Bekomme gerade das große K..... .

Wir reden hier schließlich nicht von Prügeln, Quälen und Misshandeln.

O.k, ein wenig überspitzt reden wir schon davon.
Oder was istsonst ein Teletaktgerät.
Es gibt einen mehr oder weniger schmerzhaften Stromschlag ab.
Und erzählt mir jetzt keiner, ein Hund hätte ein anderes Schmerzempfinden.
Ein Teletakter ist ein Gerät welches dem Hund Unbehagen oder gar Schmerzen bei Fehlverhalten (vom HH interprtiertes Fehlverhalten) zufügt.
Das ist in meinen Augen Quälen zu Erziehungszwecken.
Und warum sollte man da dann bei Hunden aufhören? (das ist ironisch gemeint)

Ich hab auch nichts gegen Hundesportler im Allgemeinen.
Wobei ich mich immer frage, wozu heutzutage noch jemend einen Schutzhund braucht, der nicht im Schutzdienst arbeitet.
Michel
 
  • 20. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi michaels ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wobei ich mich immer frage, wozu heutzutage noch jemend einen Schutzhund braucht, der nicht im Schutzdienst arbeitet.
Na ja, dann könnte man überspitzt formuliert auch fragen: Warum überhaupt einen Hund?
Nahezu alle Hunderassen wurden ja ursprünglich als Arbeits- und Gebrauchthunde gezüchtet/selektiert.
Wir haben für unsere Kangale auch keine Schafherde (ich Einzelschaf genüge ihnen wohl:lol:)
Wobei: Ich denke, kein Hund wird als Schutzhund oder anderer Arbeitshund geboren. Er bringt lediglich die Anlagen für eine eventuelle spätere Ausbildung mit. Ein Schäferhund z.B., der keine Schutzhundausbildung absolvieren muss, wird sicher ein freundlicher Familienhund werden können, ohne dass ihm zweimal in der Woche ein "Beissopfer" in Schutzkleidung angeboten wird.
Doch dann fehlt ihm eben die "Penisverstärker-Symbolik". Er ist eben nicht "mannscharf":unsicher:
Grüße Klaus
 
O.k, ein wenig überspitzt reden wir schon davon.
Oder was istsonst ein Teletaktgerät.
Es gibt einen mehr oder weniger schmerzhaften Stromschlag ab.
Und erzählt mir jetzt keiner, ein Hund hätte ein anderes Schmerzempfinden.
Ein Teletakter ist ein Gerät welches dem Hund Unbehagen oder gar Schmerzen bei Fehlverhalten (vom HH interprtiertes Fehlverhalten) zufügt.
Das ist in meinen Augen Quälen zu Erziehungszwecken.
Und warum sollte man da dann bei Hunden aufhören? (das ist ironisch gemeint)

Nun, ich seh das anders ... für mich ist ein Tele, das sach-und fachgerecht angewandt wird, kein Misshandeln. Es gibt doch zwischenzeitlich so viele ausführliche Threads zum Thema Tele. Hast Du Dir die schonmal durchgelesen?
Gerade Bones hat wirklich sehr viele super gute und fundierte Beiträge zum Einsatz des Teles geschrieben. So wie Du schreibst könnte man meinen, Du hättest beim Wort "Tele" nur vor Schmerzen schreiende Hunde die gerade in Grund und Boden gestromt werden, vor Augen .. aber so ist es nunmal nicht...
Um beim Beispiel Jagen zu bleiben ... findest Du es besser einen Hund, der im Jagd- und Hetztrieb für nichts anderes mehr auf Empfang steht, aus dem vollen Speed ungebremst in eine Schleppleine rennen zu lassen? Das tut nicht weh und bricht ihm wenns dumm läuft noch das Genick? ... nee, sorry, dann doch lieber ein Tele ...

Ich hab auch nichts gegen Hundesportler im Allgemeinen.
Wobei ich mich immer frage, wozu heutzutage noch jemend einen Schutzhund braucht, der nicht im Schutzdienst arbeitet.
Michel

Seufz ... Auch hier gibt es doch zwischenzeitlich jede Menge Threads in denen sich Hundesportler die Mühe gemacht haben, den Unterschied zwischen einem für den Dienst und für den Sport ausgebildeten Hund, zu erklären. Hast Du die schon gelesen?
Ich kanns mir nach der Aussage fast nicht vorstellen.
Ich mag jetzt auch nicht gebetsmühlenartig wieder aufs Neue von Grund auf erklären... aber schau mal auf nachfolgenden Link. Der führt zur Seite des Vereins RSV 2000. Dieser Verein hat seit Kurzem die VDH-Anerkennung und beschäftigt sich mit der Zucht und Ausbildung von Schäferhunden, insbesondere gehts hier um den Leistungsbereich.
In der Broschüre wird - wie ich meine - super verständlich und ausführlich erklärt, was es mit dem Schutzdienst und seinen Hintergründen auf sich hat ... vielleicht magst Du Dir das einfach mal durchlesen ...

 
O.K, ich sag jetzt aus nichts mehr.
Ich hab nichts gegen Schutzdienst oder UO.
Komischerweise sind halt diese Hundehalter meistens auch die, die ihren Hund als Sportgerät ansehen und das istdas was mich stört.

Michel
 
Komischerweise sind halt diese Hundehalter meistens auch die, die ihren Hund als Sportgerät ansehen und das istdas was mich stört.

Michel

Da hast Du sicher - leider - Recht und mich stört das genauso. Es gibt sie, die Leute die Ihre Hunde nur als Sportgeräte sehen... aber sei Dir gewiss daß diese Leute auch in den eigenen Hundesportler-Reihen genügend Kritiker deshalb finden ....
 
aber sei Dir gewiss daß diese Leute auch in den eigenen Hundesportler-Reihen genügend Kritiker deshalb finden ...

Das beruhigt mich und ich wollte nicht alle Hundesportler über einen Kamm scheren.
Nur weiß ich, daß meine Nachbarin auch in ihrem Verein nicht ganz unumstritten ist.

Schöne Ostern noch.

Michel
 
probiers doch mal einfach mit der anzeige,aber ich bin mir ziemlich sicher das du nichts damit erreichen wirst.wetten?
 
Wobei: Ich denke, kein Hund wird als Schutzhund oder anderer Arbeitshund geboren.

Klaus, das dachte ich auch.

Dann bekam ich Dustyn.

Und darum danke ich Cordi für diesen Satz:

Ein Gebrauchshund mit entsprechenden (Trieb-)Anlagen, der - aus welchen Gründen auch immer - nicht gearbeitet werden kann, dreht Dir daheim nach ein paar Tagen schier durch, weil er einfach unausgelastet ist.

Ein Gebrauchshund aus Leistungslinie ist tatsächlich "anders". Wobei: mal eine Woche nicht mit dem Hund arbeiten können, ist die eine Sache, fünf oder sechs Wochen in Folge die andere.

VOR Dustyn hätte ich das Ganze wahrscheinlich genauso gesehen und gewertet wie der Threadersteller.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bekomme gerade das große K..... .“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

K
So ähnlich ist meiner auch. Nur das mit dem Leckerlie kann ich so nicht unterschreiben. ;)
Antworten
16
Aufrufe
2K
Sky~
Ginger1
Verstehe ich ohnehin nicht, ich hab immer Schmerzmittel für die Hunde im Haus, genauso wie Buscopan etc. Kann doch wie man sieht immer mal was sein.
Antworten
18
Aufrufe
971
bxjunkie
bxjunkie
L
Generell muss man bei der Wahl des Züchters immer aufpassen und sorgsam wählen. Außer beim American Bully, da gibt es keine verantwortungsvollen Züchter. Wären sie verantwortungsvoll, würden sie diese Rasse nicht züchten. Das fängt bei der Farbe an, die Bullys sind fast alle blau, diese Farbe...
Antworten
3
Aufrufe
740
IgorAndersen
IgorAndersen
K
Das hatte ich ja glatt übelesen:lol: Naja, wie soll SIE denn dann nun heissen?;)
Antworten
13
Aufrufe
2K
Buroni
B
Olga
Ist ja ganz schön kompliziert und ich finde selbst in dem Geschriebenen kann man sich nicht so richtig zurecht finden :confused: Ich rufe jetzt einfach mal beim OA an und frage wie die das sehen, ist wohl tatsächlich der beste Weg. @meike naaaajaa, also es gibt da wohl einen der mich sehr...
Antworten
11
Aufrufe
2K
Olga
Zurück
Oben Unten