Rocky knurt mein Mann an...

Aber eines denke ich kann man doch wohl sagen, ohne sich zu weit aus dem fenster zu lehnen:
Um einen Hund "ankommen" zu lassen, ist es weder nötig noch hilfreich, in manchen Fällen eher kontraproduktiv, den Hund von vorne bis hinten zu verwöhnen, ihm den Hintern nachzutragen und das Aufstellen von Regeln auf später zu verschieben.

Man sollte eher etwas vorsichtiger damit sein, dem Hund alles schön und begrenzungslos zu machen. Es könnte bei einigen Exemplaren sehr schnell der Eindruck entstehen, er sei wirklich sehr wichtig, ihm stände alles zu und der Rest der Familie habe sich nach ihm zu richten.

Ich frag mich gerade, welcher Vorstellung von Führkompetenz und Souveränität ein Hund von einem menschen bekommt, der ihm stets zu Diensten ist.

Warum macht man nicht erstmal klar, wer in der Konstellation das Sagen hat, wer die Entscheidungen trifft. Das kann man einfach, ohne Gewaltaktionen machen.
 
  • 29. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi sabsi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Uiuiui, er bellt auch die Kinder an...
Da wird es wirklich höchste Zeit.
 
  • 29. Mai 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
ich hoff du findest einen guten trainer... woher kommst du? viellciht kann ich dir wen guten empfehlen (ein schlechter kann vieles noch schlimmer machen)
 
mhm ja bin auch gespannt, was bei raus gekommen ist :hallo:
 
  • 29. Mai 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
Die TE hat sich einen Tag vor dem Trainerbesuch bei mir per PN gemeldet, dann nicht mehr, ich würde auch sehr gerne wissen, was jetzt läuft???

melde dich Schnuppie! und erzähl mal...
 
gelesen hat sie es wohl, war am 6.7. online.

Finde ich schade, dass man jetzt nix mehr hört nach all den bemühten Tipps von den Usern/innen hier ... :rolleyes:
 
hallo Ivonn

einen Hundertrainer kann ich auch empfehlen. Alles Andere wäre aus der Ferne Kaffeesatzleserei.
Leider kann sich jeder Depp Hundetrainer nennen, das es keine geschützte Berufsbezeichnung ist.

Bei und in der Region, kann man sich beim Veterinäramt eine Liste der geprüften Hundeschulen/-trainer schicken lassen. Hundetrainer, die die Weißheit mit Löffeln gefressen haben und auf Alles und Nicht sofort eine Antwort haben und ihre Methode als die einzig Richte ansehen, würde ich meiden.

Ein guter Tainer berücksichtigt auch immer, was die "Herrchen" leisten können und wollen.

Alles Liebe Guzzi
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Rocky knurt mein Mann an...“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Carli
Gute Reise Rocky :-(
Antworten
10
Aufrufe
665
Paulemaus
Paulemaus
Grazi
Rocky ist am 23.07. ausgereist und ist in seinem neuen Zuhause superglücklich! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
461
Grazi
Grazi
Rocky wurde im Tierheim abgegeben, da seine ehemaligen Besitzer keinen Wesenstest mit ihm machen wollten.... Leider war es bislang nicht möglich, im Tierheim mit ihm den Wesentest anzugehen, seine Tierpfleger arbeiten aber natürlich weiterhin mit ihm und Rocky wird auch ruhiger vom Wesen...
Antworten
1
Aufrufe
598
Grazi
Grazi
Rocky hat eine Couch ergattert! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
796
Grazi
Zurück
Oben Unten