Der Tumor wächst so schnell

Tina1986OB

15 Jahre Mitglied
Ich bin echt so fertig. Lucky hat nen Tumor an der linken Seite am Brustkorb. :( Der ist jetzt in den letzten Wochen so groß geworden.
Ich habe echt Schiss, dass es mit ihr jetzt auf einmal so total schnell zuende geht.

Ich war bei meiner Tierärztin ,die meinte, dass die OP bei nem Hund in dem Alter (13) viele Risiken hat. Das leuchtet mir auch ein und ich werd ihr auch keine OP antun. Ich habe gesagt, wenn ihre Zeit gekommen ist, dann ist es so, aber ich werde ihr nicht noch mit OP und so weiter Stress bereiten.
Sie hatte die letzten 4 Jahre bei mir ein schönes Leben, vorher war sie ja bei den Vorbesitzern eher unerwünscht und lästig.


Ich weiss nur nich, was ich machen soll, das geht so schnell. Das darf nicht sein, dass sie so schnell gehen muss......

Vorallem, wie merk ich, wann es für sie nicht mehr geht und ich sie erlösen lassen sollte?
Ich möchte sie nicht zu früh gehen lassen und über ihren "Lebenswillen" hinweg entscheiden, ich will aber auch nicht, dass sie nachher unter Schmerzen gehen muss.....

Ich weiss nicht, was ich machen soll........
 
  • 9. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Tina1986OB ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das tut mir leid.:knuddel:
Zu Deiner Frage:
[Vorallem, wie merk ich, wann es für sie nicht mehr geht und ich sie erlösen lassen sollte?
/QUOTE]

...kann ich Dir aus eigener Erfahrung sagen: Du merkst es.:(
 
Ja, aber es gibt ja auch so Tage, an denen es schlecht geht und am Tag danach kann schon wieder besser sein. Und ich mag einfach nicht dran denken sie zu früh gehen zu lassen und ihr noch schöne Tage hier bei uns zu nehmen.....:(
 
Och Mensch die Oma :(

Hab Gott sei Dank keine Erfahrung damit, drücke aber die Daumen dass sie keine Schmerzen hat und so lang wie möglich gut damit klar kommt!
 
Ich habe mir immer gewünscht, dass sie irgendwann einfach einschläft......und nicht mehr aufwacht.
Ich möchte nicht, dass sie Schmerzen hat...ich habe in den letzten 3 Jahren 3 Pflege-Hunde verloren, die unter Schmerzen eingeschläfert werden mussten, weil es nicht mehr ging. Ich kann diese Momente schon nicht vergessen, da will ich für Lucky nicht auch so ein Ende :(
 
Bekommt sie denn irgendwelche Medikamente?
Glaubst Du dass sie Schmerzen hat?
Es gibt sehr gute Schmerzmittel womit Du ihr die letzte Zeit erleichtern kannst.
Ich kann Dich nur zu gut verstehen. ich musste am 1.8. meine Dana gehen lassen. Glaub mir, Du merkst es wenn die Zeit gekommen ist.

Fühl Dich gedrückt.
Sabine
 
Nein ,also Schmerzen hat sie da anscheinend keine. Man kann auch die Stelle berühren usw , das macht ihr nix.

Ich soll eben nur beobachten, ob sie sich nur einseitig hinlegt, um diese Seite da zu schonen usw, was aber momentan noch nicht der Fall ist, die liegt genauso links wie auch rechts und schläft.

Ansonsten soll ich drauf achten, ob sie evtl versucht dran zu kratzen, was sie aber auch nicht tut.
sie ist eigentlich wie sonst auch, nur dass da halt dieses Ding ist :(
 
:(

Dann versuch deine Nerven beieinander zu halten, damit du nicht abbaust. Das braucht Lucky nicht, daß Frauchen völlig durch den Wind ist.

Wie schon gesagt, du wirst es sehen, Lucky wird dich anschauen und du wirst es wissen. Ist halt schlecht zu beschreiben.
 
och mensch tina...
du weisst ja wie leika aussah mit ihren tumoren und zum schluss wurde alles ganz plötzlich riesig und es ging nicht mehr

wie schon erwähnt, sie lässt es dich merken wenn es nicht mehr geht

man kann in der situation nichts machen, ausser abwarten und das ist das schlimmste, habs ja alles schon 2 mal durch :(

ich hoffe ich seh die maus vorher nochmal und sie hat noch ein jahr oder etwas mehr :)
 
mist!
der august scheint mir irgentwie nen verfluchter monat zu sein....
ich hasse diese zeit......so viele meiner geliebten(menschen und tiere) mußten in den letzten jahren in diesem monat gehen...:heul:

ich hoffe lucky hält noch lange durch!!!:hallo::zufrieden:
wenn es aber soweit ist für den abschied wirst du es in deinem herzen spüren!
es wird sehr weh tun!aber du wirst wissen das es das richtige ist!
ich wünsche euch alles gute,und noch eine möglichst lange gemeinsamme zeit!!!!!!
 
so ähnlich erging es mir bei meiner ersten Hündin - ich hatte auch Angst das ich es nicht merke wann sie nicht mehr kann / will..........

wie hier schon häufiger geschrieben -- sie wird es dir zeigen

geniesse noch jeden Augenblick mit ihr ......so hast du die Möglichkeit dich in Ruhe zu verabschieden.....sie hat es so gut bei dir + sie hat auch ein solch stolzes Alter.........sauge jeden Moment auf + zeige deine ganze Liebe ..damit auch sie in Frieden gehen kann....
 
Das Lucky 13 Jahre alt ist und inzwischen eine Oma, ist dir ja durchaus bewusst. Das eine Oma ihre guten und schlechten Tage hat, weißt du ebenfalls.... Und genau aus der Perspektive würde ich das ganze auch betrachten.

Es gibt Hunde die zwar eingeschränkt sind durch sehr große Tumore, d.h. aber noch lange nicht das sie Schmerzen haben. Ich kannte mal nen Hund der hatte riesige Tumore und dem ging es bis zum Ende nicht schlecht damit. Er ist an Altersschwäche gestorben, nicht an den Tumoren.

Sie zeigt es dir schon wann es soweit ist und ich denke es wird noch eine ganze Weile dauern und deshalb solltest du dir auch nicht solche Gedanken machen..... Du du machst dir jetzt schon Gedanken und in zwei Jahren dackelt dir, die bis dahin demente Omi immer noch hinterher und fordert ihre Leckerchen energisch ein,weil sie vergessen hat, dass sie eigentlich schon den ganzen Tag welche bekommen hat :D

Also, lass deine Oma mal ne Oma sein und red ihr nicht irgendwas ein, was sie nicht hat :)

Kopf hoch und nicht zuviele Gedanken machen....
 
Schliesse mich Shayna an.

Und was das Tumorwachstum angeht ... es lässt sich oft mit Hilfe alternativer Mittel das Wachstum verlangsamen/stoppen.

Hast Du einen guten THP?
 
Wenn der Hund ansonsten fit ist würde ich eine OP riskieren.
Wir im Tierheim haben schon wesentlich ältere Hunde operiert und die haben das gut weggesteckt.
 
ist denn überhaupt klar das es ein "tumor" ist???

das kann genausogut eine zyste, ein einschuß sein.....wurde geröngt, geschallt oder biopsiert?

ich würd mich nicht auf den "blick" des ta`s allein verlassen.

lg
ina
 
Wenn der Hund ansonsten fit ist würde ich eine OP riskieren.
Wir im Tierheim haben schon wesentlich ältere Hunde operiert und die haben das gut weggesteckt.


Meine Hündin vor Emma war auch 13 als wir ihr so ein Riesen-Ei am Bau haben wegoperieren lassen. Das war auch binnen Kürze gewachsen, ohjeh. Zwei Wochen später war sie wieder topfit. Gestorben ist sie mit knapp 16 - an Altersschwäche.
 
Eine Biopsie am Tumor würde ich mir gut überlegen, danach kann es sein, daß er richtig mit Wachsen und Streuen loslegt.

Eine Fettgeschwulst o.ä. ist ausgeschlossen?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der Tumor wächst so schnell“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

snowflake
Antworten
54
Aufrufe
2K
Joki Staffi
Joki Staffi
Paulemaus
Nein :( Es tut mir sehr, sehr leid :( Gute Reise kleiner Mann, bis bald :love: :love: :love:
Antworten
41
Aufrufe
2K
Joki Staffi
Joki Staffi
T
Ich hatte bei meiner 11jährigen Hündin damals den Knoten entfernen und untersuchen lassen. Nach der Untersuchung war klar, dass sie weiter palliativ behandelt wird. Lungenmetastasen hatte sie keine, aber am Schluss Knochenmetastasen, aber sie war ein extrem seltener "Fall". Ich würde wie...
Antworten
4
Aufrufe
849
pat_blue
pat_blue
ballonritter
Fantastisch! Freu mich fuer Euch!
Antworten
36
Aufrufe
2K
MadMom2.0
MadMom2.0
Lichtlein13
Es kann auch ein Hinweis auf eine Ohrenentzündung sein. Die kann deinen Hund wiederum so stressen, dass sie einen Anfall provoziert (falls es wirklich Epilepsie sein sollte). Ich würde auch erstmal die bereits erwähnte Ausschlussdiagnostik durchführen lassen. Dass bei deinem Hund nach 3...
Antworten
9
Aufrufe
982
AnneAusE
AnneAusE
Zurück
Oben Unten