Hundezeitschriften

Tinsche

10 Jahre Mitglied
Hallo!

Da die letzten Themen darüber schon etwas länger her sind und ich ja auf dem neuesten Stand sein will :D wollt ich euch mal Fragen:
- Welche Hundzeitschrift lest ihr?
- Regelmässig oder wechselt ihr öfter?
- Was is positiv oder negativ an der/denen?

Interessant wären für mich auch Tipps usw mit Welpen da meine Mama seit Mittwoch nen 12Wochen alten Spanier besitzt :love: und ich ihr das dann auch zu lesen geben kann!

Freue mich auf Erfahrungen :hallo:

LG
Tina
 
  • 15. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Tinsche ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich bevorzuge z.Zt. die Zeitschrift "dogs". Erscheint alle 2 Monate und kostet 4,50 €

An der find ich eigentlich alles gut !!!

Guggst du hier
 
Ich lese die "Wuff" und wenn in einer zeitung etwas über Herdenschutzhunde steht kaufe ich die auch meistens, um zu sehen wie sehr diesmal wieder mystifiziert wird oder ob sie alle HSH´s als reißenden Bestien darstellen, reine Neugier. Die "Dogs" beispielsweise wird niemals wieder den Weg zu mir finden, solch einen Schund lese ich nicht nochmal. Wie ein Modemagazin aufgemacht, dreht es sich auch meist nur darum, welche chicen neuen Trends man an seinem Hund diesmal für viel geld ausprbieren kann.Nicht mein Ding, ich komm vom Dorf.:rolleyes:
 
Die Dogs hab ich mir auch angeschaut, bin da derselben Meinung wie Laura ;)
Sobald die Zeitungen wieder aus den Umzugskartons auftauchen, stell ich sie hier im Flohmarkt ein *g*

Laura, hast du die Wuff abonniert? Die würde mich auch interessieren...

ansonsten lese ich weniger Zeitschriften, sondern gleich Bücher zu den Themen die mich interessieren!
 
"Der Gebrauchshund" und früher "Der Malinois" (gibt's nicht mehr).
Da bleibt mir der ganze Trivial-Mist erspart:D.

Ansonsten schließe ich mich Spatzi an: Ich lese Bücher;).

LG
Mareike
 
ich lese auch die WUFF ab und an auch mal andere Magazine aber keines regelmäßig

Laura´s meinung kann ich mich auch anschliessen.
 
Ich hab "DOGS" und "Gesunde Hunde" abonniert.
Bücher lese ich trotzdem noch ;)
DOGS ist aufgemotzt. Allerdings dreht es sich nicht nur um den neuesten SchnickSchnack rund um den Hund oder die Vorstellung hundefreundlicher Autos, sondern bietet weitaus mehr. Tierschutz, Erziehung, Aufklärung, verschiedene Expertenmeinungen ... Ich gebe allerdings zu, dass Artikel teilweise subjektiv sind und machmal "unüberlegte Sätze" geschrieben stehen. Ich mag die Zeitschrift zum schmökern. Die Fotos sind einfach herrlich.
"Gesunde Hunde" beschäftigt sich vorallem mit Ernährung, Gesundheit, Kräuter- und Naturheilkunde. Meiner Meinung nach ein sehr gutes Heft, aber immer viel zu schnell ausgelesen :D.
 
mmh die Wuff scheint das Rennen zu machen ;) werd ich mir mal genauer angucken...aber für mich allein hab ich schon mal "Der Gebrauchshund" abonniert, da sind wirklich sehr interessanten Sachen dabei und bei 4€ die Ausgabe is das okay.

Bin aber natürlich für weitere Vorschläge offen :)
 
ich hole mir regelmässig die wuff und selten mal dogs... wat besseres als wuff kenne ich persönlich nicht, die dogs hole ich hauptsächlich wegen den schönen fotos und wenn ich nen verregneten mittag auf der couch geplant habe.
 
Kam in der Wuff denn schon der Artikel über die arme Staff-Maus, die vom Mähdrescher überfahren wurde?
Bei mir auf´m Kuhdorf gibbet die nämlich nicht in den Zeitschriftenläden, und bevor ich mir das Abo hole möcht ich sie lieber noch ein paar Mal probelesen...
 
ich lese auch die Dogs... mehr oder weniger regelmäßig... ich mag es die "Pro-Soka"-Einstellung der Zeitschrift... es sind immer wieder Sokas abgebildet eigentlich in jedem Heft und auch der Grewe hat nen recht langen Artikel darüber geschrieben...

Außerdem sind die Bilder einfach der Hammer...
 
Mmh...also abonniert habe ich das "HundeWelt BreederSpecial" und das "Gesunde Hunde Magazin", beide aus meiner Sicht gut zu lesen und nicht mit unsinnigen Artikeln zugestopft, sondern mit meist interessanten Erkenntnissen zu Ernährung, Genetik, Zucht, Krankheiten. Ich habe bisher in beiden auch schonmal den einen oder anderen Artikel gefunden, mit dem ich entweder nichts anfangen konnte oder den ich weniger gut fand, aber im Großen und Ganzen bin ich mit beiden Zeitschriften sehr zufrieden, auch wenn sie beide einen recht stolzen Preis haben.

Ansonsten lese ich nur regelmäßig die Vereinszeitung des ADRK, "Der Rottweiler". Die meisten Zeitschriften, in denen es um Hunde geht, finde ich einfach fürchterlich Klatschblattmäßig. Da wird mir zu oft "Mama mit dem süßen kleinen Pudeldudel auf dem Sofa" angesprochen und ominöse Erziehungstipps gegeben, verallgemeinert ohne Ende... Nee, das ist mir zuviel "Futter für die breite Masse", leicht verdaulich, aber ohne Hintergrund, ohne Nachfragen. Mag ich nicht so.

Das "Dogs Magazin" habe ich erst einmal durchgeblättert, fand es ganz nett, aber auch nicht soooo interessant, dass ich's regelmäßig kaufen würde.

Liebe Grüße
Alex
 
Ja, Dani, die Wuff ist abboniert. Das Gesunde-Hunde-Magazin hab ich vergessen zu erwähnen, das bestell ich auch ab und an, der Moggi war schon mal drin :love:, hast du die Ausgabe Dani? Ich wollte sie mir schon abonnieren aber ich vergess es immer wieder :rolleyes:...
 
Stimmt, das GH-Magazin hab ich auch abonniert.
und die Tierhomöopathie
und das online-Abo von "unser hund - natürlich gesund" (wobei mir einfällt, dass ich mal mein Passwort suchen muss und mir die neuesten Ausgaben runterladen sollte...)
 
Hast du ihn bei den Potrait-Fotos gesehen? Ich war soo stolz das der alte Sack noch mal berühmt wird :love:!
 
Ja, klar hab ich ihn gesehen!
So schade, dass ich den alten Plüschbären letztes WE nicht mal "knuddeln" konnte *g*
 
Och weißt du er hat sich auch so ganz nett amüsiert, er fand Teffi ganz interessant :love: und Bianca´s Tochter findet ihn süß :lol:....
 
Bin Wuff - Leser seit Ausgabe 1...
Habe das Abo bestellt,da sie in Frankreich unmöglich zu finden war !
Warum ??
Weil sie soviel und so neutral über Kampfhunderassen berichtet,und auch mal unangeneme Themen aufgreift.
Sie weicht erfreulicherweise von dem "Ein Herz für Tiere"-Norm ab.

Andere Zeitschriften werden nicht gekauft,höchstens bei Arzt durchgeblättert...
 
Ich habe auch die Wuff abonniert. Ist das einzige Magazin, das ich wirklich bis zum letzten Artikel lese.

Dann habe ich das Gesunde Hunde Magazin und das dubarfst-Magazin. Und das tierhomöopathie habe ich auch abonniert.
 
ich habe "Partner Hund" abonniert. Finde ganz gut und sind immer viele Urlaub adressen wo Hunde herzlich willkommen sind
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hundezeitschriften“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Kiri86
Rund um den Hund Suche Hundezeitschriften
Am liebsten DOGS, Dogs Today und WUFF. Andere gerne auch anbieten, aber da habe ich halt schon viele ;). Und bitte realistische Preise.
Antworten
0
Aufrufe
442
Kiri86
Nightdevil
  • Geschlossen
Ich würde sie gerne alle nehmen :rotwerd:. Vorrausgesetzt, du nimmst nicht übermäßig viel dafür. Magst du mir eine PN schicken? :hallo:
Antworten
1
Aufrufe
489
Kiri86
Kiri86
fellini
25 Hefte aus 2009,2010,2011 ...8 EUR plus Paketporto
Antworten
0
Aufrufe
354
fellini
fellini
G
Alle zusammen = 44 Stück 22 Euro inklusive versicherter Versand
Antworten
14
Aufrufe
616
G
Lucky79
Antworten
1
Aufrufe
408
Lucky79
Lucky79
Zurück
Oben Unten