Die Katze frisst und frisst und frisst???

Blueshadow

10 Jahre Mitglied
also Lilly ist nicht meine erste Katze , alle Katzen waren/ wurden kastriert..aber sowas hab ich noch nicht erlebt...
diese Katze ist der massen verfressen das sie nicht nur den Hunden das Futter klaut , nein,mir auch auf die küchenablage springt und fleisch klaut (wenn da noch was steht)..sie bekommt ca. 400g Nassfutter (100g Beutel) und frisstzusätzlich fast 2 kg trockenfutter in er woche (wenn man sie lassen würde) sie mutirt von der zarten Siam/ BKH katze, langsam zum BKH Mops..

ausserdem will sie Nachts raus und nur dann

sie hat keine Würmer
 
  • 2. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Blueshadow ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich habe auch so eine Futter Alzheimer Katze( nach drei Minuten vergessen das es was gab)... Da hilft nur Futter zuteilen....:D
Allerdings wäre meine Katze bei der Menge Futter schon geplatzt... Ich komme mit 6kg hochwertigem TroFutter gute 5 Monate hin, plus 1/2 Tütchen am Tag.

Blutwerte?
Schilddrüse?
 
Naja, so einer Katze würde ich erstmal kein TF geben (generell nicht, aber da erst recht nicht) und was fütterst du sonst?

Also welche Marken? Eher hochwertiges Futter?


Und das Katzen klauen ist eigentlich nixhts neues;) macht unsere auch - wir hatten sogar mal eine, die an eingeschweißten Käse gegangen ist, wenn man grad am auspacken war:rolleyes:
 
echt? das ist meine erste klauende Katze.. vor der Kastrion war sie nicht so...es wird schon rationiert, aber sie schreit solang bis du ihr irgendwas gibst
zu meiner schande muss ich gestehen das sie das billig trofu vom edeka bekommt ,ich weiss da auch echt nicht welche da gut sind ich möchte das aber auchnicht im 10 kg sack kaufen, sondern nur ca. immer 1 kg da haben,das happycat ohne getreide fand ich ganz gut, aber sch... teuer
wobei ich es zeitweise auch garnicht geb (dann geht sie in die futterkammer und klaut das trofu der hunde (welches als leckerchen benutzt werden ))

ich füttere keine bestimmte Marke Nassfutter ,mal dies mal jenes , mal bekommt sie roh , wie die hunde , dann frisst sie auch mal ne Maus-draussen ,oder heute gabs Kücken
ich kauf das Katzenfuter immer zu 120 beutel oder 100 schalen weise ...
ich barf meine Hunde und achte da schon drauf was sie fressen usw.aber bei Katzen war mir das nie so wichtig..
 
Ne, das katzen klauen ist echt nicht selten;)
Und das rumgenerve kennen wir hier auch:sauer: unsere macht das STUNDENLANG, die läuft durch die Wohnung und SCHREIT, die mauzt nicht, die schreit... ich hab schon Angst, dass sich die Nachbarn mal beschweren...:rolleyes:


Also das TroFu würde ich echt weglassen, abegsehen davon, dass es bei Katzen echt auf die Nieren gehen kann (!!), haut das natürlich gewichtsmässig gut rein!

Ebenso würde ich halt auf hochwertiges Katzenfutter- oder noch besser barfen- achten, da in dem günstigen Futter oft halt Zucker drin ist und das Futter generell nicht so gehaltvoll ist.
 
ok.. sag ja ich hab mich mit der ernährung der katze eher weniger beschäftigt, ins barfen hab ich mich mal versucht hineinzulesen, ist aber auch schwiriger als bei den hundenmit zig zusätzen , denn gemüse frisst die mir nie-. und dann mag madam auch nicht alles, bzw. mal ja und 2 tage später dann wieder nicht, heute frass sie z.B entenhack mit und 1 kücken.. und schrie mich dann an sie möchte bitte was in ihren napf haben (ja die brüllt auch wie am spiess)

welches Futter (nass und trocken würdest du empfehlen wasauch noch normale preise hat)


was mach ich wegen dem nachts raus gehen .. sie kann den ganzen tag rau..mir völlig wurscht (aber die mag die leute nicht,die sitzt am fenster und KNURRT wie ein hund wenn jemand vobei läuft) .. aber die ganze nacht bleibt sie draussen
 
Unser Mäusle ist auch manchmal die ganze Nacht draussen(ausser es ist a....kalt,dann beschränkt sich das auf ein paar mittagstunden),und tagsüber liegt sie im Bett!
Völlig normal für eine Katze.
 
Also wir füttern hier Animonda Carny, Smilla, Bozita, Schmusy - alle vom Preis her recht ok, find ich - halt höhere Mittelklassefutter;)

Und wenn TroFu (ich würds echt eher weglassen) dann Orijen, ist zwar teuer aber das beste, das ich kenne...


Hmmm... wegen dem rausgehen weiß ich auch nicht - ich hab zum Glück grad ne Wohnungskatze...
 
wie kackt die katze denn? wenn es eher gelbfarbener und nicht ganz fester kot ist, dann könnte sie auch probleme mit der bauchspeicheldrüse haben.
das hatte meine verstorbene ronja. sie hatte immer heisshunger... kein wunder, wenn durch die pankresainsuffizienz die nahrung nicht richtig verwertet wird.

nachdem es bei ihr festgestellt wurde, bekam sie enzyme übers futter und der hunger wurde deutlich normaler.

alles gute der miez!
 
Also Lio war nach der Kastra ( einige Wochen später) extremst verfressen, ich habe aber nicht nachgegeben und inzwischen frisst sie wieder normal. Ich denke es ist dei Hormonelle Umstellung.
 
Also wir füttern hier Animonda Carny, Smilla, Bozita, Schmusy - alle vom Preis her recht ok, find ich - halt höhere Mittelklassefutter;)
.. die kann man alle im netz bestellen oder?hatte das glaub schon bei zooplus gelesen.

Und wenn TroFu (ich würds echt eher weglassen) dann Orijen, ist zwar teuer aber das beste, das ich kenne...
mal schauen ob ich eine kleine packung bekomm ich weis das Trofu eigenntlich das schlimmste ist was man seiner Katze antun kann. mein vorheriger starb an nierenversagen, mit 4 jahren,danach erfuhr ich das mit dem trofu erst , der frass fast nix anderes..


Hmmm... wegen dem rausgehen weiß ich auch nicht - ich hab zum Glück grad ne Wohnungskatze...

wollte ich auch, aber nach dem wir beschlossen haben nur eine Katze zu halten , soll sie wenigstens raus gehen..


sie frisst aber erst seit der kastration so viel, ist er auch sonst iwi bekloppter, lässt sich den gaanzen tag rumtragen, springt auf den Arm, und schaut einen fasst verliebt an..durch sie ist Männe zum Katzenfreund mutiert

@ Momo ..sie kacket völlig normal ..
@ pixel...kastra war am 13.12
 
Kannste alles bei Zooplus bestellen:hallo:

Und Orijen gibts da auch, auch in kleinen Packungen:)


Naja, unsere Katze haben wir vom Züchter mit der "Auflage" sie allein zu halten, da die Züchterin schon verschiedenste Kombinationen mit ihr probiert hatte und nicht klappte... Shy sollte ja eigentlich auch in die Zucht... jetzt schubbst sie den Hund und uns rum:rolleyes:
 
Kannste alles bei Zooplus bestellen:hallo:

Und Orijen gibts da auch, auch in kleinen Packungen:)


Naja, unsere Katze haben wir vom Züchter mit der "Auflage" sie allein zu halten, da die Züchterin schon verschiedenste Kombinationen mit ihr probiert hatte und nicht klappte... Shy sollte ja eigentlich auch in die Zucht... jetzt schubbst sie den Hund und uns rum:rolleyes:
oh das kenn ich , unser vorheriger kater mochte auch keine andern.. wenn man das weiss ist ok.. lilly war mit 4 andern katzen in einem Zimme rim Th, da war sie schon 8 monate .. aber ich will auch nicht experemtieren mit einen 2.katze - wenn dann was grosses wie norweger oder so.
was hast du denn für eine
 
Wir haben ne Maine Coone, leider nicht ganz so rassetypisch wie ihr Vorgänger:rolleyes:

Aber man gewöhnt sich ja an alles:unsicher:;):love:
 
Ein Futter, welches sehr hochwertig ist, macht die Katze viel schneller satt als ein Billigfutter, somit solltest Du nicht nur den reinen Kilo / Grammpreis vergleichen, sondern wirklich auch berücksichtigen, daß eine normale erwachsene Katze - würde man sie nur mit Trockenfutter (was generell nicht gut ist, egal wie teuer) füttern, bei einem sehr hochwertigen Trockenfutter nur ca. 50 Gramm benötigt als Tagesmenge.

Rechne das dann mal um, dann ist es nicht mehr großartig teurer als ein Billigfutter, von dem die Katze dann das 2-3 Fache an Menge zu sich nimmt.

Von Trockenfutter quellen die Katzen regelrecht auf, gehen total auseinander, legen sehr an Gewicht zu. Zusätzlich ist Trockenfutter sehr gefährlich für Nieren und Blase / Harnwege. Denn Trockenfutter enthält nicht nur kaum Wasser, es entzieht dem Körper Wasser. Und fast alle Katzen trinken leider viel zu wenig. Dadurch kommt es bei der sehr bequemen, billigen Gabe von viel Trockenfutter nicht nur zu Übergewicht, sondern auch zu Harnsteinen. Dies passiert dadurch, daß der Urin sehr lange und konzentriert in der Blase verbleibt und einen falschen PH-Wert hat. Dann bildet sich erst Gries - der passt dann vielleicht noch durch die sehr enge, gekrümmte Harnröhre der Katze, kann aber schon zu fiesen Blasenentzündungen führen durch die Scharfkantigkeit - später werden es dann kleine Steinchen und irgendwann ist die Harnröhre dicht, die Blase droht zu platzen und die Katze benötigt dann eine OP und ab da dann spezielles NASS-Spezialfutter ihr Leben lang - was sehr teuer ist.

Hier mal ein guter Link zum Thema Fütterung :



Ich würde Trockenfutter immer nur als "Leckerli" und "mal" empfehlen - nie rund um die Uhr in großen Mengen verfügbar, geschweige denn Hauptfutter.

Und wenn Deine Katzen, wenn Du ihnen kein Trockenfutter gibst, dann in die Futterkammer an die Leckerlis der Hunde gehen, würde ich diese geschlossen halten.
 
danke.. ja ich bin ja auch fast weg vom Trofu...ich weiss das auch mit der futtermenge, aber wenn ich z.B 120 futterbeutel von multifit für 20 € bekomm ,hält das schon eine weile.. wenn ich aber 10 dosen für den selben preis kauf killt mich mein männe .. das ist halt wenn man e auf einmal kauft recht viel..
 
Hmmm... rechne das doch mal aus, was du täglich zahlst, also wieviele Beutel du dann gibst.

Wir zahlen mit dem schon genannten Futter ca. 1,-€ pro Tag, haben ja aber auch ne große Katze (irgendwas zwischen 6-8kg schätz ich mal)
 
es ist aber auch recht teuer, wenn man eine nieren- oder blasenkranke katze hat. ständig zum tierarzt rennen muss, von den medikamenten und dem spezialfutter ganz zu schweigen.

ich würde einer katze niemals trofu füttern und immer versuchen ein hochwertiges futter oder auch barf anzubieten.

katzen sind so derart nieren- und harnwegsanfällig... damit würde ich nicht spassen!
 
Ist eine Katze weniger Wert als ein Hund? Hat sie nicht das gleiche Recht auf eine vernünftige Ernährung:verwirrt::(
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Die Katze frisst und frisst und frisst???“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Werde ich mir bestellen bzw hab ich schon (Kindle) liest sich interessant. Das erste Buch von ihm "Das Kuscheltierdrama" hab ich auch. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Das brisante Sachbuch zum Thema Rassezucht bei Hunden und Katzen Deutschlands profiliertester...
Antworten
0
Aufrufe
376
bxjunkie
S
Die Katze einer Bekannten starb trotz Klinik, an Nierenversagen. Und die hatte sich nur ein Schokoriegel geklaut. Hat aber gereicht.
Antworten
5
Aufrufe
399
Schorschi
S
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
192
bxjunkie
bxjunkie
bxjunkie
und sie darf 3 Jahre keine Tiere mehr halten..3 Jahre?? Und dann ist sie der totale Tierfan oder wie? :rolleyes: Nie wieder sollte sie Tiere halten dürfen. Die Frau hat auf ihren Kater eingetreten und ihn danach durch die Luft geschleudert. Deswegen hat das Amtsgericht Krefeld sie jetzt...
Antworten
0
Aufrufe
279
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten