Trockenfutter : Wild - Reis

ärgerlich so viecher, bei mir frisst die katze nichts, immer gemecker, buju will nur fleisch, einfach lästig wenn mann mehrere in der pflege hat.

wäre fisch etwas für sie? mit, was weiss ich, tapioca? susskartoffeln? hirse? kürbis? eier gehen auch nicht?
 
  • 7. Juni 2024
  • #Anzeige
Hi toubab ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ne, leider nicht, keine Eier, kein Fisch, Hirse mein ich, darf sie auch nicht. Ich hoffe ja insgeheim darauf das, wenn wir die akuten Baustellen im Griff haben, der Körper sich beruhigt und auch anderes Fleisch geht, ohne das sie sich kratzt.
 
Durchfall UND Kotzerei... erstmal isst sie gar nichts.
 
Ich hatte auch jahrelang einen Allergiker, bis ich Dank eines Heilpraktikers festgestellt habe, das mein Hund keinerlei Chemiekram vertragen konnte!Das fing an mit Wurmkuren, Impfen, ganz schlimm Antibiotika ( vor allem ohne Darmaufbau danach) und auch ganz schlimm so Zeckenkram wie Hot Spot!Die Tierärztin hat seine Juckerei mit Antibiotika und Cortison behandelt, dadurch wurde es nur immer schlimmer!Der Heilpraktiker hat ihn erstmal entgiftet, was ich sehr sinnvoll finde und ihn dann mit verschiedenen Mitteln wieder in den Griff bekommen!Sein Fell glänzte wieder und über Jahre war er dann sogar soweit, das er wieder fast alles an Futter vertragen hat!Außer ab und an eine Wumkur, wegen der Kids, hab ich aber auch auf alles Andere konsequent verzichtet!Ich denke, es ist ein Zusammenspiel aus ganz vielen Faktoren, nicht nur das Futter!Konnte unseren Erfolg damals garnicht fassen, hatte auch im Vorfeld keinerlei Erfahrungen auf dem Gebiet Heilpraktik!

Ich wünsche Euch alles Gute, kann gut mitfühlen wie anstrengend es ist :(


Achja, typisch für diese ganzen Vergiftungserscheinungen waren bei ihm auch Kotzerei und Dauerdurchfall!Er war innerlich so kaputt (auch vom Antibiotika), das er garnichts verwerten und auch nicht bei sich behalten konnte!

Gebe dir gerne per PN den Namen des Heilpraktikers (der übrigens zusätzlich auch normaler Tierarzt ist), falls Interesse besteht...


Was für eine Rasse ist sie eigentlich?
 
Sie ist ein Kaukase. Und ich hab keine Ahnung was ihr Problem ist. Bevor sie anfing mit Durchfall und Kotzerei gings mit der Diät und Metacam (wegen der Blasensteine, stark schmerzhaft) besser als seit Monaten, weil sie endlich etwas fröhlicher war, aufmerksamer, war wirklich schön zu sehen. Aber jetzt ists wieder ganz arg, sie fühlt sich sichtbar schlecht.
 
Die "Diät" besteht in normaler Ernährung, nur eben Wild und Reis. Warum sollte sie das angreifbarer für Metacamnebenwirkungen machen?

Übrigens, Wolf hat den gleichen Durchfall. Von Farbe, Konsistenz und Geruch, obwohl siekomplett unterschiedliche Nahrung hatten. Also eher Virus.
 
...weil Schmerzmittel so gut wie immer auf den Magen schlagen...
vor allem wenn sie über einen längeren Zeitraum benötigt werden...
Die wenigsten Tierärzte verabreichen zusätzlich nen Magenschutz glaub...echt schade
 
Stimmt, selbst wenn es ein Virus ist, würde ich doch einen magenschutz geben.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Trockenfutter : Wild - Reis“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

A
Für Kausachen sag ich nur "Whimzees". In der größeren Abpackung beim großen "A", oder einzeln zum Probieren meist beim örtlichen Futterdealer des Vertrauens. Zabi mag am liebsten die "Reisknochen". Bei Floraland, gehört zu den Hage-Baumärkten, gibt es auch so Kauknochen und -stangen auf Reis-...
Antworten
9
Aufrufe
770
Candavio
Ginger1
Dieses Projekt arbeitet auch auf den Kapverden. Da würde ich lieber das Geld für das Futter an die Spenden, da sie dort Kastrationsprogramme machen: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
9
Aufrufe
1K
Paulemaus
Paulemaus
G
Nicht mehr messbar bei Übernahme. Die Hündin hatte dann noch zwei gute Jahre mit von mir gekochter Nahrung bei mir. Die Hündin hat alles Nierendiätnassfutter nicht gefressen und TF käme für mich bei Nierenproblemenn keinesfalls in Frage.
Antworten
5
Aufrufe
926
matty
MyEvilTwin
Einige haben es ja bereits mitgekriegt, ich wollte umstellen von Barf auf Trockenfutter. Hab als erstes das Trofu von Jutta Ziegler ausprobiert und sie vertragen es sehr gut. Output ist gut, etwas mehr als mit Barf, aber ich denke, das ist normal. Pupserei hält sich erfreulicherweise sehr in...
Antworten
0
Aufrufe
997
MyEvilTwin
MyEvilTwin
L
Vielen dank für euere Antworten! Ich habe mich jetzt für Bosch entschieden und bestellt. Mal schauen, wie es schmeckt und vertragen wird.
Antworten
14
Aufrufe
1K
Lanzelot
L
Zurück
Oben Unten