Fällt es euch schwer, euren Hund alleine zu lassen?

Dobifreund schrieb:
Bianca,
irgendwann ist immer das erstemal und dann ist es gut wenn jemand dabei ist.
Bei dem gedanken graut es mir das sie ums ersticken kämpft und dabei verliert wegen so einem dusseligem kauknochen. :(

Gebe dir vollkommen recht!!! Könnte den Gedanken nicht ertragen!!!!!:(:(
 
  • 4. Juni 2024
  • #Anzeige
Hi bianca.m ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Dobifreund schrieb:
Also ich hab mich dran gewöhnt ebenso wie hund auch , kommen wir von der arbeit kommt sie uns schlaftrunken entgegen.
Sie verpennt die zeit nur leckerchen bzw. kausachen gebe ich nichtmehr in meiner abwesentheit da ich ihr schon öfters was aus dem hals holen muste damit sie nicht erstickt an ihrer gier.
Belohnung gibt es dann halt beim heimkommen.

Ist bei uns ebenso ;)
Nee Leckerchen gibbet erst wenn jemand dabei ist und die Drei im Auge hat, durfte auch schon mal Balu ein Kauknochen aus dem Hals ziehen, da waren wir aber zum Glück dabei und konnten schnell reagieren.
Zudem ist Balu so sensibel, der frißt gar nichts wenn ich nicht dabei bin ;) Egal was für ein suuper Leckerchen es ist :D
 
:D dito!

Hat bei Yembi ja auch gepasst, der Karnickelkopf ist wie vorgesehen im Magen gelandet.
Wenn ich den rausgekriegt und anschließend weggeschmissen hätte, also _das_ pure Entsetzen auf dem Gesicht meines Hundes zusammen mit einem verzweifelten "Die lässt mich verhungern!"-Blick... nicht auszudenken. :D

Gruß
tessa
 
:rolleyes: hallo

also ich glaube ich mach morgen den größten schritt seit dem ich meine süße schnullerbacke habe !

er muss morgen von 7 uhr bis 12 uhr und dann noch mal von 12.30 uhr bis 16 uhr alleine bleiben da ich und mein mann beide frühdienst haben bis jetzt haben wir es immer super hinbekommen das immer jemand zuhause ist doch mein chef sagt das ich auch mal wieder frühdienst machen muss und net nur nacht und spät!

zum glück kommt eine nachbarin vorbei und geht eine runde mit ihn !

meint ihr er wird es schaffen ???

er bleibt sonst nur bis zu 4 std alleine und morgen soll er plötzlich fast das doppelte habe voll schiss und ein schlechtes gewissen!

wie war es bei euch??
 
racer schrieb:
:rolleyes: hallo

also ich glaube ich mach morgen den größten schritt seit dem ich meine süße schnullerbacke habe !

er muss morgen von 7 uhr bis 12 uhr und dann noch mal von 12.30 uhr bis 16 uhr alleine bleiben da ich und mein mann beide frühdienst haben bis jetzt haben wir es immer super hinbekommen das immer jemand zuhause ist doch mein chef sagt das ich auch mal wieder frühdienst machen muss und net nur nacht und spät!

zum glück kommt eine nachbarin vorbei und geht eine runde mit ihn !

meint ihr er wird es schaffen ???

er bleibt sonst nur bis zu 4 std alleine und morgen soll er plötzlich fast das doppelte habe voll schiss und ein schlechtes gewissen!

wie war es bei euch??

Also ich denke, wenn deine Nachbarin kommt und mit ihm geht, wird er es schon schaffen.

Ist bei uns auch so, wir arbeiten beide den ganzen Tag, aber ich hab ne liebe Schwiegermama, die Gina nachmittags für 1 bis 2 Stunden abholt und mit ihr aufs Feld fährt. Wenn sie mal krank ist, dann geht es auch so, Gina verpennt dann die Zeit.

Es tut mir dann zwar für den Hund auch leid, aber es geht an manchen Tagen nicht anders, dann muss ich in der Mittagspause nach Hause uns ne Runde von 30 min drehen, länger habe ich nicht. Das sind aber Ausnahmen und auch damit kommt Gina mal klar, wenn es nicht gerade 4x die Woche ist ;)
 
danke für die schnelle antwort !

mein mann sagt auch er wird es schaffen da er ja sonst auch immer voll verpennt aus seinen körbchen raus gelaufen kommt!

ich hoffe nur er nimmt es uns nicht übel mit seinen 5 monaten!
 
Hy,

ich glaube dein Wauzi überlebt das schon :)
Ist zwar nicht der Idealfall, aber bislang ist noch kein Hund daran gestorben ... mit meinem kann ich das leider auch nicht anders händeln - hab jetzt seit dieser Woche aber neue Arbeitszeiten :D *freu* - arbeite nur noch bis 16.00 an montagen und donnerstagen (dafür keine Mittagspause) und mittwochs normal bis 17.00 dienstag hab ich leider schule dh 18.00

mittwoch und dienstag geht meine kleine schwester ne (ich bin ja so faul)runde mit feli und an den anderen beiden tagen kommt er auch nur ganz kurz zu mittag raus.

ideal ist es - wie gesagt - üüüüberhaupt nicht, aber solange ich keinen erfahrenen tollen menschen mit zeit finde kann ich es leider nicht anders regeln :(

aber feli hat es bislange auch überlebt! in der früh und am abend halt ne riiiesen runde.

ausserdem haben hunde kein wirkliches zeitgefühl dh ob das nun 4h oder 8h sind ist denk ich so jedem hund egal :rolleyes:


tessa:D dito!

Hat bei Yembi ja auch gepasst, der Karnickelkopf ist wie vorgesehen im Magen gelandet.
Wenn ich den rausgekriegt und anschließend weggeschmissen hätte, also _das_ pure Entsetzen auf dem Gesicht meines Hundes zusammen mit einem verzweifelten "Die lässt mich verhungern!"-Blick... nicht auszudenken. :D

Gruß
tessa

ich liebe diesen "guck mal wie dünn ich schon bin" ausdruck in hundeaugen :love:
feli sitzt wenn ich ihm was weggenommen habe immer stuuundenlang vorm mülleimer und versucht das "verlorengegangene" wieder heraus zu hypnotisieren :rolleyes: vielleicht kommts ja doch wieder rausgeschwebt

traum :D
 
nativa schrieb:
ich liebe diesen "guck mal wie dünn ich schon bin" ausdruck in hundeaugen :love:
feli sitzt wenn ich ihm was weggenommen habe immer stuuundenlang vorm mülleimer und versucht das "verlorengegangene" wieder heraus zu hypnotisieren :rolleyes: vielleicht kommts ja doch wieder rausgeschwebt

traum :D

Oh ja den hat Gina auch gut drauf, dann liegt sie vor der Tonne in der Küche und bewegt sich kein Stück, wenn ich an ihr dann vorbeigehe kommt dieser; "ach bitte Frauchen, ich bin schon am verhungern" blick :love: Sie kann dann auch schon mal ne Stunde oder länger den Eimer hypnotisieren :lol:
 
und ich dachte mein hund hat irgendwie ein leck ab, dass er das nicht checkt :rolleyes: aber da gibts noch mehrere! :love:

und wenn sie dann noch so mit den pfoten auf den mülleimer tippen und ihn so angucken "ach bitte spucks doch wieder aus"
feli guckt mich beim vorbeigehen aber nicht an wie "frauli ich verhungere" sondern mehr wie "frauli komm hilf mir mal den mülleimer zu überreden, dass er es wieder rausspuckt, ich geb dir dann auch was ab"

:love: ich glaub das passt irgendwie nicht mehr zum thema :rolleyes:
haaaaaaaaach ... soooo schön!
 
racer schrieb:
:rolleyes: hallo

also ich glaube ich mach morgen den größten schritt seit dem ich meine süße schnullerbacke habe !

er muss morgen von 7 uhr bis 12 uhr und dann noch mal von 12.30 uhr bis 16 uhr alleine bleiben da ich und mein mann beide frühdienst haben bis jetzt haben wir es immer super hinbekommen das immer jemand zuhause ist doch mein chef sagt das ich auch mal wieder frühdienst machen muss und net nur nacht und spät!

zum glück kommt eine nachbarin vorbei und geht eine runde mit ihn !

meint ihr er wird es schaffen ???

er bleibt sonst nur bis zu 4 std alleine und morgen soll er plötzlich fast das doppelte habe voll schiss und ein schlechtes gewissen!

wie war es bei euch??

hi,

Aber ja, das schafft der Wauzi schon!!! Mach dich nur nicht verrückt! Wenn es nicht die ganze Woche so ist, ist das ja gar kein Problem!!!

:hallo:
 
ist jetzt nur 2 tage zum glück danke werde euch berichten was los war morgen :hallo:
 
Also mir nicht so sehr...Sie sind ja zu zweit da finde ich es nicht so schimm....
Aber mein Männe...seufz...
Der lässt sich immer wieder neue ausreden ein um die Hunde nicht alleine zu lassen,dabei sind sie es so gut wie nie da mein Männe von zu Hause arbeitet...Wenn ich nicht aufpasse dann ruft der n kumpel an der auf die Hunde aufpasst*mitdemKopfschüttel*:unsicher:
 
Ich denke Mirko schafft das ganz gut. Er ist wenn nur 1/2 Tag alleine. Mein Mann arbeitet Schichten und ich von 8-16 Uhr. Dadurch ist meistens einer zu Hause. Aber Mirko schläft sowieso. Das sieht man immer daran, was alles "benutzt" wurde im Haus :lol: . Das sind dann geknuddelte Teppiche im Haus oder Decken auf der Couch und verteilte Bälle, die morgens noch nicht da lagen. Ich würde ihn gerne mal beobachten mit einer Webcam :D

Wenn wir dann Urlaub haben und ich schon den dritten Tag hintereinander ab 9 Uhr morgens im Haus rumwusel, dann merkt man richtig wie Mirko genervt ist und sich provozierend irgendwo auf den Boden schmeißt und säufzt, so als wollte er sagen, Mensch lass mir doch mal meine Ruhe :motz:
 
Mirko Sek schrieb:
Wenn wir dann Urlaub haben und ich schon den dritten Tag hintereinander ab 9 Uhr morgens im Haus rumwusel, dann merkt man richtig wie Mirko genervt ist und sich provozierend irgendwo auf den Boden schmeißt und säufzt, so als wollte er sagen, Mensch lass mir doch mal meine Ruhe :motz:

Ja das kenne ich auch gut, wenn ich Urlaub habe, gehe ich trotzdem die gewohnten Gassizeiten, danach geht Gina gleich ins Bett und schläft, der Hund ist gar nicht da ;) wenn ich dann doch mal ins Schalfzimmer komme, bekomme ich einen bösen Blick so nach dem Motto; "Hau ab Alte, ich will schlafen, was machst du hier überhaupt :lol:

Richtig wach wird sie dann, wenn die Zeit gekommen ist und wir eigentlich von der Arbeit kommen würden, dann ist Madame wieder fitt und will raus :love:
 
Ich bin zwar so gut wie immer zu Hause, aber trotzdem verschlafen meine den gesamten Vormittag. Gehen morgens einmal eine kurze Gassi Runde und dann legen die Drei sich wieder ab. Vor Mittags 13-14:00 Uhr sind die nicht zu gebrauchen :unsicher:

Wenn ich sie dann mal doch alleine lassen muß, dann habe ich im Mom. nur wegen unserem Neo ein schlechtes Gefühl, obwohl er ja nicht alleine ist. Aber liegt wohl daran, das er "erst" 10 Monate ist und noch ab und an Flausen im Kopf hat :D

@ racer
ich denke auch, Eure Maus wird es schon schaffen, vor allem wenn ja zwischendurch noch jemand mit ihm raus geht ;)
Widme ihm die Zeit, wenn Du wieder zu Hause bist und er wird es Dir danken ;) und gar nicht an die Stunden allein denken.
 
Ra-Ka ist die meiste Zeit bei mir. Am Vormittag ist sie mit mir in der Firma, zwischendurch gehen wir Gassi und wenn ich am Nachmittag meinen zweiten Job antreten muss, ist sie entweder bei meinem Freund im Büro wo sie meistens im Garten spielen kann oder so wie heute bringe ich sie nach Hause. Dann bekommt sie manchmal einen gefüllten Kong oder ein anderes Spielzeug.

Ra-Ka ist von Anfang an dran gewöhnt, in der Küche zu schlafen. Ich habe einfach Angst, dass sie schlimmstenfalls Kabel anknabbert oder andere Dinge kaputt macht. Wenn sie Langeweile hat, findet sie schon was Passendes.

Die Küche ist zwar klein, aber da ist ihr grosses Bett und sie schläft meistens. Ich habe sie oft beobachtet und sie hat lieb im Körbchen gelegen. Aber es tut schon weh, wenn man sich wegdreht und die Tür schließt und sie guckt einem traurig (meine ich) hinterher.

Damit Ra-Ka nicht so viel alleine ist, habe ich, ehrlich gesagt, sogar meine Jobs nach ihr gerichtet. Es geht aber nicht anders, weil ich sonst kaum vor 21.00 Uhr zuhause sein würde und mein Freund noch schlimmer.

Aber schön zu wissen, dass man nicht alleine so gluckenhaft ist :hallo:
Liebe Grüße
Iwona
 
Ein schlechtes Gewissen habe ich immer dann, wenn ich mal mit meinen Freundinnen weggehe und mein Mann dann ausgerechnet noch Nachtschicht hat. Das ist aber nur ca. viermal im Jahr. Dann ist Mirko auch ganz alleine. Das mit dem Arbeiten muss ja sein, aber weggehen? Dann überlege ich auch dreimal, ob ich wirklich gehen soll. Ich rede mir dann selbst ins Gewissen und sage mir, er schläft eh gleich und ich habe ja nun auch Bedürfnisse. Ich glaube auch, dass es mir mehr ausmacht als ihm. Aber ich bleibe dann auch nicht so lange weg ... weil der Hund ist ja alleine .. :D
 
bianca.m schrieb:
hi,

Hab heute demaßen panik gehabt, dass maja auch nur kleine leckerchen bekommen hat. hab einige in den spielball getan und einige versteckt. sie hat zwar blöd geschaut, aber es war die einzige möglichkeit für mich außer haus zu gehen, ohne panikattaken!!!

Obwohl maja ja nicht so gierig ist, aber sicher ist sicher ....

dann sei mal froh, dass du Layla heute nicht erlbet hast... die hat doch glatt mein Handyladekabel durchgebissen - und zwar als es noch in der Dose (wohlbemerkt unterm Bett!!!) steckte... ich habe vorhin gedacht ich seh nicht richtig... die muß doch nen bissl strom abbekommen haben????
 
L.E. Lassie schrieb:
dann sei mal froh, dass du Layla heute nicht erlbet hast... die hat doch glatt mein Handyladekabel durchgebissen - und zwar als es noch in der Dose (wohlbemerkt unterm Bett!!!) steckte... ich habe vorhin gedacht ich seh nicht richtig... die muß doch nen bissl strom abbekommen haben????

Oh Gott!! Na super!:heul: :heul: Gut, dass ihr nichts passiert ist!!:) - Aber die Kabel hab ich schon seit wir sie haben gut verstaut. Alle wurden weggeräumt und drei stecke ich jeden Tag aus!!! Da hab ich schon von Anfang an Vorsicht walten lassen!!!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Fällt es euch schwer, euren Hund alleine zu lassen?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Stinkstiefelchen
Einfach nur schlimm. Immer wieder. Fassungslos. Hoffentlich geht es der Frau bald besser und sie kann das Geschehen verarbeiten.
Antworten
14
Aufrufe
2K
marismeña
marismeña
Pyrrha80
"Ein Staffordshire Bullterrier, wie auf dem Bild dargestellt"... Das auf dem Bild ist definitiv kein Staffordshire Bullterrier....die haben ja alle völlig andere und sehr unverkennbare Köpfe. Was auch immer es für ein Hund war, das Kind tut mir sehr leid, dass es für die Dummheit und Naivität...
Antworten
3
Aufrufe
1K
Miramar
Miramar
Podifan
Die wenigsten Pferde, die zu solchen Therapien benützt werden, sind wirklich dahingehend "ausgebildet". Die meisten sind einfach nicht allzu große, ruhig gehende und geduldige Vierhufer, die eine ganz normale Ausbildung zum Reit-, Fahr- und möglichst Longierpferd haben, mehr nicht. Desweiteren...
Antworten
9
Aufrufe
1K
Candavio
Candavio
Klopfer
@ snowflake Ich hab nicht behauptet, daß der Dobi bullig ist. Ich hab nur versucht, die landläufigen Klischees der Klatschreporter aufzuzeigen. Die machen aus allem einen Kampfhund und dann reagiert das "gemeine Volk" dann schon bei ner kleinen Bulldogge panisch.....
Antworten
8
Aufrufe
2K
ute0102
Flockebw
Hallo, auch ich kann deine Gefühle gut nachvollziehen. Unser Charly liegt auch bei uns im Garten. Wir haben immer gesagt, da soll er seine letzte Ruhe finden. Es kam dann aber doch so schnell und nun, wo wir auch mit dem Gedanken des Umzugs spielen. Ist dies ein Grund was mich hier hält...
Antworten
9
Aufrufe
656
bluebird
B
Zurück
Oben Unten