Bonny's OP-Tagebuch

felis

15 Jahre Mitglied
26.01.2009

letzte Mahlzeit 13:00, danach einige Gassigänge im Garten mit "neinkeineerdefressenpfui"
21:30 beide viertel gekochte Kartoffel, is noch über von gestern

Bild 1 Bonny ist gut drauf

22:00 letzte Runde pipimachen, "neinkeineerdefressenpfui" , drinnen dann ein Leckerchen (ein TroFu-Pellet pro Nase)
22:30 Betthupferl (drei TroFu-Pellets pro Nase) und Licht aus


27.01.2009
4:15 aufstehen Hunde raus, beide Pipi/Häufchen, "nein, nicht fangen spielen Bonny nein!"
Frühstück, dann Schläfchen machen
5:15 Kaffee kochen, Katzen füttern, Halstrichter + Decke bereitleg, Geld suchen
5:30 nochmal Hundegassi : "neinkeineerdefressenpfui"
5:45 Zeitung + Kaffee

7:45 Autoschlüssel Türenteiser Eiskratzer und los (-2 °C)

Auto zugefroren, vor allem Hecktür natürlich.. Enteiser hilft nicht, Dichtung festgefroren
Schlüssel in Zündung, Fahrertür zugemacht, Heckklappenschloß drücken probiert,
es ist kurz nach 8 und die Zentralverriegelung arbeitet ohne Auftrag!!!! wo ist der verdammte Zweitschlüssel?

Hektische Suche, bis ja klar, oben auf Schränkchen für sofort zu finden!
Auto wieder auf, sofort Schlüssel abgezogen und in die Tasche,

rein rauf umziehen runter sachen nehmen und ins Auto
rein, Wohnzimmer sperren, Bonny raus, "neinrufusdubleibsthier"

es ist 8:35! losfahren, wer weiß wo da 'n Parkplatz ist, sie soll ja nicht recht bewegt werden vorher
ah, sehr gut direkt neben TA, Decke und Bonny gepackt und rein zum TA

es ist 8:45 "momentchen noch warten" , dann rein, Bonny Herz abgehört, gewogen und ab auf den Tisch,
Köpfchen in Mamis unnachgiebigen Arm, TA rasiert (ohne Hundezucken) rechtes Vorderbeinchen für den IV-Zugang. der wird sofort gelegt und während Mami weiter dummes hoffentlich beruhigendes Zeuch quatscht, mit Eigenpuls von mindestens 180, wird die Bonny schwer und is wech
ich dann auch, muß nach hause gehen, gehorsam verschwinde

Bild 2 Bonny nach der OP, da ist das aber schon 12:25

Bis dahin ist aber noch viel passiert. Aber das gibt es dann im nächsten Kapitel

PS: Bonny geht es jetzt, 22:00, schon wieder ganz ordentlich, sie liegt hier und pennt so halb
PPS: Die smileys hab' ich mir geschenkt, daß krieg ich jetzt nicht mehr hin.
 

Anhänge

  • 14. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi felis ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
hab ich es überlesen? woran wurd sie denn operiert? und gute besserung schonmal und nein! keine erde fressen! pfui! ;)
 
Hast nix überlesen, is nich mein Tach heute.
Bonny's Kastration ist der Anlaß
 
hat ich mir fast gedacht aber wollt nicht mutmaßen, hätt ja was schlimmeres sein können. dann knuddel die Süße mal vorsichtig von mir.

und dir wünsch ich wohl am besten gleich ne gute besserung mit, du leidest bestimmt genau so wie sie. aber wenn ihr beide ausgeschlafen habt, sieht die welt auch wieder gleich anders aus.

in dem Sinn wuensch ich euch eine ruhige Nacht
 
Aus gegebenem Anlaß werde ich hier unten im Wohnzimmer bleiben, aber richtig schlafen kann ich hier nicht. Den Rackern geht's grad fast besser als mir, die pennen nämlich sanftselig weg.
Trotzdem geknuddelt hab! Und soll Danke sagen.
 
schlafen ist sowieso die beste Medizin, und ich wuensch dir trotz allem auch selbst ein bisschen erholung.
 
Als ich dann gestern wieder zuhause war, ist Rufus verwirrt, keine Bonny? Egal, raus mit ihm, Körper ausschütten, wieder rein und Schläfchen.

(Rufus hat noch nix gegessen, aber das fällt mir erst ca. 16:00 auf) :rolleyes:

Mich ans Forum gesetzt, hab keine Ruhe, PC wieder aus :unsicher:

10:00 könnte nochma eben staubsaugen, hat ja auch viel Haare wieder über Nacht, wo is die Maschin? gefunden im Treppenhaus :verwirrt:

Im Wohnzimmer angefangen nach 2 Minuten irgendwie schlechte Sicht :verwirrt:

Staubsauger aufgemacht: kein Beutel drin, Hundehaare ja, Staub gleichmäßig in die Raumluft gepustet :wand:
nich mein tach heute :crazy: wie das hier aussieht (so weit ich überhaupt was sehen kann)

Beutel besorgt, Staubi über Mülltonne draußen leergekippt, startklar gemacht und noch mal von vorn :)
Rufus fährt Attacken auf die Bodendüse, reißt mit dem Saugerkabel den halben Schreibtisch leer :finger:

10:30 wieder los, Bonny abholen, liegt noch auffe Seite, zuckt und zittert, :heul: wird aber etwas ruhiger (2 min. von mir leise vollgequasselt)

"nich so dicht koppankopp, die pennt noch wenn se sich erschrickt, kann se beißen"

Jau, hatte ich vergessen. Egal, Bonny braucht mich. Nach 'ner Weile dann tragen TA und ich Bonny auf ihrer Decke ins Auto und ab nach hause.
Habe Tabletten mit, ab morgen früh geben und donnerstag früh wiederkommen und gleich Hund zudecken und schön warm halten, an mehr erinnere ich mich nicht.

Mir graut vor gleich. Felis ALLEIN zuhaus! (das folgende nicht korrigiert so aus eigenem Tagebuch reinkopiert)

zuhause versucht rückwärts an haus zu fahren, alles zu eng

drinnen rufus in wohnzimmer gesperrt, bin noch nich raus zur küchentür klettert der über das meterbrett :sauer:
leine geholt rufus in flur an treppenpfosten gebunden(wegen katzenklo)

tür zu raus, bonny reintragen alleine is ma wieder keiner da, und mama darf nicht tragen, mittwoch staroperation 1 gehabt

recht unsanft: hinterteil hing etwas tiefer, die fast 28 kg über 7 m zum haus geastet, drei stufen hoch und rein, abgelegt, aussentür zu
nach drinnen auf frisch gewaschene decken an heizung, baumwolldecke weiter druntergeschoben, meine sofadecken drüber, körnerkissen unter poppes
vorher noch mein tshirt hinten drüber angezogen bonny pennt weiter
(das ist das 2. Bild vom ersten Bericht)

die angehängten Bilder zeigen die langsam beikommende Bonny unter Bewachung von Rufus
 

Anhänge

das bild 3 spricht ja wohl bände.. armes schnäuzemäuz. *heimlich einen gute besserungskeks hinschieb damit ich nicht stör, wenn nicht für jetzt dann bestimmt für später* :)
 
Dankedanke, der Keks ist schon geknuspert, wurde sehr gern genommen. Habe Rufus einen Belohnungskeks gegeben für Schwesterchen aufpassen.

Die Bilder sind aber von gestern, die anderen und der weitere Bericht kommen noch, aber ich glaub', ich bleib beim Schreiben weiter einen Tag im Rückstand.

Ich bin sowas von müde...

Wie du auf Bild 3 sehen kannst, hat der "gute besserungskeks" relativistische Kräft, sozusagen rückwärts durch die Zeit :D
zeitliche Reihenfolge : 12:58, 13:39 und 14:14
richtiges Aufstehen war das aber noch nicht

Äh, ich glaube, meine Kamera hat noch Sommerzeit :verwirrt: , also 1 Stunde früher gemacht, fällt mir grade auf. Weil so gegen 14:00 ging das Telefon, da lag sie aber noch.
Gilt auch für die vorherigen Bilder!
 

Anhänge

Wegen des großen Interesses hier der Abschlußbericht:
OP mit Nachsorge: 325 Euro
Naht und Heilentwicklung super
nächsten Mittwoch Fäden ziehen, wenn das so bleibt

anbei Bild von Bonny's Bauch

ansonsten war's das, Thema beendet
(mein Dank gehört alphatierchen)
 

Anhänge

dann noch schnell ein abschlussknuddler fuer die maus und natuerlich auch für den süssen bruder :)
 
Bin eben erst durch den anderen thread hierauf aufmerksam geworden.
Wie geht es ihr denn mittlerweile? Hat sie alles gut verkraftet? Und Du auch?
Geht sie an die Narbe, oder vielleicht Rufus, oder lassen beide die in Ruhe?
Bitte berichte weiter, finde ich sehr interessant.:)
 
.... naja zugegeben, bin ja doch ein wenig gerührt

bißchen Geduld, muß erst die Brocken (Texte und Fotos) wieder zusammensuchen
 
als erstes ein Bild von ca. 22.15 am OP-Tag: die frisch verpackte Bonny, noch mit gesamten Pflaster auf'm Bauch

wichtige Frage zur Textgestaltung: am Ende des zweiten Berichtes hab' ich meine eigene
Aufzeichnung so reinkopiert, nur die schlimmsten Rechtschreibfehler entfernt. Ist sowas lesbar? Falls ja, kann's gleich weitergehen.
 

Anhänge

Ich kann's lesen :D!

Und Bonny's Blick zum T-Shirt ... voll gut :lol: ... *nixversteh*
 
Ich kanns auch lesen und verstehen.:D
Warte gespannt auf den Folgebericht.:)
 
bonny liegt auf, in und unter diversen Decken
rufus reingeholt (an kurzer leine), er schnuppert und ist sehr vorsichtig :)
bonny kräuselt ab und an die nase: er is zu nah

ne zeit später fängt bei bonny das zittern wieder an :( ,
wir sitzen alle drei auf den decken und ich sabbel wieder beruhigenden unfug leise und stetig :rolleyes:
halb eins will rufi raus, ich mach eben wohnzimmer dicht, hab die tür nach hinten grad auf, steht die maus auf vier schauderhaft wackelnden beinen und will mit
wach ist aber doch anders :D

eiert bis vor hintertür ohne umkippen, und das sehr schnell, aber sie muß wieder rein . auf dem weg zur decke muß ich sie schon fast wieder tragen
rufus: nur kurz pipi, sofort retour, bonny pennt weiter
entdecke daß anruf war, da keine nummer im display, wohl mama,

nu 13 uhr is, hole mir tasse milch und bütterchen
setze mich damit in wohnzimmer, mittendrin geräusch küche: bonny sitzt und kotzt gelb auffe fliesen, das zeug von heute früh wohl, na egal, weggeputzt, hund getröstet: alles ist gut, geh weiter essen
kuck zur küche: rufus kackt, hab seinen alarm gar nicht wahrgenommen, der ärmste!! rabenfrauchen is fertich mit schönschreiben, alles weggemacht, rufus nicht geschimpft!


Die nächsten Bilder kommen mit dem nächsten Tex. Bin jetzt echt müde, die nächste Nacht auf der Couch und/oder mit auf der Hundedecke. Bis morgen.
 
hei, ich habs auch grad eben erst entdeckt...das sind die zwei geschwisterchen..die auch so böse haaren, gell.

das bild mit dem gelben trikot spricht ja auch bände... :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bonny's OP-Tagebuch“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Heather
Oh nein, so etwas ist schrecklich :(. Mein Beileid und Euch viel Kraft.
Antworten
20
Aufrufe
877
heisenberg
heisenberg
Grazi
Bonny hat endlich ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
351
Grazi
SvenjaLou87
Bye und Auf Wiedersehen, Bonny
Antworten
14
Aufrufe
867
Cornelia T
Cornelia T
Zurück
Oben Unten