Bruno aus Geesthacht

Bruno und ich

Hallo an alle,
auch ich bin nu dank Bruno hier angemeldet und möchte mich gerne vorstellen.
Ich heisse Michael und komme aus den kleinen Ort Dassendorf bei Hamburg. Ich lebte bis letzten Montag zusammen mit meinen Leguan Hannibal in einer sehr ruhigen 2 Zimmer Wohnung.
Ich hatte schon früher eine Deutsche Dogge und einen Bordeuxdogge Doberman mix und habe es nu nicht mehr ausgehalten ohne einen Hund im Haus.
Da ich früher schon immer Molosser hatte war für mich klar das es wieder ein Molosser sein sollte. Also habe ich im Internet und Zeitungen geschaut welcher Kampfschmuser für mich in frage kommt und bin dann zu den entschluss gekommen ein Dogo Argentino soll es sein. Na und dann habe ich mich auf die Suche gemacht und Bruno im Tierheim Geesthacht gefunden. Nach einigen Besuchen, Gesprächen und 2 mal Gassi gehen mit dem Trainer durfte ich dieses liebevolle Energiebündel endlich mitnehmen. :)
Ich habe dann die letzten Nächte auch nicht besonders gut schlafen können vor aufregung.
Am letzten Montag war es dann auch soweit und Bruno durfte umziehen, nachdem wir angekommen waren wurde erstmal alles genau untersucht und beschnüffelt dieses wurde nur kurz für ein Leckerli unterbrochen :lol: aber es macht müde so das Bruno sich zwischendurch ausgeruht hat. Das hat aber nicht lange gehalten und weiter ging es.
Bruno ist sehr gelehrig und wenn nicht gerade ein anderer Hund zum schnuppern und spielen kommt, weil das ist ja spannender;), braucht er bloß 2-4 anläufe und er weiß was ich von ihm möchte. Bloß mit anderen Rüden müssen wir noch vorsichtig sein aber das gibt sich vielleicht noch wenn Bruno irgendwann in naher Zukunft keine Leine mehr braucht. Heute zum Beispiel haben wir gelernt wie schön es doch ist bei Fuß zu laufen mit jeder menge Leckerlis hat das für den ersten Tag super geklappt.
Ich bin froh und überglücklich Bruno gefunden und zu mir geholt zu haben er kuschelt mit wachsender begeisterung und schläft tief und fest wenn er sein Kopf bei mir auf den Bauch legt. Das anspringen wird auch schon merklich weniger und begrüßt alles und jeden herzlich den Bruno trifft.
Hier noch ein paar Bilder von meinen Kampfschmuser....
 

Anhänge

  • 15. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Bruno und ich ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
hey, herzlich willkommen :hallo:

war bisher stiller bruno-mitleser und freu mich, dass er jetzt sein zuhause gefunden hat.
 
Hallo u. Herzlich Willkommen :)
Das ist ja super das Bruno nicht so lange im TH verbringen musste, das freut mich für ihn und er sieht sehr zufrieden aus ;)

Viel Spaß hier im Forum...


Liebe Grüße aus HH Bergedorf,
Tascha&Rango
 
Hallo Michael,

herzlich willkommen hier und wir wollen natürlich mehr Geschichten über Bruno hören (gerne auch mit Bilder *winkmitdemzaunpfahl*).
 
Vielen herzlichen Dank für die freundliche Aufnahme hier im Forum. Seid heute Morgen weiß ich das Bruno und ich es auf Platz eins des Dorfklatsch geschafft haben. Natürlich leider noch im Negativen Sinne aber mit jeden Hundehalter den wir unterwegs treffen können wir die leute vom gegenteil überzeugen und ich bin mir sicher das es nur eine frage der Zeit ist bis die leute Bruno Akzeptieren.
Bruno lernt sehr schnell und will auch lernen bei anderen Hunden unterwirft er sich sehr schnell und möchte am liebsten ganz doll spielen wenn die es auch möchten aber ebensogut akzeptiert Bruno ein nein von anderen Hunden. Ich bin froh das Bruno trotz seiner "Vergangenheit" so einen tollen Charakter hat.
Heute fahren wir noch zu einem Bekannten der hat eine Bullmastiff mix Hündin und dort sind jede menge Kampfschmuser mit denen Bruno auch körperlich spielen kann ohne die anderen gleich umzurennen. Weitere Bilder werde ich dann noch einstellen.
Ich wünsche allen einen schönes Wochenende.
 
Ohja, bitte Bilder von dem Treffen:)
 
Herzlich Willkommen auch von uns. Ein schicker Bursche, dein Bruno.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bruno aus Geesthacht“ in der Kategorie „Die "Stell' Dich vor!"-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
NOTFALL! AmStaff-Mix Bruno Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter Name: Bruno Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: kastriert Alter des Hundes...
Antworten
0
Aufrufe
146
Grazi
Grazi
Auf Rückfrage haben wir erfahren, dass Bruno ein tolles Plätzchen gefunden hat und nun mit einem anderen Rüden zusammenlebt. :) Sein Happy End vom Mai 2022 mit Fotos aus dem neuen Zuhause kann man bei LiNo nachlesen: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
749
Grazi
Grazi
Antworten
1
Aufrufe
686
Grazi
Grazi
Antworten
2
Aufrufe
661
Grazi
Zurück
Oben Unten