Tips für Allergiker

@Eluria

hab heute von der Apotheke die telef. Info bekommen, dass man das Präparat / die PZN nicht bekommen könne ... hast du ne Idee wo oder wie (ausser Apotheke) man das kriegt ??

Heilerde (nach einem anderen Beitrag) haben sie da, aber das extra bestellte Zeug scheint ein Problem zu sein.
 
  • 10. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Coba ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@Eluria

hab heute von der Apotheke die telef. Info bekommen, dass man das Präparat / die PZN nicht bekommen könne ... hast du ne Idee wo oder wie (ausser Apotheke) man das kriegt ??

Heilerde (nach einem anderen Beitrag) haben sie da, aber das extra bestellte Zeug scheint ein Problem zu sein.

Das find ich aber seltsam. Nur noch mal um sicher zu gehen, die Nummer ist: 3694807. Also normalerweise dürfe das kein Problem geben. Das Präparat ist auch extra für Tiere. :verwirrt:

Das Präparat ist von Dr. Reckeweg & Co. GmbH, die Telefonnummer ist: 06251/10970. Vielleicht kannst du es auch direkt über die Firma bestellen.
 
@Eluria

hab heute von der Apotheke die telef. Info bekommen, dass man das Präparat / die PZN nicht bekommen könne ... hast du ne Idee wo oder wie (ausser Apotheke) man das kriegt ??

Heilerde (nach einem anderen Beitrag) haben sie da, aber das extra bestellte Zeug scheint ein Problem zu sein.

Das find ich aber seltsam. Nur noch mal um sicher zu gehen, die Nummer ist: 3694807. Also normalerweise dürfe das kein Problem geben. Das Präparat ist auch extra für Tiere. :verwirrt:

Das Präparat ist von Dr. Reckeweg & Co. GmbH, die Telefonnummer ist: 06251/10970. Vielleicht kannst du es auch direkt über die Firma bestellen.

Das ist nicht seltsam, das ist Osten / Dunkeldeutschland :sauer:

Erst wurde mir Bestellung letzte Woche zugesagt, ja ist die Nummer und auch der Hersteller, und heute kam dann indirekte Absage.
Bei Bestellung hiess es sogar "ist bekannt ist am Samstag da ..." nur da hatte ich keine Zeit zum Aholen.

Man woill sich jetzt aber versuchen mit Hersteller in Verbindung zu setzen, so die Apotheke, aber das würde dann bestimmt teurer werden wegen der Transportkosten ....

Ich soll morgen noch mal anrufen, ob man was erreicht hat oder PENG.

Vor 2 Jahren brauchte ich mal Klettenwurzelöl ... auf die Auslieferung der Bestellung warte ich heute noch :rolleyes:

Langsam kann ich immer mehr verstehen, warum viele Tierhalter über ausländische Firmen im Internet bestellen ....
 
@Eluria

hab heute von der Apotheke die telef. Info bekommen, dass man das Präparat / die PZN nicht bekommen könne ... hast du ne Idee wo oder wie (ausser Apotheke) man das kriegt ??

Heilerde (nach einem anderen Beitrag) haben sie da, aber das extra bestellte Zeug scheint ein Problem zu sein.

Das find ich aber seltsam. Nur noch mal um sicher zu gehen, die Nummer ist: 3694807. Also normalerweise dürfe das kein Problem geben. Das Präparat ist auch extra für Tiere. :verwirrt:

Das Präparat ist von Dr. Reckeweg & Co. GmbH, die Telefonnummer ist: 06251/10970. Vielleicht kannst du es auch direkt über die Firma bestellen.

Das ist nicht seltsam, das ist Osten / Dunkeldeutschland :sauer:

Erst wurde mir Bestellung letzte Woche zugesagt, ja ist die Nummer und auch der Hersteller, und heute kam dann indirekte Absage.
Bei Bestellung hiess es sogar "ist bekannt ist am Samstag da ..." nur da hatte ich keine Zeit zum Aholen.

Man woill sich jetzt aber versuchen mit Hersteller in Verbindung zu setzen, so die Apotheke, aber das würde dann bestimmt teurer werden wegen der Transportkosten ....

Ich soll morgen noch mal anrufen, ob man was erreicht hat oder PENG.

Vor 2 Jahren brauchte ich mal Klettenwurzelöl ... auf die Auslieferung der Bestellung warte ich heute noch :rolleyes:

Langsam kann ich immer mehr verstehen, warum viele Tierhalter über ausländische Firmen im Internet bestellen ....

Na, da fall ich doch glatt vom Glauben ab. :verwirrt:

Also ich hab mal nach der PZN gegoogelt, das bekommt man z. B.

Hab jetzt allerdings nicht nach Versandkosten geschaut, aber meist ist der Versand ab einer bestimmten Bestellmenge kostenlos.

P.S.: Hast du dich schon mal mit den THP's die ich Dir per PN geschickt habe in Verbindung gesetzt?
 
@Eluria

wegen der thp ... die sind viel beschäftigt ;) aber da bin ich am Ball; hab durch meinen Hundefutterlieferdienst auch noch eine Tel. ergattert.

wegen der pzn; mach dir keine Kopf, das kenn ich inzwischen hier im Osten.
Gehört mit zu den Dingen, die man hier lernen muss, was woanders geht ist hier ein Riesenproblem :p also abwarten was die apotheke morgen sagt, obwohl ich bei der preisvorangabe der Apotheke jetzt schon 5 euro teurer bin als bei deinem Link :rolleyes:

Ich könnte ja jetzt mal petzten, aber manche Lieferanten für meine 4-beiner sind nicht mehr deutschsprachig .... aber ich bekomme es wenigstens.
 
Also nun mach mal nicht den ganzen Osten schlecht :sauer: und die Aussage Dunkeldeutschland kannst du bitte auch mal stecken lassen.
Ich komm aus Thüringen, mein Freund aus nem kleinen Dorf in Sachsen Anhalt und ja es gibt gewisse Probleme, zB: ist es mancherorts schwer überhaupt ne gute Internetverbindung zu bekommen, aber das gibts garantiert auch im "goldenen" Westen. Das du so Probleme mit Bestellungen hast mag an der Unfähigkeit gewisser Mitarbeiter liegen, aber bestimmt nicht am Osten. Ich find deine Pauschalisierung echt unter aller Sau!
 
Also nun mach mal nicht den ganzen Osten schlecht :sauer: und die Aussage Dunkeldeutschland kannst du bitte auch mal stecken lassen.
Ich komm aus Thüringen, mein Freund aus nem kleinen Dorf in Sachsen Anhalt und ja es gibt gewisse Probleme, zB: ist es mancherorts schwer überhaupt ne gute Internetverbindung zu bekommen, aber das gibts garantiert auch im "goldenen" Westen. Das du so Probleme mit Bestellungen hast mag an der Unfähigkeit gewisser Mitarbeiter liegen, aber bestimmt nicht am Osten. Ich find deine Pauschalisierung echt unter aller Sau!

Die Pauschaliesierunge wären nicht nötig, wenn ....

ich nicht erst seit gestern hier wäre, ich kenne beide Seiten, um Unterschiede nachweisen könnte.

ich kann es nicht ändern, wenn hier ein Tierleben nix wert ist oder bei TAs nur der Rubel zählt, die Uhren sich eben wegen der Grundeinstellung anders drehen oder man gewisse Dinge immer noch nicht kaufen kann; damit meine ich keine Bananen.
Hab grade heute wieder mal sowas in die Hand bekommen ... aus einer geschriebenen TA-Rechnung 100.- wurden am Telefon mal eben 180.- ...
nichts gegen die Menschen hier, aber in manchen Dingen ist es die Grundeinstellung.
ich hab nicht umsonst gesagt ... auf ein anderes Medikament warte ich seit 2 Jahren.

Vielleicht führen aber auch mal kritische Bemerkung dazu, dass endlich mal ein Umdenken stattfindet.

Und bevor Du mir Pauschalisierung vorwirftst ... stell Dir mal die Frage, warum Arbeitswillige und Firmen hier abwandern.

Wir brauchen keine Ost-West-Diskussion anfangen, aber wie war die Reaktion auf meine Info, dass es das Medikament hier nicht oder nur mit Problemen gibt ???

Ich kann die Leute und deren Einstellung hier nicht ändern, es war eine Festellung, die ich nach über 15 Jahren pauschalisieren musste.

Selbst heute höre ich von Wessis "das kann nicht sein", wenn man sagt was hier geht oder nicht.

Bevor Du noch mal unüberlegt anmaulst schau dir mal die Gesetze an .... es gibt selbst heute noch Gesetze, die eine Mauer beinhalten.
 
In solchen Fällen kann ich immer wieder nur predigen: Fangt an, getreidefrei zu barfen!

Mein Rüde war genauso. Er wird nun seit 5 Jahren gebarft und hat keine Probleme mehr mit Juckreiz. Inzwischen ist er 13.
 
Wie lang hast du ihn denn gebarft? Hatte er genug Zeit, um eine "Entgiftung" zu machen?
 
Von unüberlegtem anmaulen kann garkeine Rede sein! Ich find es trotz deiner "Erklärungen" immer noch unter aller Sau so etwas zu schreiben.

Du wohnst in einem kleinen Ort und machst aus deinen ortsbezogenen Erfahrungen einen Rundumschlag der den ganzen Osten mit einbezieht. Alle TÄ's sind schlecht, du bekommst niergends Medikamente und angeblich wandern viele Firmen nur deswegen ab, Sorry aber da kommt mir das Essen wieder hoch wenn ich sowas lese.
Wieso haben denn andere Leute aus dem Osten diese Probleme nicht? Ich kenne sehr viele Tierbesitzer und von noch keinem einzigen hab ich über solche Probleme etwas erfahren. Im Gegenteil, die TÄ's kommen wegen weiterer Strecken zum Massenimpfen in Dörfer und sie berechnen dafür nichts extra. Auch müssen meine Eltern nicht immer gleich Bares auf den Tisch legen um überhaupt ein medikament zu bekommen, ich hingegen im Westen muß das... Hier werden bei jedem Vorstelligwerden gleich mal 10-15€ für eine allgemeine Untersuchung berechnet, sowas hatten wir bei TÄ's im Osten bisher einfach nicht. Aber die sind ja angeblich alle so geldgierig... *würg*

Und warum Firmen abwandern ist garantiert nicht wegen der von dir genannten Punkte, sondern beinhaltet viele Aspekte die sich zusammen zu einem Teufelskreis schließen.

Da dies hier aber alles nicht Thema des Threads ist bitte ich dich einfach nur so eine Pauschalisierung zu unterlassen, denn die Medikamentenlieferanten schaun bestimmt nicht auf deine Adresse und denken sich, dass sie sich nun mal 2Jahre Zeit lassen dir das Medikament zuzustellen nur weil du im Osten wohnst :unsicher: Schonmal überlegt das es eventuell an gefrusteten Einzelpersonen liegt und eben kein Ost-West-Phänomen ist? Auch wer im Westen in Hinter-Lummerland wohnt kann von so Schwierigkeiten berichten wie du sie hast, aber er käme bestimmt nicht auf die Idee zu sagen, das es am Westen liegt ;)
 
@ eluria
hab das Medikament von ReVet endlich bekommen.
seit Samstag bekommt der Hund 3 mal 3 Globoli.

Der Juckreiz wurde SCHLIMMER.
Hahnemann sagt zwar, das Problem verschlimmert sich am Anfang bei der Gabe des Medi,dann hat man das richtige Medikament. Aber bitte wie lang ?
 
nero war nach den globolis ca nach 2-3 tagen knallrot und zum teil hatte er auch offene ohrmuscheln.ging aber auch so nach 2-3 tagen zurück bis es ganz weg war.

das erstemal war ich echt erschrocken über die heftige reaktion.ist sicher aber auch von hund zu hund unterschiedlich
 
Eine genaue Zeitspanne kann ich dir nicht nennen. Wie laluna schon schrieb, das ist von Hund zu Hund unterschiedlich. Aber es sollte sich schon bald eine Besserung zeigen.
 
Eine genaue Zeitspanne kann ich dir nicht nennen. Wie laluna schon schrieb, das ist von Hund zu Hund unterschiedlich. Aber es sollte sich schon bald eine Besserung zeigen.

wahrscheinlich musste ich nur sorgenvoll bei euch fragen ;) aber, ich hoffe ich bilde es mir nicht nur ein, heute hat er weniger gekratzt als gestern.

allerdings war er gestern + vorgestern (Wetter ??) auch klamm auf der nackten Hinterhand, da hat er meiner Meinung nach auch Muskeln abgebaut in den letzten Monaten, so dass B12 angesagt war.

dass b12- Problem scheint er entweder von seiner Mutter zu haben, für die musste ich das auch immer im haus haben, oder es ist Folge von dem nackten Pavianhintern.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tips für Allergiker“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

legolas
:applaus:Komme gerade vom Ta, bauchraum wurde geschallt, Leber, Milz, Blase, alles ok. Gut durchschnaufen , er bleibt mir wohl doch noch eine Weile erhalten :lol:
Antworten
35
Aufrufe
2K
legolas
starryOne
In der Regel hast du recht. Aber ich hab jetzt auch überall extra Leisten, wo ich den Strom komplett ausmachen kann. Am Montag hat es hier im Dorf einen Brand gegeben. Das Haus unbewohnbar, die zwei Hunde der Bewohnerin sind tot. Das macht einen nachdenklich.
Antworten
13
Aufrufe
2K
BlackCloud
BlackCloud
G
Hallo an Alle. Endlich komm ich mal nochmal dazu ... Also ... 3 Ärzte haben sich die Sache insgesamt angeschaut und eine wirkliche Diagnose gab es da immer noch nicht ... Die Röntgenbilder waren suboptimal ( Da das Röntgen von einem Welpen auf dem Rücken ohne Narkose auch recht anspruchsvoll...
Antworten
10
Aufrufe
2K
G
Meike
wie lange hängt auch von dem zubehör ab, was benutzt wird , neben der benutzten stufe. wie auch immer, es dürfte für den preis länger sein. das hygieneproblem ist beim v7 etwas besser gelöst, angeblich saugt er auch ein wenig länger..
Antworten
153
Aufrufe
9K
matty
matty
eyUschi!!!
Manchmal muss man einfach nur dem Hund vertrauen!;)
Antworten
9
Aufrufe
2K
Podifan
Zurück
Oben Unten