Blutzuckermessen beim Hund?

DobiBrisko

15 Jahre Mitglied
Hallo!

Ich wollte nur mal so fragen, ob es möglich währe einen Hund Blutzucker zu messen, mit so einem Stickser wie beim Menschen?
Wir haben so ein Blutzuckermessgerät zu Hause, da mein Vater Diabetiker ist.
Bakunin hat keine Symptome der Unterzuckerung oder der Diabetis aber dennoch wollte ich einfach mal messen.
Natürlich könnte ich auch beim Tierarzt Blut abnehmen lassen aber warum nicht es zu Hause machen, wenn es möglich währe.
Wie und wo könnte man beim Hund messen und was währen die Normalwerte beim Hund, die gleichen wie beim Menschen?

Danke!

Marion
 
  • 4. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi DobiBrisko ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Was duuuuuu aber auch alles wissen willst.
00000672.gif

Quäl mein "Enkelkind" nicht so !! :eg: Sonst komm ich angereist und verhau dich !!
00000694.gif

Anne und Dobis
 
Hallo Anne!

Ich will doch das Baby nicht quälen, aber es währ doch echt interessant, einfach mal zu wissen, was der Blutzucker so treibt.
Ich will nicht schon wieder zum Tierarzt, ich bin schon 1 bis 3 mal die Woche dort (wegen den Ratties) und da will ich nicht noch wegen relativ unwichtigen dingen dort hin.

Und es ist auf jeden Fall sinnvoller, eine erkrankung festzusellen, bevor Symptome da sind.

Bis dann!

Marion
 
Hauptsache du kommst nicht noch auf die Idee ihn aufzuschneiden um zu schauen ob er evtl. ne Magendrehung hat.
00000659.gif

Anne
 
Nein, auf die Idee komme ich nicht, aber wenn er mal wieder würgt bekomme ich schon panik.
Wenn aber dann was raus kommt, bin ich immer sehr erleichtert.
00000686.gif
 
hallo dobibrisko

nein das ist nicht möglich, weil das blut des hundes eine ganz andere zusammensetzung hat als das des menschen-


zum blutzuckermessen muss man zum tierarzt gehen, der nimmt blut aus der vene, und dann werden die werte überprüft. alle sechs monate ungefähr sollen zusätzlich die fruktosamin werte kontrolliert werden, das muss ein labor machen.

meine hündin ist auch zuckerkrank, leider ist es nicht möglich, ausser du kannst blut aus der vene nehmen und hast so ein kontrollgerät zu hause stehen, den wert selbst zu bestimmen. das kann nur der tierarzt.


liebe grüße
angel und hunde :hallo:
 
würde auch sagen hände weg vom hundeblut!!!

blutzucker soll doch lieber der tierarzt messen! schließlich willst du sicher keine experimente mit deinem hund machen!
 
Original geschrieben von DobiBrisko
Hallo!

Ich wollte nur mal so fragen, ob es möglich währe einen Hund Blutzucker zu messen, mit so einem Stickser wie beim Menschen?
Wir haben so ein Blutzuckermessgerät zu Hause, da mein Vater Diabetiker ist.
Bakunin hat keine Symptome der Unterzuckerung oder der Diabetis aber dennoch wollte ich einfach mal messen.
Natürlich könnte ich auch beim Tierarzt Blut abnehmen lassen aber warum nicht es zu Hause machen, wenn es möglich währe.
Wie und wo könnte man beim Hund messen und was währen die Normalwerte beim Hund, die gleichen wie beim Menschen?

Danke!

Marion



ich kann deinen wunsch nicht ganz verstehen dass du das machen willst!!

vielleicht liegt es aber auch dass ich angst vor nadeln hab und wenn blut bei meinem "alten" abgenommen werden muß, vorher immer mit dem TA diskutiere ob das sein muß..

also grundlos würd ich das niiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeee machen!! und wie bereits erwähn niemals selbst!!!
 
Hallo!

Danke für eure Antworten. Ich wollte ja nur wissen ob es möglich währe.
Ich habe morgen einen Tierarzttermin und da wird dann einfach alles mal durchgecheckt und ich habe gewissheit.
Danke!

Marion
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Blutzuckermessen beim Hund?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lucie
Das hätte mich wahnsinnig interessiert, aber Typen wie Zabi werden nicht gesucht. Schade...:(
Antworten
2
Aufrufe
124
Candavio
Candavio
Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
522
Paulemaus
Paulemaus
Z
Ich finde, dass das für die Kürze der Zeit doch schon richtig gut klingt. Weiter so!
Antworten
18
Aufrufe
433
La Traviata
La Traviata
Zurück
Oben Unten