Bekomme gerade das große K..... .

michaels

15 Jahre Mitglied
Heute Morgen hatte ich ein Erlebnis, welches das Faß schön langsam zum Überlaufen bringt.
Bei uns im übernächsten Haus (Doppelhaushälfte) wohnt eine Frau mit ihrer Schäferhündin (2 Jahre).
Sie hatte auch schon früher immer wieder SH. Seit wir hier wohnen gibt es immer wieder Diskusionen über die Hundehaltung.
Da meine Nachbarin eine Knie-OP hatte, konnte sie natürlich die letzte Zeit nicht mit ihrer Hündin arbeiten.(Ihre Aussage)
121.gif

Daher gab sie Neika für 6 Wochen zu einem "befreundeten" Hundehalter aus dem Schäferhundverein.
g070.gif

Gestern kam dann Neika zurück und durfte gleich die Nacht wieder in ihrem Zwinger verbringen.
Die ganze Nacht machte sie ihre "Freude" darüber lauthals kund.
tischkante.gif

Heute morgen darauf angesprochen, meinte Frau B. "Ich hab nichts dagegen machen können. Sie ließ sich nicht beruhigen."
Hallo! Soll sich halt die Alte in den Zwinger legen, wenn der Hund nicht ins Haus darf. (wo ist der F..k-Finger Smiley?)

Was mich aber wirklich aus der Haut hat fahren lassen ist das Frau B. nach dem Gassi-Gehen einen Teletakter in der Hand hielt.
down.gif

Darauf angesprochen, meinte sie das der Hund zur Zeit nicht richtig funktioniere.
s040.gif
Stellt sich mir die Frage: Funktioniert der Hund nicht, oder tickt die Alte nicht richtig?
Da der Teletakter, so weit ich weiß, im privaten Gebrauch illegal ist, überlege ich jetzt, am Dienstag das Vet-Amt zu informieren.
Aber dann habe ich einene Krieg mit der Nachbarin.
Schöne Sche... .

Klar sind wir im Bezug auf Hundehaltung auch nicht normal, aber das ist schon Tierquälerei in meinen Augen.
Muste mich mal ausko.... .

Servus
Michel
 
  • 10. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi michaels ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Was heißt denn, dass ihr im Bezug auf HH auch nicht normal seid? :verwirrt:

Würde das auch unverzüglich melden!!!
****** auf den Nachbarschafts-Terror!
Das geht ja mal GARNICHT!!!!!! :(
 
Hallo Michel,

hatten hier in der Nachbarschaft leider einen ähnlichen Fall.
Ein Nachbar hatte sich im Februar einen 3 Monate alten DSH Welpen geholt und den im Garten an die Kette gelegt (hatte nur ne unisolierte Hundehütte).
Der arme Kleine hat auch die ganze Nacht randaliert, nach einigen Nächten wurde es dann auch dme Rest der Nachbarn zu blöd.

Nachdem die sich auch noch alle beschwert hatten, wurde besagtem Nachbarn der Hund zum Glück weggenommen.

Sprich doch einfach mal mit deinen Nachbarn, kann mir nicht vorstellen, dass die über das nächtliche Gebell erfreut sind.
Vielleicht ziehen die ja auch mit und beschweren sich beim Amt, denn je mehr sich beschweren, desto eher handeln die dort auch.

LG, Vroni
 
Was heißt denn, dass ihr im Bezug auf HH auch nicht normal seid?
Das war mehr ironisch gemeint.
Unsere Fellnasen schlafen bei uns im Schlafzimmer.
Brangae auf ihrem Bett (will nciht zu uns), Kenny bei mir im Bett und Leon unser Pflegling darf es sich aussuchen.
Ist ja auch nicht die Norm.
Ach ja, und 2 unserer drei Katzen finden auch immer wieder den Weg ins Bett.

Michel:hallo:
 
Moin,
was soll man dazu sagen?

Vielleicht hilft es, wenn Du Dir das Urteil vom Bundesverwaltungsgericht Leipzig
hier:
ausdruckst, der netten Nachbarin die relevanten Stellen gelb markierst und in den Briefkasten wirfst.

Zumindest hast Du dann schon mal gewarnt.
Sollte das nichts bringen, wirst Du nach Ostern wohl doch den Weg übers Vet-Amt wählen müssen.
 
Moin Nachbar.
Ich hatte so was ähnliches in der Nachbarschaft.
(Hund tagsüber am Baum angebunden...)
Habe damals das Vet-Amt in Altötting informiert, die Dame war schwer in Ordnung und hat die Sache absolut vertraulich und zeitnah behandelt.
Mein Nachbar wusste definitiv nicht, dass ich ihn verpfiffen habe.
Sie wollte nur meine Tel. Nr., könnte ja sein das ich ihn zu Unrecht anprangere.
Meine Meinung: Ruf an.

Grüße
 
Ich denke, ich werde am Dienstag mal beim Vet-Amt anrufen und fragen.

Michel
 
ansonsten ist die Polizei für nächtliche Ruhestörung ein guter Ansprechpartner...
 
Mein Gott , seid ihr alle geil auf anprangern??
Wie wär es mal nochmal ein Gespräch zu suchen? Sie aufklären über das den pösen pösen Tele als ständig gleich zum Amt zu rennen. Ich liebe Nachbarn die meinen sofort gleich was unternehmen zu müssen.
Der Hund hat eine , wenn auch gewiss nervige Nacht gebellt, muss man natürlich sofort anklagen ..geht ja nicht anders.
Es las sich nicht das mit der Frau so gar nicht zu reden ist oder ist sie sonst ständig auffällig?

Wir haben auch sagenhafte Nachbar , die gerne in eine gehobene Gesellschaft leben möchten...doch leider wohnen wir neben ihnen und das mit vier Kötern.
Die zeigen auch gerne an das wir z.b niemals mit den Viechern raus gehen. Nur blöd das wir an die 20 Zeugen haben die uns täglich sehen ;) Die auf der Lauer liegen ob die Tiere einen Ton von sich geben und sich wie die Geier freuen sollten sie tatsächlich mal bellen und wir sind gras aus dem Haus und schon hängt man am Tele wegen Ordnungsamt....nur blöd das bei uns der TS gut kennt und nur müde abwinkt.

Die Frau hatte eine OP und gab den Hund verständlicherweise in Pflege...verstehe da die *ironischen* Smiles wirklich nicht. Keiner weiß ob der Hund da evt. verzogen wurde..vielleicht hat er schlechte Angewohnheiten erlernt. Über Zwingerhaltung gabs genug Diskussionen und hier wurde in keinster Weise erwähnt ob es nur ein kalter trostloser Zwinger ist wo der arme Hund sein elendes Darsein nun fristen muss.

Ebenfalls liebe ich es anoyme Zettelchen in den Briefkasten zu werfen...wenn einem was nicht passt dann steht man gefälligst auch dazu..ist es doch nicht eine Psycho die Nachbarin. In Bayern jedenfalls redet man mit seinem Nachbar wenn was nicht gefällt...

Es ist schon erstaunlich das der Mensch heute lieber auf Ämter rennt als den vielleicht etwas mühseligen Weg des Gespräch zu suchen...traurig traurig
 
Gestern kam dann Neika zurück und durfte gleich die Nacht wieder in ihrem Zwinger verbringen.
Die ganze Nacht machte sie ihre "Freude" darüber lauthals kund.
Abgesehen von der unterschiedlichen Beurteilung zu einer Zwingerhaltung, ist das "ruhestörender Lärm" und kann angezeigt werden. Da gibt es eigentlich keine Diskussion. Ansprechpartner wäre dann jedoch nicht das Vet.-Amt, sondern die Polizei.

Was mich aber wirklich aus der Haut hat fahren lassen ist das Frau B. nach dem Gassi-Gehen einen Teletakter in der Hand hielt.
Deine Reaktion ist verständlich. Eine entsprechende Anzeige hierfür ist jedoch m.E. erst dann zielführend, wenn Du auch die Benutzung definitiv nachweisen kannst.

Aber dann habe ich einene Krieg mit der Nachbarin.
Den hast Du wahrscheinlich schon jetzt.
Grüße Klaus
 
Es ist schon erstaunlich das der Mensch heute lieber auf Ämter rennt als den vielleicht etwas mühseligen Weg des Gespräch zu suchen.
Und genau das ist der entscheidende Punkt. Mit vielen Menschen ist ein vernünftiges Gespräch einfach nicht möglich, so verbohrt sind sie in vorgefassten Meinungen.
Michels schrieb ja: "Sie hatte auch schon früher immer wieder SH. Seit wir hier wohnen gibt es immer wieder Diskusionen über die Hundehaltung."
Und wenn ein normaler Hundehalter schon ein Teletaktgerät besitzt (und dies sicher nicht, um es als Vibrator zu verwenden), lässt das schon auch Schlüsse auf seinen Geisteszustand zu.
Grüße Klaus
 
Ja, über Zwingerhaltung haben wir schon viel diskutiert und meine Meinung ist bekannt.
Und wir in Bayern reden wirklich noch miteinander, nur darauf angesprochen, hat meine Nachbarin nur gesagt, daß Neika zur Zeit nicht funktioniert.
Derr Hund war auch anderweitig untergebracht, nicht weil sie mit ihr nicht Gassigehen konnte, sondern Zitat: "Weil ich nicht arbeiten kann mit ihr. Schutzdienst und Fährte geht gar nicht".

Wenn ich krank bin und nicht mit ihnen gehen kann, dann schieb ich sie doch nicht ab, sondern suche eine Lösung bei mir zuhause.
Meine Nachbarin hat auch einen Garten und einen Mann der gelegentlich mit dem Hund geht.
Ich meinen Augen ist der Hund ein reines Sportgerät und hat zu funtionieren.
Egal wie.
Michel
 
hallo
ich würde es melden.auch wenn dann nicht mehr friedefreudeeierkuchen ist.

ich bin auch grad in soner situation wo ich mich entscheiden muß ob ich was melde oder nicht und hab gemerkt das viiiiiieeeeeeeeeele einfach nur wegschauen wenn ein tier nicht artgerecht gehalten oder mißhandelt wird.:(

lg
 
Hallo,
falls du vorhast eine Anzeige wegen Ruhestörung zu machen, bitte auch überlegen, dass sie das Bellen dem Hund sehr wahrscheinlich auch mit einem elektronischen Anti-Bellhalsband abgewöhnen wird.
Vielleicht dann doch eher wegen Benutzung des Teleimpulsgerätes eine Anzeige machen.
Aber das war jetzt nur eine Überlegung von mir.
Lg
Petra
 
Mein Gott , seid ihr alle geil auf anprangern??
Wie wär es mal nochmal ein Gespräch zu suchen?
...
Ich liebe Nachbarn die meinen sofort gleich was unternehmen zu müssen.

Laut Eingangspost = endlose Diskussionen fruchten nichts ..., dann lieber Nachbarn die weg sehen?:unsicher:

Wiwwelle schrieb:
Die Frau hatte eine OP und gab den Hund verständlicherweise in Pflege...verstehe da die *ironischen* Smiles wirklich nicht.
Das allerdings war/ist mir auch nicht klar.
Wiwwelle schrieb:
Ebenfalls liebe ich es anoyme Zettelchen in den Briefkasten zu werfen...wenn einem was nicht passt dann steht man gefälligst auch dazu...
In Bayern jedenfalls redet man mit seinem Nachbar wenn was nicht gefällt...
Falls das auf mein Post bezogen war: Wo steht, dass das anonym gemacht werden soll?:verwirrt:
Wie schön, das das bei Euch die Nachbarn miteinander reden, deshalb schwärzen Dich Deine Nachbarn auch an ... :unsicher:
 
Mein Gott , seid ihr alle geil auf anprangern??
Wie wär es mal nochmal ein Gespräch zu suchen? Sie aufklären über das den pösen pösen Tele als ständig gleich zum Amt zu rennen. Ich liebe Nachbarn die meinen sofort gleich was unternehmen zu müssen.
In Bayern jedenfalls redet man mit seinem Nachbar wenn was nicht gefällt...

Es ist schon erstaunlich das der Mensch heute lieber auf Ämter rennt als den vielleicht etwas mühseligen Weg des Gespräch zu suchen...traurig traurig


Falls du mich in dein Post miteinbeziehst.
Natürlich reden wir in Bayern noch miteinander;).
Mein Anruf beim Vet-Amt kam auch erst nach einigen Gesprächen mit dem Nachbarn, nicht nur von mir, auch gabs Gespräche mit den anderen Anliegern.
Ich erwähnte dies nicht, da Michael diesen Teil wohl schon durchhat und ihm somit meine Ausführungen nicht weitergeholfen hätten.
 
Falls das auf mein Post bezogen war: Wo steht, dass das anonym gemacht werden soll?
confused.gif

Wie schön, das das bei Euch die Nachbarn miteinander reden, deshalb schwärzen Dich Deine Nachbarn auch an ...

Da hast du recht du hast nichts von anonym gesagt und brauchst dir deshalb den Schuh nicht anziehen...reagier da wohl ein bisschen allergisch mittlerweile...

Ich sagte auch in Bayern...heute leben ich seit einem Jahr in Hessen in einer Gegend die sehr eigen ist und meint elitär zu sein und da ...ja da redet man nicht mehr sondern schwärzt.

Mein Anruf beim Vet-Amt kam auch erst nach einigen Gesprächen mit dem Nachbarn, nicht nur von mir, auch gabs Gespräche mit den anderen Anliegern.

Völlig verständlich in diesem Falle und bei letzter Möglichkeit wohl auch einzig das richtige.

Da aber wurde über die Hundehaltung gesprochen und ich nehme an da gehts um den Zwinger..und wie so mancher auf einen Zwinger reagiert wissen wir. Aber vielleicht lebt der Hund in diesem Zwinger wirklich so beschissen? oder geht einfach nur drum weils eben ein Zwinger ist und sowas nicht mehr gern gesehen wird?
 
Wenn ich krank bin und nicht mit ihnen gehen kann, dann schieb ich sie doch nicht ab, sondern suche eine Lösung bei mir zuhause.

Manchmal frag ich mich hier echt....Sie hat den Hund nicht abgeschoben sondern untergebracht was ist daran verwerflich?? Ist ja toll wenn DU Lösungen hast für zu Hause andere haben sie nicht ...auch wenn ein Garten vorhanden ist.
Sie hat den Hund nicht ausgesetzt , ins TH gegeben ..sie hat ihn untergebracht mehr auch schon nicht.

Und es geht wohl doch um den Zwinger...den Eindruck gewinne ich....
 
Und es geht wohl doch um den Zwinger...den Eindruck gewinne ich....

Nein, nicht ausschließlich.
Es geht um die ganze Hundehaltung, oder sollte ich besser sagen; wie sie mit ihrem Sportgerät umgeht.
Für mich ist ein Hund ein Familienmitglied welches mit mir die Couch und mein Leben teilen.
Den gibt man nicht schnell mal 6 Wochen ab, nur weil man nicht mit ihm arbeiten kann.
Es war nie die Rede davon, dass sie nicht Gassigehen könnte mit ihm, sonder Fährtengehen oder Schutzdienstausbildung war ihr nicht möglich.

Die Dame hatte auch schon mit ihren ehemaligen Hunden Schwierigkeiten, haben mich auch schon mal attakiert.
Ich will nicht über den Sinn oder Unsinn eines Zwingers diskutieren.
Sicher gibt es auch gute Zwingerhaltung.

Servus
Michel
 
Wow .... so übereifrig wie hier ans Werk gegangen wird, kann ja jeder andere Hundehalter froh sein, daß er euch nicht zum Nachbarn hat.
Wenn ein Tier wirklich gequält wird, ist es eine Sache und die gehört natürlich auch zur Anzeige gebracht.
Aber das hier hat für mich schon einen gewissen Touch von Denunziantentum.
Ich bin auch kein Freund von Zwingerhaltung, auch meine Hunde liegen bei mir im Bett, dennoch kann ich akzeptieren, daß eben andere Leute eine andere Einstellung dazu haben. Zwingerhaltung ansich, sofern sie sauber und ordnungsgemäß durchgeführt wird, fällt nicht unter Tierquälerei.
Auch wenn ein Hund mal nachts Terror macht ... dann ist das natürlich ärgerlich und nervig, dennoch kann man sich - vor allem unter Hundehaltern - ja auch mal tolerant zeigen und die Kirche im Dorf lassen .. soferns nicht grad jede Nacht ist. Wenn mit Deinen Hunden mal was ist, freust Du Dich auch wenn sich deine Nachbarn tolerant verhalten und dich nicht gleich anschwärzen.
Ich gehe mal davon aus, bei der Frau handelt es sich um eine Schutzhund-Sportlerin? Könnte Dein Übereifer vielleicht auch ein bißchen darin begründet sein, daß Du diesen Hundesportlern von Grund auf negativ eingestellt gegenüberstehst?
Ein Gebrauchshund mit entsprechenden (Trieb-)Anlagen, der - aus welchen Gründen auch immer - nicht gearbeitet werden kann, dreht Dir daheim nach ein paar Tagen schier durch, weil er einfach unausgelastet ist. Ich hatte das Thema hier über 3 Monate lang. Nicht weil ich krank war, sondern weil mein Hund so verletzt war, daß ich nur ein bißchen an der Leine Gassi gehen durfte. Der Hund ist mir nach einer Zeit beinahe abgedreht, über Tische und Stühle, weil er einfach schlichtweg nicht ausgelastet war. Diese Hunde WOLLEN arbeiten und sind unglücklich und unausgelastet wenn sie es nicht dürfen. Wenn die Frau nun körperlich nicht in der Lage war ihren Hund dementsprechend auszulasten, ist ja vom Grundsatz her nichts dagegen einzuwenden, ihn einem Vereinskollegen zu geben, der solange mit ihm arbeitet damit er ausgelastet ist? Das heisst nicht, daß ich das machen würde, ich würde meinen Hund nicht aus der Hand geben .. aber wenn das eine Person ihres Vertrauens war der auch kein Schindluder mit dem Hund treibt, ist ja auch dies vom Grundsatz her nicht verwerflich ... schon gar nicht tierschutzrelevant.
Gut, beim Thema Tele ... egal wie mans dreht und wendet, klar, es ist nunmal verboten. Dennoch, wenn man dies mal rein hypothetisch ausser acht lassen würde, auch, daß man es selbst nicht anwenden würde .... ich weiß nichts über die näheren Umstände, warum sie ein Tele benutzt .. aber könnte es nicht sein, daß der Hund evtl. zum Jagen neigt etc.? Sie deshalb das Tele drum macht, damit sie ihm Freilauf gewähren kann? Wäre nicht der erste Hund ... angenommen wir spinnen diesen Gedanken weiter ... was wäre dann das Ergebnis wenn Du sie anschwärzt? Evtl., daß der Hund eben bei den Gassigängen nicht mehr von der Leine darf? Ist das erstrebenswerter? Wie gesagt, nur so rein hypothetische Überlegungen womit ich letztendlich nur anregen will, vielleicht erstmal die Hintergründe zu erforschen, als gleich übereifrig loszupreschen ...
Übrigens reicht es nicht für eine Anzeige wenn der Hund das Tele nur rum hat .. Du mußt ihr auch beweisen, daß sie gedrückt hat .. das wirst Du nicht können... also überleg Dir gut, ob es Dir der Nachbarschaftskrieg wert ist oder ob Du nicht doch erstmal genauer nachhaken möchtest, wann, warum und wie sie das Tele einsetzt ....
vielleicht hat es einen plausiblen und schlüssigen Grund ( ich hör schon wieder die Aufschreie und ja, ich bin nicht "grundsätzlich negativ" zum Tele eingestellt ).

Vielleicht muß man einfach auch nur mal akzeptieren können, daß andere Leute eben eine andere Einstellung und Meinung zur Hundehaltung haben, die mit Deiner eben nicht konform geht. Wir reden hier schließlich nicht von Prügeln, Quälen und Misshandeln.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bekomme gerade das große K..... .“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

K
So ähnlich ist meiner auch. Nur das mit dem Leckerlie kann ich so nicht unterschreiben. ;)
Antworten
16
Aufrufe
2K
Sky~
Ginger1
Verstehe ich ohnehin nicht, ich hab immer Schmerzmittel für die Hunde im Haus, genauso wie Buscopan etc. Kann doch wie man sieht immer mal was sein.
Antworten
18
Aufrufe
967
bxjunkie
bxjunkie
L
Generell muss man bei der Wahl des Züchters immer aufpassen und sorgsam wählen. Außer beim American Bully, da gibt es keine verantwortungsvollen Züchter. Wären sie verantwortungsvoll, würden sie diese Rasse nicht züchten. Das fängt bei der Farbe an, die Bullys sind fast alle blau, diese Farbe...
Antworten
3
Aufrufe
739
IgorAndersen
IgorAndersen
K
Das hatte ich ja glatt übelesen:lol: Naja, wie soll SIE denn dann nun heissen?;)
Antworten
13
Aufrufe
2K
Buroni
B
Olga
Ist ja ganz schön kompliziert und ich finde selbst in dem Geschriebenen kann man sich nicht so richtig zurecht finden :confused: Ich rufe jetzt einfach mal beim OA an und frage wie die das sehen, ist wohl tatsächlich der beste Weg. @meike naaaajaa, also es gibt da wohl einen der mich sehr...
Antworten
11
Aufrufe
2K
Olga
Zurück
Oben Unten