Anzeige zurückziehen?!

cleo318

KSG-Kiefer mit Kiffersperre™
15 Jahre Mitglied
Ich habe einen ziemlichen Fehler gemacht.

Ich habe mich vorletzte Woche mit einem Mädel in die Haare bekommen. habe sie daher auch wg Körperverletzung angezeigt. die doofe Kuh hat mir in den Hals gebissen. nun ja ich habe sie letztens wiedergesehen und ja ******* die hat nen Amstaff/pitbull mix.

naja nun bin ich ziemlich hin und her da ich ja weiß das wenn hier gesetzte kommen darf sie ihren Hund nicht behalten.WG Führungszeugnis etc.

Ich wollte nun gerne die Anzeige zurück nehmen ich habe KEINEN Strafantrag gestellt.

mir würde es halt voll für den Hund leid tun wenn er dann vielleicht aufgrund dessen nicht bei ihr bleiben kann.

Ich habe "nur" einen blauen Fleck von der Auseinandersetzung zurückbehalten eigentlich war es auch alles gar nicht wild.

Tja nun meine Frage kann ich einfach zur Polizei gehen und denen das so sagen wie ich es meine also das ich die anzeige zurück nehmen will wg dem Hund?!


mehr möchte ich zu dem fall lieber nicht sagen...stempeln wir es mal unter Streitigkeiten in der Disco ab:(

ist alles ziemlich shcief gelaufen und nachdem ich ihren Hund gesehen habe tut mir das auch alles leid.
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi cleo318 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
lso erst einmal ja, du kannst die strafanzeige jederzeit zurückziehen. ein neuer strafantrag wäre dann nicht mehr möglich.
eine sicherheit, dass die angelegneheit dann endgültig adacta gelegt wird, hast du jedoch nicht, da die sta noch das öffentliche interesse bestätigen kann. dann gine es weiter. das hängt jedoch vom einzelfall ab.

sollte es sich um einen einmaligen ausrutscher der betroffenen handeln, so hat sie wenig zu befürchten, gleich wie du handelst. ziehst du zurück und es wird kein öffentliches interesse erkannt, so ist die sache zu ende. ziehst du nicht zurück, so wrd das verfahren dennoch gegen eine geringe geldbuße eingestellt. beides ist für die haltererlaubnis irrelevant.

sollte es sich jedoch um ein wiederkehrendes verhaltensmuster der dame handeln, so dürfte die sta weitermachen. aber in einem solchen fall bestünde auch ein erheblicher zweifel an der zuverlässigkeit der dame und somit wäre die haltererlubnis gefährdet. dann vielleicht zurecht.

wie würdest du dir wünschen, dass sie sich verhielte?

pete
 
Nur mal so rein interessehalber, wie kriegt man sich mit jemandem dermassen in die Haare, dass eine FRAU einer anderen FRAU in den Hals beisst?

Also ich weiss ja auch nicht... :unsicher::nee:
 
Also Melli, so weit ich weiß kannst du die Anzeige nicht zurücknehmen. Eine Anzeige wegen Körperverletzung wird strafrechtlich zum Selbstläufer. Dann entscheidet die Staatsanwaltschaft, ob sie hier weiter verfolgt. Wenn du einen Strafantrag gestellt hättest, könntest du diesen zurückziehen, aber eine Anzeige ist lediglich die Mitteilung, dass eine Straftat begangen wurde.

Wenn es allerdings nur leichte Körperverletzung ist, wird die Staatsanwaltschaft nichts unternehmen, da du ja keinen Strafantrag gestellt hast. Ich denke, das Verfahren wird wegen Geringfügigkeit eingestellt werden.

Hab ich im Juristenforum gelesen. Gib mal bei Google Körperverletzung Anzeige zurückziehen ein...
 
Nur mal so rein interessehalber, wie kriegt man sich mit jemandem dermassen in die Haare, dass eine FRAU einer anderen FRAU in den Hals beisst?

Also ich weiss ja auch nicht... :unsicher::nee:
Stutenbissigkeit! (sorry, dass mußte sein)
 
Nur mal so rein interessehalber, wie kriegt man sich mit jemandem dermassen in die Haare, dass eine FRAU einer anderen FRAU in den Hals beisst?

Also ich weiss ja auch nicht... :unsicher::nee:

:lol::lol:
Das dachte ich auch gerade, wäre mir viel zu billig..... :hö:
Sowas kann man anders regeln. :gruebel:
 
Ein bißchen Verständnis muss man schon haben. Es kann sehr gute Gründe geben, weshalb frau aus der Haut fährt: Hund, Kerl, usw.
 
Ein bißchen Verständnis muss man schon haben. Es kann sehr gute Gründe geben, weshalb frau aus der Haut fährt: Hund, Kerl, usw.

Also ich lege das dann normalweise unter : "Assi Weiber in Action" ab und amüsiere mich darüber, wie die so wenig Niveau haben können. :nee:

Einfach furchtbar, da muß ich leider auch die rote Karte zeigen :rot:
 
Hy Süsse,

sach ma, was geht denn bei dir ab??? :verwirrt:

Also - zusammengefasst - hätte diese Frau keinen Listen(mix)hund, dann würdest du die Anzeige weiter laufen lassen? Vielleicht war es ja auch gar nicht ihr Hund, sondern der einer Freundin, eines Kumpels, der Eltern etc.

Ich weiss nicht was da bei euch vorgefallen ist, wir mir auch kein Urteil erlauben oder sonst was, aber ich wüsst nicht, ob ich die Anzeige wirklich zurückziehen würde.
Ich mein, wie bescheuert muss man sein, ner anderne Frau in den Hals zu beissen? Abgesehen davon würd ich die noch nicht mal in die Nähe meines Halses lassen!

Und was wäre, wenn sich das jetzt entzündet hätte, und du richtig Probleme dadurch bekommen würdest? Menschenbisse sind nicht wirklich ohne. Aber gut, du hast ja "nur" einen blauen Fleck.
 
Also ich lege das dann normalweise unter : "Assi Weiber in Action"


*ich lach mich weg* Sorry..aber der wa gut:lol:
 
Ein bißchen Verständnis muss man schon haben. Es kann sehr gute Gründe geben, weshalb frau aus der Haut fährt: Hund, Kerl, usw.

Sorry, aber wer sich auf so ein niedriges Niveau begibt ... Und Verständnis hab ich für solche Weiber schon 5x nicht.
Ich hab div. Streitigkeiten mit ner Frau gehabt, wegen nem Kerl oder sonst was. Ich hab mich auch schonmal mit nem Kerl gestritten und hab ihm deswegen eine geklatscht (Rückmeldung bekam ich postwendend) - aber bis auf diesen einen Angriff waren es bei mir nur verbale Kämpfe, die ich mir bis jetzt "geliefert" habe!

Und die Weiber, die wirklich handgreiflich werden - wie Midivi schon sagt - die wandern für mich auch in die Assi-Schublade.
Man kann auch anders oder man geht dem ganzen einfach aus dem Weg. Fertig.
 
Hoffe ihr habt da keine Tollwut :lol: . Sorry aber irgend einen dummen Spruch musste ich da nun schon mal ablassen bei so einer Story... .

Inhaltlich wurde alles schon gesagt. Anzeige kannst du zurueck nehmen, kann aber sein, dass es dennoch weiter "verfolgt" wird, wegen dem oeffentlichen Interesse.
 
Oberknaller. Kann man ja froh sein das sie dir nicht das Ohr abgebissen hat?!... Weia, was gibt es nur für Menschen
 
Was würdert Ihr denn z.B. machen wenn Euch so ein "Assi-Weib" angreift, warum auch immer, Kerl, besoffen usw. ?
Stellt Ihr Euch dann hin und lasst Euch verprügeln ? :hö:
 
sag mal ich bin ja komplett paranoid aber wenn die auch menschen angreift waehrend ihr hund dabei ist, kann der sich doch auf jeden fall animiert fuehlen, mit draufzugehen. ehrlich gesagt gruselt mir auch vor dem gedanken, dass gewaltaetige menschen grosse hunde fuehren (egal ob staff oder DSH) so ganz umsonst gibt es die auflage des polizeilichen fuehrungszeugnisses nicht...


nur mal so ein gedanke..
 
@alphatierchen - also ich hab das jetzt so verstanden, dass diese "Angelegenheit" mit dem HalsbBiss in einer Disco passiert ist und Cleo die "Angreiferin" erst später irgendwann (anderer Tag) mit diesem Hund durch die Gegend hat laufen sehen.

Also nicht: Frauchen mit Hund on Tour, Kabbelei zwischen Weibern, Besitzerin des Hundes beisst Cleo in den Hals. ;)
 
In der disco hat die Dame sicher nicht ihren Hund dabei gehabt.

Ich bin in einem Club auch schon mal bepöbelt und bedroht worden.
Aber da hab ich auch noch auf einem Stuhl gesessen.....;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Anzeige zurückziehen?!“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Soneko
Ja , ist übel wie sich die Leute verhalten.- Machen vor nix halt , wird auch doller , finde ich . Ich kann mich in Stressituationen verbal sehr gut wehren ,- wenn man dabei authentisch bleibt, funktioniert`s auch noch im Alter..... Jetzt ist mal dran , wieder was sportlicher zu werden ...
Antworten
36
Aufrufe
3K
Gelöschtes Mitglied 14294
G
S
Ich kann nicht soviel fressen wie ich kübeln möchte..die armen Dingelchen :( Die schauen aus wie Cane Corso Welpen..ich hoffe sie haben keine Krankheiten und können bald in gute Hände vermittelt werden.
Antworten
1
Aufrufe
524
bxjunkie
bxjunkie
B
Das kann immer passieren,Du hast Dich aber super korrekt verhalten,da glaube ich nicht das da noch was kommt. Mir ist das letztes Jahr passiert als einem die Schäferhündin abgehauen ist und auf Toyah los ist.Der Halter kam gerannt hat sich hundertmal entschuldigt und gut war. Ich sehe den öfter...
Antworten
8
Aufrufe
3K
Biefelchen
Biefelchen
B
Natürlich, es kommt sehr auf die Umstände an! Ich bin nach wie vor keine ""Anzeigetante". Im genannten Beispiel hat ein großer Hund ansatzlos einen kleinen vermacht bis zum Totschütteln, ließ also nicht ab. HuFüIn völlig paralysiert. Ich war mit meiner Hündin Begleiterin des Kleinen- also möglw...
Antworten
22
Aufrufe
13K
Die Pansenschleuder
Die Pansenschleuder
tessa
Alles Gute weiterhin. Ein sowohl spannender, wie auch abstruser "Fall". Ausser "meine Fresse ..." fällt mir da auch nichts mehr zu ein, was nicht bereits geschrieben wurde.
Antworten
82
Aufrufe
8K
Consultani
C
Zurück
Oben Unten