Das ist ja fast eine Herde...

  • 1. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi toubab ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Interessanter Vogel, wenn auch die Infos recht spärlich sind. Egakl, der frißt Krabbelviecher, und somit ist er bestimmt ein gern gesehener Gast :)

Wie geht es Mopti und Suleika?
 
die beide damen haben jetzt schon nachts ihre ablammbucht bezogen, es ist schon ein tohuwabohu das alles zu trennen, und manchmal fliegt ein futter eimer in sand, es sind jetzt drei gruppen zum getrennt füttern, die 3 zwergen fria fiona und femkje, das trio fatou, karaba und rita, und die zwei dicke grosse.

suleika hat echt mühe, mopti ist noch putzmunter und rennt sogar noch um die wette mit die lämmer.

Mopti frisst mengen...abartig, wie ein staubsauger, die erstickt fast, so schnell und viel versucht sie in sich rein zustopfen.

ab morgen könnte es theoretisch los gehen, ich behalte sie im auge...
 
bin mit euch gespannt :D

wenn ihr umzieht, kommt die Herde doch mit, oder?
 
wenn sie noch leben, Ja! der erste der jetzt wieder krank wird geht sofort zum metzger, aber im moment sind alle wohlauf.......
 
dann mal ganz große Menge an gesundheitsstabilisierenden Gedanken an euch alle :)
 
von mir auch, weiß von zwei Saisons auf einer Schaffarm in Irland (300 Mutterschafe) wie aufregend und schön die Lammsaison ist.
Zu den Maden: die hinterlassen sowieso Löcher, wenn sie lange drin sind...das sind nicht die Vögel. Die holen sie nur raus.
 
suleika macht es spannend, die sieht aus alsob sie: a) gar nicht mehr schwanger ist, dermassen ist der bauch gesenkt, b) der euter demnächst explodiert.

die frisst fröhlich weiter und ich zittere hier, mein mann habe ich heute nach dakar gefahren, der ist wieder für ca 2 wochen fort, während der fahrt immer: oh wenns nur nicht jetzt kommt, hoffentlich passiert nichts.
komme ich nachhause, nichts los.

zum glück ist jetzt auch noch der strom ausgefallen, und ich lebe auf batterieen, die fürs aussenlicht nicht reichen. das lamm kommt sicher jetzt wenn mann nichts sieht......

wie ich das hasse.
 
ach herrje, aber es kommt immer so alles auf einmal ..... wahrscheinlich ist der Akku-Strom alle, bevor du uns die Suleika mit neuem Nachwuchs zeigen kannst ... :rolleyes::D

zumindest in Gedanken bin ich jetzt bei dir und halte Händchen :knuddel:
 
danke, ich gehe nochmal raus mit der taschenlampe, das ist auch sowas, die bekommen immer angst dewegen.
 
meine freundin sagt: es gibt tiere die stehen ihres eigene wohl im wege.

strom ist wieder da, aussenlicht hatte ich angemacht und bin schauen gegangen, eine panik, allemann auf die beine, ich gehe ins bett, es hat kein sinn, ich höre dann schon wenn etwas los ist.
 
wer rastet rostet, 5.25 schmerzensschreie, ich zum bett raus, kann die kamera nicht finden, zum glück strom da, das aussenlicht an, pullover an und raus.

suleika war froh mich zu sehen, es hat schon etwas rausgeschaut, und es kam mir etwas komisch vor. wieder rein, taschenlampe geholt, und yes, eine steisslage, zum glück weis ich das das bei schafe nichts macht. Die geburt ging normal schnell und das kleine lag da sowie es raus gekommen ist, :love:



ein weisses bocklamm mit 1 monokelchen.



wenns hell wird folgen mehr bilder.


edit, hier ist es zwei stunden früher als bei euch und noch stockdunkel.
 
Herzlichen Glückwunsch der Mama! Hoffentlich konntest du noch etwas Schlaf nach holen.
Ich lese immer gerne bei deinen Berichten zu deiner Herde und bewundere mit was du dich da rumschlägst und wie du es meisterst.
 
danke, es ist immer wieder : uff! wenn alles gut gegangen ist und ich bin froh wenn es keine komplikationen gibt. ich kann schon eingreifen, wortwörtlich, aber bei schafe gibt es schnell ein gebärmutterprolaps, und das möchte ich echt nicht erleben hier, sicher nicht mitten in der nacht und alleine.

inzwischen trinkt das kleine schon, jetzt noch die nachgeburt und dann haben wir alles im körbchen.

die tragezeit war 148 tage, genau wie bei fria.
 
es scheint wohlauf zu sein, aber noch seeehr müde






wer bist du?



moshe dayan...



die nachbarn, Fria mit zwillinge von 17 januar, wenn sie dann mal alle in die kamera schauen, fehlt ein halben kopf :unsicher:





 
Den Fria-Zwillingen geht es auch gut, wie ich sehe. Beide wachsen und gedeihen, wie schön :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Das ist ja fast eine Herde...“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

G
@lila1963 Hast du dich denn inzwischen bei einem Prüfer erkundigt, wie der Wesenstest ablaufen würde, bzw. wie die Fast-Taubheit deines Hundes da berücksichtigt würde?
Antworten
25
Aufrufe
2K
snowflake
snowflake
Marion
Im Eingangspost ist sowohl das Adventskalender-Archiv als auch der Aufruf, dass Geschichten gesucht werden, verlinkt. Darauf kann gern jederzeit verwiesen werden. :-)
Antworten
51
Aufrufe
3K
Marion
Jacky1970
gute Besserung, sowas ist schlimm. Mein junger Rüde hatte meinen Bully auch mehrfach zwischen. Ruhig bleiven ist da ganz schön schwer, vor allem, wenn sie nicht freiwillig loslassen wollen. Ich hoffe, Deinem Kleinen gehts schnell wieder besser.
Antworten
89
Aufrufe
9K
Nadikrue
Nadikrue
Crabat
Und wenn ich jetzt die beiden anschaue, ist alles wieder gut :) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
20
Aufrufe
2K
Parsonfan
Parsonfan
Zurück
Oben Unten