Berlin, Dog Walk 2010

viecherei

15 Jahre Mitglied
Für nen guten Zweck Gassilaufen.
Leider sind nur Jan und mein Altersheim übriggeblieben:(.
Daher nur mal wieder Fotos von den üblichen Verdächtigen:rolleyes:.
Sowohl die Gruppe mit der wir losliefen, als auch die Folgenden, konnten sich unserem "Tempo" leider nicht anpassen und waren flugs am Horizont verschwunden:lol:

Aber ein paar Mitläufer hab ich noch erwischt, obwohl meist die Kamera (oder ich?) zu langsam war;)

Los geht´s
um erst mal ein paar Meter zu schaffen, bzw den Massen an Fahrrädern und Spaziergängern nicht in die Quere zu kommen, wurde die ältere Generation die meiste Zeit sicher kutschiert

Terrorteddy kann auch aus dem Wagen raus gut pöbeln (Mauli kam schon noch ab)
 

Anhänge

  • 14. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi viecherei ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Noch gucken se frech
So, mal wieder überholt (aus der Gruppe nach uns)
Der Foxl ist schon wieder auf dem Rückweg (aus "unserer" Gruppe)
Am letzten Checkpoint

Rudeldynamik :gruebel: , was wird da "bedroht"
Auflösung folgt
 

Anhänge

Der Auslöser der "Rudeldynamik", die Zicke greift Lecker ab:D

Rückweg, auch hier wurden wir -am Ende- wieder überholt. ein kurzes Stück begleitete uns der 13 jährige ! , dann gab Frauchen Gas und weg waren sie:uhh:

Höchnäsig ? na wartet mal ab Jungs
 

Anhänge

es musste ja Jeder zwischendurch laufen,
am Schluß war sogar die Bibi fertig und blieb ruhig liegen

immer bewacht von der Eskorte, die Zicke bahnte den Weg ud der Dicke achtete darauf, das alles geordnet ablief
 

Anhänge

Hast du einen paar Frauen gesehen - mittleren Alters - mit diesen T- Shirts ?
Wenn ja - sind diese für mich einige Meter mitgelaufen :):D
 

Anhänge

Am Ziel

während die Eskorte erschöpft ihrer Aufgabe entledigt ist,

hat der -meist- kutschierte Oppa noch massig Energie -wieder- rumzuknurren:)

Naja, sagen wir´s mal so, dafür das Berlin ne Menge Hunde hat, ist es traurig wie wenig Resonanz es gibt:heul:
 

Anhänge

Huhu,

wir waren heute auf dem DogWalk in Bremen. Hier wars recht gut besucht und es waren (neben meinem...) auch noch einige Seniorenhunde dabei. Der Älteste war 16, wobei ich glaube der ist nicht die ganze Strecke mitgelaufen.
Ich bin allerdings ganz stolz, mein Handicaphund ist die vollen 5 km fröhlich und beschwingt mitgelaufen- dafür gabs am Ende einen Preis (in der von mir vorgeschlagenen, neuen Kategorie "Handicaphunde" (nachdem sie den Größten, Kleinsten, Jüngsten und so weiter prämiert hatten und immernoch Geschenke hatten *g*).

Insgesamt eine sehr gute Sache und es hat ja vielleicht die Arbeit der Tiertafel noch ein wenig bekannter gemacht, wobei ich finde, dass im Vorraus zu wenig Werbung gemacht wurde. Wie war das bei Euch in Berlin?

LG
Sina (und ein müder Malle, der vorher allerdings eine Stunde Freilauf und Belustigung bekam...dafür auf der doch recht öden Strecke eine Pause machen durfte)
 
Mitstreiter:

Die Frenchbull (?) Dame war der Hammer

diese taube und blinde junge Dame (15) hat auch den ganzen Walk erkämpft und uns sogar überholt:respekt: (sicher in einer Tasche getragen)



Ja, die T-Shirts habe ich kurz "blitzen" sehen, als die Gruppe vor uns loslief. Dann waren wir ja hilflos abgeschlagen:lol:
 

Anhänge

Hammerfrauen wissen sich zu helfen oder is da was ?:D


Ob es direkt Werbung innerhalb Berlins gab, keine Ahnung. Ich fahre zwar täglich quer durch, habe aber nichts gesehen (ok hat nich viel zu sagen:rolleyes:), ich selbst habe seit Juni regelmässig auf der Seite nach dem Termin geschaut.

Ich weiß nur, das es letzes Jahr schon ne Menge Bedenken seitens der Behörden gab, heuer tauchte mal die Polizei an den Checkpoints auf (waren wohl nicht informiert?). Die Tiertafel liegt auch nicht unbedingt so Nahverkehrstechnisch optimal, da es bereits bei der Suche nach ner Örtlichkeit echte Schwierigkeiten gab. Berlin ist ja nun "riesig" (ca 65 km NordSüdachse, OstWest hab ich nich aufm Schirm, ist aber bestimmt nicht viel weniger) und die Tiertafel ist recht SüdOstlastig gelegen, da benötigt so mancher für die "Anreise" schon gut ne Stunde. Insofern bin ich mir nicht mal sicher, ob der "obere" Teil Berlins überhaupt von der Existenz der Tiertafel ne Ahnung hat.


Jan, haste schon recherchiert wieviel km es nun waren ?
 

Anhänge

Ja, die Polizei war heute am Veranstaltungsort und teilweise an den Checkpoints auf die ganze Zeit präsent (und hat auch die Einhaltung der Leinenpflicht geachtet, die ich persönlich aber mit meinem ganz gut fand...).

Zumindest ich (was auch nichts zu heißen hat *g*) hab in der Zeitung oder so jedenfalls nichts an Werbung gesehen...
Ich weise meine Klienten ja immer fröhlich auf die Tiertafel hin (weil macht Sinn in manchen Fällen), meist haben sie davon leider vorher nichts mitbekommen.
Ich kenne ja nun die Tiertafel, hätte von dem DogWalk aber auch nichts mitbekommen, wenn nicht eine der Initiatoren bei meiner Mutter auf dem Hundeplatz wäre- so hab ich das letztendlich erfahren...

In Berlin würde eine Zweitstelle wahrscheinlich durchaus Sinn machen...in Bremen hast Du, dadurch das die Stadt so gestreckt ist, das Problem auch ein stückweit, aber da die Räumlichkeiten in der Nähe des Bahnhofes haben, ist das noch zu händeln- wenns denn bekannter wär.

Die Bilder sind übrigens klasse!

LG
Sina
 
dat Bibi ist ja ganz schön weiß geworden im Gesichtlein im letzten Jahr :uhh:

schöne Bilder haste mitgebracht, Andrea - ich erinnere mich, im letzten Jahr wart ihr da auch, oder?
 
der Dicke mag keine Doggen

uns Kaffeejunkie rantasten und...
Meins!

wieso Vorsicht? ich habe doch ne Nase, da sind Hunde;)

das Zeichen zum Aufbruch, sonst sterbe ich hier vor Langeweile;)


Tja, ne Zweigstelle -oder besser insg 4 "Filialen"- wären schon gut, aber leider hat schon diese Eine zu kämpfen genügend Spenden aufzutreiben:( schon daher fänd ich es Klasse, wenn durch den Walk mehr Futter erlaufen werden würde.

Biggy, ich hab ihr ja auch nen "Teufel" vor die Nase gesetzt:unsicher:.
Seit dem sie gar nichts mehr sieht, ist vieles doch sehr anstrengend für sie geworden, das macht sich bemerkbar:( aber damit ihre "Landkarte" im Hirn immer wieder nachgeprägt wird, lass ich sie so viel wie möglich allein ertasten. Ausserdem mag der Hibbel es nicht grundlos getragen zu werden:), lieber rennt sie vor und ggf irgendwo gegen:rolleyes:
Ja, da hat Bibi noch die ganze Strecke geschafft, heute durfte ich sie die letzten Meter tragen ohne das sie murrte;)
 

Anhänge

Tolle Sache, die Tiertafel :) - vielleicht sollte wirklich mehr Werbung gemacht werden.

Danke für die Bilder und das Tiertafel-zurück-in's-Gedächtnis-rufen :hallo:
 
Schöne Bülders, leider wußte ich nichts von dem Termin!!
Warum haste nich hier im Forum was gesagt oder hab ich es überlesen??
Schade...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Berlin, Dog Walk 2010“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

viecherei
Wird da nicht nur die Felge andersherum montiert? Ist zumindest beim LKW so. :hallo:
Antworten
12
Aufrufe
1K
HSH Freund
HSH Freund
Grazi
EIN kuschliges Sofaplätzchen, nicht "eine"... Hüstelnd, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
386
Grazi
diva8
Kann mir mal einer sagen,warum sich immer Leute nen Hund anschaffen,die null,aber auch null dafür geeignet sind?:angry: Also:Von Joker gibt es keine Papiere weil,die BESITZERIN nich mal inner lage ist,die beim Züchter abzuholen,geschweige denn,sich anständig mit ihrem Ex zu unterhalten,der weiß...
Antworten
11
Aufrufe
1K
diva8
Zurück
Oben Unten