Presse / Medien

Aktuelle Pressemitteilungen und -berichte finden sich in diesem Forum.
Themen
Troubadix
Heute wird Alles erfasst, das 2001 "auf gefahrdrohende Weise anspringen" oder die Bisswunde in der Hand, beim Ballspiel zb, als "biss" in den Statistiken gelandet ist, wage ich stark zu bezweifeln. Von daher stellt sich eben auch die Frage, wird wirklich mehr gebissen? Oder mehr erfasst? Und...
Antworten
13
Aufrufe
875
Troubadix
Troubadix
bxjunkie
Antworten
8
Aufrufe
774
toubab
Crabat
In Deutschland gibt's nichtmal eine genormte Prüfung für Assistenzhunde (außer Blindenhunde) und auch eigentlich keine gesetzlichen Zutrittsrechte für diese Hunde, da kocht jeder sein eigenes Süppchen. Und natürlich dürfen auch Rollstuhlfahrer Nicht-Assistenzhunde führen.
Antworten
45
Aufrufe
3K
V
S
Merke: Auch beim Labrador sollte man sich nicht auf die Wesensbeschreibung im FCI-Standard ("Von freundlichem Naturell, mit keinerlei Anzeichen von Aggressivität oder deutlicher Scheue") verlassen.
Antworten
1
Aufrufe
613
Fact & Fiction
Fact & Fiction
Crabat
Ich fühle mich nicht angegriffen. Aber du hast weiter vorne geschrieben, dass viele Leute glauben diese Hunde seien aggressiv und hast meinen Beitrag ja zitiert und mir "erklärt", dass manbiter direkt aus der Zucht fliegen. Daher habe ich dir mitgeteilt, dass du mir nichts erzählen musst.
2
Antworten
32
Aufrufe
2K
IgorAndersen
IgorAndersen
S
Toller Beitrag. Hoffe das Mädchen bekommt noch eine Chance auf ein schönes zu Hause :love:
Antworten
5
Aufrufe
924
pat_blue
Fact & Fiction
Dachte ich mir auch. Ein Hund, der Verhaltensweisen mit Pfote gelernt hat, wird eher die Pfote mit mehr Belohnungshistorie einsetzen. Beim Welpen ist es vielleicht noch aussagekräftiger.
Antworten
7
Aufrufe
1K
V
S
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
2
Antworten
22
Aufrufe
2K
mailein1989
mailein1989
Milu
Bei uns in der Stadt kannst du das beantragen, wenn du Hilfen vom Staat beziehst oder Einkommensgleich stehst, kannst du die Steuern auf 1/4 senken lassen. Wären hier beim Ersthund von 40 auf 10eur Vierteljährlich. Das Ganze bezieht sich aber auf einen nicht von ''der Liste'' stammenden Hund.
Antworten
1
Aufrufe
734
Inked
DobiFraulein
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
417
guglhupf
mailein1989
Den finden sie bestimmt. Sowie finde ich die quads vollkommen daneben, den lärm die die machen, unerhört. Und so knattern die durch die natur.
Antworten
2
Aufrufe
662
toubab
sleepy
Hm, ich sehe es eher so...schlage sie mit ihren eigenen Mitteln. ;)
Antworten
10
Aufrufe
1K
Crabat
DobiFraulein
Als grundsätzliche Lösung gefällt es mir nicht. Das vor dem Hintergrund, dass man offensichtlich nicht weiß, ob das Fehlen des Allergens nicht doch irgendwo eine Rolle spielen wird. Ich habe auch keine Ahnung, wie oft die Katze geimpft werden muss, damit ein schwerer Allergiker damit klar kommt...
Antworten
6
Aufrufe
668
Paulemaus
Paulemaus
Y
Können keine DSH, Malis oder Dobis gewesen sein. Die Verräter hätten gleich die Polizei gerufen. :lol:
Antworten
6
Aufrufe
561
Coony
guglhupf
Der Artikel ist schon etwas älter, aber doch erschreckend. Im Schnitt wird jeden zweiten Tag in Hamburg ein Hund wegen nicht erfüllter Auflagen (bzw. seiner Rassezugehörigkeit) beschlagnahmt. Das wird immer schlimmer statt besser. :verwirrt: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen...
Antworten
0
Aufrufe
508
guglhupf
guglhupf
Melanie F
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
11
Aufrufe
872
Melanie F
Melanie F
HSH2
Bayer verkauft Tiergesundheitsgeschäft für mehrere Milliarden Dollar Der Agrarchemie- und Pharmakonzern Bayer trennt sich von seiner Arzneimittelsparte für Haus- und Nutztiere. Sie geht für 7,6 Milliarden Dollar (6,85 Mrd Euro) an das US-Unternehmen Elanco, wie das Leverkusener DAX-Unternehmen...
5 6 7
Antworten
126
Aufrufe
9K
Mausili
Mausili
mailein1989
Davon kann ich auch ein Lied singen. Ich hatte Lou als Bulldoggen Mischling gekauft und durfte auf dem Ordnungsamt samt Hund auftauchen. Das war ein erbitterter Kampf um Lou, aber dank dieses Forums wo ich soviel Ratschläge und Tipps bekommen habe, habe ich weitergekämpft. Lou ist zwar ein...
Antworten
9
Aufrufe
1K
Claudia&Lou
Claudia&Lou
bxjunkie
Dann hätte man dies behauptet. Da waren sich ja wohl mehrere Anwohner also Nachbarn einig das sie wegen dem Bellen und dem Geruch Bluthochdruck und Zittern haben.
Antworten
3
Aufrufe
621
Chipie
MadlenBella
Vorallem wenn man nie zum kaffee eingeladen wird, das sind immer leute die sich isolieren und sie wissen warum. Weil sie sonnst etwas an ihren lebensstil ändern müssten um gesellschafts fähig zu sein. Die soziale kontrolle fehlt total. Ich bekomme immer soooo ein hals. Wenn jemand meint sich...
Antworten
6
Aufrufe
787
toubab
Zurück
Oben Unten