Helft den Kampfschmusern in Holland

...das ist auch das was ich wusste aber was hat es denn nun mit den labradoren aufsich?! warum werden die so zahlreich eingeschläfert?!

Ich glaube, das haben etliche immer noch nicht verstanden, obwohl ja auch dieser Thread nun schon fast ein Jahr läuft.

Sowohl in den NL als auch in Frankreich geht es darum, dass ein Hund auf Grund äusserlicher Merkmale zum Tode verurteilt werden kann. Leider weisen auch die Ausführungen von Herrn Haucke darauf hin, dass die Gesetzestexte entweder nicht verstanden werden können oder wollen.
Auch er schreibt richtig, dass es die Rasse Pitbull nicht wirklich gibt- was aber eigentlich auch gar keine Rolle spielt! Denn der Typ Pitull (sowie genau benannte Rassen) ist in dem Gesetz beschrieben- ebenso wie in F von morphologischen Merkmalen die Rede ist. Es reicht aus, dass ein Hund optisch den gelisteten Hunden ähnelt. Das kann bei Labbimixen durchaus der Fall sein.

Ist nun die zuständige Behörde der Auffassung, dass es sich z.B. bei einem vom Halter vermuteten Labbimix um eine "verbotene Rasse" handelt, ist der Halter in der Pflicht zu beweisen, das dies nicht so ist. Als Beweis werden nur Papiere anerkannt, die von einem Verband ausgestellt werden, der dem FCI angehört (hier in D z.B. der VDH). Hunde, die wie in den beschriebenen Fällen in einer Tierhandlung als Mischlinge erworben werden, gehören nicht dazu. Kauft man sich also trotzdem dort ein Tier ungewisser Herkunft, haben die Tiere im Ernstfall das Nachsehen.
 
  • 1. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi MaHeDo ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich glaube das Cleom DAS wohl sehr wohl weiß!!!!
SIE war ja auch schließlich mit auf der letzten Demo!!!
So wie ich, hehe.
Ich glaube Davids-Revenge Anhänger wie uns, brauchste das nicht zu erklären :)
Wie Pommel, Cleo und mir, mehr weiß ich grad nicht, wer noch hier ist.

LG
 
Ich glaube das Cleom DAS wohl sehr wohl weiß!!!!
SIE war ja auch schließlich mit auf der letzten Demo!!!
So wie ich, hehe.
Ich glaube Davids-Revenge Anhänger wie uns, brauchste das nicht zu erklären :)
Wie Pommel, Cleo und mir, mehr weiß ich grad nicht, wer noch hier ist.

LG

Dann ist mir unklar, wieso sie fragt, weshalb es auch Labbis bzw.-mixen an den Kragen geht. :verwirrt:
 
Weil wir hier von allen Labradoren reden, und ich auch nicht weiß, warum die alle eingeschläfert werden. Es ist alles so schwer. Natürlich sehen Labbis ähnlich aus wie Stafis, aber die Leute geben die ja auch alle ab...

Komplexes Thema in Frankreich, warten wir einfach ab, was Bolli dazu sagt...

LG
 
Weil wir hier von allen Labradoren reden, und ich auch nicht weiß, warum die alle eingeschläfert werden. Es ist alles so schwer. Natürlich sehen Labbis ähnlich aus wie Stafis, aber die Leute geben die ja auch alle ab...

Komplexes Thema in Frankreich, warten wir einfach ab, was Bolli dazu sagt...

LG

Naja eben, weil Labbis Staffs ( oder anderen "verbotenen Rassen" und deren Mixen) ähnlich sehen können. Und wenn man für seinen Labbi keine Papiere hat, unterliegt er laut der geltenden Gesetzeslage der Einschätzung der Behörden....
 
ich habe jetzt alles mögliche an Gesetzen aus Frankreich hier auch aktuelle Texte.
Mir fehlt nur noch jemand, der genügend Fachwissen hat, um das zu übersetzen.
ich hatte es hier versucht, aber das Postfach war voll.

Grundsätzlich muss man davon ausgehen, dass in Frankreich Hunde, die nach ein paar Wochen nicht vermittelt sind, eingeschläfert werden.
Was an der Behauptung stimmt, auch Labradormixe kämen demnächst auf die Liste, oder aber die Beschreibungen werden so ergänzt, dass sie plötzlich zu den gefährlichen Hunden gehören - ich kann es gerne hier reinsetzen wenn alles übersetzt ist.
es ist aber einiges und wird bis nach den Osterferien dauern.
 
Hast du denn schon konkrete Informationen, dass überhaupt etwas geändert wurde, Bolli? Eigentlich reichen doch die bereits von dir eingestellten Gesetzestexte schon aus, um eine Erklärung dafür zu haben, weshalb auch Labbis (oder eben solche, die von ihren Besitzern bisher als solche deklariert wurden) eingezogen werden.

Wenn man den von dir eingestellten Text liest, müsste doch eigentlich jeder Hund in Frankreich, der kurzhaarig, gut bemuskelt ist und eine Sabberschnute hat, einen Stammbaum haben- oder er kann eben schon auf Grund dieser (von mir zugegebener Maßen laienhaft zusammengefassten) Merkmale als gefährlich eingestuft werden.

Reine Spekulation meinerseits, aber die vermehrte Abgabe könnte damit zu erklären sein, dass ebenso wie in den NL nun eine einkalkulierte Übergangzeit ausläuft, junge Hunde nun viel offensichtlicher als illegal angeschafft sichtbar werden und die Behörden nun sehr viel häufiger eingreifen und Hunde sicherstellen.
 
Hallo Bolli, hast Du schon einmal den luxemburger Tierschutz ums 'Amtshilfe' gebeten? Zum einen sprechen die Leute i.d.R. fliessend Deutsch und Französisch, müssten ja Fachwissen haben und ein gewisses Interesse, was im Nachbarland vor sich geht.
Oder aber bei nachfragen, die arbeiten doch an der französisch/deutschen Grenze und müssten die Probleme schon inhaliert haben!
 
Hallo zusammen,

bin zwar eigentlich nur "Holland-Experte", aber als ich mal nach französichen Bestimmungen gesucht habe, habe ich folgendes PDF gefunden:



Hier noch ein Link mit weiteren Infos:

Viele Grüsse
 
ich hatte schon Leute vom frz. Tierschutz kontaktiert, aber die können sich nur unterhalten... nichts übersetzen.
 
hier eine Online-Unterschriftenaktion:
Urlaub in Holland - NEIN DANKE

wer sich solidarisiert bitte hier unterschreiben:

 
Hallo Bolli!

Ich habe Deinen Link mal über den DR Verteiler geschickt. Ich hoffe, dass ist ok.

Viele Grüsse
Steffi
 
Hallöchen Leute,
die Demo am 29.3. ist ja klar.
Ich bin grade dabei einen Bus für uns zu planen, allerdings fehlen mir dazu noch um die 39 Leute!

Es wird doch möglich sein, in so einer Riesen Gemeinde wie hier, die paar Leute noch für die Demo zusammen zu trommeln...?

Ich bitte euch, falls ihr Interesse habt (also an der Demo und dem Bus), mir eine Mail zu schicken, mit folgendem:
Anzahl Personen, Abfahrort (Köln oder Duisburg), und die verbindliche Zusage!
Meine Mail Adresse ist die [email protected]

Der Kostenfaktor beträgt zur Zeit um die 15€. Je mehr mitkommen, desto billiger wird es...

Leute, rafft euch auf!!!
Muss doch möglich sein einen Bus für 50 Personen aus Deutschland zu bekommen!!!


Ich zähl auf die Gemeinde hier!!

LG,
Christina
 
Hallo Christina,ich fahr ja mit Akim mit.Wir sind 4Personen,wenn die anderen das auch wollen,ich fänds gemeinschaftlich mit nem Bus auch schöner,so hat man Gelegenheit sich noch auszutauschen,wenn,wo soll der Bus starten??LG Bea
 
Hallöchen Timmy,
der Bus startet dann von Köln aus, und fährt über Duisburg, die anderen einsammeln :)


Wenn du das mit den anderen abgeklärt hast, dann schick mir an obige Mail nochmal alle Daten, wo ihr einsteigen möchtet dann und wieviele ihr seit, ebenso die verbindliche Zusage, denn wenn hinterher alle absagen dann :(

Supi,
dann frag mal schön und halt mich auf dem laufenden :)

LG,
Christina
 
Bitte verteilt die Petition noch mal - bis jetzt gibts 80 Unterschriften (weiter unten zu sehen)

Bitte unterzeichnen Sie die Petition zur Unterstützung der holl. Tierfreunde



Urlaub in Holland – Nein danke!
 
DIE ANMELDUNGEN FÜR DEN BUS LAUFEN NUR NOCH BIS MONTAG!!!!!!!!!!!!

Also,
die Zeit drängt die Demo liegt an einem blöden Tag wegen Ostern und Ferien, deswegen warte ich (bzw. wir, Doreen und ich) noch bis Montag, bis dahin müssten die verbindlichen Antworten durch sein.

Die 50Leute sind unmöglich, klaro, deswegen hatten wir jetzt in Angriff genommen, Klein-Transporter zu mieten, also 9-Sitzer, etc.
Bis jetzt habe ich 11 verbindliche Zusagen, von 7 erhalte ich noch eine Antwort, unter anderem aus der KSG. (bzw DR Forum)
Sind diese Kleinwagen für euch okay??
Bis jetzt lag der Preis dann bei um die 12,50€ p.P.
Allerdings ist es weder für Doreen, noch für mich, möglich den Bus komplett vor zu bezahlen, deswegen würde ich euch bitten (wir machen ein separates Konto) schon einen Teil (bitte den größeren
biggrin.gif
) schon auf dieses Konto zu überweisen, näheres folgt dann noch.
Doreen und ich telefonieren morgen nochmal, wir haben einen guten Anbieter gefunden, müssen mit ihm nur noch diverse Dinge absprechen...
Ich hoffe das geht so für euch in Ordnung?


LG,
Christina
 
wo finde ich eigentlich den Demotermin, wenn ich ihn mal verschicken möchte?
Bei DR ist nichts zu finden.
Vielleicht kann das noch mal jemand hier auch mit Uhrzeit reinsetzen, damit man auf dem aktuellen Stand ist.

wir hatten als letzte Meldung:
Termin für die nächste Demo gegen Misshandlung und Tötung von Hunden ist der 29.03.08.
Ort: LASERASIEL Rimpelaar in Molenschot (BRABANT).

Der Veranstalter, der UKCE (United Kennel Club Europe) aus den Niederlanden bittet um
vorherige Kontaktaufnahme per E-Mail unter [email protected]
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Helft den Kampfschmusern in Holland“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

ChicaBella
No way Nächste Jahr oder so machen wir das Dach neu, und dann wird dort auch neu gedämmt. Danach geht’s dann hoffentlich.
Antworten
8
Aufrufe
831
lektoratte
lektoratte
G
Vielen Dank für die Infos Joar könnte mal Man einrichten
Antworten
15
Aufrufe
2K
Grauer Staff 123
G
L
Jetzt stimmt man ihm schon mal zu, dann ist es auch wieder nicht recht....
Antworten
106
Aufrufe
14K
christine1965
christine1965
S
Bärendame aus Privatzoo befreit -->> Bärenpark Worbis holt Zirkusbärin aus Amsterdam Eine Zirkusbärin aus nicht artgerechter Haltung zieht in den alternativen Bärenpark nach Worbis im Eichsfeld. Die Bärendame Daggi lebte bisher in einem Privatzoo in der Nähe von Amsterdam bei einer...
Antworten
10
Aufrufe
2K
Mausili
Mausili
Melas Milo
Klaro, Arbeit ist halt schon ein großer Bestandteil usneren Alltags und wenn man etwas Gewohntes aufgibt und sich in etwas Unbekanntes stürzt hat man immer Bedenken. Zumindest war es bei mir so. Ich war bei meinen bisherigen 2 Jobwechsel danach immer glücklicher. Allerdings immer nur zeitweise...
Antworten
57
Aufrufe
6K
Nebelfee
Zurück
Oben Unten