Trockenfutter : Wild - Reis

Laura-Wolf

KSG-HSH-Playmate™
10 Jahre Mitglied
Ich brauche Anregungen für ein solches Futter, bitte bezahlbar und aus diesen beiden Bestandteilen, kein anderes Getreide, keinerlei andere Fleischsorte, kein Ei, keine Milchprodukte.... Möhre, Apfel, etc ist aber ok. Aber auch keine Kartoffeln....*nerv :rolleyes:

Vielleicht weiß ja einer der Allergikerhundehalter was.
 
  • 13. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Laura-Wolf ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hast du mal die Sorten von Wolfsblut durchgeschaut ob da was dabei sein könnte? Wobei ich grad durchgeschaut habe. Wenn auch Süßkartoffel ausfällt, dann fällt dort fast jede Sorte aus.

Wasserbüffel oder Känguru mit Süßkartoffeln geht dann wohl auch nicht?

Das hier hab ich gefunden. Fällt aber vermutlich wegen Trocknei aus?

 
Tja... muss leider sagen, ich weiß es nicht, auf Wasserbüffel, Kanguruh und Süßkartoffel ist sie nicht getestet. Und Ei geht nicht, das ist richtig.
 
Geht Gerste? Wurde das getestet? Was ist mit Fisch?
 
muss es zwingend trockenfutter sein?

in dem fall lohnt sich doch vermutlich massenhaft kochen und eintuppern...
 
Hast du einen Test auf Futtermittelallergien machen lassen? Du weißt, dass man sich darauf nicht zu 100% verlassen kann?
Mein Hund hat z.B. nur mittleren Ausschlag bei den Antikörpern gegen Rind, reagiert darauf aber sehr, er hat auch Ausschläge bei Ente und Lamm, reagiert darauf aber nicht.
 
Ziwi Peak Wild erfüllt, glaube ich, alle Kriterien - bis auf den Preis - der ist utopisch.


Nassfutter willst du nicht füttern? Rinti Kennerfleisch mit Wild könnte auch passen.
 
Ihr werdet lachen: ich hab sogar ne richtig geile Wildquelle. Aber ich bekomms aktuell irgendwie nicht gebacken, 3 Hunde unterschiedlich zu barfen. Deswegen wollte ich ganz einfach der Fetten Trofu geben, mal 4 Wochen oder so, schauen was passiert, ob sich was bessert. Ich bin zu unordentlich und unorganisiert, dauernd liegt draußen ein falscher Knochen von den anderen, oder sie klaut hier drinnen etwas das sie nicht darf. Sie darf wirklich gar nichts außer Wild und Reis, laut dem Test (der von Laboklin). Sie kratzt sich ja nun seit ich sie habe, hat am Karpalgelenk ne fett verhornte, derzeit wieder blutige, offene Leckstelle, fast 5cm groß. Überall Schorf, aktuell auch wieder einseitige Otitis, kratzt sich wie ne Gestörte, wie manisch... Mehrere Cortisonkuren, Antibiotikum, Entflohung....also hab ich nach diesem Strohhalm hier gegriffen. Gleichzeitig wurden Blasensteine festgestellt, da behandel ich grad auf Struvit. Schwierig, das Ganze.
 
Aber wenn du sie mit TroFu fütterst, liegen doch trotzdem noch die falschen Knochen von den anderen rum?! Oder wolltest du alle mit dem TroFu füttern?
 
Naja, mal einen Tag zu Ikea fahren und Gefrierdosen kaufen, Einen zweiten Abend hinstellen und mit 3 großen Töpfen Reis und Fleisch einkochen - während das kocht pürierst du das Gemüse - alles in die Dosen. Fertig...

Es ist ja nicht so, als ob dass dann jeden Tag sein müsste.

Und zu sagen: ich bin zu unorganisiert - deswegen hat der Hund dann "pech" (hast du so nicht direkt formuiert... aber wenn sich kein Trofu findet - was dann? ) nun ja...

das ist halt die arschkarte auf die man sich einstellen muss wenn man mehrere (kranke) hunde hat.

(und jetzt komm mir bitte nicht mit "du hast nur einen winzhund und keine ahnung von meinen problemen" um die ecke)
 
Die Aggrotour kannst du dir sparen. Das als erstes.

So, nun zum Thema. NUR soll sie das Trofu nicht bekommen. Die ganze Idee ist unausgegoren. :rolleyes: Ich hätte einfach gern noch ne Alternative für sie. Und würde sie mit Trofu dann gesondert drinnen füttern. Ich gehe auch nicht davon aus das sie ewig nur die beiden Komponenten vertragen wird. Aber momentan scheint sie ultrasensibel auf alles. Ich hab noch keinen guten Lösungsweg, das wird sich ergeben, so wie jetzt klappts nicht zufriedenstellend.
 
Mir wurde damals davon abgeraten TroFu zu füttern für eine Ausschlussdiät, da können ja noch so viele Zusätze drin sein, auf die der Hund reagiert und die nicht deklariert sind.

Was hältst du davon, wenn du einmal alles aufräumst was so rum liegt, und dann erstmal keine Knochen mehr fütterst, die liegen bleiben. Du kannst ja auch deine anderen Hunde mit Wild/Reis füttern, davon sterben die ja auch nicht.
 
Laura,

habe offensichtlich das Pendant hier sitzen. Identische Problematik. Sie hat konsequent ca. 3 Monate Rinti (Wild) plus gekochtem Reis bekommen. Der Hund war wie neugeboren. Ich empfehls dir, weil es einfach eine unfassbar schnelle Besserung und absolutes Abklingen dieses wahnhaften Kratzen, Lecken etc. gab.

Nachtrag: Habe ewig recherchiert und kein Trofu gefunden was in Frage kommt.
 
Manchmal hat man ein Brett vorm Kopf.

Wie war das bei euch mit Mangelerscheinungen? 3 Monate nur 2 Komponenten als Futter...klingt drastisch. Was bekommt sie heute?
 
Es gibt Hunde die überleben jahrelang Frolic... ;)

3 Monate werden sie nicht umbringen und wenn es klappt kannst Du ja alle paar Wochen um eine Komponente den Speiseplan erweitern.
 
Genau. :)

Erweitern konnte ich um Pute (bemerke hier aktuell eine Verschlechterung ihres Befindens, streich ich wohl wieder) oder mal ein halbes Huhn. Rind geht weiterhin gar nicht. Sie bekommt nun wieder getreidefreie Flocken dazu. Die Komponenten misch ich selber. Rote Beete, Luzerne und so Reispops. Aber nochmal durchpüriert nach dem aufquellen. Obst (Banane, Cranberrys und Apfel) und Gemüse, je nach Befindlichkeit. Am besten verträgt sie Möhren und Fenchel. Als Öl im Wechsel Kürbis und Leinenöl.

Nicht mehr und nicht weniger. Bin 1x im Monat beim TA, alles gut. Kein Mangel von Irgendwas. Ach ja, ich weiß nicht ob du der Typ dafür bist. Meine hat ins Futter sowie auf die Stellen Manukahonig bekommen. Habe ich bei meinem Tierarzt erhalten. Hilft gut beim abheilen.
 
bezahlbar ist relativ, hab eben mir mal die Finger wundgegoogelt und eigentlich nur das was in Frage käme gefunden, leider wohl schweineteuer:unsicher:
 
ups, das war ja aus der Schweiz...
Hier ein Deutscher Link mit Euro-Preisen;):
 
ups, das war ja aus der Schweiz...
Hier ein Deutscher Link mit Euro-Preisen;):

Boah, ein Kilopreis von 20,-
Das ist echt der Hammer. Ich glaub ich hab noch kein so teueres Hundefutter gesehen.

Naja, 3 große Hunde so zu ernähren würde ich auch nicht wählen. Trotz guter Bezugsquelle wird das auch ins Geld gehen.

Das mit der Rinti-Dose und Reis klingt doch schon mal gut.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Trockenfutter : Wild - Reis“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

A
Für Kausachen sag ich nur "Whimzees". In der größeren Abpackung beim großen "A", oder einzeln zum Probieren meist beim örtlichen Futterdealer des Vertrauens. Zabi mag am liebsten die "Reisknochen". Bei Floraland, gehört zu den Hage-Baumärkten, gibt es auch so Kauknochen und -stangen auf Reis-...
Antworten
9
Aufrufe
745
Candavio
Ginger1
Dieses Projekt arbeitet auch auf den Kapverden. Da würde ich lieber das Geld für das Futter an die Spenden, da sie dort Kastrationsprogramme machen: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
9
Aufrufe
1K
Paulemaus
Paulemaus
G
Nicht mehr messbar bei Übernahme. Die Hündin hatte dann noch zwei gute Jahre mit von mir gekochter Nahrung bei mir. Die Hündin hat alles Nierendiätnassfutter nicht gefressen und TF käme für mich bei Nierenproblemenn keinesfalls in Frage.
Antworten
5
Aufrufe
913
matty
MyEvilTwin
Einige haben es ja bereits mitgekriegt, ich wollte umstellen von Barf auf Trockenfutter. Hab als erstes das Trofu von Jutta Ziegler ausprobiert und sie vertragen es sehr gut. Output ist gut, etwas mehr als mit Barf, aber ich denke, das ist normal. Pupserei hält sich erfreulicherweise sehr in...
Antworten
0
Aufrufe
989
MyEvilTwin
MyEvilTwin
L
Vielen dank für euere Antworten! Ich habe mich jetzt für Bosch entschieden und bestellt. Mal schauen, wie es schmeckt und vertragen wird.
Antworten
14
Aufrufe
1K
Lanzelot
L
Zurück
Oben Unten