Fällt es euch schwer, euren Hund alleine zu lassen?

bianca.m

hi,

Muss euch jetzt mal as fragen. Ist mir ein wenig peinlich, aber ich muss das mal loswerden!!!!

Ich sitze gerade in der Arbeit. Da ich zur Zeit viele "Rennereien" für meinen Chef machen muss, bleibt Maja jetzt alleine zu Hause. Sie bekommt Spielzeug, Leckerchen, einen Gitterball gefüllt mit Lunge, ... - Und wartet ganz brav bis ich wieder komme.

Sie sieht auch nicht traurig aus, wenn ich gehe, sondern macht sich gleich über ihre Sachen her. Düst durch die Gegend, ...

Aber jetzt kommt`s: Mir fällt es total schwer, sie alleine zu lassen! Ich würde am liebsten heulen! :heul::heul: Dabei bin ich sonst keine Glucke!

Ist das normal??? Kennt das wer??
 
  • 11. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi bianca.m ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das ist bei mir auch manchmal so, dass ich in der Arbeit sitze und manchmal denke, was Gina wohl gerade macht. Aber so denken wir ;) wenn der Hund es gewohnt ist allein zu bleiben und vorher genug ausgelastet wurde und wie Du ja schreibst auch noch ganz viele Leckerreien hat, ist es deke ich o.k.

Mach Dir nicht so´nen Kopf, deine Maja hat sich bestimmt schon den Bauch vollgehauen mit den Leckerreien und pennt jetzt bestimmt irgend wo.
 
Ist bei uns auch so .....
Ich gehe immer als letztes Morgens um 6.45 Uhr.Vorher drehen wir noch ne Runde.
Wenn wir wieder da sind , bekommt er sein Fressen , ich packe sein Körbchen in Flur und Spielzeug , Knochen usw.. Während Lennox am Fressen ist , mache ich mich dann "aus dem Staub". :rolleyes:
Aber ich weiss , das er jetzt gerade mit vollem Bauch in seinem Körbchen liegt , und schläft , und wartet bis ich Mittags ca. 12.15 Uhr wieder für 1 Std. zuhause bin.Dann gehen wir die Stunde raus , und dann muss ich nochmal von 13.15 - 16.00 Uhr arbeiten.Aber nimmts gelassen und schläft den ganzen Tag.

Meine Freundin hat nur Abends was von ihm.Sie geht um 6.00 Morgens und ist Abends um 19.30 Uhr erst wieder da.
 
Ich glaub dass ist sehr menschlich dass es einem das Herz bricht seinen Hund alleine zu lassen! Bei Gonzo bin ich mir sicher dass es ihm nicht so wahnsinnig viel ausmacht. Er bekommt einen vollen Kong und beschäftigt sich damit bis er sich dann ins Bett legt und schläft bis ich oder mein Freund wieder nach Hause kommt. Sieht man immer schön an den Liegespuren im Bett und dass er sich erstmal streckt und demontrativ gähnt wenn wir wieder da sind. Manchmal glaub ich er ist fast froh für ein paar Stunden seine Ruhe zu haben :D !
 
Nach beinah 9 Jahren mit Hund hab ich mich langsam dran gewöhnt, sie auch mal allein zu lassen.
 
Ich hätte meine Hunde am liebsten auch immer dabei.:)
Aber ich sag den beiden immer : mama geht arbeiten -Frolic verdienen :D
 
Ich finde es überhaupt nicht schlimm die beiden alleine zu lassen,die pennen doch eh wenn ich weg bin.
 
hi,

Danke!:) Bin froh, dass es nicht nur mir so geht!

Flipstar schrieb:
Ist bei uns auch so .....
Ich gehe immer als letztes Morgens um 6.45 Uhr.Vorher drehen wir noch ne Runde.
Wenn wir wieder da sind , bekommt er sein Fressen , ich packe sein Körbchen in Flur und Spielzeug , Knochen usw.. Während Lennox am Fressen ist , mache ich mich dann "aus dem Staub". :rolleyes:
Aber ich weiss , das er jetzt gerade mit vollem Bauch in seinem Körbchen liegt , und schläft , und wartet bis ich Mittags ca. 12.15 Uhr wieder für 1 Std. zuhause bin.Dann gehen wir die Stunde raus , und dann muss ich nochmal von 13.15 - 16.00 Uhr arbeiten.Aber nimmts gelassen und schläft den ganzen Tag.

Meine Freundin hat nur Abends was von ihm.Sie geht um 6.00 Morgens und ist Abends um 19.30 Uhr erst wieder da.

Bei uns ist es genau umgekehrt. Würde es nicht aushalten, wenn ich wie mein Mann nur abends etwas von ihr hätte!

christinalena schrieb:
Ich glaub dass ist sehr menschlich dass es einem das Herz bricht seinen Hund alleine zu lassen! Bei Gonzo bin ich mir sicher dass es ihm nicht so wahnsinnig viel ausmacht. Er bekommt einen vollen Kong und beschäftigt sich damit bis er sich dann ins Bett legt und schläft bis ich oder mein Freund wieder nach Hause kommt. Sieht man immer schön an den Liegespuren im Bett und dass er sich erstmal streckt und demontrativ gähnt wenn wir wieder da sind. Manchmal glaub ich er ist fast froh für ein paar Stunden seine Ruhe zu haben :D !

Ja, ich glaube auch, dass das bei Maja der Fall ist. Wie gesagt: ausmachen tut´s bestimmt nur mir was!:(:heul::heul::(

Thai schrieb:
Ich hätte meine Hunde am liebsten auch immer dabei.:)
Aber ich sag den beiden immer : mama geht arbeiten -Frolic verdienen :D

Genau das ist es ja!!! Ich sag mir das auch immer!!!;):unsicher::heul::heul::heul::heul:
 
Also ich hab mich dran gewöhnt ebenso wie hund auch , kommen wir von der arbeit kommt sie uns schlaftrunken entgegen.
Sie verpennt die zeit nur leckerchen bzw. kausachen gebe ich nichtmehr in meiner abwesentheit da ich ihr schon öfters was aus dem hals holen muste damit sie nicht erstickt an ihrer gier.
Belohnung gibt es dann halt beim heimkommen.
 
Dobifreund schrieb:
Also ich hab mich dran gewöhnt ebenso wie hund auch , kommen wir von der arbeit kommt sie uns schlaftrunken entgegen.
Sie verpennt die zeit nur leckerchen bzw. kausachen gebe ich nichtmehr in meiner abwesentheit da ich ihr schon öfters was aus dem hals holen muste damit sie nicht erstickt an ihrer gier.
Belohnung gibt es dann halt beim heimkommen.

Ist hier genauso. ;)
 
Dobifreund schrieb:
Also ich hab mich dran gewöhnt ebenso wie hund auch , kommen wir von der arbeit kommt sie uns schlaftrunken entgegen.
Sie verpennt die zeit nur leckerchen bzw. kausachen gebe ich nichtmehr in meiner abwesentheit da ich ihr schon öfters was aus dem hals holen muste damit sie nicht erstickt an ihrer gier.
Belohnung gibt es dann halt beim heimkommen.

Hi.

Ist bei uns ebenso. Mir ist es auch immer sehr schwer gefallen, vor Allem, als die Süßen noch jünger waren. Aber man gewöhnt sich dran, auf beiden Seiten.

Wenn ich mittags heim komme, pennen die Hunde meistens noch.
Und am Wochenende verpennen die auch den ganzen Vormittag, wie in der Woche auch.

Knabberkram gibts nicht mehr, wenn ich nicht da bin.
Zum "Abschied" gibts ein Leckerli, was nicht stecken bleiben kann und schnell verspeist ist. Aber Spielzeug haben sie liegen - Knotentaue z.B. und einen alten Fußball.

Gruß
tessa
 
Dobifreund schrieb:
Also ich hab mich dran gewöhnt ebenso wie hund auch , kommen wir von der arbeit kommt sie uns schlaftrunken entgegen.
Sie verpennt die zeit nur leckerchen bzw. kausachen gebe ich nichtmehr in meiner abwesentheit da ich ihr schon öfters was aus dem hals holen muste damit sie nicht erstickt an ihrer gier.
Belohnung gibt es dann halt beim heimkommen.

Oh Gott, meinst Du sie könnte mal an was ersticken????? AHHHHHHH!!

tessa schrieb:
Hi.
Knabberkram gibts nicht mehr, wenn ich nicht da bin.
Zum "Abschied" gibts ein Leckerli, was nicht stecken bleiben kann und schnell verspeist ist. Aber Spielzeug haben sie liegen - Knotentaue z.B. und einen alten Fußball.

Wieso bekommen sie nichts mehr???? Erstickungsgefahr??

Bin jetzt ganz fertig!!!
 
bianca.m schrieb:
Oh Gott, meinst Du sie könnte mal an was ersticken????? AHHHHHHH!!



Wieso bekommen sie nichts mehr???? Erstickungsgefahr??

Bin jetzt ganz fertig!!!

Joo genau deshalb !
Meiner hündin mußte ich schon mehrfach etwas aus dem hals ziehen man glaubt nicht wie tief man in den hund greifen kann.:eg:
Gerade so lappen oder stücke vom kauknochen kleben so fest im hals das sie die selbst nichtmehr auswürgen konnte.
Ich denke wäre sie allein gewesen wäre sie evtl. daran erstickt.:(
 
Aus dem Grund kommen auch nur Hundekekse in den Kong, bei denen kann (fast) nichts passieren! Rinderkopfhaut und harte Knochen bekommt meiner auch nur unter Aufsicht!
 
Meine bekommen auch nix...

Morgens gehts raus, danach gibts Futter(muss im Garten/Hof gesucht werden) und dann wird geschlafen bis ich wieder da bin...

Dann gibts nochmal nen bissi was und momentan legen sie sich dann gerne noch nen Stündchen auf die warmen Steine auf dem Hof:D

Ich würde sie gerne alleine entscheiden lassen ob rein oder raus, traue aber so manchem Mensch einiges zu...:unsicher:

Aer sie verpennen auch drinn die Zeit gut, sind ja nich alleine:love:
 
Als ich noch berufstätig war, fiel es mir schon manchmal schwer. Besonders, als dann das Alter kam... Aber im Grunde denke ich, die Hunde könnten es wesentlich schlechter haben als in einer gemütlichen Wohnung zu liegen und nicht ans Futter-verdienen denken zu müssen. Wenn unsere mal allein sein müssen, habe ich inzwischen kein schlechtes Gewissen mehr. Sie haben gemütliche Liegeplätze, ihr Wasser, ihr Spielzeug und sich selbst.
 
sanna schrieb:
Aber im Grunde denke ich, die Hunde könnten es wesentlich schlechter haben als in einer gemütlichen Wohnung zu liegen und nicht ans Futter-verdienen denken zu müssen. Wenn unsere mal allein sein müssen, habe ich inzwischen kein schlechtes Gewissen mehr. Sie haben gemütliche Liegeplätze, ihr Wasser, ihr Spielzeug und sich selbst.
So denke ich eigentlich auch.

Trotzdem fällt es mir jedes Mal schwer, obwohl meine drei das Alleinbleiben gewohnt sind, sie dabei keine Probleme machen und es für uns zur absoluten Routine gehört.

Ich komme ziemlich unregelmäßig nach Hause, aber wenn ich mal ganz arg früh bin, kommen sie mir auch völlig verpennt entgegen und recken und strecken sich erstmal eine halbe Ewigkeit.

Die meiste Zeit meiner Abwesenheit werden sie also wohl schlafen.

Im Urlaub oder an sonstigen freien Tagen wundere ich mich immer, wieviel sie doch herumdösen, obwohl ich da bin.

Ich wäre trotzdem lieber den ganzen Tag bei Ihnen. Ich glaube manchmal, ich habe ein größeres Problem mit dem Alleinlassen als die Hunde...
 
Also wenn ich früh zur Druckerei gehe, bekommt Layla den Napf voll, so dass sie dann erstmal beschäftigt ist. Ich vermisse sie dann auch nicht so dolle... Aber wo ich jetzt die eine Woche in LU war, habe ich schon oft an sie gedacht... Wie hat sie sich gefreut als ich wieder da war... und ich will sie auch so schnell nicht wieder so lange allein lassen müssen... (Liebe ich mein Monster zu sehr???:D )
 
Mir fällts auch schwer. Meine Eltern oder zumindest deren Hunde sind zwar so gut wie immer da, aber er ist nunma so anhänglich und diese traurigen Augen immer, wenn ich zur Tür gehe....schnief
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Fällt es euch schwer, euren Hund alleine zu lassen?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Stinkstiefelchen
Einfach nur schlimm. Immer wieder. Fassungslos. Hoffentlich geht es der Frau bald besser und sie kann das Geschehen verarbeiten.
Antworten
14
Aufrufe
2K
marismeña
marismeña
Pyrrha80
"Ein Staffordshire Bullterrier, wie auf dem Bild dargestellt"... Das auf dem Bild ist definitiv kein Staffordshire Bullterrier....die haben ja alle völlig andere und sehr unverkennbare Köpfe. Was auch immer es für ein Hund war, das Kind tut mir sehr leid, dass es für die Dummheit und Naivität...
Antworten
3
Aufrufe
1K
Miramar
Miramar
Podifan
Die wenigsten Pferde, die zu solchen Therapien benützt werden, sind wirklich dahingehend "ausgebildet". Die meisten sind einfach nicht allzu große, ruhig gehende und geduldige Vierhufer, die eine ganz normale Ausbildung zum Reit-, Fahr- und möglichst Longierpferd haben, mehr nicht. Desweiteren...
Antworten
9
Aufrufe
1K
Candavio
Candavio
Klopfer
@ snowflake Ich hab nicht behauptet, daß der Dobi bullig ist. Ich hab nur versucht, die landläufigen Klischees der Klatschreporter aufzuzeigen. Die machen aus allem einen Kampfhund und dann reagiert das "gemeine Volk" dann schon bei ner kleinen Bulldogge panisch.....
Antworten
8
Aufrufe
2K
ute0102
Flockebw
Hallo, auch ich kann deine Gefühle gut nachvollziehen. Unser Charly liegt auch bei uns im Garten. Wir haben immer gesagt, da soll er seine letzte Ruhe finden. Es kam dann aber doch so schnell und nun, wo wir auch mit dem Gedanken des Umzugs spielen. Ist dies ein Grund was mich hier hält...
Antworten
9
Aufrufe
651
bluebird
B
Zurück
Oben Unten