Es wird geklagt - Listenhunde aus anderem Bundesland nach RLP

BabyLennox

10 Jahre Mitglied
Also ich fange am besten mal von vorne an, meine Chefin und ihr Mann mußten am Anfang des Jahres ihre 14 Jahre alte Staffhündin einschläfern lassen:(......nun fehlt natürlich was in ihrem Leben, deswegen durchforsten sie seit Wochen das Internet und nun haben sie Sie gefunden :
Eine sieben Jahre alte Staffhündin in einem Tierheim in NRW.
Letztes Wochenende sind die beiden dann dort hingefahren und haben sich total in sie süße Maus verliebt:love:.
Nach einigen Telefonaten und hilfreichen Infos und Genehmigung usw. scheitert es nun an der Tatsache das die Maus nicht von NRW nach RLP darf.:sauer:
Also was nun? :unsicher: Aufgeben? :unsicher: NEIN!!!!!!!!!!!:D
Morgen rufen sie Hr. Weidemann an und bitten noch um einen Termin diese Woche...oder schnellst möglich..........sie wollen klagen...sie haben das nötige Kleingeld und einen sehr langen Atem:D.........sie werden alles nur Mögliche legale tun um die Süße zu bekommen.......und hoffen natürlich auch das diese Klage noch vielen anderen , die vielleicht nicht das nötige Kleingeld besitzen, zu helfen.....
Also drückt alle fest die Daumen das sie das schaffen..........
Werde euch auf dem laufenden halten
 
  • 1. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi BabyLennox ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Klasse!! So Leute brauchts!!
Daumen hoch und ich drücke alle meine verfügbaren Daumen und Pfoten, dass sie die Maus irgendwann übernehmen dürfen und dieses schwachsinnige Gesetz, dass keine ListenHunde ausm Tierheim ausserhalb RLP übernommen werden dürfen, gekippt wird !!

Den Leuten ganz viel Glück!!!!
 
Eine Am.Staff. Hündin die in Bayern sitzt durfte auch nicht nach RLP.
Der Interessent hat inzwischen schriftl. bei Herrn Kuhn, der zuständige Herr für RLP, um Klärung gebeten.
Der hat es ans Innenministerium weitergeleitet.
Falls genauere Info`s PN.
 
Klasse, dass es solche Leute gibt!:respekt: Hoffentlich lohnt sich die Kämpferei und die Hündin darf einziehen.

Ich drücke auch alle Daumen und Pfoten die hier zur Verfügung stehen!
 
Ganz feste Daumendrück!!!

Bitte von Zeit zu Zeit mal auf dem laufenden halten.
 
Ich drücke ganz ganz feste alle Daumen und meine Tiere drücken ihre Pfoten mit! :)
Darf ich fragen, um welches TH es sich handelt? Frage nur, weil ich aus NRW einige kenne und somit auch die Hunde dort, dann wäre das Daumendrücken evtl. weniger anonym, wenn man weiß, für wen ;)
 
Über den Sinn oder Unsinn mancher Regelen kann ich nur Staunen. Ich wünsche den Klägern viel Erfolg.
Auf der anderen Seite frage ich maich aber auch, ob zu einer Entscheidung für einen Hund(hier die Am.Staff) ich mich vorher Fragen muss, ob und wieweit ich Sie nach Hause bringen darf( innerhalb Deutschland oder EU oder von anderen Ländern der Welt).
 
Über den Sinn oder Unsinn mancher Regelen kann ich nur Staunen. Ich wünsche den Klägern viel Erfolg.
Auf der anderen Seite frage ich maich aber auch, ob zu einer Entscheidung für einen Hund(hier die Am.Staff) ich mich vorher Fragen muss, ob und wieweit ich Sie nach Hause bringen darf( innerhalb Deutschland oder EU oder von anderen Ländern der Welt).

:verwirrt:
 
wir drücken natürlich auch alle daumen, pfoten und - wie auch immer das bei schildkröten heißt (auch pfoten :verwirrt:).
wünsche deiner chefin und ihrem mann viel durchhaltevermögen und kraft...
:hallo:
 
Über den Sinn oder Unsinn mancher Regelen kann ich nur Staunen. Ich wünsche den Klägern viel Erfolg.
Auf der anderen Seite frage ich maich aber auch, ob zu einer Entscheidung für einen Hund(hier die Am.Staff) ich mich vorher Fragen muss, ob und wieweit ich Sie nach Hause bringen darf( innerhalb Deutschland oder EU oder von anderen Ländern der Welt).

:verwirrt:

Vielleicht meint Doggie man sollte sich voher fragen ob man den Hund überhaupt nehmen darf, ehe man sich in einen Hund sonstwo verguckt? *vermutet*
 
Über den Sinn oder Unsinn mancher Regelen kann ich nur Staunen. Ich wünsche den Klägern viel Erfolg.
Auf der anderen Seite frage ich maich aber auch, ob zu einer Entscheidung für einen Hund(hier die Am.Staff) ich mich vorher Fragen muss, ob und wieweit ich Sie nach Hause bringen darf( innerhalb Deutschland oder EU oder von anderen Ländern der Welt).

Den Sinn versteh ich jetzt nicht so ganz um ehrlich zu sein. Oder ist es so, wie Pitbull-Mama es geschrieben hat?
Was ich dir allerdings jetzt schon sagen kann, man darf keinen Pitbull, Staff, Staffbull oder Bullterrier nach Deutschland importieren, egal ob das ein Hund dieser Rasse aus einem Land innerhalb oder ausserhalb der EU ist. Import nach Deutschland, egal woher ist generell verboten!
 
Ich hoffe das Tierheim sucht weiter nach einem geeigneten Halter und "reserviert" den Hund nicht für jemanden, dem der Realitätssinn abhanden gekommen ist. Bei unserem föderalen System müßte man für eine solche Änderung auch den Föderalismus abschaffen. Die Verhandlungen werden sich über Jahre hinziehen, was diesem Hund nicht hilft und auch dem nicht, der in einem RLP TH sitzt und von diesen Leuten nicht mehr genommen wird, weil sie sich in ein weitestgehend unrealisierbares Ziel verrennen.
 
Eine Am.Staff. Hündin die in Bayern sitzt durfte auch nicht nach RLP.
Der Interessent hat inzwischen schriftl. bei Herrn Kuhn, der zuständige Herr für RLP, um Klärung gebeten.
Der hat es ans Innenministerium weitergeleitet.
Falls genauere Info`s PN.

Wie gesagt: Ich bin auch sehr gespannt auf die Antwort vom Innenministerium
 
Ich hoffe das Tierheim sucht weiter nach einem geeigneten Halter und "reserviert" den Hund nicht für jemanden, dem der Realitätssinn abhanden gekommen ist. Bei unserem föderalen System müßte man für eine solche Änderung auch den Föderalismus abschaffen. Die Verhandlungen werden sich über Jahre hinziehen, was diesem Hund nicht hilft und auch dem nicht, der in einem RLP TH sitzt und von diesen Leuten nicht mehr genommen wird, weil sie sich in ein weitestgehend unrealisierbares Ziel verrennen.

Realitätsfremd finde ich das ganz und gar nicht!
Ok, ich bin auch dafür, dass dem Hunde in evtl. anderes Zuhause nicht verwehrt werden sollte. In dem Moment zwar Pech für die Kläger, aber für den Hund das Optimalste.

Es handelt sich hierbei nicht um ein Gesetz, sondern eher um eine Anordnung. Sollen wir alle die Füße still halten und gar nichts unternehmen? Sollte jeder ja und amen sagen. :verwirrt:

Unrealisierbares Ziel --> absoluter Blödsinn, wie gesagt, es handelt sich um kein Gesetz!
Was werden noch für Regelungen/Gesetze kommen, wenn wir alle so denken wie du?
 
Ansonsten drücke ich alle Daumen.
Halte uns bitte auf dem laufenden. :)
 
Ich find das super, drück auch kräftig die Daumen!!!! Klar es stimmt schon, das sich das sicher lange hinziehen wird, aber ob der Hund nun für die Zeit der Klage im TH sitzt oder ob er im TH sitzt über lange Zeit weil in RLP keine Interessenten vorhanden sind... Vor allem würde ein positives Urteil ja nicht nur diesem Einzelfall helfen! Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert!

Dürfen eigentlich Hunde aus RLP in andere Bundesländer vermittelt werden?
 
Ich find das super, drück auch kräftig die Daumen!!!! Klar es stimmt schon, das sich das sicher lange hinziehen wird, aber ob der Hund nun für die Zeit der Klage im TH sitzt oder ob er im TH sitzt über lange Zeit weil in RLP keine Interessenten vorhanden sind... Vor allem würde ein positives Urteil ja nicht nur diesem Einzelfall helfen! Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert!

Dürfen eigentlich Hunde aus RLP in andere Bundesländer vermittelt werden?

Ja! Ziel ist es für Herrn Kuhn vom ADD ja den Bestand in RLP zu verringern bzw. auszumerzen. :(:sauer:
 
Kompliment zu der Entscheidung zu klagen...Finde ich mega klasse!!!
Wir drücken alle Daumen und Pfötchen die wir haben...


LG Tanja+Queen:cody:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Es wird geklagt - Listenhunde aus anderem Bundesland nach RLP“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Der Link ist vllt. seriöser, weil.ohne die viele Werbung Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
17
Aufrufe
1K
matty
sleepy
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Die Geschichte mit Puschmann ist an mir vorbei gegangen.:eek: Übel.
Antworten
47
Aufrufe
2K
sleepy
procten
....wer wohl der "Sachverständige" im Prozess sein wird.;) Ansonsten,ich halte nichts von solchen Methoden,wie sie der Hundebesitzer beschreibt.
Antworten
4
Aufrufe
801
N
Podifan
Das ist echt wiederlich und übertrifft für mich das Ganze irgendwie auch noch:(
Antworten
3
Aufrufe
917
Mullchen
Mullchen
Zurück
Oben Unten