Alleine zu Haus

wenn es doch nur vorübergehend ist, was spricht dagegen, wenn du sie an diesen tagen in eine tagesstätte gibst ? starte doch hier mal einen aufruf. es ist doch ein junges mädel, die müßte man doch unterbringen können..:hallo:


dem schliesse ich mich voll an. ne gute alternative.
lg
 
  • 12. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi andrea63 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Macht man den Sachkundenachweis denn nur für nen bestimmten Hund? Ich dachte, wenn man den einmal gemacht hat gilt der für alle Hunde?
 
  • 12. Mai 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
9 Stunden alleine sein sind für einen jungen aktiven Hund einfach zu lange, Punkt und aus, da kannst Du in vielen Foren schreiben, das ist genauso wie wenn Du mit einem gegrillten halben Hähnchen von Tierarzt zu Tierarzt gehst und beleidigt bist weil keiner das Hähnchen zum leben erwecken kann.
 
da stimme ich legolas voll und ganz zu!!!

das geht nämlich so nach der art: rate mir, aber rate mir nicht ab.

ich finde es ein unding, einen hund (besonders ein junger ) so lange allein zu lassen.

lg barbara:hallo:
 
Ist ja gut, habs endlich verstanden. Es ist ja auch net so, dass ich mir den Hund geholt hab und Sie schon seit anfang an immer so lange daheim lasse. Die Situation hat sich nun mal so ergeben und ich muss da jetzt halt durch, mit Chaos oder ohne. Ich hab halt hier reingepostet damit ich vllt ein paar Ideen sammel wie von "lektoratte", aber wie schon vorher gepostet, wenn ihr mir weiterhin vorwürfe machen wollt denke ich ist das Thema gegessen für mich.

@Lobo
Weiß jetzt net wie das hier in Hessen aussieht mit dem Sachkundenachweis. Was ich weiß ist, dass nur mein Bruder und Ich Sie ausführen darf. Bei mir war es so, dass der Begutachter erst mal den Hund genommen hat, ne kleine Runde (ohne mich) gedreht hat und kam dann wieder und meinte "alles super". Dann musste Sie Sitz,platz, bleib kommandos vollbringen (von mir und danach von meinem bruder). Dann gabs ein paar "Angriff"-tests, z.B. mit Zeitung oder Stock auf Sie zugerannt und so getan als würde man Sie schlagen wollen (sie war festgeleint an nen Fahrradständer) und jeder der Sie führen will, muss also zu nem Gutachter, das Sitz platz bleib kommando erfolgreich ablegen und dann darf der jenige das auch.
 
  • 12. Mai 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 7 Personen
Dann wäre es doch das Beste, dir noch eine dritte Person zu suchen, die diesen Test macht und den Hund folglich auch ausführen darf? Was spricht dagegen?
Wie wärs z.B. mit dem von dir erwähnten Onkel?

Und die Aussage: wenn ihr mir weiterhin Vorwürfe machen wollt ist das Thema für mich gegessen - überdenk das vielleicht noch mal.
Diese "Vorwürfe" sind doch nur gut gemeint im Interesse des Hundes. Niemand will dir grundlos ans Bein pissen. Alle sagen nur: das ist zu lang für den Hund. Und das ist eine Tatsache, ob du das gern hörst oder nicht. Und da lässt sich mit Sicherheit was dran ändern - z.B. durch eine weitere Person, die das Recht erwirbt, den Hund auszuführen. Da musst du halt entsprechend aktiv werden. Das muss man doch sagen dürfen, wenn jemand um Rat fragt?
 
ich kann nicht nachvollziehen, dass du dich angegriffen fühlst. gebe lektoratte recht. man versucht dir ja zu helfen.in hessen muß hund und führer einen sachkundenachweis machen. bezieht sich immer auf das team. gibst du ihn in der zeit in eine pension, haben die den sachkundenachweis auf jeden fall.ansonsten schreib doch mal, wo du genau wohnst, in welchem ort. vieleicht haben wir da jemanden in der nähe, der weiterhelfen kann. im fall mit walldorf hat es doch auch geklappt.:hallo:
 
es gibt hier Experten die wissen das sicherlich besser, aber :
den Wesenstest gibts für den Hund, das hat verschiedene Konsequenzen in verschiedenen BL, z. B. Maulkorbbefreiung und Steuersenkung auf normalen Hundesteuersatz.
den Sachkundenachweis muß JEDER machen, der einen Listenhund ausführen will.
Dann gibts noch den Hundeführerschein, da wird das Gespann Mann-Hund getestet und das führt zur Haltergenehmigung??? Korrigiert mich wenns falsch ist.
D.h. als Gassigänger brauche ich den Sachkundenachweis und kann den Hund mitnehmen.
Dann gibts noch Beschränkungen von seiten der Versicherung, die das reduziert auf wer den Hund führen darf damit er versichert bleibt. Da würde ich mir aber was anderes suchen.
bei 9 Std Zeit alleine gibt es für mich kein drumherum: da muß zwischendrin jemand kommen un den Hund nicht nur rauslassen sondern auspowern. Du würdest im Th von mir keinen Hund bekommen. Punkt. Ob dir das paßt oder nicht. Denk doch mal an den Hund und nicht nur an dich.
 
die oma meiner freundin hat für den staffbull einen sachkundenachweis machen müssen in hessen, damit sie den staffbull ausführen kann. hat problemlos geklappt. ist halt in jedem bl anders. in bw bezieht sich der wesenstest auf den hund, dann kann ihn jeder ausführen, hier gibt es keinen sachkundenachweis.kann doch nicht DAS problem sein.
 
Ich hab mich nicht irgendwie angegriffen gefühlt durch die "Vorwürfe". Es war eher so, dass jeder das gleiche sagt und niemand mir irgend eine Lösung rät, die man machen könnte. Mit dem Hundesitter war ja eine möglichkeit und die "beschäftigung" die andere. Eine dritte Person zu finden ein andere. Aber naja, diese Phase ist ja auch jetzt zum Glück vorbei. Meine schwester hat jetzt nicht mehr allzu lange Schule und die kommt dann auch früher nach Hause, und ich verlasse das Haus auch relativ spät.

Aber dennoch ne kurze Frage, wollte jetzt kein neuen Thread aufmachen.

Der Wesenstest ist vom Hund zu absolvieren (also ich hab kein einfluss gehabt bei mir)
Den Sachkundenachweis musste ich machen.

Die Stadt wollte mir dann so ein Hundeführerschein austellen, die haben dann aber ein falsches Bild draufgemacht und die zuständige Frau hat mir dann so ein Schreiben gegeben, wo alles drin steht was ich und der Hund darf, sprich Wesenstest, Sachkunde bestanden; ausführbar von Person.... und Person ....

Sollte ich nach einem Hundeführerschein fragen und/oder was ist besser ?


@Murphy3101
Wer war das aus Walldorf. Vllt kenn ich ihn/sie ja.
 
9 h sind sehr viel, auch für einen alten Hund. 6-7 h ist da echt die Obergrenze aber wurde ja schon erwähnt.

Du wohnst in Hessen, finde doch einfach einen Gassigänger der die SK hat den WT mit deinem Hund zusammen nochmal macht und dann hat sichs. Klar ist es nicht einfach aber besser als den Hund 9 h und länger im Haus vegetieren zu lassen.
In Hessen ist die SK und der WT Hund-Führer bezogen.

Oder aber hastu ein Haus mit Garten der gut genug eingezäunt ist? Eine Hundeklappe anschaffen, so das der Hund in den Garten kann und ein Nachbar mal vorbei schaut?

Lg
kati
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Alleine zu Haus“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lewis7
Im „Rose And Crown“-Pub fand der Terrier, der offensichtlich eine Nase dafür hat wo er sich die geliebten Würstchen erbetteln kann, erneut eine Kellnerin, die sich seiner erbarmte. Wie der Hund es immer schafft mit dem Bus zum Lokal ... Quelle & kompletter Text: Du musst registriert sein, um...
Antworten
0
Aufrufe
404
Lewis7
G
Update: Mittlerweile (also, schon am Nachmittag) ist es weg, und die Stadtreinigung war es eindeutig nicht.
Antworten
554
Aufrufe
22K
lektoratte
lektoratte
bxjunkie
:herzen: erst ein Jahr alt das Mädchen... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. In China hat ein junger Golden Retriever Durchhaltevermögen und Treue bewiesen. Das Tier lief 100 Kilometer alleine durch das Land, um zu seiner Familie zurückzukehren. Eine zweiwöchige Reise...
Antworten
0
Aufrufe
458
bxjunkie
bxjunkie
starryOne
In der Regel hast du recht. Aber ich hab jetzt auch überall extra Leisten, wo ich den Strom komplett ausmachen kann. Am Montag hat es hier im Dorf einen Brand gegeben. Das Haus unbewohnbar, die zwei Hunde der Bewohnerin sind tot. Das macht einen nachdenklich.
Antworten
13
Aufrufe
2K
BlackCloud
BlackCloud
P
Richtig, eigentlich hat er es schon geschrieben. :) Bei den Eltern schrieb er mal spazierengehen, mal laufen. Und kann nur spazierengehen bedeuten. Wobei "laufen gehen" auch für mich eine ungewöhnliche Variante für "gehen" ist; ist mir aber zunächst gar nicht aufgefallen.
Antworten
122
Aufrufe
9K
snowflake
S
Zurück
Oben Unten