Schmerzmittel auch hömopatisch?

Meike

KSG-Panzergrenadier™
15 Jahre Mitglied
Hallo,

seit einer Wochen geht es Spike gar nicht gut. Vor einer Woche waren wir ja noch alle zusammen im Tierpark Warder, aber schon Abends musste er sich 5x übergeben und hatte Durchfall. Zu viel Streß denke ich mal.

Er wird immer ruhiger, zieht sich zurück und mag weder mit Bakkies noch mit anderen Hunden spielen. Spielaufforderungen ignoriert er ebenso wie Dominanzgesten die er sich früher hätte nie gefallen lassen. Er geht dann einfach.

Heute waren wir beim TA und die hat ihn wieder mal mit Streckübungen (?) auf seine HD untersucht. Ein Bein belastet er gar nicht mehr (die Seite die er als Welpe gebrochen hatte) und sie meinte er hätte Schmerzen. Bakkies lief ihm heute ausversehen in die Hüfte und er schrieh laut auf, das macht er selbst wenn er Schmerzen hat nicht, es muss sehr schlimm sein...

Sein Herz ist wieder mal größer geworden, er bekommt dafür 2 neue Medikamente. U.a. auch ein von Caro vorgeschlagenes Präparat, Karsivan was sehr gut hilft. Er bekam zuvor Abends starke Hechelattacken.

Ich merke so langsam das die Zeit zuende geht, will es aber nicht wahrhaben, bzw. versuche alles damit er wieder auf die Beine kommt. Heute gab es ein Schmerzmittel und etwas zur Aufbauung (hab den Namen im Streß natürlich vergessen).

Lange Rede kurzer Sinn: Kennt ihr Medikamente die alte Hunde fitter machen und Schmerzen nehmen? Gerne etwas hömopatisches. Ansonsten noch Tips? Spaziergänge machen wir mit ihm 2x am Tag ca. 1 km und er rennt und wälzt sich auch, aber es wird immer schwerer zu sagen wann es zu viel für ihn wird.

Meike
 
  • 11. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Meike ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
hallo meike,

das hört sich ja gar nicht gut an. es tut mir sehr leid, dass es ihm so schlecht geht.

das einzige, das mir spontan einfällt, ist traumeel, aber ich weiß nicht, ob ihm das reicht.

lg nelehi
 
Danke Nelehi, ich bin wirklich für jeden Tip dankbar!
 
Hi Meike,
Mensch, tut mir echt leid, dass es Spike nicht so gut geht.

Mir fällt auch nur Traumeel ein, du kannst es auch als Kur spritzen und naschliessend konsequent eingeben - das lindert.
Auch Magnetfeldtherapie hilft gut gegen die Schmerzen.
Ich habe ein sehr gute Freundin, deren Hündin seit langem HD hat und die nun auch immer älter wird, sie bekommt zwischendurch homöopathische Aufbauspritzen - dann geht es ihr auch immer besser - werde sie morgen mal fragen, welche Präparate.
Alles Gute für Deinen Dicken!
 
Hi Meike,

ich würde bei Spike entweder zu Zeel tendieren oder Arthroluxyl C, falls es unbedingt pflanzlich bzw. homöopathisch sein soll.

Bei heftigen Schmerzen bzw. Entzündungsprozessen durch Überanstregung eher Rimadyl oder Metacam.

Ansonsten wäre ne Hundedecke mit eingearbeiteten Magneten auch zu empfehlen ( ). Bestrahlungen mit Rotlicht ist auch gut wenn er es sich gefallen läßt (2 mal täglich 10 Minuten mit ca. 30 cm Abstand).

Freut mich das es mit Karsivan gut klappt. Drüber nachgedacht Canosan zuzufüttern, bei Lady hilft es super wegen ihrer Hüfte! ;)

Gute Besserung für den süßen Opi. :love: Kopf hoch, er wird einfach alt...aber er ist doch ein zäher Kämpfer!
 
Dake euch allen für die Tips, ich werde da mit meiner TÄ drüber sprechen.

Rimadyl bekommt er grade, Canosan ebenso wie Solid Gold Sea Weed. Mit der Decke ist eine gute Idee, ich decke ihn ja schon immer Nachts zu damit er es schön warm hat. Aber grade nach dem Aufstehen knickt er oft weg. Klaro wird er alt, aber will man das wahrhaben? Er kmäpft schon seit Jahren, ich will ihm seinen Kampf ein wenig erleichtern, ich hoffe es hilft. Verdammtes kaltes Wetter aber auch, wenn es nur immer warm sein würde, er hätte glaube ich nicht solche Probleme. Obwohl das wieder nichts für sein Herz wäre... Alles Mist...

Ich werd morgen die Rotlichtmalmpe rausholen, ist sicherlich auch gut für seine offenen Pfoten (er hat mal wieder Stellen die sich entzündet haben). Wenn es kommt, dann kommt es dicke. Murphy´s Law...
 
Hallo Meike,

mensch, der arme Spike... :(

Bei Tau wirkt Arthroluxyl sehr gut, wenn er wieder einen Schmerzschub bekommt.

Wir telefonieren die Tage mal, okay?

Knuddel den Süßen von mir!
 
Marion schrieb:
Wir telefonieren die Tage mal, okay?

Knuddel den Süßen von mir!

Gerne!
Mach ich, ich versuche grade eine NIKKEN Magnetdecke bei Ebay zu ersteigern. Drückt die Daumen das es klappt - einen Versuch ist es allemal wert
 
Hallo Meike,

erstmal Daumendrück für die Decke. Sie ist wirklich gut, Sheila hat auch immer auf dieser gelegen, wenn wir Pysiotherapie gemacht haben, in Vebindung mit Rotlich wirkt sie wunder.

Ich weiss, wie Du Dich fühlst. Sheila wurde in einem Jahr schon zweimal operiert, einmal die künstliche Hüfte und jetzt die GL. Aber es geht aufwärts und Du musst immer fest dran glauben.

Was Sheila wirklich geholfen hat:

Traumeel in Verbindung mit Akupunktur/Akupressur und/oder Pysiotherapie
Rymadyl, wenn´s ganz schlimm war
VMP, Pellets oder Pulver rührt Madame nicht an
zweimal im Jahr eine Knochen-Knorpel Aufbaukur homöopatisch geht über ca. 2-3 Wochen
Wärme (hat immer Winter einen sehr dicke Schafwolldecke, meine Oma hat fast ein Herzkaspar bekommen, weil sie diese uns für 1000 dm zur Verlobung geschenkt hatte, hihi)
Schlafdecke mit Styropor oder Dinkelfüllung (sie liebt sie)
getreidefreies Futter (Timberwolf ist nun endlich ihr Traumfutter)
regelmässige Bewegung
Schwimmen
Bachblüten, wilde Rose (besonderst gut nach OP´s)

Jetzt durch die GL ist sie super drauf und ich werde schon ganz traurig, wenn ich daran denke, dass sie auch irgendwann mal "rüber" gehen muss

Alles Gute und Liebe für Euch. Gute Besserung dem Süssen

Irene & Sheila
 
Bei Hanka Oma hat Rhus Toxicodendron und Vermiculite (= Mineral von der Stauffen Pharma, muß die Apotheke über NL bestellen) in Kombination mit Akupunktur gut geholfen, die Herzprobs hatten wir mit Cralonin und wie es schlimmer wurde mit Cactus Compositum S von Heel ganz gut im Griff.
 
Danke euch allen ganz herzlich für die Tips, ich werde mir alles ausdrucken und weitergeben. Es muss einfach besser werden!
 
Ich habe Dir leider keinen Tip, aber dennoch wünsche ich dem alten Herrn alles nur erdenklich Gute!
Wenn es richtig Nasskalt ist, dann ziehe ich Momo zum Gassi ein Mäntelchen an (wegen ihrer Arthrose)... bei ihr hilft Warmhalten ungemein!

Gute Besserung dem Opilein und Dir ein "Kopf hoch"
Tanja

PS: Eine Freundin gibt ihrem herzkranken Rüden zusätzlich noch eine Mischung (lässt sie in der Apotheke anfertigen) aus:

Coenzym Q10
L-Carnithin
Weissdorn
 
Danke Tanja :) Opa Jürgen war so lieb seinem "Vetter" einen seiner Pullover zu schenken, den bekommt er um wenn es kälter wird.
 
Oh Meike, es tut mir leid, das über Spike zu lesen. Vor allem, weil es ihm letzte Woche noch so super ging. Aber ich will Dich an dieser Stelle nicht runterziehen, also Schluss damit.

Ich würde immer noch einen klassischen Homöopathen empfehlen - würde Dir gerne einen in Deiner Nähe heraussuchen wenn Du magst (oder habe ich es damals sogar schon? Weiß nicht mehr). Er / sie kann genau das passende Mittel für Opilein heraussuchen, das er braucht. Es kostet nicht viel und es wäre meine erste Wahl.

Ansonsten Grünlippmuschel dazufüttern, damit es seiner Hüfte besser geht.

Ich drücke Euch die Daumen, dass es nur gerade etwas zu viel für ihn war und er zu seinen alten Kräften kommt.
 
Danke Zita! Bekannte (die mit den beiden Dobis) gehen zu einer Heilpraktikerin und sind sehr zufrieden, ich denke ich werde die gute Dame auch mal aufsuchen. Ich hab nur immer Bedenken das sie seine Medikamente absetzen will (wollten bei Bekannten alle Heilpraktiker). Ohne die macht er es wirklich nicht mehr lange.
Aber ich werde es mir mal anhören. Bin zwar immer noch ein wenig skeptisch (eine Heilpraktikerin erzählte mir das Spike atomar verseucht sei....) aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
Hey, Spike, nimm' Dir ein Beispiel an Opa Dusty mit seinen jetzt 13 1/4 Jahren, der auch nicht unterzukriegen ist.

Ich glaube, Meike, unsere beiden Senioren sind sich recht ähnlich. Dusty hat ja auch Herzprobleme, Arthrose, seine beiden Schlaganfälle waren auch nicht förderlich (und ich glaube manchmal, ich finanziere meinen TA inszwischen alleine mit Opi's Medikamenten und Spritzen), aber mit all dem hält er nun schon wesentlich länger durch als ich es je zu träumen gewagt hätte. Und wenn Du ihn sehen würdest, er freut sich einfach des Lebens.

Laß den Kopf nicht hängen, Spike hat bestimmt noch eine lange Zeit vor sich.
 
Danke Giladu, grade deine Worte muntern mich auf! Unsere beiden Knacker... :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schmerzmittel auch hömopatisch?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Claudia1212
Wir haben auch über 2 Jahre sehr gute Erfahrungen gemacht mit Trocoxil, Elsa ist dann an Herzversagen gestorben.
Antworten
8
Aufrufe
1K
Iris vL
Iris vL
Paulemaus
Da wäre ich vorsichtig, denn bei Nierenproblemen ist das Mittel nicht zu empfehlen. Kontraindikationen u.A. :::: Nicht anwenden bei eingeschränkter Nieren- oder Leberfunktion.
Antworten
9
Aufrufe
3K
Anaschia
A
E
Wen es interessiert, ich habe ein Kombipräparat gefunden. Prosan Gelenk Komplex, alles drin, was ich derzeit getrennt zusätze, allerdings fuer Menschen. Ich denke, wenn man die Dosierempfehlung auf das Gewicht anpasst, ist man mit umgerechnet 20 EURO fuer den Monat noch auf der bezahlbaren Seite.
Antworten
23
Aufrufe
11K
ellykelly
E
Laura-Wolf
Sehr gut zu hören, dass es ihm besser geht! Ja, das mit dem Nachlegen ist natürlich wirklich ein Problem, das stimmt...
Antworten
187
Aufrufe
26K
SinaundMalle
SinaundMalle
Laura-Wolf
  • Umfrage
Moin, Das ist auch die Kombination mit der ich arbeite, wenn ich stärkere/chronische Schmerzen bei meinen Hunden behandel. Mein Grund dafür sind nicht so sehr Unverträglichkeiten (obwohl Carprofen und Meloxicam die Möglichkeiten mit Cortison zu arbeiten ja durchaus einschränken). Sondern...
Antworten
45
Aufrufe
23K
Fraukie
F
Zurück
Oben Unten