Helft den Kampfschmusern in Holland

Hallo liebe KSGler!

Hier der Artikel von Gert Haucke zu unserem "Holland-Thema". Ich finde diesen Artikel ganz hervorragend! Quelle:

Hier sein Statement für Davids Revange und als Unterstützung zum Widerstand gegendie R.A.D.-Regel und gegen die Misshandlung und Tötung von Hunden in NL.

Holland: Ein „Niedermach-Land“
Was war es doch für ein schmuckes Ländchen. Diese blondbezopften drallen Meisjes in ihren Holzklockjes, die vielen, unaufhaltsam zum Meer führenden Grachten, die unübertrefflich teueren Käsesorten – und – nicht zu vergessen: Die dicken Stampfer der Königin, auf dem das ganze Haus Oranien ruhen kann. Der Tourismus blüht, obwohl die Verständigung mit den Ureinwohnern schwierig ist, weil sie sich weigern, beim Sprechen die heiße Kartoffel aus dem Mund zu nehmen. Tulpen und P.ornos aus Amsterdam: Da gabs nichts zu meckern.
Aber jetzt: Aus heiterem blauen Himmel ein Wolkenbruch brutalsten Machtmissbrauchs: Raub, Hinrichtungen ohne Gerichtsverfahren – kein Mensch ist sich mehr des Lebens seines Hundes sicher. Warum, weiß niemand, der auch nur die geringste Kenntnis von dem hat, was diese Tiere den Menschen unserer brüchigen Zivilisation bedeuten: Es sind Familienmitglieder, die täglich erbarmungslos gekidnapt und zum Schaffot gezerrt werden. Zurückgelassen: Ihre Menschen, starr vor Schreck und Entsetzen.
Die allgemeine Hassorgie gegen Hunde und ihre Mitmenschen hat ihren Höhepunkt erreicht. Eine Steigerung wäre nur noch insofern möglich, wenn man die Hundebesitzer gleich mit exekutieren würde: Ein Abwasch und Schluss mit dem lästigen Protestgewinsel!
Geraubt und getötet werden alle Hunde, die einer bestimmten Rasse anghören; oder so aussehen, als ob. Schwierig an sich: Die Rasse „Pitbull“ ist als Rasse in Europäischen Dachverbänden nicht anerkannt. Von der Tötung ausgenommen aber werden nur Hunde, die einen Stammbaum von eben diesen Verbänden nachweisen können. Den die aber nicht geben können, weil bei ihnen die Hunde American Staffordshire Terrier heißen. Das ist aber nicht weiter wichtig, weil es nicht drum geht, möglichst viele Hunde zu retten, sondern darum, möglichst viele umzubringen. Ohne jede Sachkenntnis, ohne jede Vernunft, ohne jede Rechtsgrundlage, mit einer erbarmungslosen Brutalität, die jeder Normaldenkende in Europa für unmöglich, ja undenkbar gehalten hätte.
Warum dieser Rückfall ins blutigste Mittelalter? Wer hat diesen Terror in Gang gesetzt? Wer ist verantwortlich für diese Ungeheuerlichkeiten? Nun, da hält man sich bedeckt. Es gibt eigentlich nur ausführende Organe. Organe, die sich berufen auf andere Organe. Fest steht nur: Niemand, wirklich kein Mensch, der sachkundig ist, wurde gefragt, kein Kynologe ist an diesem Horrorszenario beteiligt, keine warnende, beschwichtigende, empörte sachkundige Stimme wurde auch nur angehört. Die entsetzten Stimmen der Hundefachleute „danach“ vom Tisch gefegt. Nach 40.000 Jahren einer sozialen Symbiose, wie es in der Menschheitsentwicklung keine zweite gab, sind Hunde mit breiten Köpfen plötzlich zu Monstern mutiert. Warum? Weil es einige, wenige Beißunfälle gegeben hat, noch wenigere mit tödlichem Ausgang.
Da wurden dann den ausführenden Bütteln – (so ein Pack findet sich immer) befohlen, Optik mit Biologie zu verwechseln. Denn Tiere, die auf eine bestimmte Art aussehen, können genetisch zum überwiegenden Teil einer ganz anderen Rasse dieser Spezies angehören. All dies und noch viel mehr wurde inzwischen von der Fachwelt an die Öffentlichkeit gebracht. (Denn die Zustände in Holland sind nur der – vorläufige – Höhepunkt des Irrsinns.) Keine Reaktion der Gesetzgeber. Gleichgültigkeit der Nichtbetroffenen. Ein Bild der Schande. Helfen kann jetzt nur die Solidarität aller Betroffenen. Zivielcourage ist gefragt. Loyalität und ziviler Ungehorsam. Die höchsten Instanzen der Legislative müssen jetzt gezwungen werden, fortlaufende Gesetzesbrüche zu unterbinden und aufzuheben, Schuldige sichtbar zu machen und zu bestrafen.
Vor Allem aber: Touristen: meidet die Niederlande wie der Teufel das Weihwasser. Lasst diese Regierung des blutigen Unrechts nicht auch noch an blauäugigen Reiseeuphorismus verdienen. Wer keinen Respekt hat vor dem Leben unserer Hunde – zu 99,9 Prozent harmlos und friedlich – der hat auch vor dem menschlichen Leben keinen Respekt.
Jetzt gilt es, alle verbrieften Rechte unserer Verfassungen anzufordern. Europa weit!

Gert Haucke
 
  • 1. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Nudge ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Nicht nur in Holland auch in Frankreich:
ENTWARNUNG!!!

ALLE Labradore und deren Mixe wurden heute Morgen in der Station getötet!!!

Das heisst aber nicht, dass wir die Hoffnung für SIMBA aufgeben. Bisher nur vier mails, bzw. Anrufe von Menschen, die "irgend wie helfen wollen", sich danach aber nie mehr meldeten.....


Traurige Grüsse
Birgit


Hallo, liebe Labrador-Freunde,

meine Startseite weist auf die wirklich unerträgliche Situation für bestimmte Hunderassen und deren Kreuzungen in Frankreich hin. Wir versuchen jetzt vorrangig, SIMBA vor dem Tode zu retten. Allerdings machte die vor Ort befindliche Tierschüützerin Helge Meyer-Waarden gerade einen Eintrag in meiner "Meinungsecke" zu im Tierheim auf den Tod wartenden Labradoren.

Danke, Yvonne, für diesen traurigen, aber realen Bericht über den armen Hund Ihrer Tochter. Es ist wirklich kein Einzelfall, und ich bin froh, daß noch jemand mit mir gegen das Vorurteil ankämpft, die Franzosen seien hundefreundlich. Gerade eben wurde ich von der (Fourrière) Tötung angerufen, daß dort mehrere Labradore und Labrador-Mixe sind, schokoladenbraun und schwarz. Um die 18 Monate alt, kein Tierheim nimmt noch Labradore auf. Sie werden sterben, weil ich und meine Tierschützer-Freundin keine Lösung wissen. Wir müssen erst SIMBA unterbringen, dann können wir weitersehen. Das ist die traurige Realität in Frankreich.....
 
ENTWARNUNG???

Wenn alle Hunde getötet wurden????

Hab ich was falsch verstanden???
 
ALLE Labradore und deren Mixe wurden heute Morgen in der Station getötet!!!
In WELCHER Station - WO?
Der Labrador ist in F doch nicht gelistet.

Bitte unterschreibt auch alle die Petition des Tierheimes in Haguenau - dort sollen Hunde getötet werden. Die Tierheimleiterin weigert sich und ist vor Gericht gegangen.

Die Petition geht direkt an die Gendarmerie, die die Hunde töten will - sie wird auch vor Gericht vorgelegt werden!



Ihr erhaltet eine mail - bitte auf den Link klicken, um die Unterschrift zu verifizieren.

Danke - Ihr rettet konkret Hundeleben!
 
Ich persönlich finde es besser wenn wir vielelicht für frankreich ein nues thema auf mahcen....fände es schade wenn hier über beide diskutiert wird denn man verliert schnell den überblick;)

LG
 
Ich finde die Idee sehr gut und kann m. E. auch gar nicht zu Doppelungen führen. NL macht Jagd auf alles, was nach Kampfschmuser aussieht aber die Franzosen scheinen völlig irre zu sein, wenn sie nicht einmal vor Hunden wie Labies halt machen und die, die gar nicht gelistet sind. LG-Piroska
 
In Frankreich sollen anscheinend die Labradormischlinge auf die Liste, deshalb geben die Leute sie eben schon ab.
Und da sie nicht mehr vermittelt werden können, wurden sie getötet.
Ich suche jemand, der gut französisch spricht, habe mir die Verordnung zuschicken lassen
wer kann denn hier perfekt französisch?
ich würde zum derzeitigen Zeitpunkt dazu kein neues Thema machen, denn erst mal müsste Klarheit sein.
 
Jetzt muss man (frau) sich mal vorstellen, dass in der neuen Ausgabe von Dogs
Frankreich als Hundeland angepriesen wird. Da frag ich mich doch wohl zu recht
wie kann ein Hundemagazin nur derart schlecht informiert sein??!
Gruß Heidi
 
bolli: veilchen spricht perfekt französisch, ebenso mazzy. schreib die beiden doch mal per pn an :)

heidi: schreib einen leserbrief. :zufrieden:

sollen labradormixe auf die liste wegen der frau mit dem halb-weggebissenen gesicht?
 
ich bemühe mich noch darum, das aktuelle Gesetz, bzw. die Ergänzungen zu bekommen.
danke für den Tipp mit der Übersetzung.
Sobald ich etwas habe, werde ich mich melden.
 
was genau ist denn in Frankreich los?!

ich fände es alleine aus dem grund shcon sinnvoll ein Thema zu machen weil viele sich vielleicht nicht für nl interessieren aber für Frankreich...

ich bitte aber mal für mich um aufklärung was vorgefallen ist das die franzosen nun auch spinnen....
 
danke bolli wenigstens schon mal etwas...das ist auch das was ich wusste aber was hat es denn nun mit den labradoren aufsich?! warum werden die so zahlreich eingeschläfert?!
 
ein paar Tage geduld
auch hier ist es so wie in NL - die Sprachbarriere macht es etwas schleppend, man kann nie selbst recherchieren und ist auf andere angewiesen.
 
Unterschriftenliste .... kann hier runtergeladen werden.
An wen sie zurückzuschicken ist, wird gerade abgeklärt ... ggfs. an mich ;)
 

Anhänge

Ach Pommel
Du hattest uns angesprochen, ob wir eine Unterschriftenliste erstellen - wir haben uns aber überlegt, dass solche Listen doch garnichts bringen - wo willst Du sie abgeben?

Deshalb haben wir eine Online-Unterschriftenaktion vorbereitet, die am WE fertig wird.
dann kannst Du nämlich dem Touristikverband u.a. sagen: sehen Sie es haben schon.... Leute unterschrieben.
Jeder von Euch hätte die Möglichkeit den Link der Unterschriftenaktion weiter zu geben an das Hotel, bei dem er storniert.

So habt Ihr jetzt eine Unterschriftenliste erstellt, auf der das VisdP fehlt und die Adresse, an die man sie zurückschicken soll. Das gehört doch alles auf solch eine Liste - was soll das denn nun?
 
:hallo:Vielen Dank an Bolli für den rechtlichen Hinweis ... wird gleich weitergeleitet, also Liste in dieser Form bitte erst einmal nicht benutzen!

Admins/Mods ... kann man die Anhaenge loeschen???
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Helft den Kampfschmusern in Holland“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

ChicaBella
No way Nächste Jahr oder so machen wir das Dach neu, und dann wird dort auch neu gedämmt. Danach geht’s dann hoffentlich.
Antworten
8
Aufrufe
831
lektoratte
lektoratte
G
Vielen Dank für die Infos Joar könnte mal Man einrichten
Antworten
15
Aufrufe
2K
Grauer Staff 123
G
L
Jetzt stimmt man ihm schon mal zu, dann ist es auch wieder nicht recht....
Antworten
106
Aufrufe
14K
christine1965
christine1965
S
Bärendame aus Privatzoo befreit -->> Bärenpark Worbis holt Zirkusbärin aus Amsterdam Eine Zirkusbärin aus nicht artgerechter Haltung zieht in den alternativen Bärenpark nach Worbis im Eichsfeld. Die Bärendame Daggi lebte bisher in einem Privatzoo in der Nähe von Amsterdam bei einer...
Antworten
10
Aufrufe
2K
Mausili
Mausili
Melas Milo
Klaro, Arbeit ist halt schon ein großer Bestandteil usneren Alltags und wenn man etwas Gewohntes aufgibt und sich in etwas Unbekanntes stürzt hat man immer Bedenken. Zumindest war es bei mir so. Ich war bei meinen bisherigen 2 Jobwechsel danach immer glücklicher. Allerdings immer nur zeitweise...
Antworten
57
Aufrufe
6K
Nebelfee
Zurück
Oben Unten