Tagebuch eines "bösen" - Tierheim - Hundes

Was für eine schöne Geschichte.
Ich freue mich so für den Bub, dass er Dich hat!
 
  • 14. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Paulemaus ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
hab gerade mal gelesen
und dachte: wenn hundi "ohne grund" schnappt,- ist er gesundheitlich "abgescheckt"?
- kein wunder lieber samson, wenn du schmerzen hast. hoffentlich ist "dein frauli" wieder ganz geheilt an der hand. auch kein wunder mit deiner "vorgeschichte", dass du nun deinen "roll-zwinger" sicherst. nur dein geschrei, geht deiner michi sicher auf gemüt. heißt: sie will es nicht;). schaust, es abzustellen mit dem neuen "spiel". fein deine geschichte, und weiterhin fröhliches gassi.
PS: mit der rassur,- finde ich auch doof- aber was muss,- muss
 
Heute hab ich euch mal ganz viele Impressionen mit gebracht und möchte viel durch Bilder sprechen lassen..
Erstmal natürlich eins, was könnts sein, ich beim baden :D
285256_145987519.jpg

Die Bademuschel wird erstmal belagert bevor wir auf Wanderschaft gehen :)

Wir hatten einzeltraining mit dem Hundetrainer, ich war davon allerdings nicht begeistert. Naja das Pfui kann ich jetzt ausm ff, selbst wenn mir jemand ein stück wurst vor die Nase hält oder jemand eins weg schmeißt, michi sagt nur Pfui und ich lasse es. Sie meint es ja sicher gut, wegen meiner Figur, anders kann ich mir den sinn nicht vorstellen. Der Rest vom training ist blöd, sie soll mich triezen, dabei lasse ich mir doch so viel gefallen von ihr. Klar bin ich in letzter Zeit sehr mürrisch, aber so bin ich eben, michi schwankt immer zweischen "Kackbratze aka Drecksack" und "mein Bärchen". hihi. Ich find das ja lustig.

285256_146189095.jpg

Ich bekomm grad die Medikamente neu eingestellt. Jetzt hat man es eine Weile mit Schmerzmitteln versucht und jetzt bekomm ich beides. Ein schmerz und ein Gelenkmittel. Na mal schauen ob mir der Rücken dann immernoch so weh tut. Gestern war es super. Nicht zu warm, nicht zu kalt, trocken, das tat meinen Knochen echt gut wie man sieht.
285256_146189099.jpg

Michi hat mir versprochen das wir wieder mehr zu zweit spazieren gehen. Wir waren in letzter Zeit fast immer mit jemand anderem unterwegs und das gefällt mir nicht, egal ob Hund oder Mensch. Ich hab sie so gerne für mich.. Sie ist wieder strenger zu mir, damit kann ich allerdings leben, solange sie sich nur auf mich konzentriert.
285256_146308924.jpg

So, mehr neues gibt es eigentlich gerade nicht. Michi wollte euch gerne noch zwei Bilder einstellen, die ihr gefallen. Also bis dann, ein freundliches Wuff an alle :D
285256_146189093.jpg

285256_146189097.jpg
 
So endlich mal neues von meiner Samson Front :D

hier erstmal ein neues Video meines neuen Tricks! Den find sogar ich witzig


Und dann ja, was gibt es neues. Michi und ich kommen wieder super miteinander aus. Meine Schmerzen sind großteils weg und ich bin wieder erheblich besser drauf. Ich schmuse wieder gerne und habe wieder unheimlich viel freude an der gemeinsamen arbeit. Ich kann euch gerne mal ein paar neue Eindrücke davon zeigen:
285256_148283138.jpg

285256_148283144.jpg

Und auch beim Ballspielen bin ich ganz vorne mit dabei. Michi war brav und hat mir ALLE Bälle meiner lieblingssorte gekauft die ein Baumarkt her gab. Mir egal was sie denkt. Ich nehme nur DEN EINEN, mir egal ob andere auch eine Schnur haben. Also da muss man ja prioritäten setzen, ich renne doch nicht jedem x-beliebigen Ball hinterher.
285256_148159421.jpg

Und natürlich ist der Herbst schon lange herein gebrochen. Das ist eine schöne Jahreszeit, die passt sich farblich einwandfrei an mich an, so mag ich das. ALLE tun was ich sage ^^
285256_148283160.jpg

Michi und meine anderen Freunde waren demletzt mit mir am See. Sie meinte ja damit ich nochmal ne Ehrenrunde drehen kann, bevor es zu kalt wird. Die macht sich einfach immer viel zu viele sorgen.. Wie ihr seht, mir hatts gefallen:
285256_148159431.jpg

Ich bin einfach nur zufrieden was das alles angeht. Die michi nimmt sich in letzter zeit viel zeit für mich alleine und beschäftigt sich intensiv mit mir und genau das verlange ich und will ich auch haben. Ich brauche einfach aufmerksamkeit. Außerdem gefällt es mir wie sehr mich immer alle anschauen und bewundern. Michi hat mir sogar noch ein schönes Acressoires anfertigen lassen, speziell für mich. Ist das nicht schick?
285256_148283136.jpg

Ich hoffe das wir noch sehr lange miteinander umgang haben. Sie ist zurzeit etwas überarbeitet und schafft es nurnoch 3 mal pro Woche zu kommen, aber sie hat mir fest versprochen das das wieder mehr werden soll. Ich sitze auch immer in meinem Zwinger und muss heimlich an sie und unsre Zahlreichen Abenteuer und Kuscheleinheiten denken.
Dem Hundepfleger sag ich in letzter Zeit morgends gerne mal die Meinung, der und ich werden einfach keine Freunde mehr. Pah und der bildet sich immernoch ein, der Michi sagen zu müssen wie sie mit mir um zu gehen hat. Er merkt garnicht wie lieb ich zur Michaela bin und was für nen ***** ich bei ihm bin.
Freunde von Michaela haben ihr in letzter Zeit immer wieder gesagt was für ein tolles Team sie und ich geworden sind. Ich hätte das ja nicht gedacht. Aber wies herr so´s gscherr, die passt sich mir einfach an. Sie bemerkt das immer nicht, wie gern ich sie eigentlich gewonnen habe und was ich alles für sie tue und NUR für sie. Aber allmählich scheint sie ein einsehen zu haben..

liebe grüße und ein frohes Wuff
 
so endlich gibt es neues von mir.. nachdem Michi in letzter Zeit sehr sehr wenig Zeit hat, war sie nun endlich wieder fast jeden Tag da, das freut mich unheimlich.. Wir haben jede Menge Bilder gemacht in letzter Zeit und ich stelle euch mal ein paar schöne ein :)

285256_150004857.jpg

Erstmal natürlich ich und Michi bei -20 grad, mensch war das kalt, da muss man sich schonmal aneinander kuscheln. Selbst mir mit meinem dicken Fell war es zu kalt, da wollte ich garnicht lange raus. Ich kann es auch einfach nicht lassen, mich trotzdem im Schnee zu wälzen..

285256_150313347.jpg

285256_150313359.jpg

Da durfte ich ein bisschen spielen und habe einen unheimlich tollen ast gefunden, weil michi mal wieder meinen Ball vergessen hat.. geht garnicht, die muss ja wohl IMMER ALLES für SÄMTLICHE eventualitäten dabei haben. Naja not gedrungen ging das schon auch, den konnte ich danach wenigstens schön zerkauen!!

285256_151361971.jpg

So michi findet ich habe mich da ein wenig "eingesaut", finde ich garnicht, da ist doch fast nichts, die soll sich doch nicht so anstellen.
Und hier das Ding das ich so sehr hasse..
285256_151361987.jpg

Und nun kommt noch ein Bild vom Gassigehen heute. 15 Grad, badesaison, frühling, es war einfach wunderbar mit Michi lange durch den Wald zu streifen.
285256_151362017.jpg

Da gibt es 2 so fiese Eichhörnchen im Wald. EIn schwarzes und ein rotes. Die tauchen immer zusammen auf und versuchen mich zu verar***en.. FInd ich nicht nett. Die rennen immer direkt vor mir über den Weg, ich spurte los und dann nach etwa 5 Meter PUFF sind die weg!! Ich suche dann immer, aber wie vom erdboden verschluckt. Michi muss immer schmunzeln. Die 2 sind uns jetzt zum 3.!!! mal über den weg gelaufen, an ganz verschiedenen stellen im Wald. Das machen die mit Absicht, die warten da, bis ich und Michi kommen und setzen ihren ausgeheckten Plan in die Tat um.. Na warte, euch erwische ich auch noch.

Michi hat wieder mal ne Rottweiler-Hündin neben mir. Ich dachte ja, jetzt wo Wanka vermittelt ist, hab ich sie für mich, aber nichts wars. Die Hündin darf sogar manchmal mit wenn sie mit MIR spazieren geht. Um die Besitzverhältnisse gleich zu klären kuschel ich mich immer an Michi und sobald die Hündin ihr zu nahe kommt, komm ich gleich angespurtet und kuschel selber mit ihr. Das wäre doch gelacht.

Eine andere Hündin ist im Spiel auf mich los gegangen, weil sie erschrocken ist. Ich hatte eigentlich gedacht das ist ne ganz nette, aber nichts wars und ich konnte mich schon wieder nicht wehren wegen dem Maulkorb, was würde ich nur dafür geben, dieses Ding nicht mehr tragen zu müssen.

So und dann noch, ich suche einen weiteren Gassigeher für die Tage an denen Michi evtl nicht kann. Die Person sollte erfahrung mit bringen, wobei ohne wäre mir lieber,hrhr. Sie muss erstmal mit mir und Michi laufen um mich kennen zu lernen und zu wissen wie sie in bestimmten Situationen reagieren muss. Hoffentlich bringt die Michi der Person dann bei das ich jede menge liebe und Leckerchen benötige!
Ein Mann wollte mit mir gassi gehen, seines Zeichens "sehr erfahren". Der wollte mich zusammen mit dem Pfleger über das Gelände in die Schleuse führen, das will ich aber nicht, ich gehe nur durchs Hundehaus. Die wollten das aber nicht so ganz einsehen, sprich wir hatten kleinere Konflikte. Als der Pfleger dann auch noch fiel bin ich auf sein Hosenbein los gegangen. Schade das ich schon die Maulschlaufe auf hatte, sonst hätte nicht nur das Hosenbein dran glauben müssen. Ich mag diesen älteren Herren nicht und ich hoffe ich habe deutlich meinen Standpunkt geklärt, das ich nicht alles mit mir machen lasse. Michi war mit Recht sehr sauer, als ich ihr das am nächsten Tag gepetzt habe.

Ansonsten läuft es gerade gut mit mir und Michi super :)
am Wochenende wollen wir einen Ausflug machen, mit ein paar freunden. Hier in der Gegend soll ein verlassener Zoo sein, den wollen wir besuchen und anschauen. Wenn wir ihn finden, werde ich gleich Bilder liefern.


fröhliches wuff wuff
Sam
 
So gestern waren wir bei 22°C am See und ich durfte schwimmen. Das war so genial.. hab danach ewig mt der Michi geschmust wieder am Tierheim, hab mich vor lauter Dank sogar vor ihr auf den Rücken geschmissen, der Hundepfleger war total erstaunt und sagte etwa a la "ey michi der liebt dich abgöttisch..".. na klar tu ich das.. die hab ich mir ja auch gut erzogen :)

Heute waren wir auch spannend unterwegs. Michi und ein freund von ihr suchten schon lange im Internet nach einem alten Zoo in Tübingen (umkreis), dessen Standpunkt sie nie raus fanden, da er wohl in der Zeit des ersten Weltkrieges verlassen wurde. Also haben wir heute ein Täschchen gepackt mit wasser, bällchen, knochen, leckerchen, wurst und etwas zu trinken für michi gepackt und sind dann los gezogen mit ihrem bekannten und einer hündin auch aus dem Tierheim. Wir haben etwa 2h lang gesucht und sind einmal quer durch die Berge/Wälder gekrabbelt. Als michi quasi schon aufgegeben hatte, haben wir dann einen teil davon gefunden :)
wir mussten einen hügel runter klettern und konnten es dann bestaunen. War total spannend. Alles in allem waren wir gute 3h unterwegs und ich war danach fix und alle und hab mich nurnoch ins Auto gelegt zum schlafen.
Das war ein echt toller Tag und ich habe nichts zu meckern, das soll es auch geben.
Ich hab euch mal ein paar Impressionen hochladen lassen!!
viel spass

wuff wuff

285256_151400277.jpg

285256_151400313.jpg

285256_151400347.jpg

285256_151400373.jpg

285256_151400393.jpg

285256_151400467.jpg
 
Habt ihr ihn doch noch gefunden :) ... keine Schnitzeljagd, eine Zoojagd :)
 
wuff wuff hier bin ich mal wieder

Mir geht es zurzeit sehr gut. Michi hat etwas mehr Zeit für mich und endlich ist der frühling gekommen. Mein Rücken macht mir grad keine Probleme und ich geniesse einfach das Leben :)

viel neues gibt es eigentlich nicht zu erzählen. Michi und ich streifen viel durch Wälder, fahren weg, gehen schwimmen (bzw eigentlich eher ich, auch wenn es ihrem Hüftspeck nicht schaden würde.. )
heute habe ich mal wieder gezeigt was in mir steckt, als ein paar Kinder an MEINEM zuhause vorbei gelaufen sind. Die haben ihren Abstand immens schnell vergrößert, ziel erreicht - ruhe!

Michi sagt in letzter Zeit ich werde älter. Finde ich nicht, aber sie schaut immer so "liebevoll" (ich finde es sieht mitleidig aus) und sagt das man mir meine fast 8 Jahre allmählich anmerkt. Klar den Berg hoch rennen, wie vor 2 Jahren kostet schon einiges mehr an anstrengung als damals, aber das ist nur die anpassung an Michi. Und hey, nach 3h gassi darf man dann doch auch mal müde/zufrieden in seinem zuhause/zwinger auf seiner Couch ne weile relaxen!

Das Tierheim Tübingen soll eine neue Homepage bekommen und ICH soll der botschafter werden. Weil ich eh nicht vermittelt werden darf und von mir NUR schöne Bilder existieren (bei dem Model, wen wunderts..). Vielleicht würde sich ja dann ein netter Pate für mich finden, der mich finanziell etwas unterstützt. Meine ganzen Körbchen und die "kleinen" mengen die ich esse, sind nicht billig. Ist zwar nicht mein Problem, aber es könnte sicher auch nicht schaden, wenn da jemand aushelfen würde!

Heute habe ich NATÜRLICH Bilder für euch dabei. Diesmal schöne frühlingsbilder. Wir sind gerade viele am machen, evtl für die Homepage.

grüße wuff sammy

285256_154389857.jpg

285256_154389835.jpg

285256_152000809.jpg
 
Die Neue Homepage ist online


Und wisst ihr was? Ich gehöre zu den vermittlungshunden! :love: Ich DARF vermittelt werden, klar die Auflagen sind enorm. Sachkunde, Führungszeugnis, mehrere Jahre Problem-Hund-Erfahrung, einwilligung der Behörden, etc und Schlussendlich muss das Tierheim auch noch zustimmen. Klar ich bin weiter unvermittelbar, da sind sich alle einig. Aber ich finde es schön das man mich wahr nimmt, das man mich offiziell macht. Ich sitze nichtmehr einfach nurnoch in meinem Zwinger, nein ich soll wahrgenommen werden!! :love::love::love:

Es gibt sogar eine Ruprik "samson erzählt.." wo ich als langzeit-insasse quasi über die Neuigkeiten im Tierheim erzählen darf. Michi hat lauter schöne Bilder von mir geschickt. Es freut mich, dass mir endlich die Aufmerksamkeit zuteil wird die ich mir auch verdient habe!
 
Das freut mich als heimlicher Mitleser sehr :love:

Aber eine richtige Beschreibung kriegst Du doch auch noch, oder? ;)
 
michi hat heute einen Text und ein Profil für mich ausgefüllt, bei dem sie natürlich deutlich vorzeigen muss, wo bei mir das "Problem" liegt und weswegen ich eigentlich unvermittelbar bin. Aber ja, soll alles kommen :) Muss erst vom Tierheim-Personal gelesen und für okay befunden werden.

Ansonsten weiß ich nicht wie oft und ob ich berichten werde. Ich werde ja speziell eine Art Blog leiten, mit den Neugikeiten im Tierheim. Aber ihr erfahrt hier ja alles Brandheiss über mich :)
 
Oh wie schön für dich :love: und was für ein wunderschönes Bild vom Prinzi :love:

Aber warum darfst du eigentlich nicht bei Michi wohnen?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tagebuch eines "bösen" - Tierheim - Hundes“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Romashka
Ja, das scheint mir hier auch so.
Antworten
39
Aufrufe
3K
heisenberg
heisenberg
BlackCloud
rock den Hunde-Himmel süße Linda :angel: Muffin wurde Anfang des Jahres 14 Jahre alt , und ich hoffe, trotz schlechter Nieren, wir haben noch eine längere Zeit zusammen
Antworten
306
Aufrufe
22K
petsi
wasco
Ich bin garnicht auf die Idee gekommen, bis ich hier davon gelesen habe. Ups. Werde mir nun auch eines holen und die Fortschritte dokumentieren. Danke.
Antworten
7
Aufrufe
3K
point89
P
Scotte-Frauchen
Die tapfere kleine Ilse hat sich für immer in mein Herz eingebrannt :love:
Antworten
554
Aufrufe
98K
Fact & Fiction
Fact & Fiction
Melanie F
Jasper & Sunny sind echt ein Traumpaar, einfach nur schön zusammen anzusehen! :love:
2 3 4
Antworten
76
Aufrufe
7K
Ricky
Zurück
Oben Unten