Rocky knurt mein Mann an...

Schnuppie1981

10 Jahre Mitglied
Hallo ihr lieben, wie einige ja nun von euch wissen ist Rocky seid einer Woche und einem Tag bei uns, wir haben ihn auch schon echt lieb gewonnen und er soll auch bei uns bleiben...

Wie ich ja schon erfahren habe von euch, brauch er seine eingewöhnungsphase...

Nun fällt uns seid einigen Tagen auf, wenn mein Mann zb. länger im Bad ist oder er zb. wie heute am rasen mähen ist und er betritt dann den Raum in dem Rocky sich befindet, knurt er ihn an...Ich bin mit in dem Raum und wunder mich, weil er schaut meinen Mann ja an und er kennt ihn ja nun auch gut...

Wisst ihr vielleicht warum er das macht?

Freue mich über antworten...

Sonst sind die beiden echt ein Herz und eine seele geworden, er hört bei ihm auch schon auf´s wort egal bei welchen anlässen oder komandos...

Liebe grüße Yvonne, Markus und Rocky :love:
 
  • 15. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Schnuppie1981 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Yvonne,
ich habe auch den anderen Thread gelesen in dem es um das Anbellen der Kinder ging.
Ihr sollte euch jemanden ins Haus holen, der viel Erfahrung mit Hunden hat und Rockys Verhalten euch gegenüber sicher beurteilen kann.
Es ist häufig so, dass Hunde im neuen Zuhause zunächst sehr gehemmt sind und deshalb "lieb" wirken. Das ändert sich während der ersten zwei, drei Wochen mitunter schlagartig. Was du beschreibst kann durchaus harmlos und leicht in den Griff zu bekommen sein. Es könnte aber auch echt gefährlich werden und deshalb brauchst du kein Forum, sondern einen kompetenten Ratgeber vor Ort.
Ist Rocky aus dem Tierschutz? Falls ja, wäre das eine mögliche Anlaufstelle.
:hallo:
Gerrit
 
  • 15. Mai 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
Knurrt er denn weiter wenn dein Mann ihn anspricht? oder wann hört er auf?
 
Oh nein, :uhh: :heul:
Das les ich aber nicht gerne...wir werden uns morgen auf jeden Fall an jemanden wenden der uns helfen kann...

Ja wenn mein mann ihn anspricht knurrt er weiter, er hört auch auf, aber halt nicht sofort...mein Mann hat in dem moment auch wie jeder wohl, respekt vor der situation, Rocky ist aber meist immer in dem moment unter dem tisch oder so, nie das er vor ihm steht, heute wie er zb. vom rasen mähen wieder kam, hatte er auch die haare zu berge stehen, also rocky...das fand ich auch nicht so schön...ich sitz in dem moment auch direkt neben rocky, könnte es auch sein das er mich beschützen will?
Ich weiß es auch nicht.

Aso, nein er kommt nicht vom tierschutz, haben ihn privat von einer bekannten bekommen die ihn selbst auch erst seid märz diesen jahres hatten...:rolleyes:

Puh, hoffe uns dreien bzw. fünfen kann jemand helfen...

Wissen ja auch leider gar nix von seinen vorbesitzern, weder wie er vorher behandelt wurde oder sonst was...
Nur von der frau von der wir ihn haben und denke selbst sie, hat ihn nicht ganz gut kennen lernen können...weil von mäz bis jetzt ja nicht so eine lange zeit ist...

Danke bis hierhin schon mal...:(
 
Hi Yvonne,

knurren ist erstmal nix Schlimmes, aber es ist wichtig sich das genau anzuschauen. Da spielen so viele Details eine Rolle, dass es nicht möglich ist das alles über das Internet abzufragen. Auch was das Verhältnis des Hundes zu den Kindern anbetrifft muss man Hund und Kinder zusammen gesehen haben, um gezielt beraten zu können. Die Tips aus dem Thread sind alle sehr gut, das sind sozusagen die Grundregeln. Aber gerade wenn man nur wenig über den Hund weiss ist es wirklich eine gute Sache sich jemanden dazu zu holen, der die Körpersprache von Hunden kennt und sehen kann, wie der Hund sich fühlt wenn die Kinder ihn an die Leine nehmen, oder ihn für Leckerchen einfache Übungen ausführen lassen...

:hallo: Gerrit
 
  • 15. Mai 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 9 Personen
Unbedingt einen Trainer zu Rate ziehen.

Sicherlich verhält sich dein Mann und du dann auch sehr unsicher, was Rocky evtl. in seinem Verhalten (nach dem Motto "Frauchen wird flattrig, dann ist es richtig, dass ich die Situation übernehme) bestärkt.

Aus der Ferne kann ein Rat geben, leicht in die Hose gehen.
 
ich rate auch nen trainer an der den hund vor ort beurteilt!
dieses verhalten kann viele gründe haben!
klar kann es aggro oder angst sein(glaub ich so wie dus beschreibst aber eher nicht).
es kann auch sein das er dich verteidigen will,was heißen würde das ihr daran arbeiten müßt das er herchen und frauchen und kids gleichwertig sieht!
(in erster linie) muß für die akzeptanz der kinder auf jedenfall gesorgt sein!!!!!
sonst seit ihr die nächsten in der boulevardpresse!
und das wollt ihr nicht und auch keiner von uns foris!
also wie gesagt besorgt euch bitte nen trainer,den so gern wir würden ,kann euch keiner übers net wirklich helfen!
 
Puhhh, also das kann doch echt nicht angehen...

Da ruft man echt sooo viele Hundeschulen und Hundetrainer an und sagen uns doch glatt am telefon, wir sollen den hund besser abgeben, wenn er nach so kurzer zeit schon solche "macken" macht...

Dann wird es auch nicht besser werden, gerade bei "so einer rasse"
Schubert André Hundeschule
Und er wäre mit drei Jahren schon zu alt...

Die meinten das...

Haben noch paar auf dem AB gesprochen...

Einige meinten sogar, erst in drei wochen hätten die zeit für uns...


Eine meinte auch, er hätte mich als "besitz" erkannt...

Was vielleicht auch erklären würde, warum ich mit meinem Mann nicht mehr kuscheln darf ohne das er dazwischen geht...was wir natürlich auch nicht ok finden...

LG Yvonne
 
Einer hat nun zurück gerufen und kommt morgen erst mal her...das ist es uns auf jeden Fall wert...

Bin gespannt...

Auch wenn ich es imer noch voll dreist finde, das soo viele wegen der rasse ein nicht aufnehmen...

Heißt stafford labrador gleich automatisch kampfmaschiene oder was...man man man...
 
darf ich mal vorsichtig fragen: warum hat deine bekannte den hund abgegeben? mit drei jahre ist ein hund ungefähr so wie man ihm gerne hätte, und da brauchts ein sehr guten grund zur abgabe..

wenn sie im flegel alter sind kann mann sie manchmal hinter die tapete kleben, aber nach 3 jahre geht doch alles automatisch seinen gang?
 
Tja, also zu meiner bekannten kann ich nur sagen, das ihr freund den Hund mit in die beziehung gebracht hat...der ist aber einfach abgehauen und hat den Hund da gelassen...

Sie alleine kann ihn nicht versorgen und hat für ihn deswegen ein neues zu hause gesucht...

Davor ist er aber auch schon durch ein paar hände wohl gegangen...:(

Und zu den konnte oder wollte sie mir nix sagen...oder sie weiß es wirklich nicht, möchte ihr auch nix unterstellen, weil sie den hund ja nicht in die beziehung gebracht hat...
 
darf ich mal vorsichtig fragen: warum hat deine bekannte den hund abgegeben? mit drei jahre ist ein hund ungefähr so wie man ihm gerne hätte, und da brauchts ein sehr guten grund zur abgabe..

wenn sie im flegel alter sind kann mann sie manchmal hinter die tapete kleben, aber nach 3 jahre geht doch alles automatisch seinen gang?

Naja.. oder es gehen die Probleme erst richtig los denn mit 3 Jahren wird eben auch aus dem "Jungen" ein "richtiger Mann" ...
 
Puh. Also eine Hundeschule die über das Telefon sofort solche Diagnosen gibt würde ich nicht unbedingt zu Rate ziehen.
Sicher es kann sein, dass er dich als Ressource betrachtet und dich nicht mit deinem Mann teilen will. Aber das muss nicht sein.
Kann auch sein, dass er einfach panische Angst vor dem hat, der den Rasenmäher bedient.
Benutzt dein Mann viel Rasierwasser? Es kann auch sein, dass dein Hund den Geruch nicht mag... Es kann so vieles sein.
Als kurzfristige Maßnahme würde ich empfehlen, dass dein Mann sich als einziger um den Hund kümmert. Er füttert und geht spazieren und arbeitet mit ihm. Einfach um da ein Bindung aufzubauen.
Ansonsten schließe ich mich den anderen an und empfehle einen guten Trainer.
 
darf ich mal vorsichtig fragen: warum hat deine bekannte den hund abgegeben? mit drei jahre ist ein hund ungefähr so wie man ihm gerne hätte, und da brauchts ein sehr guten grund zur abgabe..

wenn sie im flegel alter sind kann mann sie manchmal hinter die tapete kleben, aber nach 3 jahre geht doch alles automatisch seinen gang?

Naja.. oder es gehen die Probleme erst richtig los denn mit 3 Jahren wird eben auch aus dem "Jungen" ein "richtiger Mann" ...

das wäre denn einen abgabe grund, aber das ist nur möglich wenns mit die ganze erziehung immer im argen gelegen hat.

ich will nur zum ausdruck bringen das sie sich sehr wahrscheinlich nicht der einfachste hund hat schenken lassen, und mal genau nachfragen sollte wo die problematik war am alten ort.
 
@kitty-kyf, Danke...ja, also rasierwasser nimmt er gar nicht, aber vielleicht liegt es wirklich am geruch...weil nach dem rasenmähen oder nach dem duschen, riecht man(n) ja automatisch ganz anders, als wenn er normal von der arbeit kommt...

Aber er erkennt ihn doch an der stimme...?!

Eigentlich ist mein Mann eher mehr die bezugsperson wie ich, obwohl Rocky ja nun sehr viel mit mir alleine ist, markus hat aber auch ab nächste woche urlaub und kann sich dann noch mehr mit ihm beschäftigen...

Morgen kommt erst mal ja einer her der in einer Hundeschule arbeitet...

Markus sein Onkel, hat auch gesagt, er soll sich viel mit ihm beschäftigen...

----

Mit der problematik am alten Ort suchen, hoffe ich bekomme darüber überhaupt auskunft, kenn die besitzer ja davor nicht, und denke meist kommt dann ja eh immer die ausrede, von wegen keine zeit mehr für den hund oder kein geld und nicht ehrliche antworten...
Wie zb. nein wir kamen mit ihm nicht klar, oder wir haben angst vor der rasse oder sowas...

Naja, wir wollen ihn so schnell nicht aufgeben und versuchen dran zu arbeiten, wenn er mit drei jahren schon so viel "rumgekommen" ist, kann er sich ja auch nirgendwo sicher und "angekommen" fühlen...
 
Wenn der Hund dazwischen geht, wenn ihr kuschelt, dann nennt man das "Ressourcenverteidigung".

Ihr habt inzwischen so viele Baustellen, und seid so unsicher, dass ihr unbedingt kompetente Hilfe braucht! Es geht garnicht euch drei Wochen warten zu lassen, bis dahin macht ihr soviel falsch...

Wenn der Hund knurrt wenn er unter dem Tisch liegt, oder ähnliches,
dann ist das für ihn eine Bedrängungssituation, es ist gut ihm einen festen Platz zu zuweisen,
möglichst in einer ruhigen Ecke und dann nicht zu zu lassen, dass er in diese Situationen kommt.

Auch wenn ihr beide auf dem Sofa sitzt. Schickt den Hund auf seinen Platz! Er hat nicht dazwischen zu gehen, wenn ihr kuschelt. Das kann besonders mit den Kindern mal haarig werden!!!

Und nach wie vor, in dieser Situation gehört der Hund auch nicht ins Schlafzimmer! Demnächst darf dein Mann auch nicht zurück ins Bett, wenn er mal Pippi machen muß..

Der Tip dass dein Mann füttert und Dinge regelt war gut. Den könnt ihr in jedem Fall befolgen genau wie die obigen Tipps.- und dann muß sich das jemand ansehen.
 
Wenn der Hund dazwischen geht, wenn ihr kuschelt, dann nennt man das "Ressourcenverteidigung".
Wenn der Hund knurrt wenn er unter dem Tisch liegt, oder ähnliches,
dann ist das für ihn eine Bedrängungssituation, es ist gut ihm einen festen Platz zu zuweisen,
möglichst in einer ruhigen Ecke und dann nicht zu zu lassen, dass er in diese Situationen kommt.

Also, soll er am besten es sich nicht freiwilig aussuchen können wo er liegt, sondern wir haben ihm zu sagen wo er liegt?

Wenn er zb. wie jetzt bei mir beim pc liegt, liegt er auch auf "seiner" decke, die meine tochter da am we hingelegt hat...

Und in der Stube hat er auch seine "matratze" bin ich auch nicht so von begeistert, aber konnten ihm noch kein körbchen kaufen, und ich denke, besser seine matratze als gar nix, die kennt er ja auch...
Mein mann kuschelt aber auch gerne mit ihm und das dann auf unserem sofa, ist sowas im moment auch nicht gut?

Ich weiß fragen über fragen...aber mag auch deine antworten gerne lesen...

------
Und nach wie vor, in dieser Situation gehört der Hund auch nicht ins Schlafzimmer! Demnächst darf dein Mann auch nicht zurück ins Bett, wenn er mal Pippi machen muß..

Da hatte ich ja mal in einen anderen betrag geschrieben, das ich davor noch ein bissel bedenken habe, weil die kinder, ja immer durch den flur und dann durch die stube müssen um in unser schlafzimmer zu kommen...so habe ich ihn dann ja gar nicht im blick. Weil er sie ja anbellt und meine kinder dann auch angst haben...

Hinzu kommt bei uns ja zur zeit noch das problem auf, das er sich ja gar nicht so richtig an die kinder gewöhnen konnte, sie schlafen zur zeit noch bei ihrem papa in unserer alten heimat, weil meine tochter da noch ihre schule zu ende macht...

-------------------

Ich weiß, viele baustellen, hoffe der mann kann uns morgen helfen, was uns auch noch teuer werden wird, nimmt mal eben 30euro die stunde, klar ist es mir das wert, andereseits, bekommt mein mann im moment nur krankengeld und geht erst seid enigen tagen wieder arbeiten, haben eigentlich einen pflegeleichten hund empfohlen bekommen und dachte, wie am anfang bleibt es auch so...

Bin froh das mir hier schon so viele liebe leute helfen...


Danke dafür...bin wirklich sehr dankbar
 
man kann die Fragen nicht so in die Luft beantworten, ohne die Situation gesehen zu haben, tut mir leid, das wäre auch gefährlich....und unverantwortlich...

Im Prinzip geht es darum, dass der Hund begreift, dass die Regeln Ihr bestimmt!
Dann fühlt er sich nicht verantwortlich und regelt nicht selbst...

Das Knurren, wenn jemand rein kommt KÖNNTE (vorsichtig, nur Vermutung) auch reine Unsicherheit nach dem Motto "was ist hier los, ich hab Angst, ich knurr mal lieber, bevor was passiert" sein....(vielleicht hat er mit Männern vorher schlechte Erfahrungen gemacht....

vielleicht....

es KÖNNTE aber auch sein: "ich kontrollier hier alles, ich darf alles, ich bin gleichberechtigt, und jetzt sehen wir mal ob ich mir nicht den Platz, das Futter, die Frau sichern kann (Ressourcen)"

es ginge dann weiter: "super es klappt, die werden unsicher, also das ist schon mal alles meins"...

nächster Schritt:"wie der vergreift sich an meinem Frauchen, dem zeig ichs jetzt, Zähne in den Arm grab...."

wie gesagt, KÖNNTE.

Dazu muß man den Hund sehen...die Körpersprache, euer Verhältnis...

Deswegen ist die Geldausgabe für den Hundetrainer (so leid mir das auch tut) unbedingt erforderlich. Bevor sich falsches Verhalten verfestigt. Das wird dann immer schwieriger.

Prinzipiell gilt die Regel, bei einem neuen erwachsenen Hund feste Regeln aufstellen und einhalten, vom ersten Tag an. Das gibt dem Hund Sicherheit. Gibt der Hund keinen Anlass zur Sorge, kann man die Regeln lockern.

Und das bedeutet eben, keine Leckerchenmaschine werden, das heißt Leckerchen nach dem Zufallsprinzip...(sonst hat der Hund das Gefühl, er erzieht euch)
Nicht spielen ,wann der Hund will, sondern wann ihr wollt
Nicht spielen aufhören wann der Hund will, sondern wenn ihr wollt
nicht kraulen, wenn er stuppst oder seinen Kopf auf euer Bein legt, sondern wann ihr wollt...
nicht aufs Sofa oder Bett lassen
wenn der zum Knurren neigt, wenn jemand das Zimmer betritt, dann auf keinen Fall zur Tür preschen und bellen lassen wenn es klingelt, sondern "auf deinen Platz" schicken...

usw usw usw

damit sendet ihr Signale. Und das Signal muß heißen "Menschen erziehen den Hund"
nicht umgekehrt...



die Regeln sind unwichtig wenn es keine Konflikte gibt, aber bei euch gibt es schon satt welche, insofern machen die Sinn...
 
Hinzu kommt bei uns ja zur zeit noch das problem auf, das er sich ja gar nicht so richtig an die kinder gewöhnen konnte, sie schlafen zur zeit noch bei ihrem papa in unserer alten heimat, weil meine tochter da noch ihre schule zu ende macht...

Das ist tatsächlich ein Problem. Es ist vom Ablauf der Eingewöhnung her sehr ungünstig, wenn der Hund sich zuerst an seine neue Umgebung gewöhnt und dann irgendwann zwei Kinder dazukommen.
Für den Trainer wäre es wichtig, Hund und Kinder zusammen beobachten zu können. Es ist sehr wichtig zu sehen, wie dieses "Anbellen" im Detail aussieht. Vielleicht könnt ihr euch an Einzelheiten erinnern. Die einfachsten Ankerpunkte sind die Ohren, die Rute und der Körperschwerpunkt.
Ohren aufgestellt oder angelegt?
Rute hoch oder tief?
Körperschwerpunkt nach vorne oder nach hinten (steht er mehr auf den Vorder- oder auf den Hinterläufen)?

Viele Grüße,
Gerrit
 
yep, das was Gerrit gesagt hat ist wichtig,
aber es ist für Laien schwierig zu erkennen,
besonders wenn sie selber Stress empfinden und in der Situation sind....
bin gespannt was der Trainer sagt...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Rocky knurt mein Mann an...“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Carli
Gute Reise Rocky :-(
Antworten
10
Aufrufe
661
Paulemaus
Paulemaus
Grazi
Rocky ist am 23.07. ausgereist und ist in seinem neuen Zuhause superglücklich! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
457
Grazi
Grazi
Rocky wurde im Tierheim abgegeben, da seine ehemaligen Besitzer keinen Wesenstest mit ihm machen wollten.... Leider war es bislang nicht möglich, im Tierheim mit ihm den Wesentest anzugehen, seine Tierpfleger arbeiten aber natürlich weiterhin mit ihm und Rocky wird auch ruhiger vom Wesen...
Antworten
1
Aufrufe
594
Grazi
Grazi
Rocky hat eine Couch ergattert! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
792
Grazi
Zurück
Oben Unten