Plötzlich ist doch Winter

matty

15 Jahre Mitglied
Plötzlich hatten wir Temperaturen von -9C und überall war Reif und Eis.

Insbesondere das Eis hatten es allen angetan.
Xenia überprüft genau, ob die Pfoten evtl. doch nass werden könnten, denn das geht gar nicht.:D:



Tacko liebt es, er hat es zum Fressen gern:rolleyes:, nur leider war es zu dick und zu fest. Außerdem für Schnupfennasen wohl auch nicht die richtige Kost.
(Deshalb brauchte er auch einen Mantel. Seiner, heißt, der, den ich ihm im TH da gelassen hatte, war leider nicht zu finden, deshalb haben wir reihum die Mäntel getauscht. So einigermaßen passt der von Xenia aber schon.:love:)



Tyson hatte wohl wieder vergessen, wie Eis aussieht und sich anfühlt. Auf jeden Fall hat er es sehr genau begutachtet.




Wir haben 2 Runden durchs Hundeauslaufgebiet gedreht, hier die mit Tyson, der leider auch einen etwas zu kleinen Mantel an hat. Warum er ihn braucht, ist auf den Bildern zu sehen.
(Wenn es länger kalt bleibt, bringe ich ihm einen anderen Mantel mit.)
Im Moment hat es Tyson nicht gestört, er war sehr ausgelassen, vergnügt und neugierig.



Willi allerdings schon ein wenig zu ausgelassen.
Was er Tyson einigermaßen freundlich mitteilte;:D:love::love:(für beide;)).



Xenia nahm es gelassen und sauste auch mal mit:







Tacco fand das Wetter anfänglich etwas frostig, dann war aber doch ganz zufrieden:





Ein paar Leckerchen für schnelle Kommen gab es auch, die scmeckten ausnahmsweise sogar Xenia:rolleyes:





 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi matty ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Was soll ich sagen?? Wir wohnen im Winterwonderland und das seit WOCHEN!!!
 

Anhänge

Schöne Bilder Matty :love::love: Find aber etwas Schnee könnten wir auch noch gebrauchen :D:D Meine genießen das viele spazieren gehen jetzt auch gerade enorm :love::love:
 
Heute hatten wir die Faszination Eis bei Tacco.
Ob die Zunge mal kleben bleibt?:D
 

Anhänge

Xenia und Willi sehen ziemlich skeptisch zu.
Und Buddy kannte wohl noch kein Eis; für ihn ist es der erste Winter.:love:
 

Anhänge

Was für hübsche Hunde du wieder als Begleitung dabei hattest! :love:
 
Xenia und Willi sehen ziemlich skeptisch zu.
Und Buddy kannte wohl noch kein Eis; für ihn ist es der erste Winter.:love:
Hier waren heute schon die ersten 2-Beiner auf dem Eis unterwegs. :wand: Fällt sicher unter "natürliche Auslese". :eg:

Pfütze oder See?

Beim See kann man nur den Kopf schütteln, denn oft trifft das Unglück dann die, die retten wollten.
Selbst die Hunde waren ganz vorsichtig und wir haben ja nur Pfützen bzw, den Folienteich, wo alle zumindest mit den Hinterpfoten auf der Folie blieben, (wobei Xenia selbst darüber den Kopf schüttelt.)
Buddy stand nur auf einer Riesenpfütze und bei Tacco ist vllt.die Zunge gefährdet.:D
 

Anhänge

Xenia und Willi sehen ziemlich skeptisch zu.
Und Buddy kannte wohl noch kein Eis; für ihn ist es der erste Winter.:love:
Hier waren heute schon die ersten 2-Beiner auf dem Eis unterwegs. :wand: Fällt sicher unter "natürliche Auslese". :eg:

Pfütze oder See?
Richtig auf den Seen (und nicht nur am Rand).
Beim See kann man nur den Kopf schütteln, denn oft trifft das Unglück dann die, die retten wollten.
Ich bin in dem Fall auf beiden Augen blind. Wer sich unbedingt umbringen will kann das doch auch allein erledigen. Rausfischen kann man die Idioten ja immer noch wenn es wieder taut. :eg:
 
Oh, dat Zaubermaus :love:

Die hat aber einige nette Jungs im Gepäck!
Du suchst Dir aber auch die Sahnestückchen zum Gassi aus :D

Hoffe, daß bei uns auch noch ein bischen Winter wird.
Für's Kind und für die Hunde.
 
Oh, dat Zaubermaus :love:

Die hat aber einige nette Jungs im Gepäck!
Du suchst Dir aber auch die Sahnestückchen zum Gassi aus :D

Hoffe, daß bei uns auch noch ein bischen Winter wird.
Für's Kind und für die Hunde.


Na, da frag mal im TH, wer sich noch nach meinen Hunden gerissen hat, zumindest am Anfang.
(Buddy landete auch bei mir, nachdem mir empört erzählt wurde, das sei ein fürchterlicher Hund, das würde man sich nicht noch mal antun.;))

Alle gehörten zu unserer bemerkenswerten Kategorie, ":unsicher:der ist nicht ohne!":rolleyes:

Mit mir haben die lieben Tiere immer Mitleid:D und benehmen sich so einigermaßen anständig. Den Rest üben wir dann.
(So war es u.a. auch beim riesigen Boxermischling Rocky, wenn der mich so durch die Gegend geschleift hätte, wie ihm das teilweise Spaß macht, hätte ich keine Luft mehr bekommen.)
ABER, Hunde sind intelligenter, als wir denken.:lol:

Den Winter kann ich mir für die Hunde leider nicht wünschen. Für die meisten im TH, die ja in Zwingern sind, ist es mächtig kalt. für einzelne auch zu kalt.
Habe heute, als ich kam, die beiden älteren Boxergeschwister getroffen. Beide haben leicht gezittert. Ihnen war richtig kalt und sie wollten möglichst eng kuscheln. Werde mal sehen, ob nicht wenigstens für`s Gassi Mäntel auftreiben kann, dass sie zumindest richtig durchgewärmt zurückkommen.
(Die sind leider wirklich schwer zu vermitteln. sie mögen u.a. gar keine Kinder.)
 
Naja, ist schon klar bei Zwingerhunden ohne Unterwolle.

Aber ich habe hier 1,5 Huskies und die finden Schnee klasse und diese lauwarme Nässe
macht den alten Knochen doch zu schaffen.

Du bist eben die Sahneschnittchen-Dompteuse :D
Es liegt ja nicht an den Hunden, sondern an uns.
 
Was soll ich sagen?? Wir wohnen im Winterwonderland und das seit WOCHEN!!!

Das ist aber tausend mal besser alsd das nasskalte Regenwetter, was wir seit Wochen hatten.

Trockene Kälte mit Schnee, das mögen die meisten Hunde und nicht nur die.;)
Wir sind ein wenig neidisch.:hallo:
 
bei uns hat es nun auch bissi Schnee - ich mache morgen Bilder


matty meß doch mal die Böxis aus wie groß die Mäntel sein müssen ;) - schick es ruhig per PN
 
Es ist nicht zu fassen.
Willi beobachtet genau, was Tacco auf dem Eis tut und sieht, dass Tacco mehrmals beinah ausrutscht; auch noch auf der Folie, als er das Eis bereits verlassen hat.
 

Anhänge

Und was tut der Depp?
Er hat offensichtlich nur gesehen, Tacco hat versucht Eis zu fressen und alles andere ausgeblendet.
Willi will auch Eis fressen, es zumindest versuchen, und er lässt sich mit seinen arthritischen Knochen, der Spondylose.... auf`s Eis rutschen!:rolleyes:
Das hat er in all den Jahren noch nie getan.:nee:
Nett, wie Tacco ist, rutscht er auch noch mal auf`s Eis und leistet Willi Gesellschaft.:D

Habe sie dann beide zu mir gerufen und ihnen nicht beim Überwinden der Folie geholfen, auch, Wenn es beschwerlich war.
 

Anhänge

Wenn dir die Beiträge zum Thema „Plötzlich ist doch Winter“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lotusnight
Das würde ich auf keinen Fall machen, denn solche Beißereien müssen ihre Ursache durchaus nicht einfach in den anderen nicht mögen haben. Macht doch genauso weiter, wie du es beschreibst, dann habt ihr schon eine gute Grundlage für die Analyse durch den Trainer geschaffen. Das, was ihr übt...
Antworten
24
Aufrufe
2K
matty
L
Mein Beileid. Schön, dass ihr sie friedlich gehen lassen könntet.
Antworten
51
Aufrufe
3K
Lille
P
Bei dem jungen Hund würde ich es auch so machen, dass ich höre, wenn er aufsteht, (bei Laminat hört man es sowieso, wenn es still im Raum ist), und ab diesem Moment beobachten, wenn er zum Pinkeln ansetzt, ihn schnappen und ab nach draußen. Er darf jetzt einfach nicht die Möglichkeit haben, in...
Antworten
32
Aufrufe
2K
matty
felis
Liebe felis, das tut mir sehr leid. :-(
Antworten
25
Aufrufe
2K
Silvester
Silvester
K
Heute nochmal beim Tierarzt. Der Abzess sieht gut aus und ist abgeheilt. Gespült wurde heute nichts mehr, es ist alles zu und sieht reizlos aus. Er humpelt auch nicht mehr, wirkt aber etwas müde, wohl von dem Cortison. Mich stört aber irgendwie der Gedanke, dass man jetzt gar nicht genau weiss...
Antworten
25
Aufrufe
3K
KlausiBeimer
K
Zurück
Oben Unten