Kastra-CHIP gegen Liebeskrankheit??

*SpanishDream*

15 Jahre Mitglied
Da die kleinen Klobürsten meiner Nachbarn wieder läufig sind, bzw. ein Teil noch wird, hab ich mir überlegt meinem Schreihals so einen Chip einsetzen zu lassen, der wirkt wie eine Kastration.

Hat jemand Erfahrungen damit? Gibt es da Gefahren und schlimme Nebenwirkungen?
Was sind das ca für Kosten? Hat es bei euren Rüden geholfen?

Es ist im Moment nichtmal möglich normal spazieren zu gehen, da die Kinder mit den unangeleinten Klobürsten den ganzen Tag draussen sind und nicht mal wissen, dass die läufig sind
icon_rolleyes.gif
Die kommen angerannt, sitzen teilweise stundenlang vor meinem Zimmerfenster. Und wenn man höflich drum bittet weg zu gehen, wird es ignoriert.:unsicher:

Naja da es noch mindestens 6 Wochen so gehen wird habe ich überlegt meinen Hund diesen Chip einsetzen zu lassen.:rolleyes:
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi *SpanishDream* ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Klar hat der Chip Nebenwirkungen ... Bedien mal die Suchfunktion zum Thema.

Ich würde ihn eher kastrieren lassen, als einen Chip zu nutzen.
 
Kann mich damit nicht anfreunden, meinem Hund seine gesunden Clicker abnehmen zu lassen...:(

Oh ja die liebe Suchfunktion *schäm*
 
Wenn ich mich recht erinner, wirkt der Chip sowieso nicht sofort nach Einsetzung. Das dauert, bis Du Veränderungen merkst, da sich die Hormone ja erst einspielen müssen.
Für diese Läufigkeitsperiode ist es meiner Meinung nach zu spät für diesen Chip.
Auf Dauer:
Entweder Du machst diese Phasen durch, oder Du lässt ihn kastrieren, wenn er nicht kontrollierbar ist bei läufigen Hunden.

Wolltest Du nicht auch eine Hündin dazu nehmen? Sollte sie kastriert werden, oder wie wolltest Du da Nachwuchs verhindern?
Wäre dann wohl das Sinnvollste den Rüden zu kastrieren.
 
Selbst bei einer Kastration dauert es Monate, bis der Hormonhaushalt sich halbwegs eingependelt hat.
Was genau ist denn das Problem? Leidet dein Hund irgendwie unter den läufigen Damen?:verwirrt:

LG
Mareike
 
Das Problem ist, dass er den ganzen Tag jault wien Wolf und fiept. Dazu sind die Kinder den ganzen Tag mit den Viechern vorm Haus. Die kommen angerannt, wenn ich spazieren geh und dann krieg ich den Hund kaum weiter, weil die Viecher sich auch nicht abrufen lassen.

Am schlimmsten ist das er morgens um 8 Uhr anfängt zu heulen, bis Abends um ca 22uhr :sauer:

Draussen will er überall schlecken, zieht wie ein bekloppter...

Ableinen kann ich ihn schon, nur seine großen Ohren sind auf durchzug und ich muss ihn an den Schleckstellen abholen:unsicher: Oder meine Runde zuende gehen und später abholen -.-

Im Moment ist er still und entspannt, weil wir eben 4 Stunden unterwegs waren und auf dem Hundeplatz. Aber dass kann ich ja nicht alle 2 Stunden machen, denn dann ist er wieder fit wie ein Turnschuh.:rolleyes:



Und ja ich will mir eine Hündin dazuholen.
Die Mutter von der kleinen Hündin ist mit Jacky auch zusammen aufgewachsen und wir gehen auch in der Läufigkeit spazieren. An ihr hat er kein Interesse, nur in der Stehzeit.
Jacky werde ich während der Stehzeit meiner Hündin zu meiner Mutter geben.
 
Hehrer Plan ... der so in der Art schin zu einigen Upps-Würfen führte!
 
versteh ich auch nicht...allemöglichen haben ein problem damit zu kastrieren und einen hormonellen stillstand herbeizuführen aber mit den hormonen rumspielen ist ok? weil was anderes ist der chip nicht...
just my two cent :)
 
Was anderes is die Kastra auch nicht... Da wird was ganz entfernt und wegen so ner Lapalie lass ich den Hund net verstümmeln ohne Wissen ob sich was bessert.

OMG zum Glück darf ich entscheiden ob ich ihm die Dinger abnehmen lasse oder nicht.


Ne läufige Hündin lass ich mit nem intakten Rüde auch nicht alleine... und wenn man da ist kann man die Augen auf machen und man sieht ob der Rüde geil ist...
 
Nein, ohne zu Wissen in wie weit er sich verändert, lasse ich keine OP an ihm vornehmen...!
 
hallo ihr lieben:hallo:

also wir können den chip empfehlen, gino war auch unerbittlich was nette damen anbelangte, auch wenn wir ne hündin zu besuch hatten versuchte er alles um sie für sich zu gewinnen....was eine genervte hündin inklusive halter zu folge hatte:rolleyes:

unser ta hat uns dann den chip empfohlen um zu sehen ob sich am verhalten was ändert und wie er damit umgeht. der chip kostet 50€ und das einsetzen 5€ ,eine kastration würde 150€ kosten.
die wirkung vom chip setzt in etwa 4-6 wochen ein und dauert ca 6 monate danach muss man es wiederholen oder auch nicht. unser ta hat uns erklärt das der chip keinerlei rückstände im körper lässt da er sich komplett auflöst. nebenwirkungen haben wir bei gino bis jetzt noch nicht bemerkt, er trägt ihn jetzt zum 2.mal.

seine liebeskrankheit hat sich auf jeden fall 100% gebessert.

liebe grüße manja
 
Danke für den ausführlichen Beitrag :)

Ich werde morgen beim impfen mal fragen...
 
Noch ein Tipp: wenn man 7-10 Tage vor dem Chip einmal Tardastrex spritzen lässt, kommt es nicht für 2-3 Wochen zu einer "Erstverschlechterung" . Der Chip löst sich soweit ich weiß nicht vollständig auf, die Hülle bleibt. Von daher würde ich es bei einem 2 jährigen Hund nicht unbedingt empfehlen, ihm bis an sein Lebensende alle 6 Monate ein Implantat setzen zu lassen. Mit dem Chip ist der Rüde hormonell gesehen kastriert, er hat nach ca. 6 Wochen einen Testosteronspiegel wie ein Kastrat. Darum macht es für den Rüden absolut keinen Unterschied ob er nun chirurgisch oder chemisch kastriert ist. Ganz ehrlich, einem Rüden der dermaßen unter läufigen Hündinnen leidet würde ich den Stress nicht antun.


Liebe Grüße
Christine
 
Ich bin hier bekannt als Kastrationsgegener, aber so wie du das beschreibst, ist das ein Fall für eine Kastration. Wenn der Hund so leided - warum denn nicht? Das ist doch keine Lapalie:verwirrt:.
Allemal besser als ihn mit Kunsthormonen vollzustopfen.

LG
Mareike
 
Ob er kastriert wird oder nicht entscheide ich entgültig nachdem ich es ausprobiert habe wie er wäre, wenn er kastriert ist. Hab auch keine Lust auf einen dauerhaft noch unterwürfigeren Hund, der dann noch mehr gemobbt und gebissen wird. Deshalb mittels Chip erstmal testen.

Als Dauerlösung kommt der Chip gar nicht in Frage, bei meinem Hund jedenfalls nicht. Eine Kastration auf Probe soll es sein, denn einmal abegnommene Hoden können ja nicht einfach wieder dran genäht werden.:unsicher:
 
Die chemische Kastra muss aber nicht zwangsläufig die gleiche Wirkung (Verhalten) haben wie eine Kastration.
 
Hallo
über Kastration oder nicht gibt es überall unterschiedliche Meinungen und ich muss sagen, ich bin im Moment selbst in so einer Lage, zu entscheiden ob kastrieren oder nicht.
Unser Rüde bekommt nun auch schon zum dritten Mal alle 6 Monate das Medikament Ypozane. Ich habe sehr lange und ausführlich mit unserem Tierarzt drüber gesprochen und lasse den Hund auch ständig nachuntersuchen mittels Ultraschall usw.
Bei uns war Folgendes der Fall, jedesmal zur der Zeit, wenn viele Hündinnen läufig waren, bekam unser Rüde Prostataentzündung und ich war eigentlich fest entschlossen, ihn kastrieren zu lassen. Nun ist unser Tierarzt aber nicht unbedingt ein Befürworter der Kastration und riet mir, es erst einmal mit diesem Medikament zu versuchen. Da sich bisher keine sichtlichen Nebenwirkungen gezeigt haben, überlege ich nun wieder, ob ich es dabei belassen soll oder ihn doch noch kastrieren lassen soll (er ist inzwischen 5 Jahre).
Einerseits sage ich mir, dass es nicht gut ist, mit der ständigen künstlichen Hormonzufuhr, andererseits denke ich aber auch, dass ich selbst über 10 Jahre lang die Pille genommen habe und mir dabei lang nicht so viel Gedanken gemacht habe, wie jetzt bei meinem Hund.
Und ich finde, so ein kleiner harmloser Eingriff ist es gewiss auch nicht. Mein Hund musste
1 1/2 jährig eine sehr schwierige 4 stündliche OP über sich ergehen lassen und ich wollte ihm eigentlich gern eine nochmalige OP mit Narkose usw. ersparen.
Ich muss ehrlich gestehen, die Entscheidung fällt mir sehr sehr schwer und ich kann durchaus verstehen, wenn es Anderen auch so geht.
LG
Ursula
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kastra-CHIP gegen Liebeskrankheit??“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

*SpanishDream*
...ich fantasiere ja schon länger von einer vollautomatischen schlappen-schmeiß-maschine - aber wenn man einen chi oder mini-yorkie hat, bestückt man die besser nicht mit seinen quadratlatschen in größe 43 sondern evtl. mit babyschühchen. hmmm... ich muss mir milimeterpapier besorgen und dann...
Antworten
48
Aufrufe
6K
Ninchen
Ninchen
Lennox14Sbr
Derzeit hat sie Milch drinn. Habe beobachtet das unser junghund ihr ständig über das gesäuge leckt
Antworten
2
Aufrufe
752
Lennox14Sbr
Lennox14Sbr
B
Vorhin war ich Vivi abholen, ich war gefasster als ich dachte.. (vielleicht sind mir auch einfach nur die Tränen aus gegangen....) Jetzt weiß ich aber, was sie für ihren Tod verantwortlich war... Und zwar hatte sie eine Thromboembolie an einer Herzvene. Dadurch konnte das Blut nicht mehr aus...
Antworten
18
Aufrufe
2K
Babyred
B
Miramar
Ich habe noch nichtmal bei meinen intakten Hündinnen Phasen, die man mit mehr oder weniger Phantasie als übersensibel, depri oder Durchhänger bezeichnen könnte, so auch nicht bei den kastrierten. LG Ute
Antworten
4
Aufrufe
695
zippy
PzychoPOPGroove
Wollte ich doch haben.:cry: Habe mich ans Limit von meinem Männe gehalten und was soll ich sagen, hat scheinbar nur einer drüber geboten.:( Ist für 50Cent über meinem Gebot weggegangen. Hat aber auch was Gutes. Ohne mein Gebot hättest du weniger bekommen.;)
Antworten
1
Aufrufe
447
atilla
Zurück
Oben Unten