Der Tumor wächst so schnell

Fettgeschwulst war auch mein Gedanke. Naddel hatte so ein Teil jahrelang an der linken Seite am Brustkorb. Das ist innerhalb kurzer Zeit ziemlich groß geworden und blieb dann einfach so. Ok, das Ding war beweglich und wir konnten es punktieren lassen, weil eigentlich ausgeschlossen wurde, dass das was Bösartiges sein könnte. Aber sicher war sicher.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi silvester ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Also ich würde sie operieren lassen,2 hündinnen von uns wurden auch in einen hohen alter operiert ohnr probleme,die eine hatte mammatumore ja und die andere höllische zahnschmerzen und das lass ich sie doch nicht einschläfern,also habe ich ops riskiert und würde es immer wieder machen!
 
meiner wurde mit 16 ein tumor entfernt. der hund war vom kopf her und so fit. warum sollte ich sie an sonem blöden ding (war aufgegangen und hat geeitert) sterben lassen. war für den hund auch ein riesiges teil, wurde aber da hauttumor mit örtlicher betäubung gemacht. hätt sie nicht so mitgemacht wäre sie in inhalationsnarkose gekommen. mit 15 wurde ihr die vereiterte gebärmutter entfernt, da natürlich in narkose....
der tumor kam zwar irgendwann wieder, aber da war sie dann 18 und gestorben ist sie an was anderem.
ich würds auch immer wieder machen
 
ich glaube das muss man an dem hund festmachen

viele von euch haben geschichten erzählt mit einem "guten" ende, aber es gibt auch die andere seite und dazu kenne ich eine geschichte


die alte staffdame von meiner "schwiegermama" hatte mammatumore sie war 12 oder 13 jahre bei der OP, ich bin mir nicht mehr sicher
aufjedenfall wurde ihr eine ganze seite der milchleiste entfernt, der behandelnde TA meinte nach ihrem gesundheitszustand "sollte" es klappen

naja
sie wurde kam aus der narkose wach, sie brauchte ca 1 ganze woche um sich von der OP zu erholen
und was war das ende?
richtig
kurz danach hatte sie es nicht mehr geschafft und hat uns verlassen :(

tina, ich will dir keine angst machen oder unbedingt von einer OP abraten, aber du musst immer beide seiten betrachten!
ich kenne die maus und habe sie wirklich gerne, du weisst ich frage andauernd nach ihr und es wäre schrecklich wenn sie von uns geht :(
geh nocheinmal zu einer tierklinik, erkundige dich, und mach dir genug gedanken
du kennst omma am besten, du kannst am besten einschätzen ob sie die OP überstehen würde oder nicht

fühl dich gedrückt süße
 
Lucky gehts heute so schlecht. Sie kam zunächst kaum hoch und beim Spaziergang im Wald war sie so langsam wie noch nie.
Wir sind nur 500 m gelaufen zu einem Bach. Dort hatte sie sich neben mich gesetzt und man sah ihr an, dass es nicht mehr geht. Sie schaut sehr schlecht aus, hat hinten so abgebaut.
Als wir dann wieder loslaufen wollten, kam sie gar nicht hoch hinten. Ich musste sie hochheben. Und als ich sie dann laufen lassen wollte ist sie umgekippt......

Es geht nicht mehr. Sie liegt hier jetzt im Hundezimmer und hechelt und guckt richtig komisch......

ich habe mit der Tierklinik Asterlagen telefoniert. Ich fahre gleich dorthin.

Ich habe keine großen Hoffnungen, dass man noch viel machen kann....zumal auch dieser Tumor wieder größer geworden ist.........

ich hab keine Ahnung was ich noch machen kann......ich werd jetzt abgeholt von einem Bekannten. Ich glaube selber fahren kann ich nicht.....ich bin so fertig:(
 
Das tut mir leid.... Aber das Wetter ist ja für viele Hunde gerade belastend.... Ständig wechselnde Temperaturen und so.... Ich drück euch ganz fest die Daumen... :knuddel:
 
Oh Tina :( fühl dich mal ganz doll gedrückt :knuddel:ganz ganz viel Kraft für dich und ich hoffe das Beste.
 
http://forum.ksgemeinde.de/regenbogenbruecke/112607-gute-reise-lucky.html#post1963966

:(


Lucky hat ihre Reise über die Regenbogenbrücke gemacht.

Als wir in der Klinik waren, da konnte sie sich kaum noch auf den Beinen halten.
Und als wir in den Behandlungsraum sollten, konnte sie nicht mehr aufstehen. Wir mussten sie mit mehreren aufheben und sie ins Behandlungszimmer führen. :(

Ich habe dort mit der Ärztin gesprochen, ihr von der Arthrose, dem Tumor usw erzählt, sie schaute sich den Tumor an, der schon wieder größer geworden war und sagte zu mir , dass der im Muskel sei und Lucky auch Schmerzen hatte.
Sie hatte auch gejault, als wir sie hochgehoben haben......

Die Ärztin sagte mir ,dass ich zwar mit Schmerzmittel noch Zeit rausschinden könne, aber ich wollte es nicht. Ich habe gesagt, dass ich sie jetzt erlösen möchte.....denn ich möchte nicht, dass sie in ein paar Tagn oder Wochen wieder Schmerzen hat und es nachher noch schlimmer wird.....

Es war einfach das Beste für Lucky.

Sie ist auch direkt nach der 1. Spritze schon für immer eingeschlafen, so geschwächt war sie.......
Ich war noch sehr lange bei ihr, durfte mich verabschieden......habe ihren Kopf auf meinem Schoß gehabt und sie gestreichelt und geredet und geredet....über früher, die alten Zeiten, was wir alles erlebt haben und und und..........


Sie war einfach ein richtig super Hund.........ich bin so traurig, dass sie nicht mehr da ist :(


Doch ich bin froh, dass ich noch die anderen Chaoten hier habe, die mir Kraft geben. Ich wüsste nicht, wie es wäre, wenn ich jetzt ganz ohne Hund wäre..........

Sie wird mir definitiv fehlen, das steht fest. Aber so kann ich es mit den andern Hunden vlt leichter überwinden.........

aber das wird sich zeigen................:(
 
Ach es tut mir sehr leid, aber ich denke das war das Beste für Lucky. Fühl dich umärmelt. Gute Reise Lucky
 
Mir tut es sehr leid, aber ich glaube du hast das Beste für Lucky getan.
Fühle Dich mal unbekannter weiße ganz feste gedrückt und Lucky wünsche ich eine Gute Reise über den Regenbogen.

Traurige Grüße

rosele
 
Das war auf jeden Fall die richtige Entscheidung.

Die Tierärztin sagte mir, dass der Tumor, der so schnell kam, auf jeden Fall bösartig ist, und man nicht wüsste, wie das in 2 Wochen aussehen würde. Zumal der direkt unterm Muskel war oder im Muskel, und sie sagte, dass es dort auf jeden Fall sehr schmerzhaft für sie gewesen sein muss........


Ich war so beruhigt, als ich Lucky einschlafen sah....sie hatte keine Schmerzen mehr und das gab mir ein erleichterndes Gefühl.....

Ich werde das nicht vergessen, doch versuche ich, die schönen Momente mit ihr mehr in Erinnerung zu behalten, als das schlimme Ende :(
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der Tumor wächst so schnell“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

snowflake
Antworten
54
Aufrufe
2K
Joki Staffi
Joki Staffi
Paulemaus
Nein :( Es tut mir sehr, sehr leid :( Gute Reise kleiner Mann, bis bald :love: :love: :love:
Antworten
41
Aufrufe
2K
Joki Staffi
Joki Staffi
T
Ich hatte bei meiner 11jährigen Hündin damals den Knoten entfernen und untersuchen lassen. Nach der Untersuchung war klar, dass sie weiter palliativ behandelt wird. Lungenmetastasen hatte sie keine, aber am Schluss Knochenmetastasen, aber sie war ein extrem seltener "Fall". Ich würde wie...
Antworten
4
Aufrufe
840
pat_blue
pat_blue
ballonritter
Fantastisch! Freu mich fuer Euch!
Antworten
36
Aufrufe
2K
MadMom2.0
MadMom2.0
Lichtlein13
Es kann auch ein Hinweis auf eine Ohrenentzündung sein. Die kann deinen Hund wiederum so stressen, dass sie einen Anfall provoziert (falls es wirklich Epilepsie sein sollte). Ich würde auch erstmal die bereits erwähnte Ausschlussdiagnostik durchführen lassen. Dass bei deinem Hund nach 3...
Antworten
9
Aufrufe
973
AnneAusE
AnneAusE
Zurück
Oben Unten