Tips für Allergiker

laluna

15 Jahre Mitglied
da hier immer wieder hunde mit hautproblemen sind und gerade jetzt auch wieder die allergikerzeit anfängt meine erfahrung mit einem allergiker.nero ist nun ca 9 und lebt soweit OHNE hautprobleme.ich habe ihn 2001 im ferbruar übernommen und im mai fing das ganze dann an.beine und bauch knallrot, eiterpusteln und juckreiz ohne ende.zig tierarztbesuche dann halt das ganze programm was die tierärzte so machen,allgietest,antibiotika...gebracht hatte es absolut nichts.
homöopatie war dann zu guter letzt die rettung,wusste echt nicht mehr was machen.bei hautproblemen kommt für mich nur noch homöopathie in frage.nero bekam nur gerade 1-2 dosen globolis und dann hatte er 1 ganzes jahr keine hautprobleme mehr.mit den jahren sind die ganzen hautsachen nun ganz weg;)
an alle die einen 4 beinigen allergiker zu hause habt,geht zu einem homöopathen.

hier auch ein super futter für allergiker

 
  • 20. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi laluna ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.

Hier stehen ganz andere Inhaltsstoffe, ist doch (bis auf das Bild) das gleiche Produkt, oder?
Oder ist deins die "vegetarische" Variante?
 
Vegetarisches Futter würde ich meinem Hund nicht geben wollen ...
 
@Darla ist die vegetarische variante.

@Consultani nicht vegetarisch ernähren wollen,wenn dein hund auf sämtliche futter allergisch reagiert?habe da schon sämtliche futter durch und bei allen nach 3 tagen das selbe,schuppen,blutig gekratzte schnauze.da füttere ich mein hund also lieber mit diesem vegifutter wenn es meinem hund so gut geht ohne kortison und co.

habe gerade vor 2 wochen bei einer frau futter abgeholt,dass ihr hund nicht verträgt.lima und luca bekommen ja auch normales futter.ihr hund ist 1 1/2 und nur hautprobleme und sicher schon 6 verschiedene futter ausprobiert ohne besserung.irgendwo bekam sie auch den tip mit diesem vegifutter.sie musste sich auch solche aussagen wie von consultani anhören,aber ihr hund ist nun beschwerdefrei;)
 
Ich persoenlich kenne aus dem Hundeschulenbetrieb einen Hund, der kein tierisches Eiweiss vertraegt. In genau untersuchten Einzelfaellen ist somit eine vegetarische Diaet wirklich das einzige, was hilft. Ich wuerde das aber niemals als ersten Schritt bei Allergieproblemen empfehlen.

Wie immer: Einzelfallentscheidung nach sorgfaeltiger Analyse.
 
Jupp.

Meine Empfehlung wäre zB:

Wenn ihr die Möglichkeit habt (im Raum Düsseldorf und umzu geb ich gern eine entsprechende Adresse einer kompetenten TÄ weiter), und ein klassischer Allergietest nichts bringt, lasst zB mit Bioresonanz austesten, was der Hund verträgt und was nicht.

Dann könnt ihr immer noch gezielt überlegen, welches Futter ihr nehmt oder ob BARF besser ist.

Sehr viele Hunde haben ein "Getreideproblem" und erschreckend viele davon vertragen offenbar auch Reis nicht sehr gut (der aber in den meisten "Allergikerfuttern" drin ist).

Dieses "Vegifutter" würde meinen Spacko schon allein aus diesem Grund in recht kurzer Zeit in eine ernste allergische Krise stürzen, wenn ich es auf gut Glück geben würde.

Und da ist er sicher nicht der einzige.

Nix für ungut,

Lektoratte
 
da hier immer wieder hunde mit hautproblemen sind und gerade jetzt auch wieder die allergikerzeit anfängt meine erfahrung mit einem allergiker.nero ist nun ca 9 und lebt soweit OHNE hautprobleme.ich habe ihn 2001 im ferbruar übernommen und im mai fing das ganze dann an.beine und bauch knallrot, eiterpusteln und juckreiz ohne ende.zig tierarztbesuche dann halt das ganze programm was die tierärzte so machen,allgietest,antibiotika...gebracht hatte es absolut nichts.
homöopatie war dann zu guter letzt die rettung,wusste echt nicht mehr was machen.bei hautproblemen kommt für mich nur noch homöopathie in frage.nero bekam nur gerade 1-2 dosen globolis und dann hatte er 1 ganzes jahr keine hautprobleme mehr.mit den jahren sind die ganzen hautsachen nun ganz weg;)
an alle die einen 4 beinigen allergiker zu hause habt,geht zu einem homöopathen.

hier auch ein super futter für allergiker

[/URL]


Hi, kannst Du mir bitte mal verraten, was Du an Globolis und in welcher Zusammensetzung genommen hast ?

Bei Deinem Kurzbericht habe ich das Gefühl, Du beschreibst meinen alten Rüden, der inzwischen auch durch zig TAs durch ist und statt besser wurde es nur noch schlimmer. Der Kerl sieht inzwischen aus wie ein Pavian, aber angefangen hat es wie bei Dir beschrieben am Bauch + Beine. Am schlimmsten wurde es im letzten Jahr nach einer Behandlung (TA) gegen Räude. Seit dem ist der Kerl halbnackt.

Weder Medikamente (gegen Allergiene, gegen Milben, gegen Flöhe, gegen Juckreiz) brachten Erfolg, noch Futteränderungen.

Momentan verhindern wir lediglich eine weitere Ausbreitung durch Feuchtigkeitscrems (für Füsse ... bei extrem trockener Haut) und Kamillencrems, die Haut sieht aus wie eine schrumplige, trockene Elefantenhaut und er kratzt / beisst sich nackt + blutig.

Da bei uns in der Region der Beruf THP noch Seltenheitsgrad hat, vielleicht kann mir jemand einen THP empfehlen, den man auch notfalls telefonisch kontaktieren kann.
Dies auch gerne per PN (wegen Namensnennung ;) ).
 
Hi, kannst Du mir bitte mal verraten, was Du an Globolis und in welcher Zusammensetzung genommen hast ?

Nur weil es bei diesem Hund geholfen hat, heißt es nicht das die gleiche Zusammensetzung der Globolis auch deinem Hund helfen. Auch wenn die Symptome gleich bzw. ähnlich sind.

Homöopathie funktioniert so nicht.

Ansonsten schließ ich mich lekotoratte an.
 
Hi, kannst Du mir bitte mal verraten, was Du an Globolis und in welcher Zusammensetzung genommen hast ?

Nur weil es bei diesem Hund geholfen hat, heißt es nicht das die gleiche Zusammensetzung der Globolis auch deinem Hund helfen. Auch wenn die Symptome gleich bzw. ähnlich sind.

Homöopathie funktioniert so nicht.

.

Na, ganz so krass ist das aber nicht! Gemeinsamkeiten in der Behandlung lassen sich schon oft erkennen ;)!
 
habe dir eine PN geschickt.

die globolis werden vom homöopathen zusammengestellt,kann nicht sagen was es war.
jeder homöopath hat da wohl auch seinen eigenen rezepte.bei meinem gibt es jeweils nur 2 x 5 globolis die man an einem tag gibt,dann heisst es abwarten.
 
Hi, kannst Du mir bitte mal verraten, was Du an Globolis und in welcher Zusammensetzung genommen hast ?

Nur weil es bei diesem Hund geholfen hat, heißt es nicht das die gleiche Zusammensetzung der Globolis auch deinem Hund helfen. Auch wenn die Symptome gleich bzw. ähnlich sind.

Homöopathie funktioniert so nicht.

.

Na, ganz so krass ist das aber nicht! Gemeinsamkeiten in der Behandlung lassen sich schon oft erkennen ;)!

Sicher, aber ich würde mich hüten zu sagen....dies und jenes Mittel hat bei meinem Hund mit diesem und jenen Symptomen geholfen, versuch es bei deinem doch auch, weil der hat ja das und das Symptom auch.

Sorry, aber das kann eine ganz böse Arzneimittelprüfung auslösen.
 
Oh, ich habe schon Zeel, Traumeel, Karsivan etc. empfohlen ... ohne rot zu werden oder Bedenken zu haben :) !

Natuerlich sollte das Meiste mit einem THP oder TA abgeklaert werden ... aber es gibt halt auch Standardprobleme mit Standardloesungen :)
 
Oh, ich habe schon Zeel, Traumeel, Karsivan etc. empfohlen ... ohne rot zu werden oder Bedenken zu haben :) !

Natuerlich sollte das Meiste mit einem THP oder TA abgeklaert werden ... aber es gibt halt auch Standardprobleme mit Standardloesungen :)

Ok, die erstgenannten Mittel, da hätte ich jetzt auch kein Problem mit, das zu empfehlen.

Aber gerade bei Sachen die, die Haut betreffen und die ist nunmal sehr komplex würde ich nix wild drauf los geben.
 
Oh, ich habe schon Zeel, Traumeel, Karsivan etc. empfohlen ... ohne rot zu werden oder Bedenken zu haben :) !

Natuerlich sollte das Meiste mit einem THP oder TA abgeklaert werden ... aber es gibt halt auch Standardprobleme mit Standardloesungen :)

Ok, die erstgenannten Mittel, da hätte ich jetzt auch kein Problem mit, das zu empfehlen.

Aber gerade bei Sachen die, die Haut betreffen und die ist nunmal sehr komplex würde ich nix wild drauf los geben.

Ich will nix wild drauf los geben, aber ich greife nach jedem Strohhalm, um meinem alten Rüden endlich helfen zu können.
Auch bei den Naturmitteln kann man aufgrund der Zusammensetzung sich über die Wirkungsweise im Vorfeld schlau machen.

Neem, Teebaum, B12, Stulmisan und Nux Homica habt ihr noch in der Unbedenklichkeitsliste für Hunde vergessen :p und gehört ebenso wie Biotin (das mag ich persönlich nicht mehr) zur Standartaussage bei THPs.

Ich will auch nicht wild losdoktoren, aber ich suche nach Wegen.
Der letzte TA meinte übrigens, dass mein Rüde weder Milben noch Allergien hätte sondern zuviel Hormone .... er empfahl die Kastration.
Der Rüde war bereits kastriert ....:lol:
 
Oh, ich habe schon Zeel, Traumeel, Karsivan etc. empfohlen ... ohne rot zu werden oder Bedenken zu haben :) !

Natuerlich sollte das Meiste mit einem THP oder TA abgeklaert werden ... aber es gibt halt auch Standardprobleme mit Standardloesungen :)

Ok, die erstgenannten Mittel, da hätte ich jetzt auch kein Problem mit, das zu empfehlen.

Aber gerade bei Sachen die, die Haut betreffen und die ist nunmal sehr komplex würde ich nix wild drauf los geben.

Ich will nix wild drauf los geben, aber ich greife nach jedem Strohhalm, um meinem alten Rüden endlich helfen zu können.
Auch bei den Naturmitteln kann man aufgrund der Zusammensetzung sich über die Wirkungsweise im Vorfeld schlau machen.

Neem, Teebaum, B12, Stulmisan und Nux Homica habt ihr noch in der Unbedenklichkeitsliste für Hunde vergessen :p und gehört ebenso wie Biotin (das mag ich persönlich nicht mehr) zur Standartaussage bei THPs.

Ich will auch nicht wild losdoktoren, aber ich suche nach Wegen.
Der letzte TA meinte übrigens, dass mein Rüde weder Milben noch Allergien hätte sondern zuviel Hormone .... er empfahl die Kastration.
Der Rüde war bereits kastriert ....:lol:

Hoffentlich werde ich, wenn ich mal fertig bin mit der Ausbidung zur THP nie Standartaussagen zum Besten geben.

Ich verstehe, dass du deinem Hund helfen willst, und wollte auch nur meine Bedenken äußern, dass Homöopathie nicht so funktioniert, wie manche Leute annehmen. So von wegen man kann ja nix falsch machen. Wenn es das falsche Mittel ist, passiert halt nichts. Das trifft vielleicht auf Bachblüten zu aber nicht auf Homöopathika.

Hat der letzte TA einen Allergie-Test gemacht um eine Allergie sicher ausschließen zu können?
 
@Eluria

der Hund ist schon von mehreren TAs untersucht worden, manche per Handauflegen + Röntgenblick, manche mit Blutabnahmen.

Jeder TA hatte eine andere Diagnose, es wurden Medikamente verschrieben oder direkt verabreicht, geholfen hat es nicht.

Allergisch soll der Rüde angeblich nicht sein .... aber was er jetzt wirklich hat kann ich weiter nur erraten, denn die versprochenen Behandlungserfolge traten nie ein.

Der vorletzte TA hat es mit den Spritzen so schlimm gemacht, dass jetzt der halbe Hund nackt ist, der Vorletzte meinte nur, eine Kastration würde helfen ... der Hund ist kastriert.

Ich habe auch schon versucht im Raum einen THP zu finden, aber da die Leute im allgemeinen hier die Heilpraktiker ablehnen (ein hoch auf die Schulmedizin + Chemie), lässt sich hier scheinbar keiner nieder. :sauer:

Ich wäre ja schon glücklich einen THP zu finden, mit dem man sich austauschen könnte, der auch vielleicht mit Fotos ne Idee hätte.
Besser wäre natürlich einer direkt vor Ort, aber woher nehmen und nicht stehlen ;)
 
@Coba, stell doch mal Bilder ein. Vielleicht hab ich ja eine Idee (auch wenn ich noch in Ausbildung bin) oder einer meiner Dozenten oder einer der User hier.

Wenn du möchtest kannst du mir auch mal deine PLZ geben, dann schau ich mal beim Verband nach, ob da jemand gelistet ist.
 
hab in der anlage mal ein paar fotos vom sorgenkind.

war am jahresanfang extra auf einer regionalen spezialmesse für tiere (haus + tier in gera), aber auch das war der satz mit x

über jede idee bin ich dankbar, er hat übrigens eine extreme neigung zu warzenähnlichen zecken- / erbsengrossen wucherungen.

bei der Kastration wurden etliche entfernt, die dann an anderen stellen wiederkamen.
hauptsächlich aber an den felllosen stellen.
 

Anhänge

Also spontan fällt mir zu den Bilder nichts ein.

Ist es wirklich sicher abgeklärt, dass der Hund weder Allergien, Parasitenbefall, Milbenbefall oder eine Pilzerkrankung hat?

Wie ist sein Allgemeinbefinden? Wachsen die Haare nach? Wie fühlt sich die Haut an?
 
Das Problem haben wir schon seit jahren und hab halt auch schon etliche TAs durch.
Jahrelang war Rüde fit und dann plötzlich ... und seit dem keine wirkliche Besserung.
Allerdings so schlimm wie jetzt wurde es erst nach der Behandlung vom vorletzen TA, der hat, wie schon so viele vorher, auf eine Räude hin behandelt, weil ermeinte es wäre eine spezielle Milbenart und er sich 10000%ig sicher war, das schon so gesehen und erfolgreich behandelt zu haben.
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt ... wir mussten die Behandlung abbrechen, weil die kahlen Stellen und der Juckreiz massiv grösser wurden während der Behandlung.

Haut ist trocken, schrumplig, wie Elefantenhaut.
Manche Stellen kratzt er sich blutig, aktuell den Übergang von den Beinen zum Bauch.
Kamille, Zink-Lebertran, Ballistol Animal, Bepanthen, fetthaltige, cortisonhaltige, feuchtigkeitsspendende Salben ... haben wir auch durch.
Überlege grade mit Heilerde + Olivenöl mal was zu versuchen.

Haare wachsen manchmal nach, aber dann unkontrolliert (so wie der Haarbüschel am Po) und dann kratz er alles wieder weg.
Das Wegkratzen wirkt wie Schübe, aber ohne greifbaren Zeitraum.
Ist auch alles unabhängig von Floh (befall) oder Anti-Flohmittel-Gabe.

Allergien + Pilze wurden ebenfalls getestet und angebl. negativ.
Ernährungsumstellung (nichts gekauftes mehr, nur noch frisch gekochtes) war auch Satz mit X.

Letzter TA (Januar 200:cool: meinte nur die Sache mit zuvielen Hormonen und Kastration und schloss Milben / Parasiten und Allergien sofort aus als er den Hund sah ... er war da schon einige Monate kastriert und bis heute auch keine Änderung / Verbesserung eingetreten.

Der Rüde ist auch früh grau geworden und benimmt sich (Verhalten) wie ein uralter Opa.
Hat auch Muskulatur in der Hinterhand abgebaut, weil er keine Lust mehr hat sich mehr zu bewegen. "Zwangsspaziergänge" werden zwar gemacht, aber früher hat er mehr rumgetobt, heute will er nur seine Ruhe.
An feucht-kalten Tagen benötigt er B12, sonst ist er klamm auf der Hinterkarre.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tips für Allergiker“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

legolas
:applaus:Komme gerade vom Ta, bauchraum wurde geschallt, Leber, Milz, Blase, alles ok. Gut durchschnaufen , er bleibt mir wohl doch noch eine Weile erhalten :lol:
Antworten
35
Aufrufe
2K
legolas
starryOne
In der Regel hast du recht. Aber ich hab jetzt auch überall extra Leisten, wo ich den Strom komplett ausmachen kann. Am Montag hat es hier im Dorf einen Brand gegeben. Das Haus unbewohnbar, die zwei Hunde der Bewohnerin sind tot. Das macht einen nachdenklich.
Antworten
13
Aufrufe
2K
BlackCloud
BlackCloud
G
Hallo an Alle. Endlich komm ich mal nochmal dazu ... Also ... 3 Ärzte haben sich die Sache insgesamt angeschaut und eine wirkliche Diagnose gab es da immer noch nicht ... Die Röntgenbilder waren suboptimal ( Da das Röntgen von einem Welpen auf dem Rücken ohne Narkose auch recht anspruchsvoll...
Antworten
10
Aufrufe
2K
G
Meike
wie lange hängt auch von dem zubehör ab, was benutzt wird , neben der benutzten stufe. wie auch immer, es dürfte für den preis länger sein. das hygieneproblem ist beim v7 etwas besser gelöst, angeblich saugt er auch ein wenig länger..
Antworten
153
Aufrufe
9K
matty
matty
eyUschi!!!
Manchmal muss man einfach nur dem Hund vertrauen!;)
Antworten
9
Aufrufe
2K
Podifan
Zurück
Oben Unten