Alleine zu Haus

DrunkenLiDragon

10 Jahre Mitglied
HI,

ich fang mal so an. Normalerweise ist bei mir immer jemand zu Hause und der Hund musste bis jetzt nie länger alleine bleiben als 2-3Std. Nun wird diese Person für ne Weile auch nicht immer zu Hause sein und somit ist meine Maus alleine zu Hause. Sie hats vor paar Tagen bis zu 7Std ausgehalten, aber vorgestern war ich knapp 9Std weg, wegen der Arbeit, und als ich nach Hause kam, waren es nur noch Kartons, Schuhe und was es sonst noch so gab.

Wie soll ich reagieren wenn ich zu Hause eintreffe und ich so ein Chaos vorfinde ?
Wie kann ich dieses Verhalten unterbinden, sodass Sie auch mal länger als 7Std alleine bleiben kann ?


thx im vorraus
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi DrunkenLiDragon ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
vor allem wenn es vorrübergehend ist, meine Erfahrung ist wenn sie das "renovieren" erstmal entdeckt hat .. hast du ein problem ...und 9 std sind mE definitiv zuviel.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
Meiner Meinung nach ist das einfach zu lange. Gibt es denn keine andere Lösung? Hundesitter, Gassigeher oder so? Wie alt ist denn der Hund?
 
Sie solls ja aber auch lernen länger daheim zu bleiben ohne gleich Terror zu machen. ich denke 9 Std sollten kein problem sein. Arbeit dauert ja 8,5 Std. hin und rückfahrt von arbeit, ca 9Std.
Andere Hunde können das.

Sie ist ca. 20monate alt jetzt.

Es darf Sie ja keiner außer mir führen. Zwar bestandener WT aber dennoch, nur von mir.
 
sorry, aber ich finde, dass ist, als wenn ich von einem erstklässler verlange, er soll das abitur schreiben.

9 std. ohne training sind definitiv zu viel, auch mit training finde ich das sehr grenzwertig.:hallo:
 
neun stunden sind definitiv zu lang!!! -

und wie hier schon geschrieben: einmal geschreinert - und heiter gehts weiter.-

aber ganz im ernst, das kannst du auf dauer nicht machen, das ist kein leben für deinen hund. dann muß jemand gefunden werden, der dir bei der betreuung hilft.-

das maximale wo meine hunde alleine sind (bzw. zusammen allein) - fünf stunden.
und das passiert nur im ausnahmefall, wenn es gar nicht anders geht .
ich finde, das sollte man sich vorher überlegen.

lg barbara:hallo:
 
also sorry - 20 Monate alter Hund 9 Stunden lang alleine zu Haus geht nach meinem Dafürhalten gar nicht....

auch wenn Du es nicht hören willst: da wirst Du Dir was einfallen lassen müssen, wie Du etwas änderst.... denn in dem Fall bist Du das Problem und nicht der Hund....

dem ist irgendwann einfach elends langweilig und das zu Recht
 
9 Stunden geht gar nicht, das seh ich genauso - 6 - 7 h sind meine persönliche Schmerzgrenze und verdammt viel für nen aktiven Jungspund.

Was wenn sie mal Dünnschiß hat oder so???

Das mindeste wäre jemanden zu finden, der mittags ne vernünftige Runde mit ihr dreht und das nicht nur für 20 min, sondern so, dass sie ausgepowert ist und die nächsten 4 Stunden verschlafen kann. Alles andere halte ich für Tierquälerei... wozu dann einen jungen Hund anschaffen???
 
Also meine Hunde waren eine zeitlang ( 6 Monate wärend eines praktikums ) 12 std am Tag "alleine" besser gesagt in meiner WG dh nicht die ganze Zeit komplett alleine ( Ganz alleine nur 3std.) und sie wurden zwischendrin bewegt. Aber sie waren auch 8 und 9 Jahre alt.
 
@Amy
Also wenn sie mal dünnschiss hat und mal muss, was soll ich da machen. Dann macht sie halt ins Haus und fertig ist. Das ist dann meine Schuld, dafür wird Sie auch nicht bestraft oder sowas.

Ich soll jemanden finden, der mit Ihr Gassi geht. Was ihr nicht versteht ist, dass NUR ich Sie führen darf laut Gesetz. Es ist ja auch nur bei manchen Tagen so. Also es ist jetzt nicht so, dass ich jeden Tag Sie bis zu 9 Std alleine da lasse. Ich arbeite im 3 Schicht system (früh, spät, nacht). Wenn ich Frühdienst hab, ist jemand bis 8 Uhr hier. Und ich bin so um 14 uhr wieder da. Wenn ich spätdienst habe, gehe ich zwischen 11-12 und komme erst um 21 uhr wieder. Aber bis dahin ist jemand schon um 17-18 uhr da. Jetzt ist es halt morgen mal wieder so, dass ich um 11uhr gehen muss und meine Schwester früher geht, sie aber in der Uni länger bleiben muss wegen ner Projektkorrektur oder sowas. Also, wird Sie dann von 11 uhr bis knapp 18 uhr daheim alleine bleiben müssen.
 
9 Stunden sind definitiv zu lang! Du mußt dir da eine Lösung überlegen. Gibt es bei Euch so etwas wie Hundetagesstätten?

Wenn du beim nachhausekommen ein chaos vorfindest, ignoriere es und räume es kommentarlos weg. Wenn du jetzt mit ihr schimpfst, wird sie es nicht verknüpfen können.

Möglicherweise kannst du ihr die zeit etwas verkürzen, indem du ihr Sachen gibst, mit denen sie sich beschäftigen kann: gefüllter Kong, Kauknochen o.ä.
Das kann aber nur eine kurzfristige Lösung sein!!!
 
Tja, das ändert aber nichts daran, dass es zu lange für sie ist.

Stell dir doch bloß mal vor, du dürftest 9 Stunden tagsüber nicht auf's Klo. Super, oder?
Und weil dir keiner was sagt, weißt du auch einfach nicht, wie lange du aushalten musst. Du kannst immer nur hoffen, dass einer kommt, bei jedem Geräusch dich freuen, dann merken, es kommt doch keiner, und die Zeit wird lang und länger. genau so geht es deinem Hund.

Dass sie nicht bestraft wird, wenn ihr das in dieser langen Zeit passiert, weiß sie ja wohl nicht, zumindest dann nicht, wenn ihr euch vorher große Mühe gegeben habt, sie stubenrein zu kriegen.

Andere Hunde, die das können, sind in der Regel Rentner, die eh den halben Tag nur pennen.

Aber wenn es dir so wichtig ist - schaff dir doch einen "anderen Hund an, der das kann"... dann hat sich das Problem ganz schnell erledigt. (Nee, das war nicht ernst gemeint, aber etwa auf dem Niveau liest sich das, was du hier schreibst.)

Wie ist es denn bei euch in Hessen. Es kann doch nicht sein, dass nur eine Person pro Hund diesen für den Rest seines Lebens ausführen darf? - Was, wenn die Person mal krank wird? - Was ist mit anderen Personen, die die Sachkunde haben? Könnten die vielleicht irgendwie eine Prüfung mit dem Hund machen, und dann dürfen sie auch? Es muss doch möglich sein, einen Ersatz zu finden, ehen für Krankheitsfälle, oder wenn man wie du mal arbeiten muss?
 
Toll, dass sie in die Hütte scheißen *darf*... aber überleg dir mal, dass das für sie jedesmal ne Riesen-Überwindung und Streß ohne Ende bedeutet - Hunde verschmutzen ihr Heim erster Ordnung nicht, das ist für sie ne Qual.

Egal ob sie dann Schimpfe bekommt oder nicht und mit und mit lernt, dass das ok ist - sie hat erst mal gelernt sauber zu bleiben - DAS ist ihre Regel.

Und was sagen die Nachbarn, wenns aus der Wohnung müffelt??? Hallo? Worüber reden wir hier? Das Ende liest sich dann hier in der Presse... :eg:

Ich persönlich würd meine Nachbarn anscheißen, wenn ich mitbekommen würde, dass die nie da sind und ihr Hund in die Wohnung machen muss bzw. sie ihn lassen... :sauer:

Wenn ich meinem Hund nicht mehr gerecht werden kann - und das kannst und willst du wohl auch nicht - dann geb ich ihn in bessere Hände.!!!
 
Amy schrieb:
Toll, dass sie in die Hütte scheißen *darf*... aber überleg dir mal, dass das für sie jedesmal ne Riesen-Überwindung und Streß ohne Ende bedeutet - Hunde verschmutzen ihr Heim erster Ordnung nicht, das ist für sie ne Qual.

Egal ob sie dann Schimpfe bekommt oder nicht und mit und mit lernt, dass das ok ist - sie hat erst mal gelernt sauber zu bleiben - DAS ist ihre Regel.

Danke Amy, genau das meinte ich! :hallo:
 
bei mir liegt die schmerzgrenze bei 6 stunden. gott sei dank können wir das gassi gehen inerhalb der familie regeln. dass heisst mein sohn geht nach der schule gleich nach hause, wenn ich auf arbeit bin. kommt aber manchmal /2-3 mal im monat/ vor das unsere schweinebacke mal 7-8 stunden alleine ist. ist aber sehr selten der fall.
9 stunden ist wirklich sehr viel. ich möchte niemanden zu nahe treten, aber wenn man die verantwortung für ein lebewesen nicht artgerecht übernehmen kann, dann sollte man sich kein tier anschaffen.
leicht gesagt, ich weiss. /ausrufezeichen/ ahhhh meine tastatur ist kaputt
man sollte schon vorher sich im klaren sein, was ist wen..... wenn man eine arbeit hat wo man pro tag 8 stunden arbeiten muss, sollte für das tier gesorgt sein.
mit sicherheit kann/könnte man das regeln.
 
Also 9 Stunden für so nen jungen Hund geht gar nicht.
Die ist doch total unterfordert,so ein junger Hund brauch Beschäftigung und die sucht sie sich.

Wie lange gehst Du denn mit ihr gassi und welche sonstige Auslastung bietest Du ihr denn an bevor Du zur Arbeit fährst?

Hast Du keine Freunde oder Verwante die sie beim Gassi mitnehmen können?
 
meine hunde sind höchstens 4-6 std alleine. höchstens...
ich betreue eine doggenhündin, bei welcher die hh arbeitszeittechnisch auch mal 12 std. ausser haus sind..
irgendwie sollte/ muss es eine möglichkeit geben, damit "noch" jemand ausser dir mit dem hund raus kann...
was .. wenn du krank wirst oder gar mal ins krankenhaus müsstest?
für allein so einen notfall brauchst du unbedingt jemanden, der dir den hund ausführen muss. bis es organisiert wäre..verginge schon viel zu viel zeit, ohne dass der hund draussen war.
ansonsten auch von mir: 9 std sind zu lange. von meiner sicht aus gilt dies für jeden hund.
 
Wie gesagt. Es kommt ja nicht alle Tage vor. Wie vorher schon erklärt arbeite ich meistens im früh- oder im spätdienst. Wenn ich frühdienst habe, bin ich früh wieder daheim, wenn ich spät arbeite, gehe ich erst sehr spät. Bis jetzt musste Sie nur 2 Tage fast 8-9Std. alleine sein. Die restlichen Tage bleibt es auf 4Std. durschnittlich.

In Hessen ist das so, dass der Hund mit WT von den Leuten geführt werden darf, die auch ein Sachkundenachweiß für diesen Hund haben. Das bin Ich und mein Bruder. Mein Bruder ist aber zur Zeit im Urlaub und deswegen auch diese "allein-bleib-Zeit".

Mein Onkel hat nen Bulli-Mix, ca 4 Jahre alt und bei ihm ist es kein problem. Er arbeitet auch wie ich im Schicht-system. Vllt. stell ich da meiner Hündin eine zu große Aufgabe hin, aber ich denke es könnte geschafft werden auch wenns mit hartem und langem Training ist.

Also wenn dann keiner mehr zu sagen hat "Das ist zu lange ect." würde ich dieses Thema als (ab)geschlossen erklären.


trotzdem danke an alle
 
Naja, du solltest ihr auf jeden Fall etwas Beschäftigung bieten, die sie "machen" darf, in der Zeit, wo sie alleine ist.

Mit Zeitungspapier gefüllte Kartons mit Leckerli, die sie durchsuchen darf, versteckte Leckerchen, Kauknochen (Büffelhaut - wenn du ihr nen echten gibst, ist die Gefahr gegeben, dass sie an nem Splitter erstickt, wenn du nicht da bist) oder mit ein irgendwas klebrigem gefüllter Kong, an dem sie sich austoben kann.

Ein zugeklebter Karton mit Pansenstreifen drin, der in einem größeren zugeklebten Karton steht, der in einem größeren zugeklebten Karton steht...

Also, wenn du schon weißt, sie ist mehr als 4 Stunden allein, dass du ihr irgendwas "zu tun gibst", bevor sie sich was zu tun sucht.

Wär meine Idee zumindest. Dann müsstest du hinterher wenigstens nur Papierfetzen wegmachen und nicht die Fetzen deiner Inneneinrichtung...
 
wenn es doch nur vorübergehend ist, was spricht dagegen, wenn du sie an diesen tagen in eine tagesstätte gibst ? starte doch hier mal einen aufruf. es ist doch ein junges mädel, die müßte man doch unterbringen können..:hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Alleine zu Haus“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lewis7
Im „Rose And Crown“-Pub fand der Terrier, der offensichtlich eine Nase dafür hat wo er sich die geliebten Würstchen erbetteln kann, erneut eine Kellnerin, die sich seiner erbarmte. Wie der Hund es immer schafft mit dem Bus zum Lokal ... Quelle & kompletter Text: Du musst registriert sein, um...
Antworten
0
Aufrufe
404
Lewis7
G
Update: Mittlerweile (also, schon am Nachmittag) ist es weg, und die Stadtreinigung war es eindeutig nicht.
Antworten
554
Aufrufe
21K
lektoratte
lektoratte
bxjunkie
:herzen: erst ein Jahr alt das Mädchen... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. In China hat ein junger Golden Retriever Durchhaltevermögen und Treue bewiesen. Das Tier lief 100 Kilometer alleine durch das Land, um zu seiner Familie zurückzukehren. Eine zweiwöchige Reise...
Antworten
0
Aufrufe
452
bxjunkie
bxjunkie
starryOne
In der Regel hast du recht. Aber ich hab jetzt auch überall extra Leisten, wo ich den Strom komplett ausmachen kann. Am Montag hat es hier im Dorf einen Brand gegeben. Das Haus unbewohnbar, die zwei Hunde der Bewohnerin sind tot. Das macht einen nachdenklich.
Antworten
13
Aufrufe
2K
BlackCloud
BlackCloud
P
Richtig, eigentlich hat er es schon geschrieben. :) Bei den Eltern schrieb er mal spazierengehen, mal laufen. Und kann nur spazierengehen bedeuten. Wobei "laufen gehen" auch für mich eine ungewöhnliche Variante für "gehen" ist; ist mir aber zunächst gar nicht aufgefallen.
Antworten
122
Aufrufe
9K
snowflake
S
Zurück
Oben Unten