Hunde da... Katze auch

Jimmy1989

10 Jahre Mitglied
Hi leute,hab mich schon länger nicht mehr blicken lassen,aber jetzt bin ich ja wieder da.

Und hab auch gleich ma ne super wichtige frage.
hab hier im forum schon mal ein bisschen rumgestöbert,aber leider scheint die suchfunktion bei mir nicht zu funzen.
Also,ich hab seid heute ne Katze,ca 6wochen alt wenn man grosszügig ist.Ich hab leider überhaupt keine ahnung von Katzen,hab die kleine nur vor dem Tod gerettet,und das ist leider auch nicht übertrieben.
Hab jetzt schon spielzeug gekauft,und nen katzenklo und Kittenfutter und was nicht alles.
Aber ich hab ja auch noch zwei Hunde.
Wie gewöhne ich die jetzt am besten aneinander?????
Wie gesagt,suchmodus geht leider irgendwie nicht.
Wir haben das jetzt erst mal so gemacht,das die Hunde an der leine in der wohnung sind,und sich der Katze auch nicht nähern dürfen.
Vor dem grossen scheint sie aber auch komischerweise weniger angst zu haben als vor dem Kleinen.
Hoffe ihr könnt mir ein paar tipps geben,erst ma so allgemein zu Katzenhaltung,den behalten würden wir sie gerne,und eben das Hund-Katze problem.
Sie ist aber einfach nur süss,jetzt liegt sie grade auf meinemschoss und pennt,die Hunde sind mit Herrchen ins schlafzimmer gesperrt.
Voll zutraulich das Fellknäul.*Smile*

So,daswars fürs erst,werd ma pennen gehen,war doch ein anstrengender tag .
Freu mich auf eure antworten.
LG
Jenni,Andre´ Balou Asco und jetzt auch Ashanty(Sprich:Aschanti)
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Jimmy1989 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn die Katze so klein ist, dann würde ich mir aber schnellstens eine Amme suchen.
Die Kleine braucht auf alle Fälle eine Mutter.
Oder fütterst du sie?
So kleine Katzen säugen noch
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
Hi.
Also fressen tut sie schon alleine,ich hab gestern noch extra kitten-futter gekauft,unddas hat sie auch gefressen.Ein bekannter von mir hatte die Katze jaauch schon eine woche lang,konnte sie aber nicht behalten,weil er halt das nötige kleingeld für das zubehör nicht hatte.Aber bei ihm was halt auch der gedanke,die kleine vor dem Tod zu retten.
LG
 
Hallo Jenny,

wir haben ja gestern schon miteinander telefoniert! Als ihr bei uns wart, hatte ich euch ja gesagt, das die Kleine noch Aufzuchtsmilch braucht! Dies ist auch noch wichtig. auch ist es sehr schlecht, das die Kleine nun ohne Artgenossen ist! Habt ihr denn die Flasche noch, die ich euch mitgegeben habe? Wenn ja, dann braucht ihr ja nur noch Milchpulver kaufen. Wenn du möchtest dann ruf mich doch ebend mal kurz an!
 
Mein erster Kater war damals 5 Wochen alt als wir ihn bekommen haben. Er sollte ertränkt werden und meine Mum hat keine Sekunde gezögert und ihn mitgenommen, auch wenn er eigentlich noch zur Mutter gehört hätte.
Mein Bruder und ich mussten damals ganz viele "Liebesperlen" (kennt ihr die noch? In so einer kleinen Flasche mit Nuckel drauf, bunte Kügelchen) weil das die einzigen Flaschen waren die einigermaßen in des Katzenmaul gepasst haben. Dann gabs alle paar Stunden Aufzuchtmilch, Bäuchlein wurde massiert wegen der Verdauung und ständig musste er warm gehalten werden.
Der Aufwand war es aber wert, wir hatten den genialsten Kater aller Zeiten, auch wenn er Macken hatte ohne Ende.

Zur Gewöhnung kann nicht nicht viel sagen, bei uns waren erst die Katzen da und dann der Hund. Haben den Hund (damals mit 4 Monaten) einfach dazu gesetzt und geguckt was passiert.
Mein Kater akzeptiert den Hund, der Katze ist er zu hektisch. Warscheinlich wird das bei dem JRT genau so sein: sie sind nunmal meistens ziemlich hektisch wogegen Doggen ja nun ziemlich die Ruhe in Person sind.

Viel Glück und schön dass du der Katze ein neues Zuhause bietest! Du wirst es bestimmt nicht bereuen!

Bis denne,

eure Klopfer :D
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
Hi,
also, ich kann da nur beipflichten, hol dir bitte Katzen/bzw. Katzenwelpenmilch od. Aufzuchtmilch, wie man es auch nennt ;). Das wäre schon wichtig! Ansonsten hast du ja schon Ansprechpartner gefunden.

Was das aneinander Gewöhnen betrifft, also wir haben damals die Katzenbabys auf den Arm genommen u. die Hund vorsichtig dran schnuppern lassen! Allerdings stand immer einer hinter dem Hund um auch zupacken zu können falls nötig, aber wir konnten unsere Hunde da recht gut einschätzen. Das haben wir ein paar mal gemacht u. im nachhinein dann die Kittys auch auf den Boden gesetzt! Zum Glück standen die Hunde sehr gut im Gehorsam u. blieben im PLATZ eben liegen, wie angeordnet :love:. Bei dem JRT hätte ich evtl. ein bischen Bedenken, aber das müsst ihr abschätzen. Eine andre Idee hab ich leider nicht, aber sicher kommen noch einige Antworten :)
 
Hi.
So,ich hab gestern nochmal mitBecky telefoniert,und wir haben beschlossen,die kleine erst mal für zwei wochen noch zu ihr zu bringen,den Sie hat eine Amme.Ich vermisse die kleine zwar,aber ich weiss,das muttermilch eben durch nichts zu ersetzen ist.
Ausserdem hat sie ja auch Hunde,die Katzen schon kennen,und dann denke ich,es ist besser,wenn die kleine erst mal zwei wochen lang ruhige Hunde kennen lernt,und auch erwachsene Katzen,dann wird es bei uns vielleicht nicht so schwierig.

Ich hab überlegt,ob ich vielleicht ein Handtuch zu Becky bringen soll,oder sowas,wo die kleine dann drauf schläft,und nach einer woche hole ich das Handtuch wieder ab,und lege es zu den Hunden,damit sie sich vielleicht schon an den geruch der Katze gewöhnen.
Was haltet ihr davon?????
LG
 
Gute Idee!
Das mit dem Geruch haben wir übrigens auch so gemacht. Smokey kam ja ne Woche nach uns hier an und wir hatten ein Kissen und ein Spielzeug von ihm mitgenommen (ok, ich habs getan weil ich ein Stück von "meinem Hund" bei mir haben wollte :p). Kater war interessiert, Katze hat erstmal drauf gepinkelt... *seufz*

Bis denne,

eure Klopfer :D
 
Hi.
Also wollte mal kurzen zwischenbericht geben.Habe gestern mit Becky telefoniert,und da sie ja ein bisschen mehr ahnung von Katzen hat,meinte sie,die kleine ist wahrscheinlich doch schon so um die acht wochen alt.(So vom verhalten her).Sie hat auch nicht mehr gesäugt,sondern ist lieber an das fressen gegangen.
Am anfang waren wohl sogar die erwachsenen Katzen ein problem für die kleine Ashanty,aber das hat sich mitlerweile ergeben,und die kleene wird von den grossen erzogen,und betüdelt.
Nur mit den Hunden scheint sie sich noch nicht so besonders angefreundet zu haben.
Solange die still liegen ist alles in ordnung,aber wehe die bewegern sich,dann fängt Ashanty an zu fauchen............und spuckt!?!
*Grins*
Vielleicht hält sie sich für ein Lama????*Lach*
Sie ist wohl auch ein ziemlicher wildfang.
Wenn sie wieder zu uns kommt,dann wird sie erstmal vom TA geimpft,und durchgescheckt,ich hoffe mit ihr ist alles in Ordnung.

Ich hoffe ihr habt vielleicht noch ein paar Tipps für mich,bezüglich aneinander gewöhnen,habe auch mal in anderen forengeschaut,aber auch nichts befridigendes gefunden.
LG
 
"Ashanty".... toller Name... :love:

Das mit dem Geruch halte ich auch für sinnvoll. Es gibt so etwas wie einen "Rudelgeruch", an dem sich die Mitglieder untereinander vorrangig orientieren.
Aus Erfahrung glaube ich das auch bestätigen zu können, denn manchmal gehen die Tiere auf eine Art aufeinander zu, als ob sie sich erst klar erkennen könnten, sobald sie die Nase ins Fell des anderen gesteckt haben.
Also vielleicht nicht nur den Ashanty-Geruch zu den Hunden tragen, sondern auch die Kleene vorher mit dem eigenen Rudelgeruch parfümieren, ihr quasi geruchlich den family-Stempel aufdrücken (hach... manchmal hab ich's drauf...:rolleyes:)

Mein Tipp wäre auch hier, wie so oft :unsicher:, positive Verstärkung. Wenn Ashanty in Sichtweite der Hunde ist und diese sich wünschenswert ihr gegenüber verhalten.... belohnen, belohnen, belohnen.... verbal, mit Leckereien und dem üblichen Körperkontakt, also Streicheleinheiten ohne Ende...
Wenn das wirklich gefahrlos möglich ist, den Hunden die Lütte vorsichtig hinhalten, damit sie riechen können und dann loben, loben, loben....

Wenn Annäherung noch nicht gefahrlos möglich scheint....
Als unser ursprünglich katzenunverträglicher Hund ins 5er-Katzen-Rudel kam hat meiner Ansicht nach das sog. "Splitten" den eigentlichen Durchbruch gebracht.
Wenn er sich einer Katze unangemessen, sprich angespannt, taxierend, lauernd, schleichend statt relaxt und freundlich näherte, bin ich zwischen den beiden durch, hin und zurück, ihn taxierend und habe ihn mit meinem Körper weggerempelt, bis er sich davon hat ablenken lassen. Er hat mich zwar total ungläubig mit seinen großen, dunklen Mandelaugen angeschaut aber scheinbar hat er's verstanden.

Was genau, wie und an welcher Stelle zu tun ist, ist, wie bei so vielen Maßnahmen in der Erziehung unserer Vierbeiner immer situations- und tierabhängig.
Bei allen Tipps und Erfahrungen kannst Du nur selbst entscheiden, weil Du die alleinige Verantwortung für das Wohl aller Beteiligten hast.

So ein "Lama" hab' ich ürbigens auch... ist körperlich die Kleinste und wenn's eng wird, bespuckt sie halt die anderen... wenn's hilft....:D
 
Hallo,

wollte mich ebend auch mal kurz zu Wort melden, wenn dies Recht ist?
Also Ashanty macht sich hier bei uns recht gut! Ist sehr frech, verfressen und ist fast nie am schlafen! :D meine Katzen haben mit der Kleinen ganz schön etwas zu tun. Da sie ohne Geschwister aufgewachsen ist, spielt sie natürlich auch etwas anders und weis nicht so recht, wo die Grenze beim Spiel ist. Mit unserem einen Kater versteht sie sich am besten und diese beiden toben und schlafen auch zusammen. Naja, also sie teilen sích den Schlafplatz! ;)
Wenn dien beiden das toben anfangen, dann geht es hier richtig zur Sache und Ashanty weis immer nicht so recht wann Schluss ist! Manchmal muss unser Kater sich dann so sehr zur Wehr setzen, das die Kleine quitscht. Danach ergreift unser Kater dann immer die Flucht. Aber was macht die Lütte? Hinter her und auf ihn mit gebrüll! :unsicher:
danach zeigt unser Kater ihr dann, das nun Schluss mit dem Spiel ist und nach dem dritten oder vierten mal, hat sie es dann auch endlich verstanden!

@Jenny
Gestern Abend lag Xolani ganz ruhig in seinem Korb, sein Kopf lag halb auf den Fliesen und dabei beobachtete er uns. Aufeinmal ging Ashanty zu seinem Kopf und haute 2 mal Ruckartig auf seine Nase. Aber ohne Krallen! Und Xolani der Döppel lag da immer noch und hat sich dabei keinen cm. bewegt. Ashanty ist dann aber auch wieder abgehauen. Markus und ich mussten voll lachen. Ihr kennt ja das typische Doggenverhalten und könnt es euch so bestimmt bildlich vorstellen! Hö? War dat jetzt eine gute Fee, die mich da mit ihrem Stab berührt hat? Ich versteh es nicht! :lol::love:
Einfach nur himmlisch dieser Doggenblick! Ich bin ja Dogge und deshalb etwas troddelig!
 
HIbecky.
Ist ja super das Ashanty sich so superschonanandere HUnde und Katzengewöhnt hat.Wir mussten auch grade lachen als wir das mit Xolanigelesen haben.......wir können es uns echt bildlich vorstellen.
Ich freu mich schon richtig wenn wir den kleinen wildfang Samstag wieder abholen können,dann könnt ihr auch wieder in ruhe schlafen*Grins*

Das einzige isthalt,das ich hier im netz immer noch nicht so richtig tipps gefundenhabe,wie ich unseren Jacky und die kleine am besten einander vorstelle,aber bis samstag ist ja noch ein bisschen zeit.
LG
 
Hi Leute.
Wir haben unseren wildfang jetzt wieder.*Freu*
Und ich muss ja malsagen,dank Beckys hilfe hat sich die kleine super gemacht.Hat zugenommen,ist entwurmt,und hat jetzt auch ein sozialverhalten.

ZU unseren Hunden kann ich nur sagen,die beiden sind echt super,unsere Dogge interessiert sich zwar noch für Ashanty,und will am liebsten seine ganze,dicke Kartoffelnase in das kleine Katzenkind stecken,aber er ist superfriedlich,und macht nichts,obwohl er Katzen ja vorher garnet kannte.
Unsere Jacky macht sich eigendlich auch nicht schlecht.
Ich habs jetzt so gemacht,das er zwar in der wohnung mit Halsband und Leine laufen muss,zwecks sicherheit,und ich auch immer ein wachsames auge habe,aber es geht eigendlich für die kurze zeit schon recht gut.
Er hat sogar schon ein paar mal ganz vorsichtig an Ashanty geschnuppert.
daas problem ist nur............sie darf sich nicht bewegen *Kopfschüttel*
Wie will man das bitteschön einer Katze sagen.
Aber Balou macht dann auch zum glück nichts wenn sie sich bewegt,sondern knurrt nur.
Dann bekommt er auch immer ein scharfes nein zu hören.
Wenn er lieb ist zu Ashanty,dann bekommt er zur belohnung ein bisschen Katzennassfutter.

Ich denke mal das sich das in den nächsten tagen auch hoffendlich noch bessern wird,so das er garnet mehr knurrt.

Und die kleine ist eine absolute schmusebacke,wenn sie nicht grade spielt,oder schläft,dann will sie nur gekrault werden(so wie jetzt grade zum beispiel,und ich kann nur mit einer hand tipper )*smile*

Werde euch weiter auf dem laufenden halten.
LG
 
Jaja Doggen und Katzen :D
Erst hat die Dogge meiner Ellis unsere Miez gejagt und nun schmusen sie auch manchmal zusammen. Am liebsten scheucht Doggi jedoch die Katze vom Grundstück :unsicher:
Meine Schäfermix Dame war da anders, die hat Julchen geliebt. Jule hat ihr auch immer Mäuse lebend gefangen und sie dann im Hof frei gelassen :lol: Miez saß dann da und hat dem Hund beim Mausefang zugeschaut :love: Danach haben sie sich beide in die Sonne gelegt und Jule hat bei Sahra am Bauch gelehnt.
 
*Dumdidumdidum*
Ach leute,wisst ihr eigendlich wie toll dasist????
Ich könnte die ganze welt umarmen(inklusive meiner bissigen schlangen*Zwinker*)
Balou hat sich mitlerweile so toll an Ashanty gewöhnt,das ich ihn wieder ohne leine in der wohnung rumlaufen lassen kann.
Und wisst ihr was ichgemacht habe?!????
Ich hab ihm einfach vertraut!!!!!
Er durfte heute neben Ashanty auf das sofa springen,als sie mit meiner Hand gekabbelt hat,und dann hat er sie erstmal von oben nach unten und von vorn bis hinten abgeschnuppert.
Tja,und der nächste schritt war dann kurze zeit später,das sie an ihm vorbei laufen durfte,ohne das er was gemacht hat.
Und wo ich ihm dann etwas zu essen gegebenhatte,da durfte sie auch ganz nah anihm vorbei in die Küche gehen.
Zur belohnung gabs dann für ihn Katzentrockenfutter.

Und dann kam der moment schlechthin..........
Sie sitzt im wohnzimmer auf dem boden,er kommt ganz vorsichtig ansie ran............und fordert sie dann zum spielen auf!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das ergebnis ist jetzt,das er jetzt ohne leine in der wohnung laufen darf,
aber sie dauernd vor ihm flüchten muss,weil er jetzt meint,so ne Katze hätte nix besseres zu tun,als mit ihm zu toben *Grins*
Er fordert sie immer wieder auf,und sie nimmt flüchtend reisaus,was er natürlich toll findet *Augen-roll*
Naja,man kann ja nicht alles sofort haben,er wird vielleicht noch merken das sie nicht mit ihm spielen will,wenn sie ihn anfaucht(was ihn schlichtweg nicht interessiert)
Ich bin ja sooooooo stolz auf meinen Terrier!!!!!!!
*Selbst-mal-auf-die-schulter-klopf*
Ich finde das haben wir alle zusammen supertoll gemeistert in den letzten Tagen,auch wenn es teilweise sehr anstrengend war.
Das musste ich euch jetzt einfach mitteilen,sonst währe ich geplatz!!!*Smile*
Liebe grüsse
Jenni,Andre´ (Frauchen und Herrchen)
Balou und Asco(Hunde)
Ashanty (Katze)
Nadine und Christian (Schlangen)
 
Das freut mich für euch :D

Eure Schlangen heißen Nadine und Christian? :gerissen::gerissen::gerissen:
 
@Bulli-Maus

Jo, ihre beiden Schlangen heissen Nadine und Christian! Ich weis auch, warum sie diese Namen tragen! *zwinker*

Jenny, das freut mich ja zu lesen! Schön, das Balou sich so gut macht! Und wenn es immer besser wird und sie vieleicht demnächst den Schlafplatz teilen??????? Dann steht ja die Tür für eine zweite Katze ja auf! *g*
 
hihihihihi,
lass das bloss nicht Andre´ hören Becky!!!!!!!
Ich glaube wenn ich ihm jetzt mit ner zweiten Katze komme,dann zieht er aus *Grins*
(Obwohl ich in den Tierheimen schon nach einer behinderten Katze gesucht habe).
Hab mir ja überlegt,das wenn ne zweite katze kommen sollte,das wir dann eine nehmen,die ein Handycap hat,und die eh keiner will,vielleicht eine mit drei beinen,oder eine blinde,oder so.
Aber das dauert noch ein bisschen.
LG
 
Jo, waren auch mal meine Schlange, aber bei mir hatten die beiden keine Namen! Jenny hat bestimmt eine ganz kurze Erklärung für die Namen!

@Jenny
Ach, den Andre kriegen wir schon rum. Müssen einfach mal zusammen ins Tierheim fahren und schwupp die wupp......
Aber wenn ihr eine Katze mit einem Handcap möchtet, so würde ich genau schauen, was sie für eine Behinderung hat. Sprich, sie sollte auch zu Hunde und zu Ashanty passen! Weil Ashanty hat ja schon ein ziemliches Temperament, gelle! Alle unser schwarzer Kater, musste die 14 Tage ganz schön etwas aushalten! Mist, da fällt es mir gerade wieder ein! Wir wollten es mal filmen, wie die beiden hier zusammen so abgegangen sind. Weil ihr habt es ja nicht so richtig mitbekommen. Ok, dann bringen wir den schwarzen mal für 2 Tage zu euch! *lach* Scherz!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hunde da... Katze auch“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

A
Das Problem wird ja dann vermutlich auch nicht nur bei Katzen bestehen. Da muss man allenfalls eh schauen, wie sie sonst sind. Ich bin der Meinung das ein Hund einigermaßen normal an anderen Tieren vorbei kommen sollte. Insbesondere da die Katze ja nicht weggerannt ist. Das ein Hund bei einer...
Antworten
10
Aufrufe
1K
pat_blue
pat_blue
Podifan
Ich denke, es muss zumindest recht schnell gewesen sein. Katze kommt hervor, sieht Hunde, faucht und sträubt und in dem Moment packt schon einer der Hunde reflexartig zu. Oder die Katze war noch jung und unerfahren und dadurch vergessen, dass es besser ist Fersengeld zu geben. Aber, wie du...
Antworten
9
Aufrufe
1K
Podifan
Podifan
sus_scrofa
Meine Katzen würden sich niemals getrauen ,in einen Garten mit fremden Hunden zu gehen,ganz schön mutig...:hmm:
Antworten
16
Aufrufe
2K
nasowas
N
Dog-Runner
Stell mir gerade jan vor. Mit einem mini wawa an der Leine und nem Baseballschläger.
Antworten
95
Aufrufe
15K
kitty-kyf
kitty-kyf
C
Ach Du Shice! 9 Tage schon? Ich drücke die Daumen, das er bald wieder auftaucht! :uhh:
Antworten
8
Aufrufe
2K
Consultani
C
Zurück
Oben Unten