Donnies Beschäftigungsspiele für zuhause

lynnie

15 Jahre Mitglied
Heute hat Donnie mal wieder einen großen Spieletag eingelegt.

Angefangen haben wir mit einer kleinen Cavaletti-Übung:




Über die Stangen soll er eigentlich langsam darüber laufen, etwa so:




Aber Springen macht doch soooo viel mehr Spaß! Huiiiii....




Weiter ging es mit Denksportaufgaben.
Don war schon gespannt, was mit dem Blumenroller passiert.




Uuuh, jetzt hat Frauchen das Lecker oben in den Roller eingeworfen!




Aaah, das Ding lässt sich wegrollen, dann komm ich an meinen Keks! Yummie, yummie!

 

Anhänge

  • 3. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi lynnie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Als nächstes ist der Leckerturm dran. Pssst, in einem Hütchen ist ein Keks versteckt.




Aber mit der richtigen Technik...




...kommt Donnie schnell ans Ziel!

 
Jetzt eines von Donnies Lieblingsspielen. Solitaire mit Tennisbällen aus der Muffinsform!




Unter den Bällen ist ein Leckerli versteckt.




Weg mit dem Ball!




Schmatz, schmatz...




Ein kleines Hütchenspiel zwischendurch




Das ist leicht, findet Don!



Ist auch alles leer?




So, und wie geht´s jetzt weiter?

 
Uii, was ist das denn?




Donnie fängt einfach mal an...




...und arbeitet sich langsam vor.




Aha, so funktioniert´s also!




Und mit der Pfote geht´s noch besser...




Feeeertig!!!




Nach so viel Denksport ist jetzt erst einmal Ruhe angesagt.




Hmmm, war das schön heute!

 
:love:
Oh ist das toll! :) Das hat sicher richtig Spaß gemacht!

OT: Bei euch Zuhause sieht es super sauber und urgemütlich aus! :D
 
Ganz schön klever :D

Darf ich fragen was das für eine Lampe ist neben dem grauen Korb?
 
Dankeschööön :hallo:

Für solche Spiele ist Donnie immer zu haben. :love:

OT: Bei euch Zuhause sieht es super sauber und urgemütlich aus! :D
Danke... *reusper* :rotwerd: Ich habe auch erst nochmal schnell gewischt, bevor ich die Fotos gemacht habe. ;)

Darf ich fragen was das für eine Lampe ist neben dem grauen Korb?
Links neben dem Korb steht ein Lautsprecher und die schwarze Lampe rechts neben dem Korb ist aus dem Hausstand von Ollis Eltern in unseren "übergegangen". Keine Ahnung, was das für eine Leuchte ist. :gruebel: Ich habe sie gerade auch umgedreht - da steht nix drunter. :kp:
 
Ich hätte ja gerne mal ein Foto von Donnies Spielzeugkorb. :love:
 
Klasse, ein schlaues Köpfchen, der Donnie, und saugut, was du mit ihm alles machst.
Die Muffinform mit dem TEnnisbällen ist supergenial !!
 
Herrlich :love: :love: :love: !

Das sieht nach super-viel Spaß für den Donnie aus und ich find's total Klasse,was Du Dir so Alles für ihn ausgedacht hast *Ideengleichmalklau* :D !

Der hat ja ein ganzes Spieleparadies zu Hause ( sehr schönes zu Hause übrigens :zufrieden: ) ;) !
 
Toll wie er sich beschäftigen kann,er hat sichtlich viel spaß dabei! Echt schön! Mfg
 
Superschöne Bilder, mir geht wirklich das Herz auf wenn ich sehe wie liebevoll sich jemand um seinen vierbeinigen Freund kümmert und ihn bespasst:love:
Dazu kommt, dass ich ich echt immer ein bissl erleichtert bin wenn ich sehe, das ich nicht die einzige Verrückte auf der Welt bin :D:lol:

Kennt ihr das Würstchenbaum-Suchspiel für unterwegs oder auch den eigenen Garten?
Kleine Wurststückchen auf Äste und Sträucher in Reichweite der Fellnase spiessen und ihn dann suchen lassen...aber Vorsicht - Nebenwirkung: Vielfrasse suchen danach erstmal systematisch jeden Busch und Baum ab :rolleyes::love::lol:
 
Darf ich fragen was das für eine Lampe ist neben dem grauen Korb?
Links neben dem Korb steht ein Lautsprecher und die schwarze Lampe rechts neben dem Korb ist aus dem Hausstand von Ollis Eltern in unseren "übergegangen". Keine Ahnung, was das für eine Leuchte ist. :gruebel: Ich habe sie gerade auch umgedreht - da steht nix drunter. :kp:

Ich dachte das wäre eine Wärmelampe für den Hund :lol:
 
Superschöne Bilder, mir geht wirklich das Herz auf wenn ich sehe wie liebevoll sich jemand um seinen vierbeinigen Freund kümmert und ihn bespasst:love:
Das hast du sehr schön gesagt :) !

Dazu kommt, dass ich ich echt immer ein bissl erleichtert bin wenn ich sehe, das ich nicht die einzige Verrückte auf der Welt bin :D:lol:
g010.gif
DAS habe ich beim Betrachten der Bilder auch gedacht *highfive* !

Ungefähr so : Fatboy ? = Hat Clarke auch !
Snuggle Safe mit Überzug ? = Hat Clarke auch !
Kudde ? = Hat Clarke auch !
Einen ganzen Haufen Spielzeug's ? = Hat Clarke auch !

Also,was lernen wir daraus :verwirrt: ?!?

Wir sind völlig normaaaaaaaaaal und es besteht nicht der geringste Anlass zur Sorge,oder :kp::D ?!
 
Darf ich fragen was das für eine Lampe ist neben dem grauen Korb?
Links neben dem Korb steht ein Lautsprecher und die schwarze Lampe rechts neben dem Korb ist aus dem Hausstand von Ollis Eltern in unseren "übergegangen". Keine Ahnung, was das für eine Leuchte ist. :gruebel: Ich habe sie gerade auch umgedreht - da steht nix drunter. :kp:

Ich dachte das wäre eine Wärmelampe für den Hund :lol:

Dachte ich auch! :love::)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Donnies Beschäftigungsspiele für zuhause“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

ginger_19
Im zweiten Mini-Seminar beschäftigen wir uns mit Intelligenz- und Beschäftigungsspielen um den Alltag Ihres Hundes etwas aufzupeppen. Ich werde Ihnen und Ihrem Hund einige Gekaufte vorstellen und Ihnen viele kreative Möglichkeiten aufzeigen um kleine Beschäftigungsspiele selber zu bauen oder...
Antworten
0
Aufrufe
716
ginger_19
ginger_19
bxjunkie
Wäre Ben nicht, würde ich ihn nehmen..so ein Schätzchen Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
3
Aufrufe
167
bxjunkie
bxjunkie
G
Was heisst "nicht klar kommt"? Will er aufs Baby los? Das müsstest du bei einer Vermittlung in aller Deutlichkeit mitteilen, nicht, dass er in einem Jahr wieder gleich weit ist. Such auf FB Rosi Murweiss (ich weiss grad nicht, ob sie noch hier aktiv ist), die kann dir vielleicht n guten Rat...
Antworten
1
Aufrufe
307
pat_blue
S
Dann verschiebe ich, danke Igor. Sollte die Info nicht korrekt sein, bitte per PN melden.
Antworten
7
Aufrufe
648
Marion
Marion
Marion
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Kiky Geboren: ca. 02.10.2020 Rasse: Jagdhund-Mischling Schulterhöhe: ca. 58 cm Gewicht: ca. 23 kg Geschlecht: weiblich Kastriert: ✔ geimpft: ✔ gechippt: ✔ Aufenthaltsort: 61276 Weilrod Mittelmeercheck: 1. Test komplett negativ...
Antworten
0
Aufrufe
329
Marion
Marion
Zurück
Oben Unten