bedeutet.

Dass einige hier bei so einem gemäßigten Bericht ausrasten und außer sich vor Wut sind, kann ich auch sehr gut verstehen, aber dafür sollte niemand ersatzweise bluten.
 
Wenn's wenigstens ein richtiger Streit wäre.
Für mich sind es nur absichtlich missverstandene Dinge.

Und themenbezogen würde ich dazu sagen:

- ich wäre mir gar nicht sicher, ob überhaupt etwas passierte oder ob es keine Medienerfindung war
- vieles an dem Ganzen kommt mir spanisch bzw. portugiesisch vor
- ich habe schon Frauen erlebt, die die Treppe 'runtefielen und es dann dem DSH zuschoben
- Tante Paula ist das mal passiert, da kamen die BILD - Leute zu ihr und boten ihr Geld, daß sie sagen sollte, es war ein DSH; hat sie zum Glück nicht gemacht
- wären es ernsthafte Verletzungen, würde sicher mehr darüber stehen
- der Beitrag von "Rosi" ist supertoll und spiegelt genau das wider, was wir alle hier fühlen, denn wir haben alle die Schnauze voll und wollen GERECHTIGKEIT und keinen VPG
Und vor allem wollen wir möglichst viele Rassen auf den Listen.

Schönes Wochenende ...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Soka Halter gegen den Rest der Welt, oder warum HSH und DSH die besseren Hunde sind!“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Bulligang
also ich schieb das Thema nochmals nach oben. Die Kollegin hat diese Woche einen Termin mit dem Staff-club, danke antarras. Desweitern können sich auch Leute melden die den Test bestanden haben. Also ich hoffe ihr habt einige Bekannte, die diesen Test gemacht haben. Wünsche euch noch...
Antworten
27
Aufrufe
1K
Bulligang
Bulligang
Hase
@Hallo Christy, es freut mich sehr dass es nicht so ist wie ich gedacht habe!:) Dann werden wir im Frühling mal ne Ausflug auf die Königstr. machen :D "Doc Martens habe ich nicht und Glaze auch nicht" dann müsste alles gut gehen :p
Antworten
18
Aufrufe
2K
Lola1975
Lola1975
sugarpie
No comprende... Wie meinen? Wo ich das her hab? Datt is meine Seite, drum wusste ich wo´s ist ;) den Acrobat reader gibt´s hier: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
26
Aufrufe
2K
Meike
Moe
Hundebesitzer verteilten Hiebe und Tritte Hildesheim/Niedersachsen, 8.2.02 Gleich dreimal ist es am vergangenen Wochenende in Hildesheim sehr rabiat zugegangen. Am Freitag haben im Liebesgrund zwei 18 und 24 Jahre alte Männer einen 40-Jährigen angegriffen. Erst rissen sie ihn...
Antworten
0
Aufrufe
460
Moe
Zurück
Oben Unten