Was füttert ihr euren Lieblingen?

Tommmmm

15 Jahre Mitglied
Hi,

was füttert ihr denn euren Hunden?
Würde mich mal so interessieren!
Was haltet ihr am besten?
Ich füttere meiner hautsächlich ein gutes Trockenfutter (aufgeweicht). Dazu gebe ich dann noch Karotten oder anderes gemüse.

Wer kann mir noch Tips geben zur Fütterung von Fleich BARFEN usw.

thx
 
  • 2. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Tommmmm ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Warum aufgeweicht?...Ich füttere happy-Dog,gute Erfahrungen damit gemacht,auch bei Hunden,die zu trockener Haut mit Schuppen neigen.Aber nie aufgeweicht,Wasser gibts dazu:)
Grüße von Kiku und Charly:hallo:
 
Hi :)

ich füttere roh (rohes Fleisch, rohe Knochen, rohes, püriertes Gemüse, Obst, Kräuter)

Guckst Du da:
oder auf meiner HP
 
Wenn du dich für BARF interessierst ist dürfte die Yahoo-Barf Gruppe ganz interessant für dich sein ;)

:hallo:
 
Hallo,
meine Amstaff Hündin bekommt jetzt das Trockenfutter von Chappi! Warum gerade Chappi??? Ganz einfach weil sie das am liebsten frisst!! Das man seinem Hund rohes Futter fütter find ich nicht wirklich ok:(!! Aufgeweicht glaub ich gibt man dem Hund das Futter wenn er nach dem Fressen zu wenig trinkt oder wenn es dem Hund so lieber ist! Ich koche meiner Hündin auch oft Nudel, Reis oder Kartoffeln sie bekommt auch ab un zu eine Karotte oder einen Apfel!:hallo: :hallo:
 
Chappi? Schau doch mal auf die Packung, da wirst du sehen, dass dein Hund nur die Lockstoffe und Geschmacksverstärker wie Zucker oder Caramell mag.

Ich schau bei meinem Hundefutter auf eine natürliche und für Hunde gesunde Zusammensätzung, dass es kein Sojaeiweiß enthält, ohne viel Syntetik und Chemie. Mom stell ich auf Belcando um.

Das Trockenfutter eingeweicht wird ist ziemlich blöd, da dann ja die Zähne nicht mehr gepflegt werden. Aus diesem Grund und weil es besser zu transportieren ist wurde Trockenfutter überhaupt hergestellt.
Man muss halt aufpassen, das der Hund genug trinkt, damit es später mal keine Probleme mit den Nieren gibt. Wenn der Hund das Trockenfutter nicht besonders mag, sollte man es evtl mit Nassfutter mischen oder nur secundär füttern.
 
Meine frist am liebsten das Trockenfutter von Aldi Lidl und Co. Bei Dosenfutter das von Pedigree und Chappi. Ansonsten ist sie überhaupt nicht anspruchvoll was das Futter anbelangt sie frist eigentlich alles was ich ihr hinstelle.

Tinchenbinchen
 
...äähäm...meiner frist eigentlich das am liebsten,was ich ihm nicht hinstelle:D
 
@Marlen
Soll ich meinen Hund jetz ein Fressen geben das sie erst nach zwei Tagen frisst und das auch nur wirklich weil sie schon so grossen Hunger hat???
Das mit dem einweichen von Trockenfutter find ich überhaubt nicht blöd denn es gibt halt Hunde die einfach zu wenig trinken und wo der Besitzer einfach kein Nassfutter füttern will! Ausserdem gibt es genug Kauartikeln für die Zahnpflege!!!!!!
:(
 
Tach,

aaaaaaalso, wir füttern eigentlich nur Trockenfutter, wobei wir ca. alle 2-4 Monate (je nach Lust und Laune :)) das Trockenfutter wechseln.

Warum?

Naja, wer von euch ist schon jeden Tag im Jahr Schnitzel mit Pommes und Ketchup???
Des weiteren, sind unsere Wuffis dadurch nicht so anfällig, wenn sie mal irgendwo am Wegesrand was aufschnappen etc.

Sie bekommen auch das, was von unserem Essen übrigbliebt (nur nichts scharf gewürztes) Nudeln, Reis, Gemüse, Obst und und und und. Immer wieder auch Knochen vom Metzger (Spiel, Spaß, Spannung).

Einer unserer Neufundländer steht auf Orangen, er bringt sie, damit man sie ihm schält :))))))

Alles in allem kann ich sagen, dass wir eigentlich nie Probleme mit Durchfall o.ä. hatten und hoffntlich haben.

Es sollte nicht vergessen werden, dass der Hund (wie sein Vorfahr der Wolf) eigentlich kein reiner Fleisch- sondern ehe ein Allesfresser ist.

Bevor ich es vergesse .... schaut beim Dosenfutter mal auf die Inhaltsstoffe zum Beispiel 75% Wasser .... welcher Hund wird davon satt?????????? :)
 
Der Durst nach dem Fressen von Trockenfutter kommt meiner Erfahrung nach erst so nach ca. 3-4 Stunden, also muss immer Wasser da stehn, dann ist TroFu voll in Ordnung (Wasser ist ja sowieso immer das Wichtigste)

ch gebe meinen Royal Canine, je nach Alter und Beanspruchung und Verträglichkeit kriegt jetzt bei mir schon fast jeder Hund seine eigene Royal-Sorte.

Ich koche dazu dann auch noch, Hühnchen mit Hirse und frisch püriertem Gemüse oder auch mal Rinderherz und Sonstiges vom Rind, was man auf dem Schlachthof billig bekommt. Ist nur wegen der Abwechslung, im Royal ist eigentlich alles drin. Ich mische das Selbstgekochte erst direkt vor dem Futterverteilen unter das TroFu, damit die Härte des TroFu erhalten bleibt, wegen der Zähne.
Frolic als Alleinfutter würde ich nicht geben, da sind doch haufenweise Lockstoffe drin. Frolic gibts bei uns nur stückchenweise als Belohnung, aber da nehme ich eigentlich auch lieber Käse oder Blutwurst. Habe mal aus reiner Verzweiflung, weil ich aufgrund von Fehlplanung nichts Anderes mehr hatte und der Futterlieferant erst am nächsten Tag kam, Frolic in die Näpfe getan. Komisch: die Hunde sind ganz verstört um ihre Näpfe geschlichen, das was sonst so begehrt als Leckerli ist, das wollten sie als Normalfutter nicht so recht akzeptieren. Irgendwann haben sie dann doch gefressen, aber ich fand die Farbe ihrer Ausscheidungen am nächsten Tag doch sehr befremdlich.
 
Unser Hund bekommt Fleisch (mal Rind, Kopf, Schlunde, etc) und dazu Trockenfutter untergemischt.

Zur Abwechslung gibt es auch mal Reis mit Hühnchen, Obst, Nudeln oder natürlich auch für die "Beisserchen":D einen grossen Knochen vom Metzger !

Von Frolic halte ich z.b. überhaupt nicht viel, da sehr viele Geschacksverstärker und Lockstoffe, allerdings wenig nahrhaftes enthalten ist.

LG

Anja
 
Original geschrieben von AnjaJ


Von Frolic halte ich z.b. überhaupt nicht viel, da sehr viele Geschacksverstärker und Lockstoffe, allerdings wenig nahrhaftes enthalten ist.

LG

Anja [/B]

Woher weißt du das?
 
Mhmm, ich hab nicht so eine Ahnung was wovon und wieviel rein muss. Eine Frage, Barney hat ziemlich viele Schuppen, kannst du mir da ein Futter empfehlen?
 
Würde es vielleicht einfach mal mit Diestelöl probieren, habe mal in einem Thread gelesen, dass das gut gegen Schuppen sein soll !

Kann da allerdings nicht aus Erfahrung sprechen, da mein Teddy noch nie Schuppen hatte:)

LG

Anja
 
Alles roh. Fleisch,Innereien, Knochen, Gemüse, Obst, Seefisch, Kräuter, Getreide.
Nach Deiner Frage zum Besten Futter, meiner Meinung nach gibt es das nicht, sondern nur eins auf den Hund abgestimmtes. Wie Du das erreichst, muß jeder selbst ausprobieren, oftmals von Rückschlägen gezeichnet. Ich habs für meine Hündin jedenfalls jetzt geschafft.
 
Distelöl haben wir schon probiert.

Kann mir denn hier einer ein Futter empfehlen? Barney hat Schuppen und häufig auch Probleme mit Durchfall...
 
Victor bekommt vormittags eine Dose (800 g) Matzinger oder Rinti im Wechsel. Gegen Abend, nach dem langen Nachmittagsspaziergang gibt es Vollkostbrocken von Chappi mit ein paar Stücken Markies obendrauf. Zwischendurch mal ein Stück Ochsenschwanz roh. Wenn vorhanden auch sonstigen Knochen. Was beim Essen übrig bleibt bekommt er auch. der frisst fast alles, selbst Linsen ohne jede fleischige Zutat. So zweimal in der Wochw gibt es noch so einen künstlichen Kauknochen, soll ja wichtig für die Zahnpflege sein.
Anfangs fütterte ich hauptsächlich Pedigree Pal, doch dieses Futter wurde dann plötzlich genau so Matsch wie Chappy und Victor hate schrecklich stinkende Blähungen. Jetzt nur noch selten.
Ciao Erwin
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was füttert ihr euren Lieblingen?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Candavio
Ich füttere ganzjährig, gekauftes Futter. Seid Neuestem bei Amazon im Sparangebot Nüsse sehr zur Freude der 5-7 Eichelherr.. ansonsten reges Treiben trotz Katze
Antworten
11
Aufrufe
722
Manny
Pierre94
Nein, muss es nicht. Hilft aber dem TE nicht weiter. Jetzt schreibt er gar nichts mehr. Mich hätte die Zaunsituation schon noch interessiert.
Antworten
52
Aufrufe
3K
Lanzelot
L
Biefelchen
Nicht das, aber ähnliches: Hill`s i/d, sowohl normal als auch mal low fat. Denn Bobby hat seit dem 6. Lebensmonat Magen-Darm-Probs. Ich hab seitem viel ausprobiert; unsere beste Zeit war die Barf-Zeit, doch dann bekam er eine Rindfleischallergie und aus wars.... Denn von rohem Huhn riet meiner...
Antworten
2
Aufrufe
694
Boxy
guglhupf
@toubab Ach Sooo..... :idee: Und ich hatte mich schon ernstlich gewundert... :lol:
Antworten
51
Aufrufe
4K
lektoratte
lektoratte
Podifan
Wenn es gerade keine Beissvorfaelle mit Pit Bulls (oder Hunden die man dafuer haelt) gibt, muss man das Publikum halt anders befriedigen.
Antworten
33
Aufrufe
3K
Mauswanderer
M
Zurück
Oben Unten