Tagebuch eines "bösen" - Tierheim - Hundes

nur kurz zur Info.
Der Tierheimleiter und alle Pfleger sind einverstanden, dass ich tageweise mit Michi mit darf, nur leider hat die Versicherung abgesagt und es ist auch noch keine gefunden die das versichert und recht günstig ist, aber das kriegt die Michi schon hin :)

Achja und ich hab ein ganz tolles neues Brustgeschirr bekommen, das wesentlich besser sitzt und ein Halsband folgt auch noch. Totschick :D
 
  • 6. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi alexiel88 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Oh....das ist ja toll :love:

Dann hast Du schön Abwechslung vom Tierheimalltag und kannst Dir mit Michi einen schönen Tag machen. Ich freu mich für Dich :hallo:
 
Toll, dass die Michi sich so gut um dich kümmert :love: . ....aber ist ja auch kein Wunder ...wer kann diesem Blick schon wiederstehen :) .

Der Tierheimleiter und alle Pfleger sind einverstanden, dass ich tageweise mit Michi mit darf, nur leider hat die Versicherung abgesagt und es ist auch noch keine gefunden die das versichert und recht günstig ist, aber das kriegt die Michi schon hin :)

Fragt doch mal bei der Uelzener Versicherung an. Wir mussten auch eine Extraversicherung abschließen, um unseren Rocky damals mal probeweise mit nach Hause nehmen zu dürfen und um mit ihm im Auto zu weiter entfernten Spazierplätzen fahren zu können. Die "Haftpflichtversicherung für Pensionshunde" kostet so ungefähr 25 Euro im Jahr.
 
wuff an alle

Zu der Versicherung gibt es anscheinend noch nichts neues, da Michi viel um die Ohren hat und sich zusammen mit einer Gassigeherfreundin, die auch Michi heißt, um eine Versicherung kümmern wollen. Die will den Nava ab und an mit heim nehmen, der ist ein großer Malamut- Labrador- Mix. Ein ganz netter Geselle, zumal er mir nicht ins gehege pfuscht.

Michi war anscheinend in letzter Zeit in spendier Laune. Es gab sowohl für mich als auch diese Blöde Rotti-Hündin neue Halsbänder. Sehen totschick aus, ich mach euch mal Fotos wenn ich dazu komme und stell sie noch ein. Und dann hab ich jede Menge spielzeug bekommen. Am besten gefällt mir ja so ein Ball mit Schnur dran, den find ich richtig klasse. Der erste Ball ging gleich am ersten Tag kaputt, da ist die Schnur abgegangen. Die Michi ist sogar echt zu doof so nen Wurfball zu bedienen. Naja ich hab sie gleich verdonnert, mir mittags einen neuen zu kaufen. Das Training mit ihr hat gespurt, zumindest kam sie am nächsten Tag mit einem neuen! :love: Dem kann ich den ganzen Tag hinterher flitzen. So rot und schnell, genau mein Ding.
Zudem kommt, dass ich mir in letzter Zeit total viel mühe geb beim Maulkorb anziehen und lasse ihn mir sogar draussen ohne Murren wieder anziehen. Dadurch lässt Michi ihn mich inzwischen ausziehen fürs Training und zum spielen, so ist es viel entspannter, wenn man den Ball richtig ins Maul nehmen kann und nicht immer irgendwelche Seiltricks erfinden muss um den Ball zu kriegen.
Alle die mich beim spielen sehen sind übrigends total erstaunt wie schnell ich rennen kann. Navajo und ramsey (der staffordshire) geben schon von anfang an auf, dem Ball hinterher zu rennen, weil ich ihn eh fast immer kriege.

Und was ich noch toller finde ist das Training mit Michi. Ich kann so vieles und Michi ist immer so stolz auf mich. Der Buttler, die Acht, sitz, platz, pfote, touch, bleib, warte, um sie rum, zwischen die beine sitzen, usw kann ich schon super. Michi sagt ich werde allmählich zum Zirkus-pferd. Aber ich finds toll wenn andre mich bewundernd anschauen wie toll ich alles kann. Der Neid ist mein Lohn!
Gerade üben wir, mir ein Leckerchen auf die Nase zu legen. Das ist nicht so einfach wie ihr Menschen euch das vorstellt. Jetzt überlegt euch mal etwas total toll riechendes "fliegt" quasi auf euch zu. Ich kann warten, bis es rund 2-3cm vor meiner Nase ist, aber dann schwappt dieser tolle Leckerchen geruch über und ich hab mich einfach nichtmehr richtig im Griff, außerdem verlier ichs aus dem Blick und wenn ich was nicht unter Kontrolle habe, das mag ich nicht. Aber ich arbeite an mir, ich bin schon auf die neidischen Blicke der anderen gespannt! :D
Vielleicht mache ich dann ja auch mal ein Video davon und zeig euch mal ein Video. Aber damit nur keine Hektik, frauen und technik und so.. Mich lässt sie die Kamera ja nicht bedienen.

Ich hab mal noch ein Bild gemacht von mir und Michi
137530184_full,r,470x470.jpg
 
Höhö, Leckerchen auf der Nase - das ist aber schon für Fortgeschrittene.

Aber wenn du dich nicht ganz ungeschickt anstellst und eine gewisse Motivation vortäuschst, kannst du Michi sicherlich dazu kriegen, das noch ganz oft mit dir auszuprobieren... :D
 
Hey Leute es gibt wieder was zu erzählen :D

Michi und ich haben in letzter Zeit sehr viel geübt und Zeit miteinander verbracht. Ich kann neue Kunststücke und lass mich liebend gern knuddeln. Meine Fassade ist inzwischen komplett gefallen. Aber richtig erzogen hab ich die Michi noch nicht. Wenn sie ins Tierheim kommt ist sie so ne trantüte.. ich muss sie immer erstmal anbrummeln um ihr zu zeigen dass sie mich endlich mit nehmen soll.

Vor kurzem war mal jemand anders mit mir spazieren, irgendwie fand ich das nicht so toll.. unterwegs hab ich dann meine Michi getroffen mit dem rest vom Rudel. Ich bin natürlich gleich zur Michi, hab sie für mich in beschlag genommen und sie erstmal ausgiebig beschmust. Da war ein neuer in der Gruppe, der hat es doch tatsächlich gewagt mich zu stören während ich Michi begrüße. Dem hab ich deutlich meine Meinung gesagt und was ist? auf einmal beisst der mir in meinen heiligen Schwanz!! Den hab ich aber sowas von auf links gedreht, danach bin ich zur Michi gegangen und hab sie getröstet, dieser andere Hund scheint ihr sehr angst gemacht zu haben, so schockiert wie sie kurz geschaut hat. Klar ich komm mit den anderen super gut aus, aber so viel dreistigkeit darfs dann doch nicht sein! Ich bin dann auch mit der Michi weiter mit gelaufen, und der Mann am anderen Ende meiner Leine musste eben mit - Pech.

Neuerdings bürstet mich die Michi immer wieder. Eigentlich find ich bürsten ja nicht so toll, aber Michi sagt das tut meinem Fell gut. Sie hat viele Zottel raus geschnitten und mich teilweise echt "verstümmelt", mein schönes Fell.. aber sie sagt wenn man mein Fell nicht besser gepflegt wird das schlimmer. Also lass ichs eben über mich ergehen - was tut man nicht für die Schönheit.

Und dann habe ich seid heute ein riesen Grinsen im Gesicht..
139161472_full,r,470x470.jpg


Heute hat der Pfleger die Michi angesprochen (ich war schon genervt weil ich wieder net schnell genug raus durfte!).. aber dann haben sie sich drüber unterhalten dass man mich neu bewerten lassen möchte und die Michi das mit mir machen soll. Der Pfleger meinte in dem letzten halben Jahr mit Michi bin ich ein Bomben-hund geworden (war ich davor doch auch schon). Mit dem Tierheim-leiter ist das auch schon geklärt. Und wenn ich neu beurteilt bin, will man mich vermitteln!!! (wobei man zu mir und Michi sagte das gehe garnicht)
Klar er sagte es gäbe dann trotzdem zig auflagen wie Sachkunde-nachweis, ein eigener bereich, maulkorb-pflicht, fachpersonen etc.. also wirklich sehr strenge Leute (na ob ich die mögen würde?!) und der Pfleger sagt es würde wohl sehr lange dauern eine passende Person zu finden.. aber dann dürfte ich doch auch theoretisch zur Michi ziehen.. Wenn die mal das jammern aufhört, die Sachen packt und für mich und sie ne neue Hundehütte sucht. Aber sie sagt sie kann mich momentan nicht nehmen.

Aber hey, wie toll ist das denn?

Zur Feier sind wir auf die wiese und haben ewig lang miteinander gespielt. Ich bin so happy und selbst Michi kriegt ihr dauer-grinsen nichtmehr weg.
Na mal sehen, ob und wann und wie ich beurteilt werde, das war ja heute nur so ein Gespräch zwischen den beiden!

wuff wuff sam

139049687_full,r,470x470.jpg
 
Das ist ja klasse mit der neuen Beurteilung! Wenns soweit ist , dann zeigt Dich von Deiner besten Seite :love:

Und ich bin da ganz Deiner Meinung: Die Michi kann sich nun bei den guten Nachrichten echt mal langsam nach einer neuen Hundehütte für euch beide umsehen :p;):hallo:
 
Heute war jemand da und hat mich angeschaut etc. und die Person will mich nicht neu einstufen, mit der Begründung das man es nicht verantworten könnte, dass noch etwas passiert =(
 
Hallo Samson,
was du für ein großes Glück hattest und hast. Ich habe auch einen Freund wie Dich. Er wohnt schon ganz viele Jahre im Tierheim und niemand darf mit ihm spazieren gehen, aus den gleichen Gründen wie bei Dir. Ich leider auch nicht, obwohl ich es so gerne tun würde.
Er hatte schonmal zwei Patinnen, die mit ihm gehen durften und ihn auch zum Agility führten, doch diese kommen nicht mehr, was aber gar nichts mit ihm zu tun hat.
Gib`mir mal einen Tip, wie ich es schaffe, meinen Freund aus dem Zwinger holen zu dürfen. Sein Fell ist auch gaaanz struppig geworden, genau wie bei Dir und es brauchte dringend Pflege, um in den kalten Nächten noch wärmen zu können.
 
Huhu ein fröhliches Wuff :D
es gibt Neuigkeiten wie immer und da Bilder mehr als Worte sagen:

140984611_full,r,470x470.jpg


Ihr seht richtig. Ich bin nun endlich dank "Seppels Rudel" bei einer netten Versicherung versichert seid heute und wir haben heute auch gleich unseren ersten Ausflug gemacht.

140984613_full,r,470x470.jpg


Da kann man schon auch mal 2 mal schauen. Am anfang wollte ich ja echt nicht in das Auto steigen, obwohl alle behauptet haben dass ich wohl Auto fahren kann. Aber unheimlich wars mir schon. Die offene Heck-klappe hatte schon auch n bisschen was von einem riesen Maul das einen fressen kann. Also hab ich die Pfötchen vorsichtig drauf gestellt und mich erstmal elegant von der Michi ins Auto hiefen lassen. Soviel Zeit muss sein. Im auto dann:

140984615_full,r,470x470.jpg


Also das hat Michi schon nicht schlecht gemacht. Diesen komischen Schon-Bezug hätte sie von mirr aus nicht kaufen brauchen, aber die 2 decken und dazu die dicke kuscheldecke, das war sehr sehr bequem. Das hat mich an ein Körbchen erinnert.. Nur sehr bequem und groß. Ich muss mit Michaela nochmal verhandeln ob wir dieses "auto" nicht doch in meinen Zwinger stellen können.

Wir sind zu einer Freundin von Michaela gefahren. Ich war ja sehr aufgeregt, bin ja auch schon sehr lange nichtmehr Auto gefahren. Aber mit der Zeit wurde es besser. Aber hey ich war todesmutig.. ich meine bei Michis fahrstil.. ~augen roll~

Wir waren sehr viel spazieren und dann noch ein bisschen bei der freundin von michi zum lernen, dort hatte ich meine kuscheldecke dabei und wurde durchgehend gekrault und beknuddelt.. Auf der decke wollte ich mich nur gemütlich hinlegen, aber Michi hat das wohl falsch verstanden und mir den bauch gekrault.. brrr das war gut. Michaela und ihre freundin waren aber gemein, die haben gelacht und gemeint ich habe dabei wie ein Schweinchen vor Freude gegrunzt.
Später waren wir nochmal spazieren und dann musste ich auch schon abends leider wieder zurück ins Tierheim. Ich war auf dem heimweg echt müde.. ich wollte ja tapfer sein und sitzn bleiben. Aber nachdem mein Kopf immer auf die Rückenlehne vom Rücksitz gesunken ist und mir die Augen zugefallen sind, hab ich mich doch entschlossen mein neues privates Körbchen zu nutzen und ein Nickerchen zu machen.

Morgen früh fahren wir zusammen mit navajo und der andren Michi an see.. yeha.. na warte! ab spätestens dann will die mich nimmer im Auto haben! Vielleicht tritt sie ihn ja dann an mich ab.. hrhr aber der Plan wird heute Nacht noch ausgearbeitet!

Was gibt es sonst neues? Achja, die schwarze Rottweiler-Hündin ist vermittelt. Somit habe ich die Michaela jetzt ganz für mich alleine. ENDLICH.

Hab ich übrigends schonmal erwähnt das die doof ist? Wenn nein, nun wisst ihrs. Wir waren letzte woche Donnerstag spazieren. Dabei ist die Michaela schwer gestürzt und hat sich den Oberarm und die Schulter geprellt. Weichei.. Ich musste hingehen, sie anstupsen, Pfötchen halten, etc bis sie wieder aufgestanden ist.. Und auf dem Rückweg bin ich dann auch extra direkt bei ihr gelaufen, damit die net wieder hinfällt. Ich meine hey, daheim wurde essen gemacht und das wollte ich nicht verpassen. Den Witz ob sie besser mit nem Blindenhund Gassi gehen würde, hat sie auch nicht so witzig gefunden..

Naja und dann das wichtigste: DIE BADESAISON IST ERÖFFNET. Bah sobalds annähernd über 0 grad hat kann man ja wohl auch schwimmen. Ich liebe schwimmen. Das macht sauber, gibt Muskeln und macht schlank (michi will trotzdem nicht mit schwimmen..). Naja dann tu ichs für uns beide. Ich hab absolut garnicht dagegen ne viertel stunde im Teich oder im Neckar meine Bahnen zu drehen. Irgendwann muss mich die Michi dann nur raus holen, weil ich dabei die Zeit vergesse und vor lauter kopf ins wasser stecken und dabei wasser schlucken, mit husten anfange. Aber das hat doch auch was, immer wieder das Gesicht in die Fluten zu stecken, dann kurz doof schauen und wieder rein. Dabei gackern die Weiber immer so, aber mei wenns spass macht :)
Endlich endlich fängt meine Jahreszeit wieder an.. zum schwimmen kommt das wälzen und wohlige Grunzen im Gras.. Das sonnen.. etc.. einfach toll grad das Leben..

wuff wuff sam
 
Na was für ein toller Tag für dich, Samson!!:) U du siehst: Auto fahren ist nicht sooo schlimm...;)
Deinem etwas "trottligen" Ziehfrauchen gute Besserung, so ´ne Prellungen sind echt schmerzhaft!!!:knuddel:
Dann genieß mal schön den Frühling weiter!!!
 
Wuffi hallo

142704783_full,r,470x470.jpg

Ich habe euch jede Menge neue Bilder von mir mit gebracht und natürlich auch jede menge Neuigkeiten, schließlich habe ich mich schon lange nichtmehr gemeldet bei euch. Es war so übel viel los.

Naja ganz von vorne: Das ich mit Auto fahren darf hab ich euch ja schon geschrieben, das wurde inzwischen so weit ausgebaut, das die Michi mich ab und an tagsüber mit heim nimmt. Der Tierpfleger meinte zwar ich würde Katzen hassen, aber eigentlich Interessieren die mich garnicht. Die sind mir eigentlich eher unheimlich, die Michi hat da eine daheim, so ne schwarze, boah ist das eine Giftzwiebel, die faucht mir jedes mal rotzfrech ins Gesicht. Aber muss mich ja benehmen damit ich auch weiterhin mit zur Michi darf. Ich bin dort recht ruhelos und weiche der Michi nicht von der Seite, ich meine hey, wenn ich schonmal aus dem Tierheim raus bin, kann man die Zeit ja wohl dazu nutzen mich durchgehend zu kraulen! Ich benehme mich bis jetzt aber echt vorbildlicht sagt die Michaela :D

142704787_full,r,470x470.jpg

142420409_full,r,470x470.jpg

Das da oben ist ein Bild da bin ich extra in Szene gesetzt :D sieht das nicht klasse aus? DIe Hundeschule hat einen kleinen Wettebewerb mit dem Thema Frühling und Hund gestartet und das da oben ist unser Beitrag dazu, da können wir ja wohl nurnoch gewinnen! Und auf dem andren hab ich die Michi dazu verdonnert mich bei meiner Lieblingsbeschäftigung zu fotografieren, damit ihr mich mal dabei seht.

In letzter Zeit gab es aber auch nicht so schöne Momente. Ganz ganz schlimm war, dass Nava (mein eigentlicher Kumpel), auf mich los gegangen ist nach dem Gassi, sich in meinem Kopf verbissen hatte und mir auch ein paar mal in den Rücken gebissen hat. Ich konnte mich nicht wehren wegen dem Maulkorb, konnte nicht weg rennen (da er fest hielt) und diese Schmerzen. Michi ist heute noch geschockt weil sie sagt, sie dachte er bringt mich um. Zum glück bin ich ein kleiner Kämpfer. Bis auf ein paar löcher im Kopf und Rücken ist mir nichts passiert. Allerdings hat mir das psychisch sehr zu schaffen gemacht. Ich hab seitdem solche Angst, ich zittere viel und verstecke mich sehr viel bei Michaela und brauche sehr viel Zuwendung zur Zeit. Demletzt hab ich sogar überreagiert und nen Bekannten von der Michi und die Michi abgeschnappt und einen anderen Tag hab ich sie schlimm angeknurrt.. Es tut mir irgendwie leid, aber alles in allem hatte mich das so sehr mit genommen. Zum Glück nimmt mir die Michi das nicht so übel. Inzwischen gehen wir auch teilweise wieder mit Navajo zusammen und wir verstehen uns wieder richtig gut und ich habe auch keine so Angst mehr.. alles wieder beim alten großteils.. Außer das ich jetzt dabei bleibe mich so an die Michi zu kuscheln, hihi

Was gibt es sonst neues? achja. Stellt euch vor, mir haben ein paar Vöglein gezwitschert das die Michi mich verstümmeln lassen will! Sie macht grade beim Tierarzt einen Termin für mich aus. Der soll mir ne neue Kurz-haar-frisur verpassen und die beiden hinteren Wolfskrallen weg machen. Na warte, damit bin ICH nicht einverstanden und das werden SIE noch deutlich zu spüren bekommen. Die denken wohl mit mir kann man alles machen, na das werdet ihr noch sehen!

Heute soll das erstmal alles sein, Michi hat noch 2 kleine Videos von mir gemacht für euch, damit ihr mich mal besser kennen lernt. Leider war der Speicher voll und es sind deswegen 2 sehr kurze videos.. aber trotzdem :D



und



wir machen euch nochmal richtige Videos in guter Qualität und länger, aber vorerst wenigstens etwas..

fröhliche wuffs an euch
 
so wuff

hier bin ich wieder.. ein gerupftes Hühnchen bin ich..

Ich dachte gestern es geht auf einen schönen spaziergang und was war? auf einmal steh ich mitten in einem Behandlungszimmer, mit dem großen Maulkorb drauf. DAS hat mir garnicht gefallen, ich hatte solche Angst. Erst hab ich ja auf Mitleid von Michi gehofft und mich ganz arg an und zwischen ihre Beine gedrückt.. Die hat mich aber total verraten und sogar fest gehalten als die mich abhören wollten. Das Ding war kalt, also hab ich mal ein bisschen geknurrt - denen also gleich ma MEINE Sicht der Dinge gezeigt.. Daraufhin hat Michi mich am Maulkorb fest gehalten und die Frau hat mir eine Spritze in den Popo gegeben. Erst hatte ichs garnicht gemerkt, weil Michi so lieb gekrault hat. Aber dann hab ich böse nach hinten geschnappt.. Glück hatten die das der Maulkorb drauf war.

Dann dachte ich ich darf wieder gehen, weil Michi mit mir vor die Türe ist. Dort wurde ich aber nach ein bisschen total müde, alles hat sich gedreht und ich konnte mich nicht mehr richtig auf den Beinen halten. Ich weiß nurnoch das sie mir dann noch eine Kanüle an der Vorderpfote gelegt haben und dann war ich auch gleich weg.

Als ich wieder aufgewacht bin lag ich schon im warte-zimmer in eine Decke gewickelt.. Da kam dann auch bald die Michi. Ich hab mich echt gefreut sie zu sehen, aber meine Beine wollten einfach nicht so wie ich. Sie hat sich dann zu mir gesetzt und agewartet.. - Ich war sooo müde. Habe dann gehört was sie mit der Tierärztin gesprochen hat. Geschoren wurde ich (sagen sie, ICH sage verstümmelt!), beide Wolfskrallen hinten wurden weg gemacht (die eine war durch mehrere entzündungen darin schon verdickt), ein großes Blutbild wurde gemacht (ergebnisse stehen noch aus), ein ganz-Körper röntgen wurde gemacht (dabei kam ein leicht vergrößertes Herz raus, aber nicht weiter schlimm), Zecken wurden entfernt und nochmal ein Zeckenmittel aufgetragen (das letzte hatte wohl nicht gegriffen) und die Zähne wurden kontrolliert (ich hab sehr schöne beisserchen hrhr).

Naja nun lag ich da und die wollten mir auf helfen.. Ich hab erstmal alles gegeben was ich hatte und ein fürchterliches Knurren los gelassen. ALLE sind weg gegangen (plan aufgegangen), Michi die mich ja kennt hat das nicht so eng gesehen, aber sie war ja auch nicht gemeint. Irgendwann hat sie mir dann ins auto geholfen und ich bin heim gefahren. Dort bin ich gleich auf meinen platz, hab mich in die Decke gekuschelt und weiter geschlafen.

Heute war Michi wieder da zum Gassi :) Mir geht es eigentlich gut. Ich bin noch etwas schlapp und die Frisur kann ich mir auch nicht schön reden, aber sonst ist alles beim alten. Die Michi kriegt das alles zurück..

Und noch 2 Fotos.. Einmal beim aufwachen beim Tierarzt gestern und eins vom Gassi heute.

Wuff wuff sam

142955903_full,r,470x470.jpg

142955897_full,r,470x470.jpg
 
Also, Samson, man kann sich als echter Macho doch net sooo anstellen. :p
Ne schicke Sommerfrisur hat was, der Pelzberg stört (Stinkt:(hmm: nicht beim Baden, und die Mädels haben was zu gucken... :)
Jetzt sieht man doch erst richtig, wat fürn knackisch Kerlchen du doch bist... :love:
...nen schönen Sommer wünsche ich euch beiden :hallo:
 
So wuff,

viel passiert ist, sehr sehr viel negatives, so wie natürlich auch positives.

Nachdem ich in Narkose lag und geschoren wurde, die Wolfskrallen verloren habe, usw ging es mir eine lange Zeit nicht gut. Ich habe das ganze der Michi sehr sehr übel genommen.
Dies wurde aber besser, selbst ich Dickkopf kann nicht ewig böse sein. Und mein Fell wächst auch schon wieder ganz schön, inzwischen ist es gleichmäßig und alle loben mich wie toll ich aussehe. Ein bisschen pummelig bin ich auch geworden, jetzt haben sie mir meine Futter-Ration verkleinert, davon bin ich nicht begeistert. Aber wie sagt man: Wer schön sein will muss leiden.

Inzwischen verteidige ich MEIN Auto auch sehr stark. Jetzt gehört es schon mir und ich soll es teilen? Wieso auch? Die Michi darf einsteigen, mich streicheln usw. Die muss ja schließlich auch fahren, aber sonst nähert sich besser keiner meinem Auto, da bin ich echt ungehalten. Selbst wenn jemand auf dem Beifahrer-Sitz sitzt, schaue ich böse und knurre nach vorne.

Als wir letztens im Schönbuch spazieren waren, hatte ich am Schluss wahnsinnige Schmerzen. Dazu kam, das wir noch angegriffen wurden von so einem dummen Hund und ich mit meiner Maul-Schlaufe stand nur blöd da. Und das Ende vom Spiel? Michaela musste ins Krankenhaus, ihren Daumen wieder zusammen flicken zu lassen. Ich war total verstört deswegen und hab schon gedacht Michi kommt nichtmehr zu mir. Aber nach einigen Tagen Krankenhaus und der Woche Gips ist sie nun täglich da und holt mich ab.
Oft will ich aber garnicht richtig. Mir geht es zurzeit echt nicht gut. Ich breche ab und an auf der Hinterhand ein, diese Schmerzen.. Da werde ich dann auch echt ungehalten. Ich schnappe dann ab und zu, aber ich meine es doch nicht böse und passieren tut auch niemand etwas wegen des Maulkorbs..

Demletzt ging es mir so schlecht, das ich keine Wurst wollte, nicht spazieren gehen wollte und geschnappt habe. Ich wollte doch nur das mich niemand anlangt..
Michi versteht mich. Aber der Hundepfleger hat von einschläfern geredet. Ich bin schier vom glauben ab gefallen, das kann doch nicht sein ernst sein. Die wissen doch das ich den Verdacht auf Spondylose hab und da ab und zu Schübe habe!!
Zum Glück hat der andere Pfleger/Tierheimleiter mit der Tierärztin gesprochen, die zufällig da warund sagt eine einschläferung steht nicht im Raum und nun bekomm ich jeden Tag ein akutes Schmerzmittel zu meinem Mittel für die Gelenke.
Damit geht es mir großteils auch echt besser, wobei ich auch Tage habe, an dem mir der ganze Rücken weh tut. Michaela meint immer, ich laufe dann als ob ich Bretter in den Hinterbeinen habe.
Ich hoffe doch stark das die mich nicht untersuchen wollen, wach braucht die mir garnicht in die Nähe kommen zu wollen und schlafen legen lass ich mich auch nicht so schnell noch mal!

Noch eine schlechte Nachricht ist, das heute abend die kleine Blanche eingeschläfert werden muss. Lungenkrebs sagen sie. Ich denke an sie, dieses weiße kleine Tier. Irgendwie mochte ich sie doch sehr.

Bald kommt der Hundetrainer und dann wird mit mir ein Anti-Agressions-Training gestartet. Na mal sehen ob ich da Lust dazu habe. Vielleicht mache ich der Michi zur Liebe ja mit.

Und nun noch eine Amtliche Durchsage.
Michi und ich gehen seid dem 01.08. genau ein Jahr miteinander!
und wir hoffen beide auf viele gemeinsame weitere Jahre, auch wenn ich es nicht immer einfach mit ihr habe.

285256_145365295.jpg

Das Bild ist etwa ein Monat alt, da war mein Fell noch ganz kurz.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tagebuch eines "bösen" - Tierheim - Hundes“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Romashka
Ja, das scheint mir hier auch so.
Antworten
39
Aufrufe
3K
heisenberg
heisenberg
BlackCloud
rock den Hunde-Himmel süße Linda :angel: Muffin wurde Anfang des Jahres 14 Jahre alt , und ich hoffe, trotz schlechter Nieren, wir haben noch eine längere Zeit zusammen
Antworten
306
Aufrufe
22K
petsi
wasco
Ich bin garnicht auf die Idee gekommen, bis ich hier davon gelesen habe. Ups. Werde mir nun auch eines holen und die Fortschritte dokumentieren. Danke.
Antworten
7
Aufrufe
3K
point89
P
Scotte-Frauchen
Die tapfere kleine Ilse hat sich für immer in mein Herz eingebrannt :love:
Antworten
554
Aufrufe
98K
Fact & Fiction
Fact & Fiction
Melanie F
Jasper & Sunny sind echt ein Traumpaar, einfach nur schön zusammen anzusehen! :love:
2 3 4
Antworten
76
Aufrufe
7K
Ricky
Zurück
Oben Unten