Spondylose - zwei Wirbel verkeilt - Pommel läuft hinten fast nicht mehr

Pommel

10 Jahre Mitglied
Gestern passierte, was wohl irgendwann passieren musste .. bei unserem 15-jährigen, nicht nur Spondylose geschädigtem Pommel haben sich gestern zwei Wirbel im Brustbeinbereich verkeilt.

Ich weiss nicht, ob er selbst eine blöde Bewegung machte oder ich ihn beim Hochhelfen tumpig gegriffen habe :( ... nu hat er Schmerzen, läuft hinten rechts noch bedingt und hinten links kaum.

Also alleine laufen geht garnicht :rolleyes:!

Habe ihm sofort Arnika D30 gespritzt und abends kam dann unser THP und hat ihm Enzyme gegen die Schwellung und die Entzündung gespritzt, hochdosiert Vitamin B und überhaupt.

Die Stromdurchlässigkeit von hinten nach vorne war messbar (rechts mehr, links weniger).
Auf Pieks-, Kitzel-, Kneifangriffe verhielt sich Pommel verhalten.

Der Kot ist ihm gestern im Liegen abgegangen, beim Urin lassen musste ich gestern anfangs helfend eingreifen, aber seit gestern abend macht er das wieder von alleine.

Hoffentlich kommt er wieder auf die Beine ... seine Muskulatur ist ja eher Oppa-mässig und körperlich ist er eh ein einziger Kollateralschaden :heul:!

Bevor die Wirbel wieder getrennt werden, möchte unser THP erst mal warten, dass die Schwellung zurückgeht und dann erst, angesichts Pommels Alter und Gesundheitszustandes, ganz vorsichtig zu Werke gehen.

Bis dahin ist halt Ruhe, Massage, Pfotenunterseitenbürsten angesagt!
Drückt uns mal die Daumen und wer noch gute Ideen hat ... her damit!
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Pommel ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Der Oppa Pommel soll doch so Sachen nicht machen:(
Alle Daumen und Pfoten werden hier zur baldigen Genesung gedrückt, is ja klar.
Ich helfe meinem eigenen Körper bei fast allen Wehwehchen meist mit Wärme, mein geliebtes Körnerkissen ist praktisch in der Daueranwendung.
Selbst wenn Orthopäden was von Kühlen sagen, nehm ich erst lieber Wärme, weil das weniger wehtut.
Vielleicht ist das für den alten Herrn auch eine Idee. Die frieren doch sowieso viel eher als so ein Jungspund, vor allem bei mangelnder Bewegung.
Oder, falls du das hast, eine normale Wärmflasche, mit einem (dadurch angewärmten) leicht feuchten Tuch drum.
Wärme hilft mir beim entspannen von Muskeln, danach kann ich ja immer noch gegen eine Schwellung kühlen.
 
Das empfinde ich genau wie Du :) ... das gestrige Angebot über eine Wärmflasche wurde jedoch rigoros zurückgewiesen :(!

Was er akzeptiert ist seine 'Back-on-Track' Decke ... die arbeitet ja mit Tiefenwärme. Und da er keine heisse Entzündung an der Stelle hat, sollte das auch OK gehen!
 
Ahja, über back-on-track gab's ja hier einen ausführlichen Erfahrungsaustausch, hatte ich aber schon wieder vergessen:lol:

mehr Ideen habe ich aber nicht, meine sind (scheinbar) ganz gesund

allerdings beunruhugt mich Rufus' Wirbelsäule etwas, da stehen so drei oder vier Wirbel mittig deutlicher raus als die anderen:verwirrt:
 
Fein, das freut mich zu hören:heul:
Die müssen beide mal geröngt werden, aber dafür muß ich in die Tieklinik, die sind beide zu groß für meine TA. Dort will ich auch das gesamte andere Programm mit innen und außen untersuchen machen lassen, das kostet aber einiges und das bedarf somit einer gründlichen Vorbereitung, incl. einer gezielten Fragestellung hier.
Beweglich isser durchaus, allerdings stinkefaul. Bonny rennt wie ne blöde, hat hinten aber zeitweise richtige O-Beine.

Beide sind jetzt 20 Monate alt und wahrscheinlich körperlich ausgewachsen. Wird langsam Zeit.
 
Jaa .... da würde ich auch mal nachgucken lassen :uhh: ... da unsere Wuffs ja Kompensationskünstler sind, merkt man oft ja auch viel zu spät, dass da irgendwas im Gange ist!
 
Oooohhh, auch von mir dicke Daumendrücker fürs Pommelchen!

Ich habe ja auch so ein paar Sorgen, was Scotte angeht. Habe ein Blutbild machen lassen, das ist topp, vom Kopf her ist er voll da, macht bei Bedarf einen auf bockig hoch zehn, aber die Knochen... Seine Spondylosen und Arthrosen setzen ihm so zu das ich echt oftmals Angst um den Dicken habe weil ich meine, es geht nicht mehr lange gut.:(

Unsere Monster können uns schon beschäftigen :unsicher:

Ganz liebe Grüße
Claudia
 
Wer weiß, was ich für wandelnde Baustellen hier habe. Wenn die beim TK-"Tüv" waren, muß ich mir wahrscheinlich noch ne 400-Euro-Stelle besorgen, weil ... :heul:
 
@Scotte-Frauchen: Da sagst Du was :unsicher:

Ganz vorsichtige Knuffler an Scotte ... er soll auf seine Knochen aufpassen :hallo:!

@felis: ich habe hier auch schon mehrere Kleinwagen auf 4 Pfoten/Hufen rumlaufen :rolleyes:

Ich drücke mal die Daumen, das alles OK ist!!!
 
Ideen hab ich leider keine, aber ich drück ganz fest die Daumen, dass es ihm schnell wieder gut geht.:)
 
schließ mich ines an, mit guten tips kann ich leider nicht dienen aber ich wünsch dem pommelchen gute besserung, die beste pflege kriegt er ja bei dir sowieso. ;)
 
Pommel, ich weiß, daß Rufus' Bruder wohl herzkrank ist, und alle 3 bei der Pflegestelle verbliebenen Geschwister sollen leichte HD haben. Meine TA sagte aber, sie sähe nix HD-verdächtiges bei meinen.
 
Baldige Besserung für den Pommel-Opa - und für Rufus und Scotte natürlich auch ...
 
@alphatierchen: wir tun was wir können ... *seufz*

@felis: aber hochgezogener Rücken ist nicht gut ... es ist schon korrekt, dass du sie mal durchchecken lässt!
 
Danke dir, Ringo. Bin ja mal gespannt, was der Check bringt.
Pommeltierchen und Scotte sind auf jeden Fall schlimmer dran, und ich wünsche denen alles Gute.
 
Armes Pommelchen, armer Scotte. :(Ich schick mal viel gute Besserung zu euch
 
Daumen sind gedrück!Ansonsten fallen mir noch Blutegel ein.Ein Bandscheibenvorfall kann es nicht sein?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Spondylose - zwei Wirbel verkeilt - Pommel läuft hinten fast nicht mehr“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

A
Bei mir ist es umgedreht. Alle schlechten Erfahrungen habe mit TK in Bin. Und BB gemacht.
Antworten
30
Aufrufe
6K
matty
K
Danke, es bestärkt mich...werde da morgen gleich anrufen
Antworten
25
Aufrufe
2K
Killerbabe
K
Bubu
Es ist schwierig. Und eine ganz eigene Entscheidung. Ich kann dir nur erzählen, wie es bei uns damals war. Dori hatte neurologische Ausfälle und heftigste Schmerzen. Die Vermutung war ein Tumor in der Wirbelsäule. Auch bei uns stand die Wahl, sofort einschläfern, oder ein MRT mit der äußerst...
Antworten
34
Aufrufe
2K
DoLi
mausi
Wir schwören auf Pomppa ;) - dank eines Fotowettbewerbs sind wir jetzt von denen auch voll ausgestattet worden :p Hätte ich aber auch so vorgschlagen, weil er wirklich den ganzen Bobbes und die Hinterhand bedeckt UND vorne Beinfreiheit bietet, dazu haben wir einen Fleecepulli (Jumppa), dann gibt...
Antworten
11
Aufrufe
3K
pixelstall
pixelstall
Shivamäuschen
@Coony , das hast du perfekt auf den Punkt gebracht.
Antworten
10
Aufrufe
2K
pat_blue
pat_blue
Zurück
Oben Unten