Bonny's OP-Tagebuch

Hast natürlich recht, Pommel. Ich habe mir halt vorgenommen, das Tagebuch doch komplett einzustelle. ;)

Es folgen jetzt eben die Stunden, die bis zum Bild von Bonny's Bauch noch fehlen. Gibt auch noch Bilder. Muß aber den Text noch überarbeiten, ist zur Zeit nur für mich lesbar :D
 
  • 8. Juni 2024
  • #Anzeige
Hi felis ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Tschuldigung, hatte zimlich viel zu tun. Geht jetzt weiter. :rotwerd:

27.01.2009

fast 14 :00 Telefon geht, ist Mama, die alles wissen will. Mittendrin kommt Bonny, Beine überkreuz beim laufen, sieht aber hellwach aus. :rolleyes:

Augenblicke später legt sie sich neben die Couch und pennt weiter. Nach dem Telefonat hole ich Decken und packe sie dort ein. :)

Minuten später steht Bonny auf und kotzt zweimal gegen den CDständer! :heul:

Das war das Zeug von gestern abend, die viertel Kartoffel wiedererkannt. :sauer:
Alles weggemacht und mit ihr raus, weil sie zur Tür gewackelt ist.
Rufus bleibt drin!!ja!!
Die Treppe mit Stütze runter, recht locker zum Garten geeiert und 'nen Liter Wasser weggepieselt. :)
Drinnen legt sie sich sofort auf die Decke und pennt.
Jetzt mit Rufus raus, der rennt im Garten exakt auf Bonnys Fährte und pieselt selber, aber nur bisschen. Drinnen legt er sich neben Bonny. Die hat gerade einige Tröpfchen Wasser genommen.

Halbe Stunde später setzt Bonny sich auf, schon kauend und richtig: kotzt nochmal, ist jetzt schon älter, leichter Grünstich. Saubergemacht, gegen Geschmack im Maul noch etwas Wasser gereicht (soviel wie 1 Telöffel faßt). Rufus schleicht derweil auf Krallenspitzen um uns herum.

15:15 TA angerufen (auf dem Weg zur Praxis:( Bonny kotzt dauernd! Medizin: viertel Liter Wasser mit zwei Esslöffel Haferflocken kochen, davon immer wieder geben, aber nix anderes, auch kein extra Wasser mehr. Beruhigt die Magenschleimhaut :schlau:
Wer beruhigt mich? Auch Haferflocken essen soll? :verwirrt:

Haferbrei wird gern genommen.

15:45 Bonny hat jetzt mein Tshirt wieder an. Beide schlafen.

16:15 Beide wollen raus, also Gartengassi. Alles ist schlammig. Rufus abgeleint, der startet durch. Bonny losgemacht, fegt hinterher! Rennen, das soll sie doch nicht!! :wand:
Also Bonny eingefangen, gar nicht so einfach.
Vergesse drinnen die Pfoten abzuwaschen. Alles ist dreckig, Deckenwaschgang gestartet. :heul:
Der Bonnybauch ist auch schlammig, vorsichtig gesäubert.

16:30 Fütterung der Raubtiere. Rufus wie immerr, Bonny Haferflockenpampe, beide sindzufrieden und gehen schlafen.

17:00 Schreibe am Tagebuch, Waschmaschine läuft. Mein Tee, um 15:45 gebrüht, schmeckt auch lauwarm, muß nur genug Zucker dran. Schade um den Darjeeling.

17:10 Bonny will raus!? Oh, bißchen kotzen. Sehr aufmerksam, dafür rauszuwollen.
Das Pflaster scheint sich lösen zu wollen. :verwirrt:

17:10 gehe ins Internet, Forum lesen.

17:30 Während ich momo-tanja antworte, steht Bonny neben mir .... und kotzt den Rest Haferflocken, geschickt knapp am PC vorbei auf den Teppich. :rolleyes: Ich mach' sauber, unter Rufus kritischen Blicken. Der Kerl kraucht mir glatt den Rücken rauf, ja bloß nix verpassen, arrgh!

18:10 Bonny steht auf, geht in die Küche und kotzt, ich wisch es weg, Rufus sitzt und schaut zu. Anschließend wollen beide raus, dringends Geschäfte erledigen (erfolgreich).

18:45 Bonny kotzt in die küche, nix Festes mehr, nur leicht grünlich. Ich wische es auf. Rufus ist dabei, klar.

Jetzt ist erstmal Ruhe, der Bonnymagen ist ruhig.

19:50 Rufus will raus, der mich im Garten dann verwirrt anschaut: was wollen wir hier? Also wieder rein. Drinnen getrockneten Schlamm zusammengefegt, damit Platz ist für neuen feuchten. :motz:

20:00 Weiß seit grade, warum mir fröstelt: habe nach Lüften wegen der Staubsaugerkatastrophe heute früh vergessen, die Heizung im Wohnzimmer wieder aufzudrehen. Kein Wunder daß Bonny in der Küche lieber liegt, dort ist auf dreieinhalb, eben mal hochstellen geh auf vier.

20:20 ruhe im karton, schööööööööön

20:45 bis 21:15 Einmal mit Rufus und zweimal mit Bonny raus, anschließend Schlamm zusammenfegen ist mein Hobby. :motz:

23:00 auf die Couch gelegt, will ein bißchen schlafen (Licht an)

eingepennt bis halb 1 nachts, Rufus Liegt im Wohnzimmer und pennt, Bonny in der Küche. Bin dann mit frisch geladenem Körnerkissen, Decke und Sofakissen auf die Hundedecke umgezogen, Bonny kuschelt sofort, ich schlafe auch ein.

... paar Bildchen noch ...
 

Anhänge

auf dem letzten bild schaut sie ja schon wieder ganz fit, die arme maus. aber mal ne frage wi ght es ihr denn eigentlich aktuell, weil der Bericht ist ja noch von letzter woche. ich will icht vorgreifen, will bloss hoeren dass es dem Mäuschen schon wieder gut geht ;)
 
Hab das auch jetzt erst endeckt. Also erstmal schön dass die OP so gut gelaufen ist, weniger schön ist das dauernden Erbrechen.

Alles gute an die Maus.
 
... sorry, aber lese grad' die vielen Berichte im Forum, die mir letzlich entgangen sind.

Der Maus geht das viel zu gut. Die will rennen, toben, raufen und sonst was. Die Fäden sind noch drin. Rufus will auch endlich wieder toben! :rolleyes:
Ich will eigentlich nur ' ne Ablösung. Würde gern mal einzwei Stunden im Bad verbringen, nur mit dem warmen Wasser für mich und vielleicht etwas entspannende Musik. Oder auch schön: im eigenen Bett schlafen, den Kater im Arm.
Schlafe nachher die 8. Nacht in Folge auf der Hunddecke :heul::heul::heul:, weil sonst beide am Fädenziehen arbeiten.
Der meinige ist keine Hilfe, ist hoffnungslos überarbeitet. Z.Zt. noch unterwegs, gestern war's schon fast heute, bis er zurück war.

Der Haferschleim ist echt ein Geheimtip. Es kam nicht nochmal zum Spucken!
 
wann werden die fäden denn gezogen? freut mich dass es der Maus doch so gut geht, wünsch ihr und dem lieben Bruder dann noch ein bisschen geduld, aber ist ja eigentlich das beste Zeichen, wenn sie es nicht abwarten kann wieder rum zu toben. und dir wünsch ich dass du auch mal wieder zur ruhe kommst.
 
morgen nachmittag kommen die Fäden raus!!! :):):)

Hoffentlich kann ich die beiden dann auch mal aus den Augen lassen, ich mein', für mehr als zwei Minuten. Wie is' das mit solchen frisch vernarbten Wunden? Hat da wer Info's für mich? Wie das bei Amber war, weiß ich das nicht mehr, das ist schon soooo lange her.
 
ich würd da nochmal beim TA nachfragen wenn die fäden gezogen werden. ich denk ein bisschen vorsichtig sollte man schon sein die erste Zeit, aber am besten den Spezialisten fragen. ist bei mir auch schon was her. aber bis morgen nachmittag ist ja nicht mehr lange. cool, dass du so konsequent an ihrer seite geblieben ist. auch wenn es bestimmt leute gibt die es verrueckt finden ne woche bei den Hunden zu schlafen, (oder nicht zu schlafen besser gesagt, denn viel schlaf hast du ja nicht bekommen wie s aussieht), liebe ist sowieso das beste heilmittel. :)
 
Danke erstmal, alphatierchen. Das hatte ich mir auch schon so gedacht. Im übrigen werden die nachfolgenden Tage aus dem OP-Tagebuch in deutlich gestraffter Form kommen.

@ büffelchen: ich mach' auch noch neue Fotos morgen, vor der Fädenzieherei. Die Wunde sieht eigentlich gut aus, find' ich. Was die TA morgen wieder mit mir zu meckern hat, werde ich dann ja erleben.

Warum sie meckerte, wird noch berichtet. Bißchen mehr Luft habe ich ja jetzt, bzw. mehr Geduld und Nerven, meine eigenen Aufzeichnungen öffentlich geeignet zu machen.

Der meinige ist grade nach Hause gekommen. Also schon etwas Ablösung da. :D:D:D
 
dann geniess die zeit mal bis du wieder übernehmen musst, wolltest du nicht ne stunde baden und musik hören? dann mal schnell jetzt :D:D:D
 
. äääääähhh nee, das geht so nicht. A) mag ich jetzt nicht mehr in die Wanne und B) ist der Herr schon schlafen, weil der Wecker um 5e losgeht, dann muß er wieder auf. Aber immerhin hat er 'ne halbe Stunde Schmusen abgeleistet. Da beide das Begrüßen von "selten gesehenen Menschen" noch immer wie einen Überfall gestalten :D , ist das eine reife, anstrendende Leistung.
 
28.01.2009
bis kurz vor halb 5 gedöst: bin fertig wie ein Brötchen.
Bonny bekommt meinen Schal um den Bauch gebunden, damit das halb appe Pflaster nicht stört.
Gassi gehen, beide erfolgreich und wollen sofort wieder rein. Der übliche Morgentrott nimmt seinen Lauf. Füttern, Kaffee, Zeitung. Bonny wieder komplett "angezogen". Erste Portion Anibiotikum, Bonny nimmt's wie jedes Leckerchen. Rufus bekommt auch was von mir.

6:30 sitze hier und schreib, muß niesen, Staub oder was?
Bin nicht wirklich wach bin, beide Hunde schlafen, denen geht's gut, nur Kitty ist traurig, ganze nacht alleine, keine Streicheleinheiten.
15.30 halbes Pflaster abgeschnitten, weil lose. Es ist hart und störend, selber behälfsmäßig nachgepflastert. Wunde blutet ein klein wenig, ist wohl nich schlimm, beunruhigt mich aber doch. Rufus ist extrem anhänglich und er schmust viel mit Bonny. Beide schlafen und warten auf Essen .
Bonny anziehen/ausziehen für Gassigänge dauert immer, paßt ihr nicht.
Wieder dreiviertel Tablette für Bonny und Rufus ein Leckerchen.
Heute oben schlafen, Kitty freut sich bestimmt.

--------------------

Das erste Bild ist noch vom 27.01.09, Bonny war grade erstemal pieseln.
 

Anhänge

29.01.09
so, is noch früh, wieviel uhr ? 4:00 glaub ich :zzz:
runter, alle hunde sind noch da! ;)
Bonny hat's Hemd aus, watt is dat so naß? :verwirrt:
Aha, Wundwasser, aber Schiet Pflaster ist ab!! :motz: Wo ist das Teil?? Alles weg!! Wer hatts gefressen? :verwirrt:
Egal, die Blasen sind voll, also alle raus: Bonny Schal um Bauch und los.

Heute früh zur Wundkontrolle beim TA.
Das Auto hatte ich offen gelassen, was gut ist: Fahrertür festgefroren, also durch die Beifahrertür rein. Heckklappe total festgefroren, da geht garnix. :wut:
Bonny irgendwie hinter Fahrersitz angebunden. :unsicher:
TA meint dann, sieht gut aus, aber das Bonnyhemd wird bemängelt, weil hängt zuviel unten rum. Mein Einwand, aber zuhause sei doch noch ein Schal mit drum.... Abgelehnt, weil festbinden für Wunde nicht gut ist. Das würde scheuern. Aha. :verwirrt:
Vom Pflaster erzählt, skeptische Blicke geerntet. Kommentar: entweder kommt so raus oder eben bei einer Not-OP, wenn's innen irgendwo hängenbleibt. So einfach isset. Mir reicht's schon für heute. :(:sauer::(:verwirrt:
Bezahle die halbe Rechnung und ab nach hause, Rufus wartet.
Das Auto habe ich wieder offen gelassen, besser is'!
Den Rest des Tages verbringe ich mit unendlichen Mengen an Gassigängen, so kommt es mir jedenfalls vor. Irgendwie geht auch dieser Tag zuende, ich schlafe wieder auf der Couch ein für zwei Stunden, dann ab in die Küche. Bin pflastertechnisch sehr nervös. :rolleyes:
---------------------------
Bilder: morgens, beide Hunde liegen unter dem Wohnzimmertisch
 

Anhänge

und weisst du inzwischen was aus dem pflaster geworden ist oder ist es seither verschollen? ;)
 
30.01.09

Mit Gedanken an Pflaster wach ich auf, die Racker sind fit wie Turnschuh: rausrausraus! :rolleyes: Bonny Hemd aus/Schal um :D , mich selbst warm einpacke, es ist 4:30 und kalt draussen. Hoftür aufschließen und los: ... und jawoll! da kommen die Häufchen. :applaus: sofort Rufus' inspiziere: nix Pflaster. :verwirrt: Bonny war's, da isset ja! Eindeutig und nett gefalten. :D
Die zwei Racker warten derweil an der Gartentür und wollen rein, frühstücken. :unsicher:

Nacher muß ich zur Bank, Geld holen und TA-Rrechnung fertig zahlen. Was auch geschieht.

Ab da wird der Tag wieder so richtig gut. :mies:
Hat die mich vielleicht zusammengefalten, daß beide allein zuhause und Bonny nur das Hemd anhat :motz::motz::motz:. Trichter um Kopf muß, wenn ich weg bin und getrennt, weil sonst Rufus drangeht und Fäden zieht:motz::motz:. Und ich: ... nee, die gehn nicht dran. Warum jetzt wenn sie es vorher auch schon nicht gemacht haben. :schmoll::gruebel:
O-Ton TA (sinngemäß:(
"... und ich darf die dann wieder zusammennähen, da bringens mir die mit raushängende Därme und alles am bluten... ich kenn' das ich muß das nicht schon wieder haben!" :wand::motz::motz:
Bah is die sauer, ich mach daß ich wegkomm, schlecht Gewissen, Panik, wat is wenn jetzt wirklich...? :verwirrt:
alles ok zuhause, keiner war irgendwo dran :love:

Ich beschließ aber trotzdem, Bonny kriegt den Kragen, der von Amber paßt ja, is auch griffbereit.
Bonny : als sie das Ding sieht will sie weg . Rufus total verstört, rennt dauernd um uns und zwischen uns wie schon seit der OP, wenn ich was mit Bonny mache. Er ist dauernd im Weg, meine Nerven .....!!! :heul::heul: Dann hab ich das Ding endlich dran, mit einmal aufmachen und neu enger schließen.
Bonny steht und zittert, alle Gelenke steif, der Kopf hängt, der Blick Resignation auf der Folterbank. :heul::heul:
Wir nach draußen, weil eigentlich wollte sie raus, Treppe runtergeholfen und in den Garten geführt. Abgeleint : der Hund steht, Gelenke steif, zittert, dieser Blick! Bin selbst schon am heulen läuft nur, wenn ich an der Leine ziehe, nach 10 min aufgegeben, wieder rein, dat Ding abgemacht weggetan und Bonny erstmal geknuddelt und Rufus auch.
Thema durch. :nee:

Schlafe unten bei den Hunden, folgenden Nächte auch.

---------------------

Das war kein Tag für Fotos.
 
31.01.09 bis 03.02.09
Zwischen 4 und 5 jeweils aufgestanden, mit den Rackern raus, Kaffee gekocht, Futter verteilt, Tabletten und Leckerchen ausgeteilt, die nächste Gartenrunde usw. usw. Richtig wach bin ich eigentlich nicht mehr, das Schlafen ist nicht erholsam. Geht aber irgendwie weiter. Lasse die beiden nicht mehr aus den Augen.

Aber am Freitag muß ich einkaufen, Futter ist alle. Also grausame Methode genommen :rotwerd: : Bonny im Flur an den Treppenpfosten geleint, Decke unter den Hintern und Maulkorb aufgesetzt. Anders kann ich die beiden nicht trennen, es hat hier unten zuwenig Türen. :sorry:

Die Einkäufe, für die ich sonst anderthalb Stunden brauche, sind in 25 Minuten erledigt. Habe aber die Hälfte der Sachen für die Menschen vergessen. Zuhause ist alles gut, als ich Bonny befreie. Sie ist mir nicht böse, Rufus auch nicht.
Jetzt müssen wir nur noch bis Mittwoch nachmittag durchhalten.
 

Anhänge

irgendwie errinnert mich das hockende Bild an einen (zugegeben sehr sehr schlanken) Sumoringer. Die haben doch auch so putzig zusammengebundene Bäuche. :D
 
04.02.09

Dieser Tag fängt genauso an wie die anderen. Und will einfach nicht vorangehen.
Heute habe ich die beiden im Garten rennen gelassen ;) , aber die Kebbeleien sofort abgebrochen. Nicht, daß jetzt noch was kaputt geht.:unsicher:

Endlich ist es 15:00 :D
Bonny bekommt ein ganz frisches Geschirrtuch auf die Wunde und meinen Nierengurt :idee: drum, der mit dem Klettverschluß. Den hätt' ich mal eher wiederfinden sollen. Tage eher! :D
Noch schnell ein Foto mit Fäden. :lol:
Beim TA ist alles schnell erledigt. Wir gehn rein, sie schaut sich das an, sagt, ab auf den Tisch, und wer wo wie festhalten soll. Dann geht das zackzackzack, alle Fäden sind raus und die OP-Narbe ist richtig gut zu :zufrieden: . Da freu ich mich endlich auch :love: .
Wenn Bonny nicht allzuviel dranrumleckt und Rufus seine Nase davon weghält, kann ich heute Nacht endlich wieder in meinem Bett schlafen. :D:D:D:D
Zuhause noch ein Foto vom neuen Bauch. Fütterung der Raubtiere drinnen und draußen. Mein Mann ist tatsächlich schon vor 19:00 zuhause und freut sich natürlich auch riesig.


------------------------------------
:respekt: Alle, die ihr die alten kranken Graunasen pflegt und päppelt, und das mit mehr Aufwand und viel länger als nur ein paar Tage, ich bewundere euch sehr!:love:
 

Anhänge

Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bonny's OP-Tagebuch“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Heather
Oh nein, so etwas ist schrecklich :(. Mein Beileid und Euch viel Kraft.
Antworten
20
Aufrufe
920
heisenberg
heisenberg
Grazi
Bonny hat endlich ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
367
Grazi
SvenjaLou87
Bye und Auf Wiedersehen, Bonny
Antworten
14
Aufrufe
896
Cornelia T
Cornelia T
Zurück
Oben Unten